Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gestern GRIP, RTL 2 gesehen?


lexibär

Recommended Posts


Vel Satis

Der Vel Satis ist wirklich genial! Der Sitzkomfort ist in meinen Augen unerreicht. Allerdings verlangt der Wagen auch einiges an Kompromissbereitschaft. Der Laderaum wird dem generösen Innenraum weitgehend geopfert. Und ich fürchte, die großzügig verbaute Elektronik wird auf Dauer zu viel Kopfzerbrechen führen.

Man hätte wohl noch einen Cadillac und einen Saab dazustellen können (alles Exoten - wohl die einzige Gemeinsamkeit der Testkandidaten)...

Na was solls: eben Unterhaltungsfernsehen

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich, bzw. die Auswahl der Modelle war schon eher kurios.

Diesel vs. V8 Benziner, hm!

Wer den Vel Satis schon mal gefahren ist, weiß, daß das rein fahrwerkstechnisch ein Katastrophe ist.

Der Thesis wiederum wäre, wenn er nicht so ramponiert wäre, eine echte "Standuhr" und vom Preis/Leistungsverhältnis eine Alternative, wenn man das Design mag. Das Interieur ist schon auch ne kleine Augenweide.

So war es natürlich nicht allzu schwer, sich für den LS 430 zu entscheiden.

Dafür hat Det mal wieder richtig in die Kerbe gehauen, als er sagte, daß der LEX eine schlechte Kopie der alten S-Klasse wäre und das Design schon überholt war, als Lexus den LS auf den Markt brachte.

Er hat sich aber lobend über das Preis/Leistungsverhältnis geäußert und natürlich über die Laufruhe des V8.

Apropos, laufen im Münchner Lex Forum alle Lexusverkäufer in Jeans und Sweatshirt herum?

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos, laufen im Münchner Lex Forum alle Lexusverkäufer in Jeans und Sweatshirt herum?

Nee, normalerweise laufen die Lexuskunden so rum. Jedenfalls, was man hier so liest und wenn man sich die diversen Bilder von LOC-Treffen anguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos, laufen im Münchner Lex Forum alle Lexusverkäufer in Jeans und Sweatshirt herum?

PIT

das dauer-kaugummi-kauen net vergessen. ;)

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Zusammen

Apropos, laufen im Münchner Lex Forum alle Lexusverkäufer in Jeans und Sweatshirt herum?

Laut Einblendung war das nur nen Mechaniker...

War den Münchener Lexus Verkäufern wohl unangenehm mit Det vor der Kamera sich über die "Standuhr" LS430 zu unterhalten...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hat Det mal wieder richtig in die Kerbe gehauen, als er sagte, daß der LEX eine schlechte Kopie der alten S-Klasse wäre und das Design schon überholt war, als Lexus den LS auf den Markt brachte.

... ja, das hat er, aber es stimmt doch und ist nicht falsch!

.... und es ändert auch nichts daran, das der LS ein richtig tolles Auto ist.

Jede andere Wahl in diesem Vergleich wäre nicht nachvollziehbar gewesen.

gruss Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's gestern auch gesehen. Schade, dass Lexus so als die erfolglose Luxusmarke dargestellt wurde... tja, ist wohl noch leider so. Vom Design her war der ja wirklich nicht der Brüller.

Was mich mehr schockiert hat, war der Preis. Wieviel km hatte der drauf? Hab irgendwas mit 94000 im Kopf. Dafür 12.500 ist schon der Hammer und macht mir fast Sorgen beim Wiederverkauf meines GS450h. Den hab ich zwar auch schon sehr günstig bekommen, für 35.000, 2 Jahre alt, 39.000 km, aber wenn er dann wie Blei stehen bleibt...

Wie seht ihr das mit dem Wiederverkaufwertes?

Gruß

Euer Lexluger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Grip-Dauerseher hab ich's natürlich auch gesehen :)

Finde nicht, dass Det über den LS hergezogen ist, war total sachlich. Aber bei den Konkurenten war der Sieger von vornherein klar...

Wer weiß, vielleicht meldet sich der Uhrentandler bald hier im LOC an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's gestern auch gesehen. Schade, dass Lexus so als die erfolglose Luxusmarke dargestellt wurde... tja, ist wohl noch leider so. Vom Design her war der ja wirklich nicht der Brüller.

Was mich mehr schockiert hat, war der Preis. Wieviel km hatte der drauf? Hab irgendwas mit 94000 im Kopf. Dafür 12.500 ist schon der Hammer und macht mir fast Sorgen beim Wiederverkauf meines GS450h. Den hab ich zwar auch schon sehr günstig bekommen, für 35.000, 2 Jahre alt, 39.000 km, aber wenn er dann wie Blei stehen bleibt...

Wie seht ihr das mit dem Wiederverkaufwertes?

Gruß

Euer Lexluger :rolleyes:

-----------------------------------------------------

mein GS 430 S16 hat vor 4,5 Jahren 26.000.- gekostet (3 Jahre, 23.000 gelaufen).

Will besser gar nicht wissen, was der aktuell noch wert ist. Und nächstes Jahr rutscht das noch ein Stückli weiter

ab, dazu wird ein Sterben durch die Autohäuser fast aller Marken gehen...

Der Sensenmann schärft schon die Klinge....

-----------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an der Sache extrem positiv finde, ist, daß der Lexus noch einen so hohen Preis hatte und der Händler das Geld auch bekam!

Eine vergleichbare S-Klasse wäre (ohne den zu erwartenden Elektronik-Ärger mitzurechnen) auch nicht teurer gewesen, vom 7-er BMW mal ganz zu schweigen!

Ist doch der öffentliche Beweis dafür gewesen, daß trotz Wirtschaftskrise und angeblicher Unverkäuflichkeit großer Autos, ein Lexus LS immer noch einen recht hohen Wiederverkaufswert hat!

Das war doch klar ein Schlag ins Gesicht der dämmlichen Autojournalisten, die in jedem Test den schlechteren zu erwartenden Wiederverkauf des LS bemängeln, oder?

Der Gegenbeweis lief eben gestern bei RTL 2 !

Finde ich super!

Mein 98-er LS 400 stand letzten Sommer auch noch mit gut 10.000 Euro in der Liste, da hat der Honda-Händler damals große Augen gemacht! Und das, obwohl die Software der Händler immer die unterste Grenze des Wagenwertes ausspuckt, hihi!

bearbeitet von Fargo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Ist doch der öffentliche Beweis dafür gewesen, daß trotz Wirtschaftskrise und angeblicher Unverkäuflichkeit großer Autos, ein Lexus LS immer noch einen recht hohen Wiederverkaufswert hat!

...

Hier ein Vergleich zum Wertverlust: Phaeton gegen LS : "Bestes Modell der Oberklasse ist der Lexus LS mit 63,6 Prozent Restwert" OK, der Vergleich ist nicht nagelneu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich, bzw. die Auswahl der Modelle war schon eher kurios.

Diesel vs. V8 Benziner, hm!

Wer den Vel Satis schon mal gefahren ist, weiß, daß das rein fahrwerkstechnisch ein Katastrophe ist.

Der Thesis wiederum wäre, wenn er nicht so ramponiert wäre, eine echte "Standuhr" und vom Preis/Leistungsverhältnis eine Alternative, wenn man das Design mag. Das Interieur ist schon auch ne kleine Augenweide.

So war es natürlich nicht allzu schwer, sich für den LS 430 zu entscheiden.

Dafür hat Det mal wieder richtig in die Kerbe gehauen, als er sagte, daß der LEX eine schlechte Kopie der alten S-Klasse wäre und das Design schon überholt war, als Lexus den LS auf den Markt brachte.

Er hat sich aber lobend über das Preis/Leistungsverhältnis geäußert und natürlich über die Laufruhe des V8.

Apropos, laufen im Münchner Lex Forum alle Lexusverkäufer in Jeans und Sweatshirt herum?

PIT

Wer den Vel Satis schon mal gefahren ist, weiß, daß das rein fahrwerkstechnisch ein Katastrophe ist.

Bin den Vel Satis noch nie gefahren, wieso ist das Fahrwerk eine Katastrophe? Zu Schamming? Unkomfortabel (kann ich mir nicht vorstellen)? oder was anderes? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALs Det den Velsatis gezeigt hatte, dachte ich mir nur, dass es nich schlimmer kommen könnte, aber der Thesis ist ja die pure Katastrophe!!

Nicht mal geschenkt hätte ich den genommen!!!

Aber der Lexus war auch der einzige Lichtblick...da hat man Det schon angesehen, dass der dem nur den Lexus andrehen konnte...alles andere war Grütze!!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den Vel Satis noch nie gefahren, wieso ist das Fahrwerk eine Katastrophe? Zu Schamming? Unkomfortabel (kann ich mir nicht vorstellen)? oder was anderes? Danke

Wenn du über 60 bist und kaputte Bandscheiben hast, dabei die Geschwindigkeit von 50 km/h in normalen Kurven nicht überschreitest, dann ist es DAS AUTO für dich. B)

Ich durfte das Teil bei einem Event ausgiebig testen und bin gern wieder ausgestiegen, weil eine solche Sänfte einfach nicht schön zu fahren ist.

Da ist einfach nichts sportlich, dafür um so schwammiger.

Das DEsign ist eine Katastrophe, Interieur ist okay, haut einen aber auch nicht vom Hocker. Für ne angebliche Staatslimousine..... ;)

Wer es mag und nicht mehr Kohle übrig hat, der solls tun!!!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, der ls war erste sahne, der innenraum motor karosse usw. war ja auch 1. hand, wahrscheinlich n opi ( nix gegen die LSser =) ) hätte mich ehrlich gewundert, wenn er eine andere kiste empfohlen hätte.... wen man den ls pflegt, so läuft der mit dem "motörchen" locker die million km ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung