Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auf der Suche...


lex-tom

Recommended Posts

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr :blink:

ich bin neu hier und hab mich einfach mal angemeldet, BEVOR ich meinen Lexus SC 430 angeschafft hab (ich hätte gerne einen).

Da ich bereits einiges hier im Forum gelesen habe weiss ich, dass es hier ein geballtes KnowHow, auch über diverse derzeit angebotene Fahrzeuge gibt.

Warum also nicht einfach mal fragen, hier müsste man ja an der richtigen Stelle sein...

(Das Unterforum "Kauf / Verkauf" dient ja - wenn ich das richtig verstehe - eher Ersatzteilen usw.)

OK:

Ich suche einen SC430 bis max 100.000 km und für max. 25.000 Euros.

Da ich lange ein Fahrzeug mit schwarzem Leder und Wurzelholz gefahren hab, würde mir der Sinn nun mal nach heller Innnenausstattung stehen.

Die Außenfarbe sollte dazu passen, das ist aber wie immer Geschmackssache und ich bin dabei relativ schmerzfrei - ich sitze ja innen :thumbup:

Hinsichtlich der Ausstattung gibts ja eh kaum Unterschiede (oder?), was soll ich also noch sagen...?

Ich hab zwar auch schon die bekannten Gebrauchtwagenseiten durchstöbert und den einen oder anderen intersaanten Wagen gesehen, für Tips von eurer Seite wäre ich aber trotzdem dankbar.

App. Tips:

Gibts eigentlich einen Gebrauchtkauf- Berater für den SC 430?

Ich meine eine Sammlung von Hinweisen, worauf man achten sollte...

Allgemeine Infos sind da immer interessant; es war zB schon gar nicht so einfach, die Änderungen der letzten Facelifts heraus zu bekommen, die mich einfach mal interessiert hatten...

Liebe Grüße an Euch beneidenswerten - die Ihr schon einen habt - und Danke im Voraus

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo lex-tim!

Herzlich Willkommen hier im LOC und viel Erfolg bei der Suche. Die Population vom SC schätze ich mal auf etwas über 1.000 Stück in Deutschland ein, davon sind derzeit ca. 10% im Handel. Aber die Zeit ist günstig, da die Preis im Keller sind.

Wir haben unseren auch erst vor vier Wochen angeschaft, insofern kann ich über Schwächen noch nicht berichten, außer das einem "das Herz schwach" wird beim fahren :thumbup:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und herzlich Willkommen!

Da du bereit bis über 20k¤ auszugeben, würde ich versuchen einen mit Lexus Selekt Garantie zu bekommen. Da bist du die nächsten 3 Jahre vor größeren Investitionen sicher.

Mir war bei meinem Kauf, der jetzt schon fast 3 Jahre zurückliegt noch wichtig, dass er immer bei Lexus / Toyota in der Wartung war. Laufleistung war mir egal, der 4,3l V8 ist unverwüstlich.

Gerne mitgenommen habe ich die Eintragung der Spurverbreiterung vorne und hinten.

Mit etwas suche bekommst du einen SC mit Leder in Cognac oder weiß / begeh, was ich beides sehr passend finde.

Hier ein paar Links zu Fahrzeugen, welche ich sehr schön / passend finde. Preislich geht da bestimmt noch was ….

Klick

Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

...und Danke für die nette Begrüßung.

Ich denke auch dass was zu finden sein sollte aber grade bei solch seltenen Autos - dazu zähle ich den SC 430 auch - muss man zum gucken oft lange Wege in Kauf nehmen. Wenn dann nach 5 Std Fahrt eine Schrottmühle da steht isses 'ärgerlich'.

Aus deshalb ist das KnowHow dieses Forums Gold wert.

@Benj

Ich hab die beiden auch schon im Auge gehabt, stehe aber eher auf die hellere Innenausstattung.

Vielleicht würde mich eine Live-Ansicht eines besseren belehren, aber gem. Bild find ichs schöner.

Kennst Du den Wagen aus Osnabrück und isser OK?

LG

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Select geht nur bei Fzg. bis 5 Jahre Alter (ab Erstzulassung vermutlich) abzuschliessen, das könnte preislich eng werden...

aber gilt dann ja bis 1 Mio. Km.

Vermutlich enthalten die Garantiebedingungen auch ein paar Gags (lückenlose Wartung bei Lexus, vorherige Reparatur auch

des kleinsten Kinkerlitzchens, usw.). Leider hat mir noch kein Händler die exakten Bedingungen zeigen können (wollen?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Select geht nur bei Fzg. bis 5 Jahre Alter (ab Erstzulassung vermutlich) abzuschliessen, das könnte preislich eng werden...

aber gilt dann ja bis 1 Mio. Km.

Vermutlich enthalten die Garantiebedingungen auch ein paar Gags (lückenlose Wartung bei Lexus, vorherige Reparatur auch

des kleinsten Kinkerlitzchens, usw.). Leider hat mir noch kein Händler die exakten Bedingungen zeigen können (wollen?).

Wie immer bei Lexus sind die Garantie Bedingungen ein Roman. Bei mir hat der Händler sie sauber ins Bordbuch geheftet. Ja geht nur bei Fahrzeugen bis 5 Jahre. Dann aber weitere 3 Jahre. Somit kommt man am Ende dann auf 8 Jahre Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

...und Danke für die nette Begrüßung.

Ich denke auch dass was zu finden sein sollte aber grade bei solch seltenen Autos - dazu zähle ich den SC 430 auch - muss man zum gucken oft lange Wege in Kauf nehmen. Wenn dann nach 5 Std Fahrt eine Schrottmühle da steht isses 'ärgerlich'.

Aus deshalb ist das KnowHow dieses Forums Gold wert.

@Benj

Ich hab die beiden auch schon im Auge gehabt, stehe aber eher auf die hellere Innenausstattung.

Vielleicht würde mich eine Live-Ansicht eines besseren belehren, aber gem. Bild find ichs schöner.

Kennst Du den Wagen aus Osnabrück und isser OK?

LG

Tom

Hi Tom,

Sorry den in Osnabrück habe ich noch nicht live gesehen.

Zum hellen Innenraum kann ich dir nur sagen, ich habe Ihn auch finde ich auch super, aber der Teppich bedarf ab und an professioneller Pflege oder du musst die Schuhe vor betreten des Wagens ausziehen. Der Wagen ist komplett mit dem hellen Teppich ausgelegt. Sehr schön, aber in Nähe der Feststellbremse, berührt der Schuh schon mal den Teppich, da hilft auch keine Matte.

Als Tipp, die habe ich in schwarz genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom.

willkommen im Club. Ein SC430 ist mein Traumwagen und ich habe ihn mir vor sechs Jahren neu gekauft. Seither nicht die allergeringsten Probleme. Im Gegenteil. Beim letzen Ölwechsel war das Motoröl noch so hellgelb wie frisch aus der Dose und das nach inzwischen 140.000 Km. Der Motor ist wirklich unverwüstlich und für die Ewigkeit gebaut. Bis heute habe ich noch keine bezahlbare Alternative für den Wagen gefunden und warte bis ggf. eine Sonderserie vor der Fertigungseinstellung erhältlich sein wird und kaufe ihn mir dann wahrscheinlich noch einmal zum Fahren und für die Sammlung.

Also schlag zu und hab Spass damit !

PS: Ein paar kleine Verbesserungen kann er schon vertragen, aber über diese kannst du hier im Forum genug erfahren.

mfg bodo7010

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

herzlich willkommen hier.

Ein wunderschönes Fahrzeug, dieser SC430 :thumbup: Ich habe ihn auch mit heller Innenausstattung und habe vorsorglich ein paar original Lexus-Fußmatten zuhause bereitliegen. Bis jetzt ist`s aber erträglich mit dem Dreck, parke allerdings in der Tiefgarage.

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unseren SC430 auch mit heller Lederausstattung gewählt. Im Sommer spürst Du sofort den Unterschied. =)

Es gibt an dem Fahrzeug nichts erwähnenswertes auszusetzen. Ich fahre den SC jetzt über zwei Jahre - das Auto ist jedoch schon über 7 Jahre alt. Der Innenraumlüfter hat zwischenzeitig mal gequietscht. Konnte jedoch von mir selbst mit etwas Schmiermittel behoben werden. Die Heckklappenlifter waren irgendwann müde und hielten den Kofferraumdeckel nicht mehr zuverlässig. Kann Mann jedoch auch locker selbst auswechseln. Dann fangen halt irgendwann die Fenster- und Dach-Dichtungen während der Fahrt zu quitschen an. Dafür gibt´s eine Pflegelotion und die Ruhe kehrt erneut ein. Und wenn ich hier von Ruhe spreche, dann meine ich eine Ruhe, die ich in diesem Maße zuvor in keinem Fahrzeug genießen durfte.

Sonst kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Der Traumwagen ist absolut empfehlenswert. Würde ich heute meinen schrotten, fiel es mir äußerst schwer einen anderen Wagen zu fahren. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist der SC430 schon ein Knaller. Die Qualität ist (fast) über jeden Zweifel erhaben.

Ich gratuliere Dir schon jetzt zu der Entscheidung,

gute Fahrt, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......................Dann fangen halt irgendwann die Fenster- und Dach-Dichtungen während der Fahrt zu quitschen an. Dafür gibt´s eine Pflegelotion und die Ruhe kehrt erneut ein. Und wenn ich hier von Ruhe spreche, dann meine ich eine Ruhe, die ich in diesem Maße zuvor in keinem Fahrzeug genießen durfte.

Bei meinem LS quitschten auch die Gummis aller Türen und die des Schiebedachs. Wenn ich sie pflege, dann herrscht anschliessend auch himmlische Ruhe. Daran merkt man, dass sich die selbsttragenden Karossen sich doch verwinden; nicht nur die Cabrios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dafür braucht man ja nur mal den Wagenheber, Hebebühne, oder Bordstein nehmen.

Da verwindet sich jedes Auto beim Türen öffnen!

Gruß Christian

Hi

Also, dann hilft nur einen Käfig einbauen und Dostreben nachrüsten................ :thumbdown: nur beim SC/LS......... :thumbup: ...wie sieht das aus.......

Gruss

lexnew

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dafür braucht man ja nur mal den Wagenheber, Hebebühne, oder Bordstein nehmen.

Da verwindet sich jedes Auto beim Türen öffnen!

Gruß Christian

-----------------------------------

Wenn ich die Ausfahrt meiner Tiefgarage schräg nehme, knarzt es vernehmlich im Gebälk.

Da bewegt sich ganz schön was...

Lexibär

-------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung