Toyota-Fan Geschrieben 8. Oktober 2010 Share Geschrieben 8. Oktober 2010 Im Prinzip verständlich, wenn der Angestellte nicht einen Teil der Raten selbst tragen will. Aber wieso stört es Dich, wenn ein Mitarbeiter schalten will? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rennfahrer2001 Geschrieben 8. Oktober 2010 Share Geschrieben 8. Oktober 2010 Darf man da keinen Toyota Landcruiser V8 und Porsche Panamera fahren? :( Doch -- aber schöööön langsam, denn ab 1 km/h zuviel kostets, und man steht auch schnell vor Gericht, wenns nur etwas mehr war... Ist ja ein ewiges Rätsel, daß Porsche und Konkurrenten die Mehrheit ihrer Fahrzeuge in der Schweiz mit Höchstmotorisierung verkaufen -- beim Panamera wären das also aktuell 540 PS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Filou00 Geschrieben 8. Oktober 2010 Share Geschrieben 8. Oktober 2010 @lexnew herzlichen Glückwunsch zum Panamera. Ein wirklich schönes Fahrzeug. Welche Farbe? War selbst mal am überlegen, ihn als Nachfolger bei mir in die Garage zu stellen. Ist allerdings in meinem Geschäftszweig höchst grenzwertig, soll heißen eine ewige Diskussionsgrundlage mit Kunden & Co. Ich meine, Zuffenhausen hat für den Panamera aktuell auch ein attraktives Leasingprogramm auf den Tisch gelegt. LG Filou :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 8. Oktober 2010 Share Geschrieben 8. Oktober 2010 (bearbeitet) @lexnewherzlichen Glückwunsch zum Panamera. Ein wirklich schönes Fahrzeug. Welche Farbe? War selbst mal am überlegen, ihn als Nachfolger bei mir in die Garage zu stellen. Ist allerdings in meinem Geschäftszweig höchst grenzwertig, soll heißen eine ewige Diskussionsgrundlage mit Kunden & Co. Ich meine, Zuffenhausen hat für den Panamera aktuell auch ein attraktives Leasingprogramm auf den Tisch gelegt. LG Filou :( Danke, für Kunden und Co fahre ich einen von den beiden Picnic`s und den Landcruiser V8, der Panamera dient den Langstrecken und Besuchen von Lieferanten, nicht aber zum Besuch bei Kunden. Man muss es ja nicht provozieren. Lieferung erfolgt im Feb/März, kein Leasing, sondern Neukauf mit guten Rabatten - 21% Nachlass und die Mehrwersteuer von 19% machen ja schon ~ 40% des Kaufpreises, somit ca. 46.000 ¤ und dafür überlege ich mir einen gebrauchten IS-F in die Garage zu stellen. Just for fun. Farbe: Schwarz/schwarz, Vollausstattung ohne Leistungsteigerung. Gruss, lexnew bearbeitet 8. Oktober 2010 von lexnew Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rennfahrer2001 Geschrieben 10. Oktober 2010 Share Geschrieben 10. Oktober 2010 Lieferung erfolgt im Feb/März, kein Leasing, sondern Neukauf mit guten Rabatten - 21% Nachlass und die Mehrwersteuer von 19% machen ja schon ~ 40% des Kaufpreises, somit ca. 46.000 ¤ und dafür überlege ich mir einen gebrauchten IS-F in die Garage zu stellen. Just for fun. Interessante Kalkulation, das mit der Mwst. -- fällt ja bei der Entnahme aus dem Betrieb wieder an, vermutlich bei der Verlagerung ins Ausland ebenfalls? Umzug in die Schweiz geht ja auch häufig mit einer heftigen Sonderprüfung durch das FA einher... Kriegen wir einen Hinweis darauf, wie die Konditionen der Konkurrenten ausgesehen hätten? Gruss Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 10. Oktober 2010 Autor Share Geschrieben 10. Oktober 2010 Kriegen wir einen Hinweis darauf, wie die Konditionen der Konkurrenten ausgesehen hätten? Ja, aber in einem anderen Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptosis Geschrieben 6. November 2010 Share Geschrieben 6. November 2010 (bearbeitet) Hier die Zulassungen für Oktober 2010: Lexus IS: 55 (16) Lexus GS: 18 (14) Lexus LS: 6 (0) Lexus RX: 65 (25) Lexus SC: 0 (0) bearbeitet 6. November 2010 von ptosis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rennfahrer2001 Geschrieben 6. November 2010 Share Geschrieben 6. November 2010 Sieht also ganz nach einem soliden Minusrekord diesseits der 2000 Stück aus, wie auch Mutter Toyota weit unter den eigenen Zielen bleibt. Die Kunden hier und die Händler in der Branchenpresse sind sich einig: es liegt an der Politik der Europavertretung. Scheint alles keine Konsequenzen zu haben, ausser der Beibehaltung des eingeschlagenen Kurses. Schon irgendwie gespenstisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptosis Geschrieben 6. Dezember 2010 Share Geschrieben 6. Dezember 2010 Hier die Zulassungen für November 2010: Lexus IS: 42 (19) Lexus GS: 6 (1) Lexus LS: 5 (0) Lexus RX: 123 (39) Lexus SC: 1 (0) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptosis Geschrieben 11. Januar 2011 Share Geschrieben 11. Januar 2011 Für die Freunde der Statistik, hier die Zulassungszahlen für Dezember 2010. Lexus IS: 79 (25) Lexus GS: 12 (1) Lexus LS: 10 (0) Lexus RX: 164 (65) Lexus SC: 1 (1) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj_essi Geschrieben 11. Januar 2011 Share Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) Da wurden wohl nochmals fest Tageswagen zugelassen um wenigstens die 2000er Marke zu erreichen.... Stark auffallend ist hier der SC, wenn auch nur einer :D Wenn ich richtig gerechnet habe ist die Jahressumme der Zulassungen 2051 bearbeitet 11. Januar 2011 von dj_essi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 12. Januar 2011 Share Geschrieben 12. Januar 2011 Hallo, schon erstaunlich wenn man bedenkt, dass 1992 ca 1000 LS400 zugelassen wurden! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 13. Januar 2011 Share Geschrieben 13. Januar 2011 (bearbeitet) Vielleicht liegt es auch daran, dass damals ein LS400 vieeeel billiger als ein Mercedes 420 SE war...... bearbeitet 13. Januar 2011 von Toyota-Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj_essi Geschrieben 13. Januar 2011 Share Geschrieben 13. Januar 2011 ...und von Lexus nur der LS angeboten wurde ;) Oder gab's den GS schon? :g: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 13. Januar 2011 Share Geschrieben 13. Januar 2011 Oder gab's den GS schon? :g: Den GS gibt es seit 1991, allerdings nur in Japan. In den USA und Europe erst ab 1993. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Share Geschrieben 13. Januar 2011 Weiter mit den gewohnten Zahlen geht's beim freundlichen Nachbarn: http://www.clublexus...tID=774#post774 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptosis Geschrieben 7. Februar 2011 Share Geschrieben 7. Februar 2011 (bearbeitet) Ein neues Jahr, ein paar neue (schlechte) Zahlen. Januar 2011 IS: 27 (13) RX: 57 (14) Komischerweise gibts es bei den Zulassungszahlen keine Daten für den GS, LS, SC. Entweder es wurden keine zugelassen oder irgend ein Fehlerteufel hat sich eingeschlichen oder aber der GS, LS und SC sind jetzt unter "sonstige" zu finden... bearbeitet 7. Februar 2011 von ptosis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 7. Februar 2011 Share Geschrieben 7. Februar 2011 *OT an* 143 VW Phaeton zu 147 Porsche Panamera :naughty: Welcher ist denn jetzt der Flop? *OT aus* Gruß biker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Share Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) Welcher ist denn jetzt der Flop? Wieso? In welchem Zusammenhang? Dass der Phaeton es als "altes" Modell schwer hat? Wenn der Phaeton ein Flop ist (zugestanden, den dt. Zulassungszahlen nach), dann ist der LS ein .... ?!?!? --------------------- Das ist ja doof mit der Statistik. Wie ptosis mutmaßt, die Verdrängung von LS und GS in die sonstigen - obwohl: In der Oberklasse (3144.pdf) gibt es >keinen< registrierten sonstigen. Und wenn selbst dieses EINE Maybach-Exemplar festgehalten wurde, dann könnte man böses ahnen, nämlich dass beim LS tatsächlich eine null steht. Dito GS, in dessen oberer Mittelklasse es immerhin noch fünf sonstige gibt, die allerdings auch Cadillac oder so sein könnten. Als ich die IS- und RX-Zahlen sah, dachte ich zuerst, da liegt ein Übertragungsfehler vor. Kann doch gar nicht sein. - Aber andererseits haben wir schon Monate gesehen, in denen der GS einstellig war und der LS gerade mal eine handvoll sah. Der Januar ist nie der Knaller gewesen. Oder haben sie in den L-Foren im Sinne der 2000er-Grenzbezwinung im Dezember jeden Rollwagenheber, jeden Werkzeugtrolley und jedes fahrbare Teetablett versilbert, sodass für Januar nix mehr blieb? Oder ist die doppelnull dem Fortgang Herrn Selzers geschuldet? Oder oder oder. Entweder zieht jemand die Info auf geheimzuhaltenden Kanälen an Land, oder wir warten Februar, März ab. Oder .... Oder der CTh verkauft sich monatlich 500 Mal, dann stimmen die Zahlen vielleicht wieder. Oderflächlich betrachtet. bearbeitet 8. Februar 2011 von kroebje Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 8. Februar 2011 Share Geschrieben 8. Februar 2011 Wieso? In welchem Zusammenhang? Dass der Phaeton es als "altes" Modell schwer hat? Wenn der Phaeton ein Flop ist (zugestanden, den dt. Zulassungszahlen nach), dann ist der LS ein .... ?!?!? Der Vergleich sollte eigentlich zeigen, dass der Phaeton gar nicht so ein Flop ist, wie ihm oft nachgesagt wird. Immerhin hat die S-Klasse es auch "nur" auf 189 Stück gebracht. BMW's 7er kam dagegen auf 703 und der Audi A8 auf 496 Exemplare. Und das wir mehr "Rolls Royce Ghost"-Zulassungen (2)als LS (0) haben, ist schon cool. Deutschland geht es wieder gut! Gruß biker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 8. Februar 2011 Share Geschrieben 8. Februar 2011 Habe die zwei vorhandenen Themen mal in diesem zusammengeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 8. Februar 2011 Share Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) Für die Schweiz liegen noch keine Detailzahlen nach Modellen vor. Die Zulassungszahlen für den Januar 2011 nach Marken zeigen für Lexus keine erfreuliche Entwicklung. Der Gesamtmarkt schloss mit einem Plus von 7,7% auf 20'329 PKW, während Lexus im ersten Monat 60% Marktanteil eingebüsst hat und noch mickrige 0,2% erreicht. In absoluten Zahlen bedeutet das einen Rückgang um 56 auf noch 34 Fahrzeuge. :cry: Bemerkenswert finde ich die markante Zunahme bei den Dieselfahrzeugen, obwohl der Literpreis bei uns ca. 10 Cents teurer ist als Super Bleifrei 95 und ca. 5 Cents teurer als Super Bleifrei 98. (aktuelle Literpreise: SB 95 EUR 1.19 / SB 98 EUR 1.24 / Diesel EUR 1.29). Falls das Plus von 15,4% (+ 943 Fahrzeuge) den verbrauchsoptimierten Modellen (in erster Linie der deutschen und französischen Hersteller) geschuldet ist und diese Tendenz weiter anhält, steht Lexus nicht wirklich am Anfang eines erfolgreichen Geschäftsjahres. Es sei denn, der CT 200h verkaufe sich wie geschnitten Brot! :g: Gruss adabeier bearbeitet 8. Februar 2011 von adabeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 8. Februar 2011 Share Geschrieben 8. Februar 2011 Lexus hat in Europa nur einen wirklichen Verkaufsschlager im Petto, und dieser heißt RX450h! ;) Vor allem in der Schweiz verkauft er sich richtig gut. Der Rest ist mehr oder weniger Beigemüse. :ph34r: :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 8. Februar 2011 Share Geschrieben 8. Februar 2011 Lexus hat in Europa nur einen wirklichen Verkaufsschlager... Gibt es denn irgend wo die Zulassungszahlen als Summe für ganz Europa (nicht nur EU)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 8. Februar 2011 Share Geschrieben 8. Februar 2011 Hi Roman ... Der Rest ist mehr oder weniger Beigemüse. :ph34r: :( Spätestens nach Veröffentlichung der Detailzahlen des ersten Quartals 2011 wissen wir es ganz genau! :unsure: Gruss adabeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.