Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450h im Vergleich 0 - 250 km/h


Lexa

Recommended Posts

:thumbup:

Liebe Lexus Freunde!

Ich freue mich schon auf meinen ersten Lexus Ende Juli.

Schon bei der Probefahrt - ich komme von Porsche 997 Carrera 4S - war ich von dieser äußerlich unscheinbaren Limousine begeistert. Beim Fahren und beim Beschleunigen wird die Geschwindigkeit eher schwach wahrgenommen. Dies ist der Laufruhe insgesamt zu verdanken. Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 liegt er mit 5,9 Sek auf einem ansehnlichen Sportwagenniveau. Aber danach hört er nicht auf, zu beschleunigen. In den diversen Datenblättern sieht man keine anderen Werte als 5,9! Mein Geschwindigkeitsgefühl sagte mir aber: Hier rührt sich noch mehr! Ich fand Angaben zum Porsche Panamera Turbo: 0 auf 200 Km/h in sagenhaften 14 Sekunden - bei 500 PS. Und jetzt kommt's:

Auf YouTube gibt es mehrere Filme über den GS 450h und ich stoppte mit: 0 - 200 km/h in 16 Sekunden .... und weiter bis 250 km/h in 26 - 28 Sekunden. Es kann nicht sein, dass alle Filme gefakt sind! Der Lexus braucht bis 200 nur 2 lächerliche Sekunden mehr als der neue Panamera Turbo ;) ;) Suchbegriff: Lexus GS450h acceleration

Ich forschte auf YouTube weiter - und wurde massenweise fündig. Folgende Beispiele könnt ihr Euch ansehen:

Suchbegriffe:

Lexus LS600h acceleration: 14 S 0-200 - wie Panamera Turbo und 22 S 0-250 km/h - dem drehmomentstarken Elektromotor sei Dank!

Mercedes SL 500 Acceleration: 19 S 0-200 und 34 S 0-250 Km/h

BMW M3 E36 3.2 0-250 km/h: 21 S 0-200 und 34 S 0-250 km/h

BMW 540 E39 Acceleration 0-155 mph: 23 S 0-200 und 46 S 0-250 km/h - mal was moderates :D :D

und nun der Hammer!!!!

Audi RS6 avant 0-250 km/h kickdown acceleration: 17 S 0-200 und 30 S 0-250 km/h B) Wohlgemerkt: ein V10 Motor mit 580 PS und 14 ltr Normverbrauch - also 18 ltr im Alltag :D

Vor einiger Zeit las ich hier im Forum einen Bericht - ich glaube von Lexington - über eine Autobahnjagt von Holledau nach Regensburg im Vergleich zu einem Audi R8, der den GS nicht abhängen konnte - jetzt glaube ich ihm....!

Schaut Euch mal die verschiedenen Filme an - noch mehr findet Ihr zu vielen Fahrzeugen, wenn Ihr das "Fabrikat/ Tybezeichnung" und "0-250" eingebt.

Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Lexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi,

lese solche Berichte immer mit Vorsicht.....viele Videos bei YouTube sind

gefälscht......gegen einen SLS hat selbst der GS450h keine Chance.....auch ein R8

ist um einiges schneller......aber nix für ungut

....schnell ist der GS450h allemal....aber eben nicht das Überauto....

Euer

SunShine :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da muss ich Sunshine beipflichten. Kann mir nicht vorstellen, dass der GSH solche "Rennschweine" schlägt. Aber trotzdem 5,9 sec für so ein großes Schweres Auto ist absolut Top. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist das gleiche sag ich mal jetzt wie bei mir ! keiner hat geglaubt das ein gs300 s16 seine 280 laufen tut und noch mehr ! ich sage nur Japaner ............!

also mein Kumpel hat eine Audi s4 265ps biturbo ! der hat keine schanz gegen meine gs300 ! obwohl meiner viel viel mehr wiegt als seiner ! deswegen ist lexus mein Traum !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da muss ich Sunshine beipflichten. Kann mir nicht vorstellen, dass der GSH solche "Rennschweine" schlägt. Aber trotzdem 5,9 sec für so ein großes Schweres Auto ist absolut Top. :thumbup:

Meiner Beobachtung nach tun sich die klassischen Benzinmotoren im Vergleich schwerer, bei hohen Geschwindigkeiten diese zu steigern. Auf den Videos kann man gut beobachten, wie sich die Fahrzeuge abmühen von 200 auf 250 km/h zu kommen. Oft sind die hohen Gänge dafür zu lang übersetzt um den Spritverbrauch nicht noch weiter nach oben zu treiben.

Ich denke auch nicht, dass all diese Videos gefälscht sind und die Fahrzeuge absichtlich langsamer dargestellt werden... ;)

Der Vollhybrid hat den Vorteil, dass er bei Lexus ein stufenloses Getriebe zu Verfügung hat. Hier liegt immer die optimale und kraftvollste Drehzahl des Motores an. Herkömmliche (Automatik-)getriebe werden dahingehend optimiert, dass sie immer mehr Gänge bekommen, damit die Drehzahlen sich nahe dem Optimum bewegen - aber eben nur nahe.

Hinzu kommt die unbändige und gleichmäßige Kraft des Elektromotores, der quasi den Verbrenner "beflügelt". Wir haben einen ca 300 PS starken Benziner, der von "unten" weg einen 200 PS starken "Turbolader" aufgesetzt bekommt. Wenn auch die System PS nicht addiert werden können, so wirkt der gleichmäßige Drehmomentverlauf ab der ersten Umdrehung wahre Wunder. Dieser setzt sich offensichtlich auch in den hohen Geschwindigkeitsbereichen fort. Lexus nutzt hierbei die kostenlose Energie aus der Rückgewinnung, wie wir alle wissen.

Sei es drum - ich freue mich schon darauf, auf der Autobahn die eine oder andere "Vergleichsfahrt" mit den klassischen Boliden durchzuführen ;)

Hierzu noch ein direkter Vergleich auf YouTube: BMW 335i vs Lexus GS 450h 0-260

Hier sieht man sehr deutlich den Unterschied im oberen Bereich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist das gleiche sag ich mal jetzt wie bei mir ! keiner hat geglaubt das ein gs300 s16 seine 280 laufen tut und noch mehr !

Arthur - beim nächsten Tankstop, einfach mal das Kersosine weglassen... !!! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal ansehen:

Test Schweizer AutoRevue LS 600h L 0-200 21,9s

AutoMotorSport LS 600h 0-200 22,3s

AutoMotorSport GS 450h 0-200 22,8s

Warnhinweis des Bundesgesundheitsministers:

der übermässige Konsum von Internetvideos gefährdet Ihre Urteilsfähigkeit! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier mal die Werte aus einem Vergleichstest der Autozeitung vom Juli 2008:

0-100 km/h / 0-200 km/h

BMW 550i: 5,3 s / 19,0 s

Jaguar XF SV8: 5,5 s / 19,8 s

Mercedes E 500: 5,3 s / 18,9 s

Lexus GS 450h: 6,1 s / 21,3 s

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist das gleiche sag ich mal jetzt wie bei mir ! keiner hat geglaubt das ein gs300 s16 seine 280 laufen tut und noch mehr ! ich sage nur Japaner ............!

also mein Kumpel hat eine Audi s4 265ps biturbo ! der hat keine schanz gegen meine gs300 ! obwohl meiner viel viel mehr wiegt als seiner ! deswegen ist lexus mein Traum !!

Wenn Dein GS 300 motorseitig original ist, KANN das nicht stimmen ! Unmöglich !! :)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hochgeschwindigkeitsfreunde,

da ich meinen RX400h im Herbst wieder abgeben muss, darf ich mich so langsam nach einem Nachfolger umsehen. Letzte Woche habe ich eine Probefahrt im GS450h gemacht, da es mich inzwischen auch wieder nach höheren Reisegeschwindigkeiten gelüstet...

Ich muss sagen, die Beschleunigung ist echt ein Hammer, auch Laufruhe und Fahrkomfort bei höherem Autobahntempo echt super.

ABER:

Ich habe auch den neusten Prospekt mitbekommen und was muss ich da lesen: Der GS450h wird jetzt bei 240 kmh elektronisch eingebremst. :tooth:

Wisst Ihr Hintergründe? Warum wurde das geändert?

Gruß aus Berlin

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hochgeschwindigkeitsfreunde,

da ich meinen RX400h im Herbst wieder abgeben muss, darf ich mich so langsam nach einem Nachfolger umsehen. Letzte Woche habe ich eine Probefahrt im GS450h gemacht, da es mich inzwischen auch wieder nach höheren Reisegeschwindigkeiten gelüstet...

Ich muss sagen, die Beschleunigung ist echt ein Hammer, auch Laufruhe und Fahrkomfort bei höherem Autobahntempo echt super.

ABER:

Ich habe auch den neusten Prospekt mitbekommen und was muss ich da lesen: Der GS450h wird jetzt bei 240 kmh elektronisch eingebremst. :tooth:

Wisst Ihr Hintergründe? Warum wurde das geändert?

Gruß aus Berlin

Robert

Wirst dich wohl verlesen haben?! Laut Lexus.de ist die Höchstgeschwindigkeit des GS450h noch immer mit 250 km/h angegeben.

Der 300er ist mit 240 angegeben.

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Treus?

Dachte ich auch zuerst. Druckfehler oder so, aber offensichtlich sind im Netz noch die alten Prospekte online. In dem Facelift-Prospekt steht jetzt überall nur noch 240.

Dafür hat er jetzt eine waagrechten Lamellengrill und eine Festplatten-Navigation.

Weiß niemand sonst etwas darüber?

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Treus?

Dachte ich auch zuerst. Druckfehler oder so, aber offensichtlich sind im Netz noch die alten Prospekte online. In dem Facelift-Prospekt steht jetzt überall nur noch 240.

Dafür hat er jetzt eine waagrechten Lamellengrill und eine Festplatten-Navigation.

Weiß niemand sonst etwas darüber?

Gruß

Robert

In den USA wurde schon das Vor-Facelift Modell elektronisch im Zaun gehalten... :huh: Vielleicht gab es ja mit der offenen Version Probleme?! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Facelift-Prospekt steht jetzt überall nur noch 240.

Dafür hat er jetzt eine waagrechten Lamellengrill und eine Festplatten-Navigation.

Vielleicht bricht sonst der hässliche neue Frontgrill :huh:

Oder aber man will dem GS 460 wenigstens einen Vorteil lassen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bricht sonst der hässliche neue Frontgrill :huh:

Oder aber man will dem GS 460 wenigstens einen Vorteil lassen.

Gruß

biker

Och, so hässlich sieht der Grill nicht aus, finde ich. Ist jetzt dem aktuellem LS viel ähnlicher und der gefällt mir ja eigentlich noch besser... :lol:

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, so hässlich sieht der Grill nicht aus, finde ich. Ist jetzt dem aktuellem LS viel ähnlicher und der gefällt mir ja eigentlich noch besser... :tooth:

Dann klopf mal mit dem Finger dagegen. So stell ich mir den Tata Nano vor. :lol:

Aber das ist und bleibt Geschmackssache und sollte jetzt nicht zu weiteren Diskussionen im Forum um die Höchstgeschwindigkeit führen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung