Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsen Lexus GS450h


Hylux

Recommended Posts


Ist es normal, wenn nach 30.000 km zum 3.mal die Bremsscheiben, vorne, gewechselt werden müssen ????

Bin zwar kein GSh Fahrer, aber würde eher auf "Nein" tippen :) Natürlich kannst du das, mit dem entsprechenden Fahrstil, bei einem 2-Tonnen-Auto durchaus schaffen, aber ich hab auf meinem 430er keine Probleme damit. Und der GSh sollte durch das el. Bremsen eher schonender mit den Bremsen umgehen. Die Bremsen sind zwar definitiv nicht die Stärke unserer Autos, aber das erscheint mir sehr krass.

Wart mal ab, was die Fachleute hier noch schreiben.

P.S: Ne Vorstellung unter "Das bin ich" wär ganz nett, damit wir wissen mit wem wir reden :lol: :drive1:

bearbeitet von Basti_MA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es normal, wenn nach 30.000 km zum 3.mal die Bremsscheiben, vorne, gewechselt werden müssen ????

Die Ursache warum gewechselt wird??????

Scheiben und Beläge verschlissen?

Scheiben verzogen? Flatterndes Pedal beim Bremsen?

Geräusche?

Die Altteile sind Dein Eigentum ausser es ist ein Garantietausch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es normal, dass man irgendwo reinkommt und nur einen Satz hinrotzt?

Suchfunktion gibt tatsächlich Threads, in denen das behandelt wurde....tztztz

Normal ist es für jemanden, dessen Fahrprofil dies fördert.

Nicht normal ist es für jemand, der fahren kann und mitdenkt.

So.

Alles auf Anfang - zweite Chance.

:)

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hylux!

Also beim GS 300 waren sie vorne alle 30.000 km neue Belege und bei 60.000 km die vorderen Scheiben fällig.

Beim GS 450h waren die Bremsen bei 40.000 km vom Verschleißbild noch o.k., aber da die Bremsen Schleifgeräusche machten und die Scheiben dunkel Einschlüsse aufwiesen, wurde vorne und hinten alles auf Kulanz gewechselt.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht normal, zumal beim Hybriden der E-Motor/Generator eine zusätzliche Bremswirkung hat.

Ansonsten: siehe "tantegerda" und "Lexington" ;)

.............. aber da die Bremsen Schleifgeräusche machten und die Scheiben dunkel Einschlüsse aufwiesen, wurde vorne und hinten alles auf Kulanz gewechselt.

Gruß

biker

Unser schleift nur morgens, vor allem wenn es am Vortag geregnet hat (Flugrost). Geht aber nach 3-4 Bremsungen weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht normal, zumal beim Hybriden der E-Motor/Generator eine zusätzliche Bremswirkung hat.

Ansonsten: siehe "tantegerda" und "Lexington" ;)

Unser schleift nur morgens, vor allem wenn es am Vortag geregnet hat (Flugrost). Geht aber nach 3-4 Bremsungen weg.

Bremst du so oft?

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ist es normal, wenn nach 30.000 km zum 3.mal die Bremsscheiben, vorne, gewechselt werden müssen ????

nein ist es nicht.

Bei meinem RX wurden die Scheiben vorne bei 30tkm zum ersten mal gewechselt (9/2008). Wegen Riefenbildung auf der Innenseite erfolgten 12/2008 und 06/2009 innerhalb von 15tkm erneute Wechsel. Die Riefen hatten ein böses, schabendes Geräusch hervorgerufen.

Angeblich hatte der Zulieferer Probleme mit der Qualität. Immerhin war es kostenlos, aber nicht umsonst. Seitdem ist Ruhe mit der Wechselei.

Allerdings höre ich das Geräusch neuerdings auch beim GS (20tkm gelaufen). Am Freitag werden die Reifen gewechselt, da werden "wir" uns mal die Scheiben ansehen.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biker,

Muß demnächst zur 60 000 km Inspektion mit dem GS 300. Bei der letzten Inspektion wurde schon gesagt das dann die Bremsscheiben fällig sind.Bremssteine wurden schon gewechselt. Ich bin nicht der starke Bremser und finde meine Scheiben noch ok. Keine Riefen.An der oberen Kante kleine Grad. 1-2 mm. Welche Grenzmaße müssen eingehalten werden. Scheibenstärke oder so. Natürlich mache ich bei Bremsen keine Kompromisse. Aber ich dachte sie halten länger.

Wer hat noch Erfahrungswerte?

Viele Grüße an Yamaha 900 Diversion und Dich

von Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knatter, die Divi läßt grüßen B)

Leider habe ich aber keine Ahnung welches Verschleißmaß an den Scheiben gilt.

Das ist bei den Moppeds schöner, da steht es auf der Bremsscheibe drauf ;)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knatter, die Divi läßt grüßen B)

Leider habe ich aber keine Ahnung welches Verschleißmaß an den Scheiben gilt.

Das ist bei den Moppeds schöner, da steht es auf der Bremsscheibe drauf ;)

Gruß

biker

Hallo Biker,

Habe mal bei Bremsscheiben nachgeschaut,da ist von 3mm in der Stärke die Rede Danke Dir .

Schlaf gut Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biker,

Habe mal bei Bremsscheiben nachgeschaut,da ist von 3mm in der Stärke die Rede Danke Dir .

Schlaf gut Knatter

B) B) ;) BITTE!?!?

Das kann ich mir nicht vorstlellen. Selbst beim Mopped liegt das Maß bei 5 mm.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem GS 430 S16 habe ich nach dem Kauf 3x auf Garantie neue vordere Scheiben bekommen.

einmal nach 9000 km, dann wieder nach 3900 km, dann nach 12000 km.

Ursache: die verzogen sich ständig (Schlag), weil nach Aussage des LF Düsseldorf die normalen Toyota-scheiben den beim Bremsen

auftretenden Kräften nicht gewachsen sind.

Ich fahre also seit dem Kauf stets mit kostenfreien nagelneuen Scheiben herum.

Die letzten Scheiben ließ ich dann über die Teilegarantie (1 Jahr ) wechseln, da flattert es aber auch schon wieder beim Bremsen.

Man gewöhnt sich dran.

LG

Lexibär

----------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Gefühl im rechten Fuß kann man den GS450h fast bis in den Stand rein elektrisch bremsen. Bei vorausschauender Fahrweise ist das kein Problem. Somit hält sich der Verschleiß stark in Grenzen.

Mfg

bearbeitet von Benj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :) :) BITTE!?!?

Das kann ich mir nicht vorstlellen. Selbst beim Mopped liegt das Maß bei 5 mm.

Gruß

biker

Damit ist nicht die Reststärke der Scheibe gemeint, sondern der Verschleiss von 3mm

Ist die Bremsscheibenstärke zB. 25mm , so sollte der Verschleiss nicht mehr als 3mm sein, also bei 22mm sollte man dann bald wechseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein GS hat aktuell 73.000 Km mit den ersten Scheiben und Belägen gelaufen.

Und er bremst immer noch :)

LG Herwig

------------------------------

Glückwunsch!!

Kann ich nur von träumen

Lexibär

--------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

------------------------------

Glückwunsch!!

Kann ich nur von träumen

Lexibär

--------------------------------------

Kein Wunder, hat doch Dein GS die selben Bremsen drauf wie der IS200. :)

Der GS hat aber deutlich mehr Speck auf den Rippen und "etwas" mehr Leistung unter der Haube. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, hat doch Dein GS die selben Bremsen drauf wie der IS200. :clap:

Der GS hat aber deutlich mehr Speck auf den Rippen und "etwas" mehr Leistung unter der Haube. :clap:

--------------------------

Dennoch kein Rumesblatt für Toyota/Lexus, dass man es in 5 jahren nicht hinbekommt, mir Scheiben zu liefern,

die meinem Beast gewachsen sind...

------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hylux!

Also beim GS 300 waren sie vorne alle 30.000 km neue Belege und bei 60.000 km die vorderen Scheiben fällig.

Beim GS 450h waren die Bremsen bei 40.000 km vom Verschleißbild noch o.k., aber da die Bremsen Schleifgeräusche machten und die Scheiben dunkel Einschlüsse aufwiesen, wurde vorne und hinten alles auf Kulanz gewechselt.

Gruß

biker

Hallo Biker,

War jetzt zur 60 000 km Inspektion. Habe die Scheiben wechseln lassen. Das Grenzmaß war noch nicht ganz erreicht.Habe auch bei 30 000 km die Steine gewechselt. Also gleichen sich die Angaben.

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung