Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Raucher Lexus :-(


Recommended Posts

Entschuldige - klar, so wars. Hatte es verkehrt in Erinnerung. Sorry.

Vor vielen Jahren hab ich einen älteren Rechner eines Bekannten, starken Rauchers, geschenkt bekommen. Selbst sechs Monate nach Reinigung, hat der Lüfter lecker kalten Rauch rausgeblasen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für mich ist ein Raucherauto genauso ein No-Go, wie ein ungepflegter Innenraum mit Schrammen oder Kratzern...

Da würd' ich mich ja jeden Tag ärgern...

Ein Kratzer im Lack wär daher auch nicht ganz so schlimm für mich...Den kann man dagegen ja schnell verschwinden lassen... :tomato:

Rauchfreier Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es niemals zulassen, aber wenn jemand in seinem Auto rauchen will ist das völlig seine Entscheidung, da sein Eigentum. Gegen was ich aber fast schon militante Aggressionen entwickelt habe sind die Raucher, die nach getaner Arbeit die Kippe achtlos aus dem Fenster werfen und damit dann im besten Fall auch noch meinen Lex treffen. Das ist erstens Mal eine Ordnungswidrigkeit und zweitens gibt es einen Aschenbecher für so was. Wenn man das nicht kapiert sollte man das Rauchen im Auto gleich ganz lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Obi, deine Mom fährt auch einen GS? Ich find das einfach nur klasse, ich mein, wer ist schon noch fit mit 70 (oder mehr) für ein Auto und dann auch noch den Geschmack zu haben so ein Schlachtschiff von GS zu fahren. Da gehört schon was dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Gegen was ich aber fast schon militante Aggressionen entwickelt habe sind die Raucher, die nach getaner Arbeit die Kippe achtlos aus dem Fenster werfen und damit dann im besten Fall auch noch meinen Lex treffen...

Oder sie mir ins Cabrio schmeißen oder beim Motorradfahren in den offenen Helm - optimal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon mal 80¤ ausgegeben habe für eine Innenraumreinigung, wo das Ergebnis mich überhaupt nicht zufrieden gestellt hat

habe ich wieder mal ein Angebot machen lassen bei einen anderen aufbereiter der wollte 120¤ haben.

da ich jetzt sowieso zuhause sitze zwecks Kurzarbeit habe ich mich entschieden den Innenraum selber zu reinigen, habe sitze, Himmel und b-Säule teile ausgebaut und bin jetzt seid zwei tagen am putzen, Bilder gibst heute Abend.

Ich denke nicht das der aufbereiter das auch so gründlich gemacht hätte. Vllt mache ich nach der Reinigung eine Ozonbehandlung damit hinterm Armaturenbrett auch bissl Gerüche getötet werden.

schöner wäre wenn ich das Armaturenbrett auch abbauen könnte aber ich habe zu viel angst das einiges kaputt gehen könnte. und eine Anleitung finde ich auch nicht im Netz. dann mache ich nur was ich abbauen kann.

post-7206-1273074578_thumb.jpg

post-7206-1273074607_thumb.jpg

post-7206-1273074621_thumb.jpg

post-7206-1273074633_thumb.jpg

post-7206-1273074655_thumb.jpg

post-7206-1273074669_thumb.jpg

post-7206-1273074684_thumb.jpg

post-7206-1273074696_thumb.jpg

post-7206-1273074711_thumb.jpg

post-7206-1273074724_thumb.jpg

bearbeitet von krieger388
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon mal 80¤ ausgegeben habe für eine Innenraumreinigung, wo das Ergebnis mich überhaupt nicht zufrieden gestellt hat

habe ich wieder mal ein Angebot machen lassen bei einen anderen aufbereiter der wollte 120¤ haben.

da ich jetzt sowieso zuhause sitze zwecks Kurzarbeit habe ich mich entschieden den Innenraum selber zu reinigen, habe sitze, Himmel und b-Säule teile ausgebaut und bin jetzt seid zwei tagen am putzen, Bilder gibst heute Abend.

Ich denke nicht das der aufbereiter das auch so gründlich gemacht hätte. Vllt mache ich nach der Reinigung eine Ozonbehandlung damit hinterm Armaturenbrett auch bissl Gerüche getötet werden.

schöner wäre wenn ich das Armaturenbrett auch abbauen könnte aber ich habe zu viel angst das einiges kaputt gehen könnte. und eine Anleitung finde ich auch nicht im Netz. dann mache ich nur was ich abbauen kann.

Mein lieber Scholli! Das nenne ich mal eine konsequente Reinigungs- bzw Entmüffelungsaktion! :)

Ääääh, da sehe ich doch einen Ventilator in der Rückenlehne- hab ich den auch??? Und wozu dient der denn???

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Da bin ich mal auf das anschliessende Geruchsergebnis gespannt...

Dürfte - so hoffe ich doch - so Einiges an Gerüchen "flöten gehen"... :)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Respekt, das nenne ich mal Engagement! :)

Ja, ich glaube auch das wäre für 120€ kein Aufbereiter so ambitioniert angegangen. :)

Den Ausbau des Armaturenbretts würde ich Dir auch nicht empfehlen, weil es danach mit hoher

Wahrscheinlichkeit zu Knarzorgien kommt.

Ich wünsche Dir aufrichtig viel Erfolg, dass es danach deutlich besser wird!

Verdient hast Du es,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Scholli! Das nenne ich mal eine konsequente Reinigungs- bzw Entmüffelungsaktion! :)

Ääääh, da sehe ich doch einen Ventilator in der Rückenlehne- hab ich den auch??? Und wozu dient der denn???

Gruß von Motus

der Ventilator ist für die Kühlung der sitze da. also ich habe so ein rad wo ich die Sitzheizung oder die Belüftung der sitze andrehen kann mir drei stufen.

Sommer>>Kühlung

Winter>>Heizung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Ventilator ist für die Kühlung der sitze da. also ich habe so ein rad wo ich die Sitzheizung oder die Belüftung der sitze andrehen kann mir drei stufen.

Sommer>>Kühlung

Winter>>Heizung

Danke!

Die Regler zur Sitzheizung/Kühlung hat auch der LS.

Ich war nur bisher immer davon ausgegangen, dass kühle Luft aus der Klimaanlage in die Sitze geleitet wird.

Scheint aber nicht so zu sein, sondern elektrisch.

Wieder was dazu gelernt! :)

Aber das vertiefen wir vielleicht bei einer anderen Gelegenheit, sonst gibt das hier Mecker wegen unerlaubter Abweichung vom Kernthema des threads, wir sind ja nun mal in Deutschland, jawoll!

Gruß :) von Hubert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meint ihr,

soll ich nach der Putzorgie eine Ozonbehandlung durchführen lassen wenn noch was an Gerüchen bleibt.

oder warten und lüften.

oder mit den tricks versuchen mit essig und kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, du bist ja richtig gründlich :(

Saubere Arbeit. Bin ja gespannt, wie viele Teile nach dem Zusammenbau dann übrig sind...

soll ich nach der Putzorgie eine Ozonbehandlung durchführen lassen wenn noch was an Gerüchen bleibt.

Genau so würde ich es machen.

Deine Aktion reinigt die Oberflächen, dazu noch Ozon für die Tiefenbehandlung unter der Oberfläche. Beides zusammen sollte eine wesentliche Verbesserung bringen.

Kaffee kannst du ja immer noch reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe gestern mit einen aufbereiter gesprochen am telefon, ich habe im erzählt wie mein auto gerade aussieht :( ;) der war auch erstaunt wie ihr. dann hat er mir erklärt wie man die ledersitze reinigen kann und den polsterhimmel.

dann haben wir uns über die ozonbehandlung unterhalten, und ich denke nicht das bei mir eine jemals gemacht wurde, laut seinen aussagen.

Angeblich hatte sich schon der Verkäufer sich drum gekümmert wurde besser aber nicht weg. Der letzte aufbereiter meinte auch das er eine gemacht hat, rauch immer noch da.

der aufbereiter hat mich gefragt wie es so nach einer ozonbehandlung gerochen hat im auto, ich so ähh nach rauch ;)

der so das auto muss nach chlor riechen. ich so nie was gerochen davon.

bei im kostet eine stunde mit der ozonbehandlung 20¤

der macht mir ein packet für 3h für 50¤ ich denke das ich ein guter akzeptabler preis, wenn!! der rauch auch verschwinden sollte.

wenn das nicht passieren wird dann weiss ich auch nicht was ich noch alles anstellen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekommt man am besten seifenreste aus dem himmel raus?

Mit Zigarrenrauch!

Das gibt so schön dunkelbraune Flecken, dass man die Seifenränder nicht mehr sieht...

Gruß B) von Hubert

Nichts für Ungut: Da bin ich echt überfragt, aber vielleicht weiß meine beste Ehefrau von allen ja, was da zu tun ist. Ich frage sie mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey... Geile Szene! B)

Einfamilienhausquartier.... bei einem steht ein schicker Lexus vor der Türe... und der reisst seinem Lexus in x-Dutzend Teilen, die Eingeweide raus? (ob das wohl fragen aufgeworfen hat?) :huh:

Also bei aller Lust und Self-Made Qualitäten, ich weiss ja nicht, ob vor allem der Dachhimmel wieder so aussieht, wie wo er ab Werk montiert wurde. (ich meine so passgenau)

Aber meinen Respekt hast Du...

Wie lange hast Du das Auto so "ausgeweidet" stehen lassen, zum durch- und entlüften?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey... Geile Szene! B)

Einfamilienhausquartier.... bei einem steht ein schicker Lexus vor der Türe... und der reisst seinem Lexus in x-Dutzend Teilen, die Eingeweide raus? (ob das wohl fragen aufgeworfen hat?) :huh:

Also bei aller Lust und Self-Made Qualitäten, ich weiss ja nicht, ob vor allem der Dachhimmel wieder so aussieht, wie wo er ab Werk montiert wurde. (ich meine so passgenau)

]Aber meinen Respekt hast Du...

Wie lange hast Du das Auto so "ausgeweidet" stehen lassen, zum durch- und entlüften?

da habe ich schon meine Erfahrungen gemacht, habe meinen Honda crx komplett aussendender gebaut und wieder zusammen bekommen und man sieht nichts. ich denke das wird auch so beim lex sein.

der steht schon seid letzter Woche Montag so und immer noch außer der Fahrersitz der ist wieder drin.

werde den am Donnerstag zusammen bauen und am fr dann wohl die Ozonbehandlung machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da habe ich schon meine Erfahrungen gemacht, habe meinen Honda crx komplett aussendender gebaut und wieder zusammen bekommen und man sieht nichts. ich denke das wird auch so beim lex sein.

der steht schon seid letzter Woche Montag so und immer noch außer der Fahrersitz der ist wieder drin.

werde den am Donnerstag zusammen bauen und am fr dann wohl die Ozonbehandlung machen lassen.

Fährst Du etwa so damit rum???

Das stelle ich mir megacool vor , wenn an irgendeiner Grenze der Zöllner fragen würde "ham's was zum verzollen?" und Du ganz lässig antworten könntest "Nöö, überzeugen Sie sich bitte selber..."

Gruß B) Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst Du etwa so damit rum???

Das stelle ich mir megacool vor , wenn an irgendeiner Grenze der Zöllner fragen würde "ham's was zum verzollen?" und Du ganz lässig antworten könntest "Nöö, überzeugen Sie sich bitte selber..."

Gruß B) Hubert

ja fahre so rum warum nicht

könnt ruhig mein auto durchsuchen hihih, viel werden sie nicht finden ausser blech B) :huh: B) :)

bearbeitet von krieger388
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekommt man am besten seifenreste aus dem himmel raus?
Also meine beste Ehefrau meinte auf die Frage folgendes:

Wir haben einen Teppichreiniger von Kärcher, der sprüht reinigungsmittelhaltiges Wasser in den Teppich und saugt

es in derselben Düse gleich dahinter wieder auf, samt Dreck. Wenn Du mit so einem Gerät nur mit entkalktem Wasser

rangehst sollte eigentlich alles homogen seifenfrei werden.

Die Teile kannst Du auch in Baumärkten leihen oder (absoluter Insidertipp meiner Frau) in türkischen Änderungsschneidereien :lol:

was die alles so weiß? Dann meinte sie noch Du könntest unseren auch leihweise haben, aber Du wohnst wohl bei Lippstadt und wir

bei Stuttgart, da ist sogar kaufen wohl billiger als herfahren :lol:

Das Ergebnis Deiner Reinigungsaktion finde ich inzwischen fast noch spannender wie die Frage ob der Euro Bestand hat

oder ob wir noch eine Wirtschaftskrise bekommen :thumbup:

P.S. von deinen Bildern fand sie das mit den beiden Sonnenblenden "Öhrchen auf der Leine" besonders süß :lol:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine beste Ehefrau meinte auf die Frage folgendes:

Wir haben einen Teppichreiniger von Kärcher, der sprüht reinigungsmittelhaltiges Wasser in den Teppich und saugt

es in derselben Düse gleich dahinter wieder auf, samt Dreck. Wenn Du mit so einem Gerät nur mit entkalktem Wasser

rangehst sollte eigentlich alles homogen seifenfrei werden.

Die Teile kannst Du auch in Baumärkten leihen oder (absoluter Insidertipp meiner Frau) in türkischen Änderungsschneidereien :lol:

was die alles so weiß? Dann meinte sie noch Du könntest unseren auch leihweise haben, aber Du wohnst wohl bei Lippstadt und wir

bei Stuttgart, da ist sogar kaufen wohl billiger als herfahren :lol:

Das Ergebnis Deiner Reinigungsaktion finde ich inzwischen fast noch spannender wie die Frage ob der Euro Bestand hat

oder ob wir noch eine Wirtschaftskrise bekommen :thumbup:

P.S. von deinen Bildern fand sie das mit den beiden Sonnenblenden "Öhrchen auf der Leine" besonders süß :lol:

danke für das Angebot aber ist mir echt zu weit um es zu leihen. :)

habe es jetzt mit einen Dampfreiniger von meiner Cousine und einen Lappen davor versucht hat schon einiges rausgezogen, der Lappen war am ende gelb statt weiß.

morgen wiederhole ich die Aktion dass müsste dann reichen.

Eins konnte ich schon feststellen.

Als das Auto ohne die Ledersitze war, roch es schon ganz gut.

Jetzt wo ich die zwei sitze eingebaut habe, riecht es wieder nach Rauch. Obwohl ich sie schon bisschen geschrubbt habe mit spüli riechen die noch.

ich hoffe das es viel besser wird nach der Ozonbehandlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis Deiner Reinigungsaktion finde ich inzwischen fast noch spannender wie die Frage ob der Euro Bestand hat

oder ob wir noch eine Wirtschaftskrise bekommen B)

Richtig. Hier fiebern viele mit Krieger und hoffen auf ein gestankfreies Ergebnis. Bei dem Einsatz sollte das doch werden. B)

Dem Mief aus den Polstern unter der Sitzoberfläche sollte mit der Ozonbehandlung beizukommen sein. :lol:

Die Klimaanlage hast du schon in den Fingern gehabt und den Filter gewechselt. Wurde da auch gleich die Reinigungs- und Desinfektionslösung durchgepustet? Wenn nicht, dann solltest du das möglichst vor der Ozonbehandlung noch tun.

Und auch die Mittelkonsole enthält Luftkanäle für die hinteren Passagiere. Hast du die innen drin auch gereinigt?

Ich kann nur immer wieder sagen: Hut ab vor deiner Arbeit. Ich hätte vermutlich das Auto beim Händler (mit Verlust für mich) eingetauscht gegen ein Rauchfreies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung