Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheiben hinten tönen


Basti8000

Recommended Posts

Seit es wieder so warm ist, trage ich mich mit dem Gedanken, ab B-Säule alle Scheiben mit 85%iger schwarzer Folie tönen zu lassen. Das hat erstmal viele Vorteile, da ich meist meinen Hund mit im Auto habe, soll es die UV Strahlung minimieren, die Wärme draußen lassen und auch die direkte Sonneneinstrahlung reduzieren.

ABER ich weiß nicht, ob es dem Auto steht oder hinterher irgendwie blöd aussieht. Hat jemand an seinem LS schon die Scheiben verdunkelt und zufällig Bilder/ Erfahrung damit? Gibt es Meinungen, die dafür oder dagegen sprechen? Feuer frei! ;) ;)

bearbeitet von Basti8000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei 'nem LS430 würde ich jetzt auch nicht gleich tiefschwarz (...oder sogar "Neonschwarz" ;) ) nehmen. ;)

Es gibt doch auch sehr viele Varianten von verspiegelten oder leicht getönten Folien, die auch fast 99% der Sonneneinstrahlung reduzieren...

Bei meinem Carina hatte ich die leicht getönte, verspiegelte Folie sogar ab der A-Säule...und kein ;) oder TÜVer hat je was bemängelt... :)

Folierter Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Welche Farbe hat dein LS? :rip:

greets

Tom

Siehe Bild :blink:

Verspiegeln möchte ich gar nicht, eine andere Farbe als schwarz kommt auch nicht in Frage. Ab 90% Tönung kann man im Dunkeln auch nicht mehr rausgucken, unter 80% kann man es auch sein lassen, soviel habe ich bei der Beratung behalten. Nur konnte ich noch keine Meinungen und bisher auch leider noch kein Bild finden, wie es dann tatsächlich dem Auto steht. Es soll weder übertrieben, noch wie ein Zuhältergangsterrapperauto werden.

Edit: Auf dem Bild ist das Fahrwerk auf "High", da ist nix kaputt oder so :D Ist mir aber bei Fahrten auf Wald- oder Feldwegen lieber.

post-6875-1272536900_thumb.jpg

bearbeitet von Basti8000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal:

LS430-1169763270.JPG

ls430-front2-800.JPG

Ls430.jpg

04_ls_430r-albums-agressive-luxury-picture2429-ls430r.jpg

04_ls_430r-albums-agressive-luxury-picture4684-ls430r-side-view-after-the-lsportline-springs-were-installed.jpg

04_ls_430r-albums-agressive-luxury-picture4682-lower-than-normal-but-still-phenomenal-ride-quality.jpg

04_ls_430r-albums-agressive-luxury-picture4683-a.jpg

ok..doch ein bissi "schwarz" :D

wenn würde ich max 80% nehmen, wobei das auch schon recht dunkel ist. Irgendwo was zwischen 60-80% wäre ideal, darfst nicht vergessen, die Scheiben sind original schon ein bisschen getönt :rip:

Soll ja elegant und nicht prollig wirken :blink:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie auf den von Boergy gezeigten US - Bildern ist es ja in D verboten (nicht wahr, mick111 ?? :blink: ). Obwohl hier in meinem Ortsteil ein Mercedes CL - Coupé fährt, das so dunkel rundum foliert ist (außer Windschutzscheibe). Hat bisher halt Glück gehabt...

Ich sah gerade heute einen Audi A6 mit ab B - Säule recht dunkler Folierung. Es sieht scheußlich aus, vollkommen unharmonisch. Lass es lieber !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Rodlex nur anschließen!

Bei so einem Auto wirkt Fickfolie doch irgendwie deplaziert, oder?

Viele Grüße :blink: von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie auf den von Boergy gezeigten US - Bildern ist es ja in D verboten (nicht wahr, mick111 ?? ;) ). Obwohl hier in meinem Ortsteil ein Mercedes CL - Coupé fährt, das so dunkel rundum foliert ist (außer Windschutzscheibe). Hat bisher halt Glück gehabt...

Ich sah gerade heute einen Audi A6 mit ab B - Säule recht dunkler Folierung. Es sieht scheußlich aus, vollkommen unharmonisch. Lass es lieber !

RodLex

Das ist genau der Punkt: Es sieht scheußlich aus, wenn es keinen Übergang zu den Vorderfenstern gibt. Die Bestimmungen in den USA sind zudem unterschiedlich innerhalb der Staaten. Die Besitzer dort geben Probleme zu, wenn sie nachts fahren. Nur die Original-Lexus-Lösung macht Sinn: Öffnen und Schließen nach Bedarf wie in der President-Ausstattung.

Vordere Seitenscheiben zu tönen ist erlaubt, wenn Werte nicht überschritten werden. Dazu gibt es anerkannte Meßgeräte:

service_zulassung5.png_199869101.png

Man muss sich eben die Mühe machen, zugelassene Anbieter aufzusuchen. Letztlich kommt aber nicht viel dabei raus, da serienmäßig die Abdunklung schon ordentlich ist. Einen Hund würde ich auch im abgedunkelten Auto nicht lassen und in die Limo sowieso nicht rein. Tierquälerei so ein kurzer LS! Naja, ein N-Fiffi passt da schon rein. Den stört nicht, wenn er im Verkehr Vorhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)Einen Hund würde ich auch im abgedunkelten Auto nicht lassen und in die Limo sowieso nicht rein. Tierquälerei so ein kurzer LS! Naja, ein N-Fiffi passt da schon rein. Den stört nicht, wenn er im Verkehr Vorhaut.

1) Der Hund ist bei der jetzigen Temparatur maximal 30 Minuten ohne Klimaanlage alleine, außerdem ist es eine Rasse, die auch mal ein paar Grad verträgt, kein Husky oder sonstwas.

2) Der Hund hat eine Schulterhöhe von ca. 40cm, es ist kein Nuttenfiffi, sondern ein Hund

3) Es gibt neuerdings Boxen, die man verschließen kann, die mit den Sicherheitsgurten verzurrt sind, die so groß sind, dass der Hund stehen und sich bewegen kann und trotzdem nicht bei einer Vollbremsung "vorhaut" [es ist eh ein Weibchen]. Und die sind aus Stoff, so ne Art Fliegengitter, luftig und sorgt für ausreichend Blickmöglichkeiten.

4) Wenn es über 28° sind, bleibt der Hund zu Hause.

Das nur am Rande, grundsätzlich geht es ja nicht um den Hund im Auto, sondern um die Verdunklung der hinteren Scheiben. Mal sehen, ob mir mein Bruder eine Fotomontage erstellen kann, ein Bild sagt ja mehr als 1000 Worte und auf den Beispielbildern bisher kann ich für mich noch kein befriedigendes Bild sehen, da die Autos entweder komplett anders aussehen oder es zu verspiegelt ist.

Und falls die Antworten oben zu aggressiv klingen- ich habe den Hund nicht, weil es Mode ist oder ich damit umherflaniere, sondern weil ich ein Tierfreund bin. Meine Hunde sind aus dem Tierheim, nicht aus einer Zucht und werden nicht vermenschlicht. Ich kann es einschätzen, bei welchem Wetter und wie lange der Hund alleine bleiben kann, ohne ihm einen Schaden zuzufügen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja beruhigt! Manche vergessen ihre Kinder im Auto. Ich habe für meine Hunde extra ein Transporter-Nfz gekauft. Aber korrekt, hier geht es um die Scheiben und die haben wie Räder ein emotionales Potenzial. Das macht den Reiz von Themen aus. Ebenfalls korrekt, aggressiv ist hier keiner; jede Schreibweise hat ihren Humor. Versteht nicht jeder, ist auch besser so (Originalton c't)

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ´ne Frage zur Tönung der Heckscheibe.

Wird dadurch nicht die automatische Tönung der Außenspiegel und des Innenspiegels verhindert?

Beim Innenspiegel ist es nicht so wild, da ja dann die Heckscheibe weniger Blendung durchläßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe mich bei meinem SC400, nachdem ich ihn mit dunklen Fensterfolien gekauft hatte, äuserst unwohl gefühlt. Dies vor allem deshalb, da ich mir angewöhnt hatte mit den Rückspiegeln rückwärts zu fahren.

Nun war aber der Blick durch die Aussenspiegel ungefiltert hell, die Augen stellten sich darauf ein, und beim Blick durch den Innenrückspiegel war plötzlich alles dunkel. Dazu kommt noch, dass die Heckscheibenheizung schon als Folie eingeklebt war, was ein leicht unscharfes Bild durch die Heckscheibe ergab.

Am Schlimmsten war es dann, wenn ich bei Sonnenschein auch noch eine Sonnenbrille an hatte - dunkel - dunkel - dunkel!!! Mit der Verdunkelungsfolie war die Sicht dann schon so unscharf, dass es nur noch eine Lösung gab -> Folie raus -> hell wards und der Durchblick war wieder ok.

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bilde mir ein, dass die Folien im Bezug auf die Innenraumaufheizung eh eine eher kleine Rolle spielen. Also mach dir in der Hinsicht keine all zu großen Hoffnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment denke ich, dass ich den Lexus doch so lasse, wie er ist. Dafür kaufe ich mir halt zusätzlich ein Cabrio, mit dem ich bei schönem Wetter fahre. Schade, dass es keine Standlüftung gibt, wie beim 7er, das hat schon ein paar Grad gebracht. Egal- mache ich demnächst halt einfach das Dach weg, wenn es warm ist und nehme den Lexus für lange Strecken und kühlere Tage :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung