Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Test: Hybrid säuft am meisten


Recommended Posts

Hi,

nur ein kurzer Auszug aus dem aktuellen ADAC - Test, wie weit welches Auto mit Sprit für 30 Euro kommt:

...

Hybrid-BMW kommt keine 200 Kilometer weit

Mit Super für den gleichen Betrag kommt Schlusslicht BMW ActiveHybrid X6 gerade einmal 171 Kilometer weit. Um dem Panda an dessen Ziel zu folgen, hätte der BMW-Fahrer für 127 Euro tanken müssen.

...

Ob BMW damit in die Werbung geht?

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

nur ein kurzer Auszug aus dem aktuellen ADAC - Test, wie weit welches Auto mit Sprit für 30 Euro kommt:

...

Hybrid-BMW kommt keine 200 Kilometer weit

Mit Super für den gleichen Betrag kommt Schlusslicht BMW ActiveHybrid X6 gerade einmal 171 Kilometer weit. Um dem Panda an dessen Ziel zu folgen, hätte der BMW-Fahrer für 127 Euro tanken müssen.

...

Ob BMW damit in die Werbung geht?

cu

Lexington

Du must das nur andes Formulieren (schönreden) dann geht das schon :thumbup:

schick den Artikel an Auto Bild die machen das schon :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ein Anlassermotor in Verbindung mit einem Bleiakku als Hybrid gezählt wird, dann war mein erster Trabant auch ein Hybrid.

Wenn da der Motor mal nicht ansprang, konnte ich auch mit dem Anlasser einige Meter weit fahren. Völlig Emmisionsfrei versteht sich :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim Lesen des Titels auch daran gedacht, dass mal wieder der RX bzw GS in der Luft zerrissen wird :cheers:

Mario, kannste noch n bisle mehr vom Test posten? Welche Autos wurden denn getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Lexington,

Die BILD sucht ständig gute Überschriftenredakteure!

Bei deiner hier wieder gezeigten Begabung würdest du da garantiert einen guten Job bekommen, was sicherlich in Zeiten der Weltuntergangsstimmung (gerade durch Lena deutlich abgeschwächt) sicherlich eine beruhigende Gewissheit ist.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die großen Stadt-SUVs, mit denen bevorzugt die Kinder zur Schule gefahren, sind als Hybride sicher schon recht "sparsam". Sobald aber ein gewisser Autobahnanteil dabei ist, verlieren die "H"s doch deutlich an Attraktivität. Da kommen sie nicht an aktuelle Dieselmodelle heran. Einen „RX 450H Diesel“ hätte ich mir zum Beispiel sofort gekauft.

Ich denke die "H" fast aller Hersteller sind aktuell eher dafür da das grüne Gewissen zu beruhigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden echt Äpfel mit Birnen, groß mit klein und Benziner mit Diesel (ohne Abgasvergleich) miteinander verglichen.

Echtes ADAC-Niveau eben. Die sollten lieber weiter auf Haarwuchs-, Potenzmittel oder Treppenlifte fokussieren.

Aus den Branchen kommen nämlich die meisten Anzeigen in ihrem Blatt her :D Da lese ich ja lieber noch Autobild oder die Bäckerblume.

Im Ernst, der BMW Hybrid mit seinem elektrifizierten Ölhydraulikgetriebe ohne jede konzeptbedingte Gewichtsersparnis

kann nicht funktionieren, also was sparen. War schon immer mein Reden.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist ein Vergleich der Distanzen, die verschiedene Fahrzeuge mit 30 Euro Benzin zurück legen kennen, pauschal erstmal nur amüsant. Der Leser kann sich in dem Test dann schon die Fahrzeuge heraussuchen, die ER vergleichen möchte. Sind dann SEINE Äpfel/Birnen oder Birnen/Birnen, die zusammenstellt.

Aber: die Leute wollen sowas lesen! DAS ist das Thema. Und es geht doch immer nur um eines. Immer. Immer. Immer. Geld verdienen und "gut da stehen". Keine Zeitschrift macht einen Test von irgendwas, weil sie es als wichtig erachtet, dass die Dinge verglichen werden und der Leser eine fundierte Meinung dazu liest. Sondern, weil eine Zeitschrift verkauft werden muss, damit der Journalist sein Honorar erhält und der Verlag Gewinne macht. Oft - so habe ich den Eindruck - vergessen Leser sowas.

Cu,

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden echt Äpfel mit Birnen, groß mit klein und Benziner mit Diesel (ohne Abgasvergleich) miteinander verglichen.

Echtes ADAC-Niveau eben. Die sollten lieber weiter auf Haarwuchs-, Potenzmittel oder Treppenlifte fokussieren.

Aus den Branchen kommen nämlich die meisten Anzeigen in ihrem Blatt her :D Da lese ich ja lieber noch Autobild oder die Bäckerblume.

Im Ernst, der BMW Hybrid mit seinem elektrifizierten Ölhydraulikgetriebe ohne jede konzeptbedingte Gewichtsersparnis

kann nicht funktionieren, also was sparen. War schon immer mein Reden.

Hi DrHybrid,

das ist jetzt zwar :D aber trotzdem:

Ist diese ADAC-Motorwelt nicht so langsam zum :D

Du sprichst genau das an, was ich mich beim sukzessiven Lesegenuss (da dies Blättchen bei uns schon seit langem vom Briefkasten direkt aufs Klo wandert) immer wieder frage:

Welche Zielgruppe spricht der ADAC an?

Den Anzeigen nach steinalte Leute mit beschränktem Horizont und leicht faschistischer Grundhaltung (vor allem durch die von diesem Kopp-Verlag angebotene "Literatur" drängt sich dieser Verdacht auf).

Nur wegen der "gelben Engel" sind alle in unserer Familie Mitglieder im ADAC, aber wir haben keine Lust, mit "denen" in einen Topf geworfen zu werden.

Gibt es eigentlich einen ähnlichen Verein mit vergleichbaren Leistungen? Oder sollte man sich als Fahrer eines der zuverlässigsten Automobile den Clubbeitrag gleich sparen?

:D Ende!

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und es geht doch immer nur um eines. Immer. Immer. Immer. Geld verdienen und "gut da stehen". Keine Zeitschrift macht einen Test von irgendwas, weil sie es als wichtig erachtet, dass die Dinge verglichen werden und der Leser eine fundierte Meinung dazu liest. Sondern, weil eine Zeitschrift verkauft werden muss, damit der Journalist sein Honorar erhält und der Verlag Gewinne macht. Oft - so habe ich den Eindruck - vergessen Leser sowas.

...

Hi Lexington,

da hast Du natürlich recht, was normale Zeitschriften angeht, die primär vom Verkauf ihrer Druckwerke leben.

Beim ADAC-Heft sehe ich das aber anders gelagert. Der ADAC lebt (verdammt gut) von den Mitgliedsbeiträgen

und irgendwelchen Zusatzversicherungen, die er seinen Mitgliedern andreht. Das ist seine primäre Einnahmenseite.

Auf seiner Kostenseite stehen die Hilfsleistungen für Mitglieder und als Feigenblatt für die, deren Autos nie eine Hilfe

benötigen, so Unfug wie Scheinrabatte bei Autovermietern und eben ihr besagtes Druckwerk. Weil dieses primär nur Kosten verursacht

(bis auf die Einnahen durch oben erwähnte Anzeigenkunden) muß es so billig wie möglich erzeugt werden, was man ihm meines Erachtens

nach deutlichst anmerkt.

Für Hubert,

[OT on]

Ich hab aber auch noch eine eigene Verschwörungstheorie zum ADAC-Heft: Ich vermute es wird heimlich durch Ärzte- und Pharmaverbände

gesponsort. Seine geheim gehaltene Hauptaufgabe liegt nämlich darin monate- oder teils jahrelang in Arztpraxen herumzuliegen, durch die Hände aller

ansteckend Erkrankten zu wandern, dabei alle Arten von Keimen aufzunehmen und an alle anderen Besucher weiter zu reichen.

Das Titelblatt ist dabei mit einer speziellen Nährlösung beschichtet, die auch die Mutation der verschiedenen Keime befördert.

Ich bin mir da ganz sicher, sogar die Notaufnahme unseres Krankenhauses ist bereits unterwandert. :ph34r:

[OT off]

Viele Grüße und immere schön gesund bleiben,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Hubert,

[OT on]

Ich hab aber auch noch eine eigene Verschwörungstheorie zum ADAC-Heft: Ich vermute es wird heimlich durch Ärzte- und Pharmaverbände

gesponsort. Seine geheim gehaltene Hauptaufgabe liegt nämlich darin monate- oder teils jahrelang in Arztpraxen herumzuliegen, durch die Hände aller

ansteckend Erkrankten zu wandern, dabei alle Arten von Keimen aufzunehmen und an alle anderen Besucher weiter zu reichen.

Das Titelblatt ist dabei mit einer speziellen Nährlösung beschichtet, die auch die Mutation der verschiedenen Keime befördert.

Ich bin mir da ganz sicher, sogar die Notaufnahme unseres Krankenhauses ist bereits unterwandert. :ph34r:

[OT off]

Viele Grüße und immere schön gesund bleiben,

DrHybrid

DAS wird es sein! :ph34r:

Strecke diese kurze Aussage auf 350 Seiten und sende sie an den Kopp-Verlag, er wird Dich reich und berühmt machen... :lol2:

Gruß von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS wird es sein! :ph34r:

Strecke diese kurze Aussage auf 350 Seiten und sende sie an den Kopp-Verlag, er wird Dich reich und berühmt machen... :ph34r:

Gruß von Hubert

Hi Hubert,

gegen reich hätte hätte ich nichts einzuwenden, bei berühmt bin ich mir da nicht ganz so sicher.

Da Du vorhin aber angedeutet hattest, dass der Verlag etwas faschistoid orientiert ist, verzichte

ich lieber auf Reichtum auf diesem Weg.

Zu Deiner Frage, klar gibt es noch andere Automobilclubs, z. B. den AvD, ACE, ... Du hast Deine Frage aber im Prinzip schon selber beantwortet.

Und zwar genau so wie ich für mich. Bei Neuwagen hat man ohnehin Mobilitätsgarantien. Die Wahrscheinlichkeit mal liegen zu bleiben

ist nicht so hoch als dass ich deswegen laufend eine überteuerte Versicherung bräuchte. Wenn das mal passieren sollte, dann zahl ich eben

den Abschlepp- oder Pannendienst und gut ist es. Das ist billiger als laufend die Mitgliedsbeiträge. Ist eigentlich wie mit jeder

Versicherung. Man sollte nur Risiken versichern, die einen existentiell bedrohen können, alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

Liebe Grüße,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung