Lexington Geschrieben 28. Mai 2010 Share Geschrieben 28. Mai 2010 Hi, nur ein kurzer Auszug aus dem aktuellen ADAC - Test, wie weit welches Auto mit Sprit für 30 Euro kommt: ... Hybrid-BMW kommt keine 200 Kilometer weit Mit Super für den gleichen Betrag kommt Schlusslicht BMW ActiveHybrid X6 gerade einmal 171 Kilometer weit. Um dem Panda an dessen Ziel zu folgen, hätte der BMW-Fahrer für 127 Euro tanken müssen. ... Ob BMW damit in die Werbung geht? cu Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
autoschubi Geschrieben 28. Mai 2010 Share Geschrieben 28. Mai 2010 Hi,nur ein kurzer Auszug aus dem aktuellen ADAC - Test, wie weit welches Auto mit Sprit für 30 Euro kommt: ... Hybrid-BMW kommt keine 200 Kilometer weit Mit Super für den gleichen Betrag kommt Schlusslicht BMW ActiveHybrid X6 gerade einmal 171 Kilometer weit. Um dem Panda an dessen Ziel zu folgen, hätte der BMW-Fahrer für 127 Euro tanken müssen. ... Ob BMW damit in die Werbung geht? cu Lexington Du must das nur andes Formulieren (schönreden) dann geht das schon :thumbup: schick den Artikel an Auto Bild die machen das schon :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 28. Mai 2010 Share Geschrieben 28. Mai 2010 Jetzt bin ich schon erschrocken bei dem Titel... :rolleyes: -> BMW Hybrid säuft am meisten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 28. Mai 2010 Share Geschrieben 28. Mai 2010 Also wenn ein Anlassermotor in Verbindung mit einem Bleiakku als Hybrid gezählt wird, dann war mein erster Trabant auch ein Hybrid. Wenn da der Motor mal nicht ansprang, konnte ich auch mit dem Anlasser einige Meter weit fahren. Völlig Emmisionsfrei versteht sich :cheers: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX400h Geschrieben 28. Mai 2010 Share Geschrieben 28. Mai 2010 Jetzt bin ich schon erschrocken bei dem Titel... :cheers: -> BMW Hybrid säuft am meisten Wollt schon meine Herztropfen holen, wurde aber Beruhigt Mit Weiterlesen! Gruß RX400h 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Share Geschrieben 28. Mai 2010 Warum seid Ihr denn erschrocken? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 28. Mai 2010 Share Geschrieben 28. Mai 2010 Warum seid Ihr denn erschrocken? Na weil die deutschen Automagazine doch immer testen, wie es ihre Sponsoren wünschen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 29. Mai 2010 Share Geschrieben 29. Mai 2010 Ich hab beim Lesen des Titels auch daran gedacht, dass mal wieder der RX bzw GS in der Luft zerrissen wird :cheers: Mario, kannste noch n bisle mehr vom Test posten? Welche Autos wurden denn getestet? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 29. Mai 2010 Autor Share Geschrieben 29. Mai 2010 ADAC 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happycroco Geschrieben 30. Mai 2010 Share Geschrieben 30. Mai 2010 Hi, Lexington, Die BILD sucht ständig gute Überschriftenredakteure! Bei deiner hier wieder gezeigten Begabung würdest du da garantiert einen guten Job bekommen, was sicherlich in Zeiten der Weltuntergangsstimmung (gerade durch Lena deutlich abgeschwächt) sicherlich eine beruhigende Gewissheit ist. Gruß, Happycroco 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strikemike Geschrieben 31. Mai 2010 Share Geschrieben 31. Mai 2010 Gerade die großen Stadt-SUVs, mit denen bevorzugt die Kinder zur Schule gefahren, sind als Hybride sicher schon recht "sparsam". Sobald aber ein gewisser Autobahnanteil dabei ist, verlieren die "H"s doch deutlich an Attraktivität. Da kommen sie nicht an aktuelle Dieselmodelle heran. Einen „RX 450H Diesel“ hätte ich mir zum Beispiel sofort gekauft. Ich denke die "H" fast aller Hersteller sind aktuell eher dafür da das grüne Gewissen zu beruhigen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico Geschrieben 31. Mai 2010 Share Geschrieben 31. Mai 2010 So lange kein Perpetuum Mobile erfunden wird, wird ein Panda immer weniger verbrauchen als ein X6. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 31. Mai 2010 Share Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) Da werden echt Äpfel mit Birnen, groß mit klein und Benziner mit Diesel (ohne Abgasvergleich) miteinander verglichen. Echtes ADAC-Niveau eben. Die sollten lieber weiter auf Haarwuchs-, Potenzmittel oder Treppenlifte fokussieren. Aus den Branchen kommen nämlich die meisten Anzeigen in ihrem Blatt her :D Da lese ich ja lieber noch Autobild oder die Bäckerblume. Im Ernst, der BMW Hybrid mit seinem elektrifizierten Ölhydraulikgetriebe ohne jede konzeptbedingte Gewichtsersparnis kann nicht funktionieren, also was sparen. War schon immer mein Reden. bearbeitet 31. Mai 2010 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Share Geschrieben 31. Mai 2010 Klar ist ein Vergleich der Distanzen, die verschiedene Fahrzeuge mit 30 Euro Benzin zurück legen kennen, pauschal erstmal nur amüsant. Der Leser kann sich in dem Test dann schon die Fahrzeuge heraussuchen, die ER vergleichen möchte. Sind dann SEINE Äpfel/Birnen oder Birnen/Birnen, die zusammenstellt. Aber: die Leute wollen sowas lesen! DAS ist das Thema. Und es geht doch immer nur um eines. Immer. Immer. Immer. Geld verdienen und "gut da stehen". Keine Zeitschrift macht einen Test von irgendwas, weil sie es als wichtig erachtet, dass die Dinge verglichen werden und der Leser eine fundierte Meinung dazu liest. Sondern, weil eine Zeitschrift verkauft werden muss, damit der Journalist sein Honorar erhält und der Verlag Gewinne macht. Oft - so habe ich den Eindruck - vergessen Leser sowas. Cu, Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 31. Mai 2010 Share Geschrieben 31. Mai 2010 Da werden echt Äpfel mit Birnen, groß mit klein und Benziner mit Diesel (ohne Abgasvergleich) miteinander verglichen.Echtes ADAC-Niveau eben. Die sollten lieber weiter auf Haarwuchs-, Potenzmittel oder Treppenlifte fokussieren. Aus den Branchen kommen nämlich die meisten Anzeigen in ihrem Blatt her :D Da lese ich ja lieber noch Autobild oder die Bäckerblume. Im Ernst, der BMW Hybrid mit seinem elektrifizierten Ölhydraulikgetriebe ohne jede konzeptbedingte Gewichtsersparnis kann nicht funktionieren, also was sparen. War schon immer mein Reden. Hi DrHybrid, das ist jetzt zwar :D aber trotzdem: Ist diese ADAC-Motorwelt nicht so langsam zum :D Du sprichst genau das an, was ich mich beim sukzessiven Lesegenuss (da dies Blättchen bei uns schon seit langem vom Briefkasten direkt aufs Klo wandert) immer wieder frage: Welche Zielgruppe spricht der ADAC an? Den Anzeigen nach steinalte Leute mit beschränktem Horizont und leicht faschistischer Grundhaltung (vor allem durch die von diesem Kopp-Verlag angebotene "Literatur" drängt sich dieser Verdacht auf). Nur wegen der "gelben Engel" sind alle in unserer Familie Mitglieder im ADAC, aber wir haben keine Lust, mit "denen" in einen Topf geworfen zu werden. Gibt es eigentlich einen ähnlichen Verein mit vergleichbaren Leistungen? Oder sollte man sich als Fahrer eines der zuverlässigsten Automobile den Clubbeitrag gleich sparen? :D Ende! Viele Grüße von Hubert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 31. Mai 2010 Share Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) ... Und es geht doch immer nur um eines. Immer. Immer. Immer. Geld verdienen und "gut da stehen". Keine Zeitschrift macht einen Test von irgendwas, weil sie es als wichtig erachtet, dass die Dinge verglichen werden und der Leser eine fundierte Meinung dazu liest. Sondern, weil eine Zeitschrift verkauft werden muss, damit der Journalist sein Honorar erhält und der Verlag Gewinne macht. Oft - so habe ich den Eindruck - vergessen Leser sowas.... Hi Lexington,da hast Du natürlich recht, was normale Zeitschriften angeht, die primär vom Verkauf ihrer Druckwerke leben. Beim ADAC-Heft sehe ich das aber anders gelagert. Der ADAC lebt (verdammt gut) von den Mitgliedsbeiträgen und irgendwelchen Zusatzversicherungen, die er seinen Mitgliedern andreht. Das ist seine primäre Einnahmenseite. Auf seiner Kostenseite stehen die Hilfsleistungen für Mitglieder und als Feigenblatt für die, deren Autos nie eine Hilfe benötigen, so Unfug wie Scheinrabatte bei Autovermietern und eben ihr besagtes Druckwerk. Weil dieses primär nur Kosten verursacht (bis auf die Einnahen durch oben erwähnte Anzeigenkunden) muß es so billig wie möglich erzeugt werden, was man ihm meines Erachtens nach deutlichst anmerkt. Für Hubert, [OT on] Ich hab aber auch noch eine eigene Verschwörungstheorie zum ADAC-Heft: Ich vermute es wird heimlich durch Ärzte- und Pharmaverbände gesponsort. Seine geheim gehaltene Hauptaufgabe liegt nämlich darin monate- oder teils jahrelang in Arztpraxen herumzuliegen, durch die Hände aller ansteckend Erkrankten zu wandern, dabei alle Arten von Keimen aufzunehmen und an alle anderen Besucher weiter zu reichen. Das Titelblatt ist dabei mit einer speziellen Nährlösung beschichtet, die auch die Mutation der verschiedenen Keime befördert. Ich bin mir da ganz sicher, sogar die Notaufnahme unseres Krankenhauses ist bereits unterwandert. :ph34r: [OT off] Viele Grüße und immere schön gesund bleiben, DrHybrid bearbeitet 31. Mai 2010 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 31. Mai 2010 Share Geschrieben 31. Mai 2010 Für Hubert,[OT on] Ich hab aber auch noch eine eigene Verschwörungstheorie zum ADAC-Heft: Ich vermute es wird heimlich durch Ärzte- und Pharmaverbände gesponsort. Seine geheim gehaltene Hauptaufgabe liegt nämlich darin monate- oder teils jahrelang in Arztpraxen herumzuliegen, durch die Hände aller ansteckend Erkrankten zu wandern, dabei alle Arten von Keimen aufzunehmen und an alle anderen Besucher weiter zu reichen. Das Titelblatt ist dabei mit einer speziellen Nährlösung beschichtet, die auch die Mutation der verschiedenen Keime befördert. Ich bin mir da ganz sicher, sogar die Notaufnahme unseres Krankenhauses ist bereits unterwandert. :ph34r: [OT off] Viele Grüße und immere schön gesund bleiben, DrHybrid DAS wird es sein! :ph34r: Strecke diese kurze Aussage auf 350 Seiten und sende sie an den Kopp-Verlag, er wird Dich reich und berühmt machen... :lol2: Gruß von Hubert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 31. Mai 2010 Share Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) DAS wird es sein! :ph34r: Strecke diese kurze Aussage auf 350 Seiten und sende sie an den Kopp-Verlag, er wird Dich reich und berühmt machen... :ph34r: Gruß von Hubert Hi Hubert,gegen reich hätte hätte ich nichts einzuwenden, bei berühmt bin ich mir da nicht ganz so sicher. Da Du vorhin aber angedeutet hattest, dass der Verlag etwas faschistoid orientiert ist, verzichte ich lieber auf Reichtum auf diesem Weg. Zu Deiner Frage, klar gibt es noch andere Automobilclubs, z. B. den AvD, ACE, ... Du hast Deine Frage aber im Prinzip schon selber beantwortet. Und zwar genau so wie ich für mich. Bei Neuwagen hat man ohnehin Mobilitätsgarantien. Die Wahrscheinlichkeit mal liegen zu bleiben ist nicht so hoch als dass ich deswegen laufend eine überteuerte Versicherung bräuchte. Wenn das mal passieren sollte, dann zahl ich eben den Abschlepp- oder Pannendienst und gut ist es. Das ist billiger als laufend die Mitgliedsbeiträge. Ist eigentlich wie mit jeder Versicherung. Man sollte nur Risiken versichern, die einen existentiell bedrohen können, alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Liebe Grüße, DrHybrid bearbeitet 31. Mai 2010 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.