Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DIE WIRTSCHAFTSKRISE


Motus

Recommended Posts

Na,

sowas hast Du doch ganz bestimmt auch: In der Pathologie... :clap:

Gruß von Hubert

Nix Pathologie - aber vorsicht, ich hab ein paar original englische chirurgische Skalpellklingen bei mir rumliegen.

Die sind sowas von scharf :) aber leider viel zu kurz für anständige Schinkenscheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ist es nicht schön, dass Speicherplatz heutzutage nichts mehr kostet?

vor 20 Jahren war das anders, da musste man sehr, sehr sparsam damit sein...

Lexibär

--------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Brieföffner!

Bei der Druckerei oder dem Verpackungszulieferer, die für uns arbeiten, sehe ich die auch immer.

Gruß,

Alex

Hi Alex,

das ist jetzt witzig. Ich hab meine nämlich auch von einem Freund aus einer Druckerei.

Obwohl - hmm? Wenn die Druckereien mit den Skalpellklingen arbeiten, womit operieren

dann die Chirurgen ;)? Mit Seranoschinkenmessern? Oder mit den Bestecken die man inzwischen

auf den Krämermärkten überall sieht? Ich glaub ich will's lieber gar nicht so genau wissen. :scared:

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

das ist jetzt witzig. Ich hab meine nämlich auch von einem Freund aus einer Druckerei.

Obwohl - hmm? Wenn die Druckereien mit den Skalpellklingen arbeiten, womit operieren

dann die Chirurgen ;)? Mit Seranoschinkenmessern? Oder mit den Bestecken die man inzwischen

auf den Krämermärkten überall sieht? Ich glaub ich will's lieber gar nicht so genau wissen. :scared:

Gruß, DrHybrid

- Kommt eben drauf an, ob Privat- oder Kassenpatient...

Gruß, Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es nicht schön, dass Speicherplatz heutzutage nichts mehr kostet?

vor 20 Jahren war das anders, da musste man sehr, sehr sparsam damit sein...

Lexibär

--------------------------

O tempora, o mores...

Zu Deutsch: Mit Tempo kommt nur Zores...

Gruß :scared: von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wenn die Druckereien mit den Skalpellklingen arbeiten, womit operieren

dann die Chirurgen :scared:?

Damit?

Dieses Tool ersetzt die Büroklammer, sowie die Kugelschreibermine von MacGyver zu 80%. ;)

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Damit?

Dieses Tool ersetzt die Büroklammer, sowie die Kugelschreibermine von MacGyver zu 80%. :scared:

Gruß

Obi

Das ist toll, das kommt mit auf meine Armutsliste, nach dem Motto: Meine Fingernägel muss ich mir damit selber maniküren...

Gruß ;) von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Motus,

o tempora o mores heißt Oh Zeiten, oh Sitten ist lateinisch

Gruß Knatter

Ach?

Gruß, :scared: Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@H6Fan

Nachteil: die schneidfähigen Schichten sind dann vielleicht doch etwas zu dünn.
Dann legen wir's halt unter's Mikroskop statt auf's Brot ;)

@RoadRash

aber ich seh grad ich bin der einzige Ösi der sich hier rein verlaufen hat
Argh. Wenn schon Anbiederung, dann wenigstens Östi. Sonst rolle ich meine :thumbup: auch gleich wieder ein und nix is mit Schützenhilfe. Auweia :ph34r:

@DrHybrid

Das ist doch gut, ihr seid schinkenmäßig schließlich gut im Geschäft.
Der Artikel ist ja aus 2007. Mittlerweile ist auch das letzte Schwein in feinste Scheiben geschnitten oder hat zumindest die Haxen noch wo zum trocknen hängen :fish:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...@DrHybrid Der Artikel ist ja aus 2007. Mittlerweile ist auch das letzte Schwein in feinste Scheiben geschnitten oder hat zumindest die Haxen noch wo zum trocknen hängen :thumbup:
Das ist dann natürlich dumm gelaufen für die Österreicher, wenn sie das letzte Schweinepaar geschlachtet haben.

Ok, dann importieren wir eben mehr Schinken aus der Schweiz. Aber wenn eure Offiziersmesser inzwischen schon so aussehen

wie oben gezeigt, wie sehen dann erst eure Schweine aus? Gar so?

Echt beunruhigt,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...passt ja auch zum Thema "Die Wirtschaftskrise":

Na ja, wenn man deine Grafik genauer anschaut, dann haben vorrangig die Anbieter verloren, die im Vorjahr durch die Abwrackprämie besonders hohen Umsatz hatten.

Eine "abwrackbereinigte" Grafik würde andere Balken zeigen. Also beispielsweise 2008 zu 2010.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn man deine Grafik genauer anschaut, dann haben vorrangig die Anbieter verloren, die im Vorjahr durch die Abwrackprämie besonders hohen Umsatz hatten.

Eine "abwrackbereinigte" Grafik würde andere Balken zeigen. Also beispielsweise 2008 zu 2010.

Wahrscheinlich hast Du Recht, aber es haben ja praktisch alle Federn gelassen bis auf drei Hersteller.

Interessant wäre: Was haben die, was die anderen nicht haben???

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hast Du Recht, aber es haben ja praktisch alle Federn gelassen bis auf drei Hersteller.

Interessant wäre: Was haben die, was die anderen nicht haben???

Viele Grüße von Hubert

-----------------------

Jaguar: den neuen XF; außerdem starten die ja fast bei 0, da machen 40 Verkäufe schon richtig was aus.

Der neue XJ wird auch gut ankommen...

Lexibär

------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..immerhin verkauft LANCIA scheinbar überhaupt noch Autos! Ich dachte eigentlich, die schließen so langsam die Türen ab?!

LG Filou :thumbup:

Na bald werden ja die Chrysler Modelle auch als Lancia verkauft, dann explodieren dort die Zahlen...

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bald werden ja die Chrysler Modelle auch als Lancia verkauft, dann explodieren dort die Zahlen...

Gruß,

Alex

Jo,

und auch wenn ich nie selber einen Lancia hatte: DAS waren schicke Autos! Beta Montecarlo, Gamma usw. und alles in Alcantara... ;)

Und jetzt gehört der Laden Chrysler??? -Das war's dann wohl...

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alcantara....

ja, wunderschön, wenn es neu ist.

Schau Dir aber mal einen gebrauchten Lancia an. Das sieht zT gruselig aus. Kein Vergleich mit einer Velourspolsterung.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alcantara....

ja, wunderschön, wenn es neu ist.

Schau Dir aber mal einen gebrauchten Lancia an. Das sieht zT gruselig aus. Kein Vergleich mit einer Velourspolsterung.

Gruß,

Alex

Hi Alex,

alle paar Jährchen neu beziehen lassen muss natürlich beim Lancia drin sein... ;)

Aber das ist eh bald Geschichte!

Schönen Sonntag von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich bin natürlich selbst Schuld, wenn ich in einem Humbug-Thread solche fragen stelle. Also gehe ich besser ins Laserzentrum Hannover und frage nach, ob ich dem Femtolaser Freitag Nachmittag noch kurz benutzen kann...

Aber wenn jemand eine gute Schneidemaschine kennt, interessiert es mich trotzdem.

;)

Gruß,

Alex

Hi Alex,

ich kann Dir da nur die Fa. Graef empfehlen. Allerdings brauchst Du für so einen Schinken schon einen anständigen Durchmesser des Messers. Bei ganz dünnen Schnitten keines mit Wellenschliff. Da brauchst Du schon eine professionelle Maschine. Kostet gebraucht so um die 1.000 ¤

Grüße aus FO

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung