Do Not Sell My Personal Information Jump to content


iPhone 4 im Lexus


Recommended Posts

Hallo,

hat hier jemand schon Erfahrungen oder Links, in welchen Lexus-Modellen das neue iPhone 4 funktioniert?

Welche Features werden in welchem FZ-Modell unterstützt?

- pair

- auto connect

- call in

- call out

- voice dialing

- redialing

- voice transfer

- bulk transfer

- step by step transfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

hat hier jemand schon Erfahrungen oder Links, in welchen Lexus-Modellen das neue iPhone 4 funktioniert?

Welche Features werden in welchem FZ-Modell unterstützt?

- pair

- auto connect

- call in

- call out

- voice dialing

- redialing

- voice transfer

- bulk transfer

- step by step transfer

Der Verkauf ist doch in den USA gerade erst losgegangen... :wacko: und in Europa soll es etwa Mitte July werden...(bevor überhaupt erste Versuche gemacht werden könnten...) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Der Verkauf startet in USA und (!) am 24. Juni.

Leider läuft mein Vertrag erst Anfang September aus. Ab 7. September kannst ich die Frage erst beantworten...

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, du kannst die Frage am 7. Sept beantworten? Dann wird der IQ wohl nicht lange alleine bleiben ;)

Die Spannung steigt - noch 18x schlafen ;)

Vorbestellungen bei der Telekom sind ab nächste Woche möglich.

uslex, falls du deine Fragen schneller beantwortet haben möchtest, solltest du vll im amerikanischen Forum nachfragen. Dort ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt größer, dass ein Lexusfahrer sich das neue Iphone holt ;)

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät gemerkt und mangels Editiermöglichkeit ;) sorry nochmal:

"Der Verkauf startet in USA und (!) am 24. Juni." soll natürlich: der Verkauf startet in USA und(!) auch in Deutschland am 24. Juni heißen.

Ab dann können unsere User hier etwas beitragen.

Denke mal, dass der IQ auch ganz ähnlich auf das iPhone 4 reagieren wird, wie ein Lexus, nicht? ;)

Wobei man bei der Beantwortung dieser Frage mittlerweile schon exakt nach dem Modell fragen muss, denn es gibt ja schon zig verschiedene Versionen (mit HDD, USB, etc.) Im GS z.B. (BJ 2006) konnte ich das Ei zwar koppeln, aber Music-streaming geht mit bluetooth nur im IQ (BJ 2009).

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 24. Juni ist richtig..

es ist nichteinmal klar ob es in die Halterung passt vom 3g, weil die Anschlüsse zwar an gleicher Stelle sind oder die Grundform leicht geändert wurde..

also geduld, es wird schon vieles gehen, der rest liegt an den Protokollen und am Empfängergerät....

Wo wir grad bei Zukunftsthemen sind, gibt es den IS MK3 auch in Moccablaumetallic?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vertrag kann Ende Juli, Anfang August verlängert werden. Und ab dem 15.6. kann man hier in old Germany das iPhone 4 vorbestellen. ;)

Da Apple ja durch ganz gezielte Indiskretionen seit Monaten die G4's in den Umlauf lanciert, hätte es ja schon Erfahrungen geben können. Kann ja sein, das in einer Bierkneipe mal wieder eins der Testgeräte liegen bleibt. ;)

Im US-LOC habe ich natürlich auch schon gesucht (dort bin ich auch "uslex") aber leider noch nichts gefunden.

Na dann warten wir noch etwas und kramen den thread in einem knappen Monat nochmals hervor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde bedeuten, dass du mit viel Glück das Iphone 4 nach Sinzheim mitbringst, wenn dein Lexus ne Kur bekommt? Ich drück die Daumen :cry:

Muss leider noch bis April 2011 warten und dann werde ich vermutlich direkt das Iphone 4GS/5 nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss leider noch bis April 2011 warten und dann werde ich vermutlich direkt das Iphone 4GS/5 nehmen.

Und ich noch bis Oktober 2011 ...sofern mein 3G S so lange überlebt.

Dann ist das 4G S bereits ausgereift... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde bedeuten, dass du mit viel Glück das Iphone 4 nach Sinzheim mitbringst, wenn dein Lexus ne Kur bekommt? Ich drück die Daumen :g:

Muss leider noch bis April 2011 warten und dann werde ich vermutlich direkt das Iphone 4GS/5 nehmen.

Ich hoffe ja auch, das es so schnell klappt. :cry: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob Iphone 3 oder 4. An den Funktionen wird sich nichts ändern. Da ist eher Lexus bzw. das Radio veraltet, um alle Standart-Funktionen (Bluetooth 2.1+EDR) aktueller Handys zu unterstützen.

Durch BT 2.1 werden die Informationen ans Auto übertragen und das Autoradio/die Freisprecheinrichtung kann damit umgehen und auf das Telefon zugreifen.

Das konnte mein IS leider nicht und hat daher das Telefonbuch nicht automatisch übertragen etc.

Und das wird auch mit dem neuen Iphone eben nicht anders werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Verbindung ist alleine die OS zuständig. Die im 4er verwendete software OS4 kann nun auch bei Itunes runtergeladen werden. Update auf einen 3er machen, wenns geht, dann gehts auch beim 4er.

Also auf gehts Buben, 3er updaten und berichten.

P.s. Mein Gott was bin ich froh mit meinem Sony Erison X10, da geht alles .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ändert nichts daran, dass der Lexus mit den Funktionen nicht umgehen kann. Da liegt der Hund begraben ;)

(im Vergleich: Mein Seat konnte/kann mit Iphone 3.1.x und 4.0 alles problemlos aus dem Telefonbuch anzeigen,zugreifen und übertragen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Und wie ist nun der Stand der Dinge mit dem iPhone 4 (bzw. iOS 4) und Lexus? Ich nehm nicht an, dass der Lexus direkt aufs Telefonbuch im iPhone zugreift, sondern dass man zuerst die Kontakte übertragen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, positiv ist, dass es geht. Negativ, dass der Lexus nicht direkt aufs Telefonbuch zugreifen kann, das ist beim Audi schon komfortabler gelöst. Aber wenn's weiter nix ist ... und wer weiss, vielleicht gibt's ja mal ein Softwareupdate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist nun der Stand der Dinge mit dem iPhone 4 (bzw. iOS 4) und Lexus? Ich nehm nicht an, dass der Lexus direkt aufs Telefonbuch im iPhone zugreift, sondern dass man zuerst die Kontakte übertragen muss?

Hallo,

habe gestern mein Iphone 2 gegen das 4er getauscht und es funktioniert alles wie gehabt. Kontakte müssen einzeln eingegegben werden, aber da ich schwerpunktmässig mein Auto nicht als Telefonzelle nutze, stört es mich nicht, da ich diese Fummelarbeit bereits vor langer Zeit erledigt hatte.

Für mich ist wichtiger , dass die Ipodfunktion passt und ich störungsfrei telefonieren kann. Ich brauche kein Makeln,Anklopfen, Simsen bei gleichzeitigem Emailverkehr unter der Autobahnbrücke, Dateien zippen mit und ohne PDF, sondern geniesse lieber den Klang der ML Anlage.

Viele Grüße der Eisbä :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gestern mein Iphone 2 gegen das 4er getauscht und es funktioniert alles wie gehabt. Kontakte müssen einzeln eingegegben werden, aber da ich schwerpunktmässig mein Auto nicht als Telefonzelle nutze, stört es mich nicht, da ich diese Fummelarbeit bereits vor langer Zeit erledigt hatte.

Für mich ist wichtiger , dass die Ipodfunktion passt und ich störungsfrei telefonieren kann. Ich brauche kein Makeln,Anklopfen, Simsen bei gleichzeitigem Emailverkehr unter der Autobahnbrücke, Dateien zippen mit und ohne PDF, sondern geniesse lieber den Klang der ML Anlage.

Viele Grüße der Eisbä :rolleyes: ;)

Wie meinst du das, Kontakte müssen einzeln eingegeben werden? Ich dachte, man macht einmal "bulk transfer" aller Kontakte ins Auto und gut ist? Ich brauch grundsätzlich auch kein Mailversand etc. im Auto, auch makeln etc nicht, schätze es aber doch, wenn ein Anrufer anhand der Nummer erkannt wird. Dann kann ich nämlich die Hände während der Fahrt dort lassen, wo sie hingehören - am Lenkrad. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das, Kontakte müssen einzeln eingegeben werden? Ich dachte, man macht einmal "bulk transfer" aller Kontakte ins Auto und gut ist?

Diesen Bulk beherrschen nur recht wenige Handys mit dem Lexus. Eine Tabelle dieser Handys findest du hier.

Da man die Übertragung der Kontaktdaten nur einmalig durchlaufen muss, kann dafür sehr wohl ein gebraucht gekauftes Billighandy aus der Bucht herhalten. Wenn dann alle Kontakte drüben sind, kannst du ja wieder dein iPhone anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Bulk beherrschen nur recht wenige Handys mit dem Lexus. Eine Tabelle dieser Handys findest du hier.

Da man die Übertragung der Kontaktdaten nur einmalig durchlaufen muss, kann dafür sehr wohl ein gebraucht gekauftes Billighandy aus der Bucht herhalten. Wenn dann alle Kontakte drüben sind, kannst du ja wieder dein iPhone anmelden.

Danke für den Link! Gemäss diesem geht für die 3er iPhones sowohl Einzel- als auch "Bulk" Übertragung von Kontakten. Denke mal, das iOS 4 wird ja nicht weniger können als die Vorgänger, von daher sollte alles ok sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlag mich nicht, wenns falsch ist, aber war es nicht so, dass beim sog. Bulk Transfer für jede hinterlegte Nummer im Iphone ein eigener Eintrag im Bord-Telefonbuch gemacht wird? Also auch für Faxnummern, etc.? Und dadurch das Telefonbuch total unübersichtlich ist?

Ein wesentlicher Vorteil eines Smartphones ist für mich die Möglichkeit auf allen Rechnern, Pad, Phones oder sonstwo die gleichen aktuellen Daten und Einträge automatisch zu haben. Da der Lexus weder MobilMe oder imap oder ähnliches unterstützt, müsste ich "jede Woche" einen Bulk-Transfer machen, weil irgendjemand seine Telefonnummer wechselte oder ein neuer Kontakt hinzu kam, usw.

Erst wenn sich das Auto zu 100% wie ein Telefon/Pad/Rechner in ein bestehendes Kommunikationssystem integrieren lässt, werde ich mich mal wieder mit dem Telefonbuch im Auto beschäftigen. So wie es jetzt ist, ist es für mich bei keinem Hersteller zufrieden stellend.

Und nein: auf das Adv.-Rear-Ent.-System lassen sich nur Videos und Präsentationen übertragen, kein Browser oder Email - Programm.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlag mich nicht, wenns falsch ist, aber war es nicht so, dass beim sog. Bulk Transfer für jede hinterlegte Nummer im Iphone ein eigener Eintrag im Bord-Telefonbuch gemacht wird? Also auch für Faxnummern, etc.? Und dadurch das Telefonbuch total unübersichtlich ist?

Ein wesentlicher Vorteil eines Smartphones ist für mich die Möglichkeit auf allen Rechnern, Pad, Phones oder sonstwo die gleichen aktuellen Daten und Einträge automatisch zu haben. Da der Lexus weder MobilMe oder imap oder ähnliches unterstützt, müsste ich "jede Woche" einen Bulk-Transfer machen, weil irgendjemand seine Telefonnummer wechselte oder ein neuer Kontakt hinzu kam, usw.

Erst wenn sich das Auto zu 100% wie ein Telefon/Pad/Rechner in ein bestehendes Kommunikationssystem integrieren lässt, werde ich mich mal wieder mit dem Telefonbuch im Auto beschäftigen. So wie es jetzt ist, ist es für mich bei keinem Hersteller zufrieden stellend.

Das mit den Faxnummern wär in der Tat sehr hässlich. Bzw. ich kann damit leben, wenn es für "John Doe" einfach mehrere Telefonnummern hat, dazu eine Faxnummer die ich nie brauche.

Beim Audi, den ich im Moment fahre, klappt das mit dem Telefonbuch jedenfalls. Man muss im Handy das "SIM Access Profile" oder so ähnlich unterstützt haben, dann kann das Auto direkt aufs Telefonbuch (alle Kontakte, nicht nur die auf der SIM) zugreifen. Hab da noch nie irgendwelche Kontakte ins interne Telefonbuch des Wagens übertragen müssen. Der Vorteil von den Kontakten im Speicher vom Auto wäre lediglich, dass man dort auch die Adresse hinterlegt hätte und dann hinnavigieren kann. Für die 2-3 Mal im Jahr, wo ich das durchschnittlich brauchen könnte, schau ich halt im Telefonbuch vom iPhone nach und übertrage die Adresse manuell ins Navi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den ungewollten Nummern hatte ich damals auch. Ich habe es so gelöst:

  1. Synchronisieren des Telefons mit dem Computer
  2. Kopie der Kontaktdaten auf Computer erstellen
  3. Bearbeiten der Kontaktdaten (ungewollte Nummern raus) auf Computer
  4. Synchronisieren des Telefons mit Computer
  5. Überspielen der Kontaktdaten auf Lexus
  6. Zurückspielen der unter 2. gesicherten Kopie auf Telefon

Ergebnis: Lexus hat nur die gewollten Rufnummern, Telefon hat alle Kontaktdaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den ungewollten Nummern hatte ich damals auch. Ich habe es so gelöst:

  1. Synchronisieren des Telefons mit dem Computer
  2. Kopie der Kontaktdaten auf Computer erstellen
  3. Bearbeiten der Kontaktdaten (ungewollte Nummern raus) auf Computer
  4. Synchronisieren des Telefons mit Computer
  5. Überspielen der Kontaktdaten auf Lexus
  6. Zurückspielen der unter 2. gesicherten Kopie auf Telefon

Ergebnis: Lexus hat nur die gewollten Rufnummern, Telefon hat alle Kontaktdaten

Und jedes Mal, wenn an einem Kontakt was ändert bzw. ein neuer dazukommt, dasselbe von vorn? Urgh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung