Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme nach Navi-Update


Remi

Recommended Posts

Ich hoffe irgendjemand hatte schon ein ähnliches Problem und kann mir helfen. Ich habe das Navi jetzt auf die 2009 Daten aktualisieren lassen.

Im Prinzip sind es 2 verschiedene Dinge:

1. Man soll doch nach dem Updaten das Navi auch während der Fahrt bedienen können wie ich das verstanden habe. Das geht bei mir aber nicht, zumindest kann man keine neuen Ziele oder ähnliches eingeben. Das geht alles wie vorher nur sobald das Auto steht. Muss man da vielleicht noch extra irgendwelche Einstellungen vornehmen?

2. Ich weiß nicht ob es mit dem Update zusammenhängt aber auf einmal bekomme ich nach dem ich bestätigt habe, dass mich an die verkehrsregeln halte folgende Meldung: Für Wartung suchen sie folgenden Händler auf. Da steht dann zwar nichts weiter aber dadrüber ist ein Bild mit ner Bremse und daneben steht Brake-Pads. Heißt das nun, dass meine Bremsbeläge auf sind?

Fände ich ziemlich blöd, da ich mit dem Wagen erst 5000km gefahren bin, wenn ich jetzt schon komplett neue Beläge brauche.

Oder kann diese Meldung auch ein Fehler sein?

Währe schön, wenn ich dafür nicht direkt wieder zum Händler fahren muss, da ich gerade Urlaub habe und dann zu einem anderen fahren müsste.

gruß

Remi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Remi,

das mit dem Navi-update ist mir neu, da kann ich nichts zu sagen. Aber dass die Bremsbeläge runter sind, kann schon sein. Und was heißt erst 5000 km gefahren???

- Haste den LS denn mit 0 km gekauft? Wenn nicht, hat eben der oder die Vorbesitzer die Bremsbeläge schon verschlissen...

Viele Grüße von Hubert

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo dann waren sie wohl schon vorher verschlissen. Wie schnell muss man die denn jetzt tauschen lassen innerhalb der nächsten Tage? Wochen?

Finde ich allerdings auch etwas schwach vom Hämdler, weil die müssen ja schon vorher fast runter gewesen sein. Ich bin nämlcih 90% Autobahn gefahren und das fast immer zu Zeiten wo ich ohne Probleme durchfahren konnte ohne Stau uw...

gruß

Remi

bearbeitet von Remi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es beim LS430 auch so ist, kann ich nicht sagen. Beim GS gibt es Unterschiede bei den Navis.

Da sind die GS-Modelle von vor 2006 mit CD-Wechsler, die können trotz Naviupdate nicht während der Fahrt bedient werden. Ein Kabel muss da aufgetrennt werden, Anleitungen dazu gibt es zuhauf.

Der GS ab 2006 hat auch noch einen CD-Wechsler, dort funktioniert aber die Freischaltung des Navis bei der Fahrt mittels neuer NaviDVD.

Und bei den späteren GS mit DVD-Wechslern geht auch die Freischaltung des Navis bei der Fahrt mittels neuer NaviDVD.

Ob es beim LS430 auch solche Unterschiede gibt?

@Motus: Einen LS430SC gibt es nicht, denn das hinten angestellte SC bedeutet bei Lexus SportCross, also Kombi. Somit hättest du einen LS430 in der Kombiausführung, was zu bezweifeln wäre. :thumbup: Du solltest schon beide Wagen getrennt aufführen, sonst versteht man die Logik nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motus: Einen LS430SC gibt es nicht, denn das hinten angestellte SC bedeutet bei Lexus SportCross, also Kombi. Somit hättest du einen LS430 in der Kombiausführung, was zu bezweifeln wäre. :thumbup: Du solltest schon beide Wagen getrennt aufführen, sonst versteht man die Logik nicht.

smilie_gr_229.jpg

verstehen das schon :clap:

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motus: Einen LS430SC gibt es nicht, denn das hinten angestellte SC bedeutet bei Lexus SportCross, also Kombi. Somit hättest du einen LS430 in der Kombiausführung, was zu bezweifeln wäre. :thumbup: Du solltest schon beide Wagen getrennt aufführen, sonst versteht man die Logik nicht.

...nur für Eingeweihte...

:wub: :clap: :clap:

Gruß von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du ! Wenn dein LS vor dem Facelift ist dann läßt sich das Navi auch nach Update nicht während der Fahrt bedienen das geht nur bei den Modellen nach Facelift !! Die Anzeige mit den Brake Pads sagt NICHT das die Klötze verschliessen sind sondern nur das jemand eingestelle hat das nach einer gewissen km zahl die Meldung kommt , kannst aber über Bildschirm im Menü Zubehör ( Glaube so heißt es ) selbst zurück setzten !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du ! Wenn dein LS vor dem Facelift ist dann läßt sich das Navi auch nach Update nicht während der Fahrt bedienen das geht nur bei den Modellen nach Facelift !! Die Anzeige mit den Brake Pads sagt NICHT das die Klötze verschliessen sind sondern nur das jemand eingestelle hat das nach einer gewissen km zahl die Meldung kommt , kannst aber über Bildschirm im Menü Zubehör ( Glaube so heißt es ) selbst zurück setzten !!

...dann soll die Displayanzeige also lediglich daran erinnern, die Beläge mal checken zu lassen? -Das wird aber doch im Rahmen einer normalen Inspektion ohnehin gemacht, ist also überflüssig. Ich hätte jetzt eigentlich erwartet, dass diese Nachricht im Display mit den Verschleißanzeigern in den Bremsbelägen gekoppelt ist, also auf tatsächlichen und nicht voraussichtlichen Verschleiß hinweist...

:thumbup:

Seltsame Dinge denken die Konstrukteure sich aus!

Viele Grüße von Hubert

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motus: Einen LS430SC gibt es nicht, denn das hinten angestellte SC bedeutet bei Lexus SportCross, also Kombi. Somit hättest du einen LS430 in der Kombiausführung, was zu bezweifeln wäre.

DAS wäre doch mal eine echte Herausforderung an unsere Umbauprofis: Der LS-Kombi!!!

:thumbup:

Gruß von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich ganz recht macht wenig Sinn bei den Bremsen die Anzeige ist auch mehr für die Inspektionen gedacht. Die werden da auch mit angezeigt wenn man es vorher einprogramiert hat, das zb nach 10000km wieder nen ölwechsel erfolgen soll :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loide Loide, es gibt auch Fahrer die ihr Fahrzeug nicht (wie wir) in einer Lexus-Vertragswerkstatt gemäß offiziellem gewinnmaximiertem Lexuswartungsplan warten lassen oder die das Fahrzeug unter erschwerten Bedingungen einsetzen, so dass die regulären Wartungsintervalle nicht ausreichen. Bei Einsatz in Wüstennähe sollte man sich den Luftfilter vielleicht doch mal etwas öfter als 1x pro Jahr ansehen.

Aber es stimmt schon für Otto-Normalfahrer wird das bei der Inspektion erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da meiner vor-Facelift ist hat sich das mit dem Navi wohl erledigt. Auch das Service Menü, welches man durch so eine Tastenkombination erreichen konnte geht wohl nach dem Update nicht mehr.

Das mit der Nachricht kann natürlich sein, aber ich habe bis jetzt nichts gefunden, wo man solche "Wechselhinweise" einstellen kann. Vielleicht braucht man dazu ja auch das Service-Menü wo man nach dem Update allerdings wohl nicht mehr reinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht braucht man dazu ja auch das Service-Menü wo man nach dem Update allerdings wohl nicht mehr reinkommt.

Ohne Gewähr: Wenn Dein Navi so funktioniert wie in den späteren Versionen (was ich leider nicht weiss), dann ist das Update nicht resident! Du kannst es also durch einen harten Reset rückgängig machen, etwa durch Abklemmen der 12-Volt-Batterie für ein paar Minuten. Beim Neustart des Systems muss sich aber unbedingt die alte Navi-DVD bereits im Laufwerk befinden, weil ja ansonsten sofort wieder das Update eingelesen wird.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung