Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 200 Diesel?


Recommended Posts

Es ist natürlich nicht auszuschließen, daß auch andere Faktoren dazu beigetragen haben. Aber es ist auffällig und im Bereich des Möglichen. Daß Diesel gleich Diesel ist WILL ICH JETZT aber von der Besserwisserfraktion nicht hören, weil es

bei den aktuellen Dieselmotoren mit ihrer empfindlichen Abgasnachbehandlung schon eine Rolle spielt (und fast nur in dem Bereich), da diese für einen nicht unerheblichen Mehrverbrauch ohnehin verantwortlich ist.

@ ROMAN-AUT

Leere mal dein Postfach, denn die Nachricht konnte dir eben nicht zugestellt werden. Ich antworte dir morgen in Einzelheiten.

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Alles klar, revidiere meine Frage! Heute isr in der lokalen Presse eine Anzeige geschaltet die für einige unbekannte eher einen Rechtschreibfehler erahnen würden als was neues!!

Finanzierungsbeispiel: 31.960,00 €, 5.000,-€ Anzahlung, 48 Monate Lfzt., bei 4,90% p.a. Eff. 299,- € mtl. Rate

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier das aktuelle Leasingangebot dazu:

  • Monatliche Leasingrate: 299,– €*
  • Leasingsonderzahlung 5.200,– €
  • Gesamtlaufleistung: 60.000 km
  • Laufzeit: 36 Monate

*Gültig bei Anfrage und Genehmigung bis zum 31.12.2010.

bearbeitet von fantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

In der aktuellen AUTOZEITUNG ist ein Kurztest des IS 200 d. Fällt ganz gut aus. Nachteile sind hartes Fahrwerk , hakelige Schaltung und aufdringliches Nageln beim Kaltstart.

Es soll ja Leute geben, die für sowas über 30000 € ausgeben... :naughty:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds sowas von endgeil, dass immer alle aufn diesel rum hacken und es immer geheißen hat "eh, letzter diesel es wird NIE NIE NIEEEE wieder einen Diesel von Lexus geben" schwupps 2 Jahre später ein neuer Diesel.. o.O huch..

Zu meinem Vorposter:

Es soll Leute geben, die Tests lesen, jetzt meinen total die Ahnung von einem Auto zu haben und ein blödes Kommetar ab zu lassen.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds sowas von endgeil, dass immer alle aufn diesel rum hacken und es immer geheißen hat "eh, letzter diesel es wird NIE NIE NIEEEE wieder einen Diesel von Lexus geben" schwupps 2 Jahre später ein neuer Diesel.. o.O huch..

Zu meinem Vorposter:

Es soll Leute geben, die Tests lesen, jetzt meinen total die Ahnung von einem Auto zu haben und ein blödes Kommetar ab zu lassen.

b

Erstens, vor gerade einmal 2 Jahren wurde auf dem Treffen vor versammelter Mannschaft von der Geschäftsführung D verkündet dass der Diesel rausfliegt. Was die sich mittlerweile wohl anders überlegt haben. Und so neu ist er ja nicht, ist das gleiche Aggregat wie im 220er, nur etwas gestutzt. Kann man beim 220er auch sofort machen, nur den LD runterdrehn.

Zweitens, RodLex hat einige Erfahrung mit Autos, da darf er auch seine Meinung kundtun ;) . Die ich übrigens auch teile, für 30mille gibt es auch aus der Lexus-Palette Autos, die nicht nageln, hakelige Schaltung und bessere Federung haben. da gäbe es z.B. 3jährige GSh, 4jährige LS...

Zudem, was geben wir eigentlich auf Tests? In welchem Test gewinnt denn mal ein Lexus? Und warum fahren wir sie trotzdem? Denk mal drüber nach ;) Auch über Deinen eigenen "blöden Kommentar".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir uns hier wieder hochschaukeln - cool down an alle!

Grundsätzlich finde ich, dass es eben leider oft vorkommt, dass man sich als Dieselfahrer "blöde Kommentare" anhören muss. Und ich denke, genau das ist es, was

busaku auf die Palme gebracht hat. Ich kenne Rodlex auch persönlich und denke, er hat's vielleicht nicht so gemeint.

Aber es kommt halt wenn's geschrieben steht doch etwas anders rüber. Und, um mich zu wiederholen,

leider desöfteren werden solche Kommentare abgelassen.

Ich würde auch lieber einen im kalten Zustand nicht nagelnden Benziner fahren. Aber bei 60 Tkm p.a.

und davon 90% Autobahn ist halt der Diesel ein sehr vernünftiges Auto. Dazu kommt, dass es vielleicht

auch weitere Gründe gibt, eben keinen gebrauchten GSh zu fahren, z.B.:

- Firmenwagen

- daher auch bei gebrauchten der geldwerte Vorteil nach dem Listenpreis

- Budgetobergrenze 40 T€

Privat würde ich mir bestimmt keinen Neuwagen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja auch 3 Jahre lang einen IS220d gefahren bin, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Wir vergleichen immer den Diesel mit den 6 oder 8 Zylindern von Lexus.

Dass der Diesel da von der Laufruhe nicht mithalten kann, ist klar.

Vergleicht man den IS220d (IS200d bin ich noch nicht gefahren) mit seinen Mitbewerbern (Audi A4 2.0 TDI, BMW 320d und Mercedes C220CDI), so merkt man, dass der Motor im Lexus gar nicht so schlecht ist.

Über das Turboloch brauchen wir nicht diskutieren, da gibt's einige Threads hier im Forum.

Von der Laufruhe her können sich die Deutschen was abschauen.

Ich weiß nicht, wie viele von euch schon einen 320d gefahren sind. Der Startprozess erinnert sehr stark an einen Traktor. Nicht nur, dass lautes Nagel zu hören ist (Kaltstart), den ganzen Wagen rüttelt's.

Gleiches Prozedere wieder beim Abstellen. Auch da rüttelt's das ganze Auto.

Das wäre ja nicht so schlimm, wenn da nicht dieses Efficient Dynamics an jeder Ampel das ganze wiederholen würde. Aber man kann's ja abschalten.

Von der Leistungsentfaltung ist der BMW besser, ebenso beim Spritverbrauch.

Nun ja, die C-Klasse - sehr brummig. Interessant wird's da erst mit dem C250CDI, darunter würd ich keinen Diesel bei Mercedes nehmen.

Wer beim IS die Härte des Fahrwerks kritisiert, ist noch keinen 3er BMW gefahren.

Auch wenn der Bayer im rechten Winkel um die Ecken geht, er ist mir einfach zu hart.

Ganz schlimm wird's dann, wenn auch noch Runflat drauf sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja auch 3 Jahre lang einen IS220d gefahren bin, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Wir vergleichen immer den Diesel mit den 6 oder 8 Zylindern von Lexus.

Dass der Diesel da von der Laufruhe nicht mithalten kann, ist klar.

Vergleicht man den IS220d (IS200d bin ich noch nicht gefahren) mit seinen Mitbewerbern (Audi A4 2.0 TDI, BMW 320d und Mercedes C220CDI), so merkt man, dass der Motor im Lexus gar nicht so schlecht ist.

Über das Turboloch brauchen wir nicht diskutieren, da gibt's einige Threads hier im Forum.

Von der Laufruhe her können sich die Deutschen was abschauen.

Ich weiß nicht, wie viele von euch schon einen 320d gefahren sind. Der Startprozess erinnert sehr stark an einen Traktor. Nicht nur, dass lautes Nagel zu hören ist (Kaltstart), den ganzen Wagen rüttelt's.

Gleiches Prozedere wieder beim Abstellen. Auch da rüttelt's das ganze Auto.

Das wäre ja nicht so schlimm, wenn da nicht dieses Efficient Dynamics an jeder Ampel das ganze wiederholen würde. Aber man kann's ja abschalten.

Von der Leistungsentfaltung ist der BMW besser, ebenso beim Spritverbrauch.

Nun ja, die C-Klasse - sehr brummig. Interessant wird's da erst mit dem C250CDI, darunter würd ich keinen Diesel bei Mercedes nehmen.

Wer beim IS die Härte des Fahrwerks kritisiert, ist noch keinen 3er BMW gefahren.

Auch wenn der Bayer im rechten Winkel um die Ecken geht, er ist mir einfach zu hart.

Ganz schlimm wird's dann, wenn auch noch Runflat drauf sind ...

Super Beitrag - ich bin ganz Deiner Meinung. Man muss bei den Vergleichen des "nagelnden Diesels" und der sechs- oder Achtzylinder die Kirche im Dorf lassen.

Und bei den unzähligen ersten BMW-Efficient-Dynamics-Karten mit Start-Stopp-Automatik gehen übrigens momentan reihenweise sämtliche Anlasser-Komponenten kaputt. Die Kunden als Beta-Tester.

Ganz zu schweigen davon, dass es z. B. im Jahr 2006, als es "unseren" Diesel-IS auch schon gab, bei Audi noch den Rumpel-Düse... pardon... Pumpe-Düse-Diesel gab. Das Vergnügen habe ich momentan - es ist ein schlechter Scherz, dieser Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein kleiner Vergleich hinsichtlich der Leasingkonditionen bei einer Laufzeit von 36 Monaten, 35.000 km pro Jahr und ohne Anzahlung:

Lexus IS 250, Gebrauchtwagen, EZ 02/10, 9.000 km, aktueller Preis 32.900 EUR, Leasingangebot über monatl. 617,- EUR netto.

Im August haben wir einen Skoda Superb Combi TDI, 170 PS, als Neuwagen erworben. Listenpreis 37.940 EUR, monatl. Leasingrate 420,- EUR netto.

Jetzt weiß ich gar nicht was ich als nächstes holen soll :lol: :D

Gruß

biker

Also dass verstehe ich nicht, mein 220d Bj. 2010 mit ML, Luxury, Standheizung, Winterräder und Überführung kostet 393,47 Netto bei 36 Monaten und 20.000 p.A.. Wenn ich deine Mehr-km mit dem Preis der Mehr-km lt meinem Vertrag berechne ( 15.000 x 0,088EUR= 1.320,00 : 12 Monate = 110,- EUR) bin ich bei 503,47 Netto. Also da geht noch was und der Skoda ist eindeutig zu teuer.............

LG T.D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da geht noch was und der Skoda ist eindeutig zu teuer...

Nein, da geht nichts mehr, denn im Januar bekommt der Mitarbeiter seinen Volvo S60 D3 mit sanft grummelndem Fünfzylinder und 163 PS.

Chance vertan!

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Grundsätzlich finde ich, dass es eben leider oft vorkommt, dass man sich als Dieselfahrer "blöde Kommentare" anhören muss. Und ich denke, genau das ist es, was

busaku auf die Palme gebracht hat. Ich kenne Rodlex auch persönlich und denke, er hat's vielleicht nicht so gemeint.

...

Da gebe ich dir traurigerweise vollkommen recht. Genau das ist es, warum ich mich aufrege. Schon bei meiner Anmeldung, wurden dumme Kommentare über mein Auto gelassen. Wenn man einen Diesel fährt, schaut man sich besser wo anders um, als in diesem Forum. Und genau das ist auch der Grund, warum ich so verdammt selten in diesem Forum aktiv bin. Wenn ich so dumme Sprüche, wie man hier als Dieselfahrer nunmal nur erhält, hören will, unterhalte ich mich mit einem Autofahrer der ein deutsches Fabrikat aus der Überzeugung fährt, der Rest sei Müll.

Zu RodLex Erfahrungen kann ich glaube ich nichts sagen. Ich kenne ihn persöhnlich nicht - aber ich vermute, das er genau so wenig wie alle anderen (außer die tollen Tester der Deutschen Autotester (*lol*) den 200er schonmal gefahren ist. -> schlecht ist der Diesel trodztem)

Weiterhin wurde ja schon geschrieben, dass man einen 4 Zylinder nicht gegen einen V6 oder gar V8 vergleichen kann und muss. Ein Diesel nagelt nunmal mehr als ein Benziner. Und für 30.000 Euro bekomm ich keinen anderen NEUEN Lexus.

Hier werden ständig Äpfel mit Birnen und Alt gegen Neu verglichen. Und wenn man hier einen Apfel fährt sind Birnen zwangsweise schlecht.

So, keine Lust da noch weiter drauf ein zu gehen. Wird genug Leute geben, die mir jetzt wieder zeigen wollen wie sehr ich mich irre oder wie dumm ich doch bin :P

paD

bearbeitet von busaku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lediglich auf den Test hingewiesen (die Zeitschrift ist noch im Handel, ich dachte, der Eine oder Andere will sie sich vielleicht noch holen) und geschrieben, dass der Test einigermaßen positiv ausgefallen ist, mit den aufgeführten Nachteilen.

Und dann habe ich gewagt zu bemerken, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, so einen Wagen zu kaufen - that's it .

Wo steht etwas von GS oder LS gebraucht ? Mir ist klar, dass mancher Vielfahrer mit dem Diesel günstiger fährt, ganz zu schweigen von Vorgaben in Firmen, gegen die man sich nicht wehren kann . Kenne ich zur Genüge, ich "durfte" mehrere Jahre lang einen schwächlichen Omega fahren, ohne Alles außer Servolenkung :scared: . Als ich wechseln konnte ( eine andere Firma wollte mich), konnte ich meinen eigenen Wagen auf km-Geld-Basis fahren, es war damals mein 1. und dann viele weitere LS 400. MIR war es die Sache wert,ich fuhr 55000 km im Jahr und freute mich immer an meinem komfortablen und zuverlässigen Wagen. Aber das muss Jeder für sich entscheiden.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lediglich auf den Test hingewiesen (die Zeitschrift ist noch im Handel, ich dachte, der Eine oder Andere will sie sich vielleicht noch holen) und geschrieben, dass der Test einigermaßen positiv ausgefallen ist, mit den aufgeführten Nachteilen.

Und dann habe ich gewagt zu bemerken, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, so einen Wagen zu kaufen - that's it .

Wo steht etwas von GS oder LS gebraucht ? Mir ist klar, dass mancher Vielfahrer mit dem Diesel günstiger fährt, ganz zu schweigen von Vorgaben in Firmen, gegen die man sich nicht wehren kann . Kenne ich zur Genüge, ich "durfte" mehrere Jahre lang einen schwächlichen Omega fahren, ohne Alles außer Servolenkung :scared: . Als ich wechseln konnte ( eine andere Firma wollte mich), konnte ich meinen eigenen Wagen auf km-Geld-Basis fahren, es war damals mein 1. und dann viele weitere LS 400. MIR war es die Sache wert,ich fuhr 55000 km im Jahr und freute mich immer an meinem komfortablen und zuverlässigen Wagen. Aber das muss Jeder für sich entscheiden.

RodLex

Trotzdem nerven seit Jahren Deine ständigen Herabsetzungen des Diesels und Deine ewigen Hinweise auf den LS, der einen IS-Fahrer nun mal gar nicht interessiert.

Solche Hinweise sind und bleiben unpassend und haben im IS-Bereich nichts zu suchen, oder vergleichst Du auch einen 3er-BMW mit einem 7er?

War für mich übrigens mit ein Grund, mich hier zurückzuziehen, denn dieses ständige offene und unterschwellige Gestänker von Menschen, die keinen Diesel fahren, muss man sich nicht antun,

denn der Sinn+Spaß eines Gedankenaustausches wird einem hier nach wie vor vermiest.

Schade zu sehen, dass sich hier nichts grundsätzliches geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach doch einfach einen Anfang :thumbup:

Schreibe was positives über den Diesel. :clap:

Dein einfach nur über andere Leute meckern ist doch nicht besser als das Gemecker der anderen Leute.

Das Hinmeckern mit Zurückmeckern zu beantworten, hilft nicht. Davon steigt die Qualität nicht.

Mir gefällt zum Beispiel die Kraft eines Diesels von ganz unten raus. Das Drehmoment ist beim Anfahren einfach besser bei gleichem Hubraum.

Allerdings kaufe ich mir derzeit keinen Diesel, weil die krebserregenden Micropartikel hinten am Auspuff trotz inzwischen eingeführter Partikelfilter noch nicht restlos im Griff sind. Das kann und will ich meinen Kindern nicht antun.

So, das ist meine Meinung. Jetzt bist du dran.

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach doch einfach einen Anfang :thumbup:

Schreibe was positives über den Diesel. :clap:

:lol: :clap:

Ruf doch mal einer den (Ex-)Diesel-Ditti :tooth:

Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich habe nichts gegen den Diesel. Leider ist es mir aber noch nicht gelungen mal einen Probe zu fahren.

sonnige Grüße

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Auto ist so wie wohl KEINES 100% Fehlerfrei.. das ist jedem klar...

Aber ich kann zB vom direkten Leistungsvergleich erzählen (habe den IS 220d BJ2006 und mein Vater den IS 250 BJ 2009).

Und allein vom Fahrgefühl her fährt sich der 220 subjektiv für mich deutlich besser.. weil eben einfach das Drehmoment von unten voll da ist! Kann mir auch gut vorstelln, dass es mit Chip (wie hier schon oft beschrieben) noch um EINIGES besser und dann gar kein Vergleich mehr zum 250er ist!

Den 250er musst immer erst mal auf touren kommen lassen und mir tut irgendwo schon das Herz weh, wenn ich ein Auto um die 4.000 U/min bewegen MUSS damit ich Leistung habe.. ist aber bestimmt subjektiv, weil ich nunmal schon immer Diesel gefahren bin *schuldig* (Bis auf meinen geilen Alfa Spider Bj84 mit 142 HeckPS und 800kg *grins... aber das ist eine andere Geschichte^^)

Aber so oder so werde ich bestimmt nicht abstreiten, dass der V6 natürlich besser klingt und ruhiger läuft, als der Diesel (was physikalisch total logisch ist)

ABER:

vergleicht man den IS 220d mit den Diesel-Mitstreitern seiner Klasse (A4/ 3er/ und von mir aus auch VW Passat/ Skoda Superb etc. .. - letztere nur aufgezählt um einen breiteren Vergleich anzuführen.. nicht weil sie meiner Meinung nach in der nur annähernd gleichen Klasse fahren)

so muss wohl jeder ehrlich zugeben, dass der Motor ein Traum ist! Ich bin vor kurzem ein paar Tage mit einem der genannten Modelle unterwegs gewesen und heute Morgen wieder in meinen IS 220d umgestiegen und ich hatte ein grinsen wie ein Kind, dass einen Riesenlolly bekommt.

Im Vergleich zum IS220d klingen die oben genannten Autos wie Traktoren... beim IS220d hörst du den Diesel kaum (bei abgedrehter Lüftung und abgedrehtem Radio) sobald dann Radio oder Lüftung an ist oder der Wagen sich bewegt ist vom Diesel nichts mehr zu merken.

Die Laufruhe ist traumhaft und ich muss subjektiv nach dem Umstieg heute sogar sagen, dass wenn ich mal richtig aufs Gas trete der Motorsound sogar richtig geil ist.. klingt nicht wie ein gewohnter Diesel der einfach nur laut tackernd lärm macht... sondern erinnerte mich auch irgendwie an den Klang eines V6 *zwinker* als würde er so richtig Luftholen und deutlich mehr als 2.2 Liter haben.. vielleicht hat aber auch eifnach in den letzten Tagen ein MAder meinen Luftfilterkasten angefressen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Anfeinden" der "Nichtdieselfahrer" wirst du niemals los. Ich sage nur "neurophysische Aufmerksamkeitsfokusierung" :tooth:

Ich hatte vor ein paar Wochen einen 320i efficient dynamic mit Automatik (sparsame Fahrweise inkl. AB brachte übrigens Verbrauch von 7,8l/100km) für eine Woche.

Sicher war es beim Anfahren etwas harmonischer als mit dem IS220, zumindest wenn man mit dem IS im Standgas anfährt. Aber auf der Landstrasse und Autobahn war das Teil, im übrigen wie auch der gefahrene E240 Automatik, eine nervige, lahme Bude. Das ständige geschalte und nervige hochdrehen (dann stört auch der 6-Zylindersound beim E240) um zügig voranzukommen sind einfach Mißt.

Bleibt also als Alternative lediglich ein Hybrid mit vergleichbarer Leistung. Den gibt es im IS noch nicht. Der GSh ist im Unterhalt im Vergleich viel teurer und auch vom optischen überhaupt nicht mein Geschmack (wird auch anderen so gehen).

Also bleibt es vorerst beim IS-D, der, wenn alles funktioniert, zügig und günstig (im Vergleich) unterwegs ist, ohne zu nerven. Über das Nageln im kalten Zustand sehe ich dabei gern hinweg und freue mich, vom gesparten Geld noch eine neckische CB1000R fahren zu können (unverheiratet und keine Kinder :ph34r: ).

Im übrigen habe ich bisher in all den Jahren und Kilometern nicht einmal feststellen müssen, daß ich von den Leistungsdaten vergleichbaren Kokurrenten im Nachteil bin.

Was immer wieder auffällt... der IS-D wirk immer langsamer und lahmer, als er eigentlich ist, was unter anderem dem niedrigen Geräuschniveau des Motors zuzuschreiben ist. Und ja, bei einem deutlich langsameren VW-Diesel verkehrt sich der "Eindruck" genau ins Gegenteil. Deshalb gibt es in der Lehre der Psychologie auch keine Objektivität ;)

Sollte der eine oder andere mal überdenken...

"...es ist schon intolerant, von Toleranz zu sprechen..."

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und allein vom Fahrgefühl her fährt sich der 220 subjektiv für mich deutlich besser.. weil eben einfach das Drehmoment von unten voll da ist!

Also, da möchte ich dir ganz dezent widersprechen:

Selbst jetzt im Winter merk ich beim IS250, dass er ab Leerlauf einfach mehr Kraft hat als der IS220d.

Ich wohne auf einem kleineren Berg in unserer Ortschaft, da ist das letzte Stückchen mit der einen oder anderen Steigung, kombiniert mit 90° Kurven.

Da ist's manchmal bei schmierigem Schnee nicht schlecht, auf der einen oder anderen Stelle mal, kurz nach dem Abbiegen, etwas Schwung zu holen (Anm.: unabhängig ob mit dem Lexus oder mit dem Audi :) ).

Da wo der V6 schön Gas annimmt und beschleunigt, hat sich beim Diesel überhaupt nichts getan und man konnte keinen Schwung nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :clap:

Ruf doch mal einer den (Ex-)Diesel-Ditti :tooth:

Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich habe nichts gegen den Diesel. Leider ist es mir aber noch nicht gelungen mal einen Probe zu fahren.

sonnige Grüße

biker

Hier meldet sich Ex-Diesel-Rehlein zu Wort,

Der IS 220 war mein drittes Dieselfahrzeug und mit Abstand das Beste.

In der Laufruhe übertraf er als Vierzylinder locker den Audi A6 2,5 TDI, Sechszylinder den ich davor fuhr.

Ich kann hier nichts schlechtes über den IS 220 berichten und bin nur deshalb auf einen Benziner umgestiegen, weil ich im Jahr nicht mehr auf eine entsprechende Kilometerleistung komme.

In Sachen Drehmoment, da könnt ihr euch hier die Finger blutig schreiben, ist der Dieselmotor dem Benziner bei gleicher Leistung um Längen vorraus und macht meiner Meinung auch mehr Spaß.

Die Dieselschelte hier ist doch hinlänglich bekannt.

Hackt nicht so auf dem Rodlex rum, der meint es nicht böse.

Gruß, Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung