Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 200 Diesel?


Recommended Posts

Habe gerade folgenden Artikel zum Thema gefunden <<< KLICK >>>

Wie Benjamin es auch schon schrieb: ohne Automatik fänd ich die Aktion sinnfrei.

Update:

Ich habe bezüglich des IS200d bei Lexus Deutschland nachgefragt und diese haben mir bestätigt, dass der Wagen auf den Markt kommen wird. Leider liegen noch keine Informationen vor, ob er auch mit Automatik erhältlich sein wird. Lassen wir uns also mal überraschen.

O. k. Dazu gibt es dann folgende (nicht perfekte) Übersetzung:

Toyota hat heute bekannt gegeben, die Lexus-IS200d-Preis für den europäischen Markt und die Tatsache, die die neue Version auf Verkauf heute geht. Der Lexus-IS200d wird von einem 2.2-Liter-4-Zylinder-Dieselmotor angetrieben, die 150 PS und 400nm Drehmoment entwickelt. Die Firma auch sagt, dass die 2.2-Liter-Motor auf die 2011-Lexus-IS200d eine etwas hohe Leistung von 177 haben wird hp mit der gleichen Menge des Drehmoments. die 150 PS-Version von der Lexus-IS200d muss 10.2 Sekunden 100 km/h erreichen und eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h. Da dies ein Diesel ist, werden die meisten Menschen seine Wirtschaft interessiert sein. Der Lexus-IS200d hat ein 5.1 Liter pro 100 km-Kraftstoffverbrauch, das entspricht der 46 mpg. Die CO2-Emissionen-Ebene von der Lexus-IS200d sind 134 g/km. Die 177 PS-Version von der Lexus-IS200d hat eine 5,5 Liter pro 100 km Kraftstoffverbrauch und 144 g/lm CO2-Emissionen-Ebene. Der Lexus-IS200d werden in zwei Ausstattungslinien, verkauft Basis und Executive, und kommen mit einer langen Liste der Standardausrüstung. Der Lexus IS200d Features Bluetooth, Smart Key, 16-Zoll-Aluminiumräder, automatische Klima-Steuerelement und ein Lederlenkrad und Getriebe-Schaltknauf. Der Lexus-IS200d-Preis am 32,900 EUR für die Basisversion beginnt und geht bis zu 36.000 EUR für das Executive-Modell.

Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


2 Liter bedeutet ja noch lange nicht, dass weniger Leistung vorhanden ist. Vielleicht dürfen wir uns auf einen Twinturbo Diesel mit 200 Ps und 500 nm freuen. Gepaart mit einem feinen, perfekt abgestimmtem Automatik Getriebe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir uns wohl jetzt "überschnitten"...

Im Artikel stehen doch die Leistungsdaten drin. Einen Fortschritt zum derz. 220d kann ich dabei leider nicht erkennen. Einzig der Preis könnte vielleicht neue Lexus-Interessenten anlocken und die Zulassungszahlen steigern.

Aber, wie seriös die Seite ist weiß ja auch keiner...

Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf an dieser Stelle vielleicht auch mal an die sog. Firmenwagenpolicies erinnern. Da können beim IS 220d die 7 PS mehr schon mal eine Grenze überschreiten. Auch der Einstiegspreis kann bei der Auswahl als Firmenwagen hinderlich sein.

Jetzt können wir ja in Ruhe abwarten ob es sich lohnt den IS 200d auf den Markt zu bringen. Einer meiner Mitarbeiter hat damit auf jeden Fall schon mal bessere Chancen auf einen IS als vorher.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten sie über die gesamte Modellpalette einen Starter-Stopper hinzugefügt, dann hätte wenigstens jeder neue Lexus was davon gehabt.

Oder auch nicht. Nachdem bei unseren mit Start-Stopp-Automatik ausgerüsteten Firmenwagen jetzt etliche Zündspulen verreckt sind, was BMW auf die Start-Stopp-Automatik zurückführt, möchte ich gar keine haben. Nicht bei maximal 2 oder 3 % Spriteinsparung.

Ich bin gespannt auf den IS200 als Diesel. Hab allerdings gewisse Vorurteile gegen die Verbindung von Lexus und Diesel, aber vielleicht haben sie ja dazugelernt.

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wäre der dann Leistungsmässig angesiedelt? Der 2L D4D aus dem Avensis hätte 126PS und 310NM...nicht die Welt für den schweren IS :thumbup: Vielleicht angepasst auf so 140PS wie die VW Palette?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ja es gibt einen IS200d und ich habe auch schon einen als Vorführwagen bestellt. Das Fahrzeug wird 150 PS haben und den geichen Motor wie beim IS220d besitzen, nur gedrosselt. Automatik wird es keine geben, das steht fest.

Es wird also ein zusätzlicher Motor angeboten um die palette zu erweitern und den Einstiegspreis bei Lexus zu schmälern.

Ich finde jeden Motor als alternative, da es für jeden den passenden Motor gibt. und wie hier schon erwähnt wurde ist das für einige Flotten bestimmt mal eine Option.

Zu den preisen kann ich noch nichts sagen, ich denke das wir im September dann die neuen Preislisten vorliegen haben.

Lieben Gruss aus MG

Hybrid-Inside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Zahlenspielerein auf der Heckklappe wie beim Mercedes und BMW :clap: Wenn dann echt IS220D draufschreiben, nicht IS200D, das verwirrt ja nur :thumbup: sollens das D grün machen oder so für den schwächeren :) Oder großes D für den 177PS und kleines d für den 150PS IS.

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich nicht. :blink: Sogar ein Chevrolet Cruze oder Kia Ceed ist mit der Kombination Diesel/Automatik erhältlich.

Der natürliche Feind des IS und Avensis ist ja bald zu haben

und es kommt noch mehr......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der natürliche Feind des IS und Avensis ist ja bald zu haben

und es kommt noch mehr......

Leute, ruhig bleiben - ich hoffe, das ist nicht Euer Ernst.

Koreaner, insbesondere Kia, haben in den letzten Jahren qualitätsmäßig deutlich aufgeholt, das ist richtig. Aber es liegen immernoch und weiterhin Welten zwischen diesen Autos und Japanern, besonders Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koreaner, insbesondere Kia, haben in den letzten Jahren qualitätsmäßig deutlich aufgeholt, das ist richtig. Aber es liegen immernoch und weiterhin Welten zwischen diesen Autos und Japanern, besonders Lexus.

Das sieht nicht jeder so.

Es gibt auch Leute für die ein Lex oder ein Kia Reiskocher sind um von A nach B zu kommen. Dazu kommen Anreize die für den Kia sprechen ( Preis, Garantie... ) Schaue ich mir innen z.B. den Avensis an dann kann ich über die Qualität von Toyota nur lachen und sehe keinen Vorsprung zu einem KIA oder Hyundai. Somit bring es Lexus garnichts das angeblich Welten dazwischen liegen. Die Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Firmenflotte zu füllen gibt es (bessere) Alternativen: ich denke da beispielsweise an einen Skoda Octavia.

Richtig! Und deshalb haben wir davon seit 2005 auch schon vier Stück geleast. Super Autos, klapperfrei und (fast) nur zum Service in der Werkstatt.

Meine Leute haben im Prinzip die freie Auswahl, und trotzdem hat sich einer von ihnen jetzt nicht für Audi A4, 3er BMW oder C-Klasse entschieden, sondern für den neuen Skoda Superb Combi mit 170 TDI und DSG. Wenn man auf Image pfeifen kann, eine super Wahl.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ruhig bleiben - ich hoffe, das ist nicht Euer Ernst.

Koreaner, insbesondere Kia, haben in den letzten Jahren qualitätsmäßig deutlich aufgeholt, das ist richtig. Aber es liegen immernoch und weiterhin Welten zwischen diesen Autos und Japanern, besonders Lexus.

Sehen klasse aus in den Videos. Wenn die live so gut aussehen und ich darüber nachdenke, wie oft ich schon mit erheblichen Mängeln in der Werkstatt war, das könnte eine Option sein. Mal warten, wie bei Kia die Preise ausfallen und die Anmutung, die inneren Werte/Verarbeitung aussehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS 200d mit weniger PS wurde mir in "meinem" Lexusforum auch definitiv bestätigt... :lol:

Lexus will damit den durchschnittlichen CO2-Ausstoß seiner Flotte senken, ...aber auch das hatte ich ja schon oben zitiert.

Ob ein "kleiner" Diesel zu einem Lexus passt, können wir ja an anderer Stelle diskutieren... :blink:

+++

Liebe Lexus Freunde,

auch mir wurde von meine Lexus Forum bestätigt, daß in diesem Herbst noch der IS 200 D kommen wird, gleicher Motor wie im Toyota Avensis, etc mit 150 PS, aber auch wieder keine Automatkversion, sondern nur Handschalter.

Gruß

Michael Stender

+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo.

ihr seit ein bischen vom Thema abgekommen.Kia holt auf,das ist sicher.aber auch das Image spielt

zumindest noch,eine wichtige Rolle.Ich finde es zudem gut,das Lexus/Toyota nun mehr unter Druck

gerät,etwas zu ändern und mal die Hausaufgaben zu machen.

zu dem IS200D , den gibt es , er ist schon im Konfigurator - das heisst man kann ihn bestellen.

Motor ist der 2.2 D4D mit dem normalen DPF also kein D-Cat.aber wenn es der Motor aus dem Avensis

ist (bekomme ich raus) dann hat er 310 NM kein 400 wie der D-cat.Den einstieg etwas günstiger zu

machen ist jedenfalls kein Rückschritt,wie ich finde.

in diesem Sinne.

lg

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem IS200D , den gibt es , er ist schon im Konfigurator - das heisst man kann ihn bestellen.

In welchem? Finde ihn weder auf lexus.at noch auf lexus.de ...

Edit: Auf lexus.nl ist er in der Preisliste. :cry:

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage wie viele Leute sich dann wirklich für einen "Japaner" entscheiden. Für die meisten ist Lexus doch auch nur ein Japaner. Egal ob KIA aus Korea usw. kommt. Asiaten sind was Autos angeht für die meisten „Japaner“. :cry:

Wenn jetzt an jeder Ecke ein Lexus stehen würde, ich hätte mir meinen IS nicht gekauft. Genau das war für mich einer der Hauptkaufgründe. Mir geht’s nicht um Psydo-Exklusivität sondern um die "Seltenheit".

Für Stückzahlen fehlt (in meinen Augen) immer noch ein großer Diesel Kombi und Geländewagen. Wir dürfen z.B. nur Diesel kaufen. Da fällt Lexus bis auf den extrem unpraktischen IS 220D komplett unten durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung