Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ein fröhliches Hallo aus Sachsen und paar Fragen zum GS300


Kaido-Autosport

Recommended Posts

Da ich kein echtes Vorstellungsforum gefunden habe sage ich hier Hallo, ich heiße Markus bin 31 und komme aus Chemnitz. Mometan fahre ich im Alltag einen Astra OPC Caravan, zum Spaß habe ich einen Honda Civic EG6 SiR, Nissan Silvia S14a und einen rechtsgelenkten 1993er Honda Integra den ich im Winter auf Civic Type R Motor umbauen werde. Da ich meinen Alltags OPC nach 4 Jahren in meinem Besitz gegen wasw neues und vorallem was japanisches tauschen will bin ich nach viel hin und her zum S16 gekommen. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Aristo V300 aus Japan zu holen aber als Daily Driver ist mir der Twin Turbo zu süffig. ;)

Der GS300 ist denke ich ein guter Kompromiss aus Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit.

Ich habe diesen GS bei mobile gefunden und muss sagen das ich den am liebsten sofort anschauen und kaufen würde, aber erstmal muss der OPC verkauft werden. Kennt den untenstehenden Lexus jemand? Gut die Felgen sind nicht meins aber da kämen sowieso andere drauf, was hat es mit der Sport Edition auf sich, kann dazu keinerlei Infos finden. Ich mag das braune Holz nicht aber das schwarze ist sehr stylisch. Ist diese Version selten oder ein ReImport?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1

Die km sind denke ich für den 2JZ kein Problem, Zahnriemenwechsel ist bei den km sicher eher ein Thema. Eine vielleicht dumme Frage ist das Thema Rost, gibts da Probleme bei dem S16 oder nicht? Was auch noch Interessant wäre ist für mich die Frage geht die Rückbank um zu legen? Das wäre für mich sehr wichtig da ich keine Lust haben im Winter jedes Mal die Dachbox zu montieren wenn ich mein Snowboard mit nehmen will.

Und noch ne kleine Vorrausschau wie der GS mal aussehen soll da meine anderen Japaner schon ausschließlich mit Japan Teilen modifiziert sind soll das beim GS nich anders werden und der VIP Style hat es mir total angetan.

Ein Artisan Spirit Lippenkit und dazu 19 Zoll Felgen (welche es werden sollen stehen noch nicht fest) und das ganze mit einem Gewindefahrwerk abgesenkt, dazu eine Greddy EVO2 Auspuffanlage.

01w.jpg

03w.jpg

bearbeitet von Kaido-Autosport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Willkommen im Club... :D

Wenn es ein echter GS300 Sport ist, ist es eine limitierte Sonderauflage und sehr selten...

Viel Spass auf der Suche...Der Motor ist schon klasse - fahre ich ja auch in meinem IS... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkennt man ob es ein echter Sport ist? Ich meine das dunkle Holz ist warscheinlich schon ein Indikator, oder? Gibt es noch andere Unterschiede zum normalen GS? Ich habe hier das S16 Prospekt liegen kann aber nix über einen Sport darin finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome auch von mir.

Rost? I.d.R. kein Thema.

Umlegbare Rückbank? Leider nein beim S16, soviel ich weiß.

Zahnriemen? bei 150.000km fällig. Versuche, das noch dem Verkäufer aufzubrummen.

LG

Lexibär

--------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur ob die das machen würden da es nur ein Auto ist was auf Kommission dort steht da wäre es mir fast lieber die geben mir das Auto günstiger und ich mach das hier selbst. Wenn ich da hin fahre würde ich den GS auch gleich mitnehmen wollen da es gut 400km sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den verlinkten Wagen relativ teuer, wenn auch die Daten gut klingen. Ich würde Dir, der Du ja leistungsorientiert bist, einen GS 430 empfehlen, der auch kaum mehr verbraucht (der 3 l 6-Zylinder-Reihenmotor ist gut, aber er braucht viel Sprit. Ich hatte 2, die immer ca. 11.5 l/100 km brauchten, täglich auf Strecke flott, aber nicht übertrieben gefahren.) Damit kannst Du auch einen 430er bewegen, der viel mehr Spaß macht, außerdem schon tiefer ist und breitere Reifen hat. Teurer sind die GS 430 auch nicht emhr als die 300er :thumbup:

Falls doch 300 : nimm lieber einen Nachfacelift (ab Ende '02), der hat Tiptronic (Tasten am Lenkrad, Klasse !) und viel besseres Xenonlicht (der Vorfacelift hat recht fleckiges Xenon).

Zu dieser Thematik gibt es bereits einen interessanten Thread, kannst ja mal dort nachlesen.

"Sport" war sehr selten, GS.Cruisers hatten den Einzigen mir bekannten. Wenn Dir das schöne Yamaha - Holz in einem Nicht-Sport nicht gefällt, kannst Du es ja folieren lassen (frag mal PIT, der hat das bei seinem RX gemacht).

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran erkennt man ob es ein echter Sport ist? Ich meine das dunkle Holz ist warscheinlich schon ein Indikator, oder? Gibt es noch andere Unterschiede zum normalen GS? Ich habe hier das S16 Prospekt liegen kann aber nix über einen Sport darin finden.

Hallo Kaido

Ich hab sogar einen der ebenso seltenen S16-Prospekte zu Hause, worin der "Sport" beschrieben wird :thumbup: .

GSSport.jpg

....also WerksseitigeTieferlegung, schwarzer Grill, serien 17" er, Xenon, zweifarbiges Lederlenkrad, schwarzes Vogelaugenahorn....

.....bei deinem hier gelinktem GS handelt es sich offenbar wirklich um ein der seltenen "Sport" Varianten :thumbup:

Aber in der Fahrzeugbeschreibung bei mobile sind doch einige Fehler .......

Fahrzeugbeschreibung

Perleffekt Lackierung in Deepblack, Innenausstattung Leder Exclusive erweitert, Ausstattungsvariante Sport Edition, Edelholzausführung Vogelaugenahorn dunkel, Navigatinssystem Proffessional mit großem Farbbildschirm (es gibt nur eine Grösse) , Audiosystem mit Hifi Lautsprecher System und CD Wechsler, Xenon Scheinwefer mit Scheinwerfer Reinigungsanlage, Leichtmetallradsatz Lexus Sport in 17 Zoll mit Sommerbereifung, Winterkomplettradsatz auf Original Lexus Leichtmetallfelgen, Sitzverstellung elektrisch für Fahrer und Beifahrer incl. Memoryfunktion, Lenksäule elektrisch verstellbar, Wärmeschutzverglasung rundum getönt, Durchladesystem, Rücksitzbank klappbar (wäre schön gewesen, gibt es aber nicht ) Servotronic (hat er nicht, nur Servolenkung) , Tempomat, Bordcomputer, Reiserechner, Check Control System, ESP, ABS, Traktionskontrolle, Park Distance Control, Sport Paket, Business Paket, Exclusive Paket ( ??? :thumbup: gab es nicht) Außenspiegel elektrisch und beheizbar, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, Standlüftung ( ??? was ist das ??) , Automatische Fahrlichtsteuerung, Regensensor ( hat er in deinem Fall hier nicht) , Alarmanlage mit Funkfernbedienung, Sicherheitssystem I.P.S, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Klimaautomatik mit automatischem Umluft Control, Automatik Getriebe mit Steptronic (hat er hier auch nicht, die kam leider erst ab Bj 10/2000) , Fahrzeug ist Unfallfrei und nicht nachlackiert, Lückenlos Scheckheft gepflegt bei Lexus, Tüv und AU mit Belegen ohne festgestellt Mängel bis 04.2012. Fahrzeugfinanzierung auch ohne Anzahlung möglich wir beraten Sie gerne. Kommissionsfahrzeug 12 Monate Gebrauchtwagen Garantie ab Wiederzulassung zzgl. EUR 250,00. Irrttümer oder Fahrzeugvorverkauf vorbehalten.

Gruß GS.Cruiser :)

PS falscher Account

bearbeitet von GS.Cruiserin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex, das mit dem 430er hab ich auch gelesen, aber ich hab da Bedenken das bei zügiger Autobahnfahrt der V8 doch ein echter Säufer wird. Außerdem mag ich Reihen 6er irgendwie mehr, Bei meinem Skyline R32 GTR fand ich den Reihen Sechser super und der Klang taugt mir.

Was für einen Preise wäre denn für den von mir verlinkten GS300 akzeptabel, ich nicht wirklich was günstigeres gefunden was meinen Vorstellungen entspricht schwarzer oder weißer Lack, schwarzes Leder, Xenon und Navi. Wollte den mal ganz frech am Montag anrufen und sagen für 8000 hol ich den sofort ab. :thumbup:

Die Pseudeowählhebel am Lenkrad brauch ich nicht wirklich, hab bis jetzt noch nie nen Automatik gehabt aber bin schon diverse mit Schaltpaddel gefahren und hab dort höchstens 3 mal an den Dingern gezogen danach wars mir zu doof. Außerdem zahlt man ja für nen Facelift noch mehr wo ich keinen Mehrwert drin sehe. OK das bessere Xenon nur hab ich ja noch nichtmal das "Schlechte" gesehen. Da würde ich schon mehr Wert auf die Sport Version legen als auf die anderen Sachen.

Was das Folieren angeht kommt mir sowas nicht in die Tüte wenn dann würde ich da nur mit echt Carbon arbeiten, das hab ich schon im Civic und im Nissan da würd ich bei nem Lexus sicher nicht den Rückschritt zur Folie machen. :thumbup:

@GS Cruiserin, Danke für den Scan, in meinem Prospekt wird der Sport nicht erwähnt. Bis auf das Holz und das Lenkrad ist also nicht wirklich was anders, die Fehler in der Beschreibung hatte ich schon fast alle entdeckt. :thumbup: Naja wenige kennen sich mit dem S16 aus, das die RB nicht umklappbar ist nervt mich allerdings gewaltig. Hat denn der Sport nen eigenes schwarz denn in der Beschreibung steht Deep Black in meinem Prospekt gibts aber nur Onyx Schwarz.

Was mir noch aufgefallen ist bei eigetnich jedem GS ist der gute Zustand des Lacks und des Leders, selbst die Modelle mit 200tkm und mehr haben kaum Steinschläge und eigentlich nie das klassich an den Einstigen zerschlissene Leder. Ist der Lack und das Leder besonders robust oder warum ist das so, kann mir nicht vorstellen das keiner mit den Autos auf der Autobahn fährt oder wie ich besonders beim Einsteigen darauf auchtet nicht über die Seitenwangen zu rutschen.

Ach ja und gibts noch Bilder von dem einen hier im Forum vertretenen GS300 Sport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich weiß ja nicht wie sich "VIP-Style" genau definiert, aber ich hoffe es wird nicht zu extrem (Radsturz und so, was ich eben mit VIP verbinde).

Aber da es ja ein Daily Driver wird bin ich optimistisch :)

Als Beispiel (imho):

Cool:

aristo1.JPG

Lächerlich:

gs300rear-1.jpg

Viel Spaß auf jeden Fall bei deinem Vorhaben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn der Sport nen eigenes schwarz denn in der Beschreibung steht Deep Black in meinem Prospekt gibts aber nur Onyx Schwarz.

Was mir noch aufgefallen ist bei eigetnich jedem GS ist der gute Zustand des Lacks und des Leders, selbst die Modelle mit 200tkm und mehr haben kaum Steinschläge und eigentlich nie das klassich an den Einstigen zerschlissene Leder. Ist der Lack und das Leder besonders robust oder warum ist das so, kann mir nicht vorstellen das keiner mit den Autos auf der Autobahn fährt oder wie ich besonders beim Einsteigen darauf auchtet nicht über die Seitenwangen zu rutschen.

Ach ja und gibts noch Bilder von dem einen hier im Forum vertretenen GS300 Sport?

Jep, das 202 Onyxschwarz ist das einzigste Schwarz zu diesem Bj. Das Leder war auch bei unserem nach über 200tkm noch sehr gut. Bis auf die graue Plastikumrandung, die 2 Brüche hatte. Zum Lack von Lexus .... ;) gibt es hier in der Suchfunktion einige Beiträge. Steinschläge hatte unserer massig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie oben auf dem Bild der schwarze so stell ich mir das vor, also so nen Mega negativen Sturz will ich nicht auch nicht so massiv tief.

So schauts nice aus.

CL_3.jpg

Hab vorhin nochmal in der Garage gekramt und hab gesehen das ich unter anderem noch nen Satz 8 und 10x17 5zigen Felgen von nem Soarer liegen habe. Die werd ich mal Probehalber drauf machen um zu sehen was da so geht. Wenn ich auf den Japan und USA Seiten schaue fahren die dort meist 9 oder 9,5 vorn und 10-11 Zoll hinten.

Wie tief der GS Fahrbar ist muss ich dann beim Fahrwerkseinbau sehen und gegebenenfalls das Fahrwerk abändern das ic nen Kompromiss aus Alltagstauglichkeit und Tiefe bekomme. Aber erstmal muss das Auto her dann sehen wir weiter und mal sehen was der Winter bringt.

bearbeitet von Kaido-Autosport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer GS300 in Sachsen? Welcome :) :)

Und dann auch noch ein ganz seltener "Sport". Da wünsche ich doch viel Erfolg beim Erwerb.

Mit Rost hast du nur dann etwas zu tun, wenn der Vorbesitzer einen Unfall unsachgemäß repariert hat. Ansonsten sollte da nix zu finden sein.

Die Rücksitze sind erst ab dem SUV (RX...) umklappbar, im GS nicht. Da gibt es eine Durchreiche für lange Teile (Ski...).

Halte uns bitte auf dem Laufenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na erstmal sehen obs genau der GS wird, wäre schön wenn mein OPC erstmal verkauft wäre leider muss ich dort erstmal den Stehbolzen am Krümmer, Bremsen vorn und die uneren Querlenkerbuchsen wechseln und dann eben noch verkaufen. Mal sehen ob der GS Sport dann noch da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex, das mit dem 430er hab ich auch gelesen, aber ich hab da Bedenken das bei zügiger Autobahnfahrt der V8 doch ein echter Säufer wird. Außerdem mag ich Reihen 6er irgendwie mehr, Bei meinem Skyline R32 GTR fand ich den Reihen Sechser super und der Klang taugt mir.

Noch mal kurz : ich hatte meinen ersten GS 300 S 16 als Fast-Neuwagen 1998 gekauft, nachdem ich 4 LS 400 hinter mir hatte und mal was Anderes wollte. Tatsache : der GS 300 brauchte immer 1/2 l Sprit MEHR auf 100 km als der LS 400 !!

Dasselbe 2002, als ich (leider) wieder einen kaufte, nachdem ich inzwischen einen LS 400 Mk.IV über 170000 km gefahren hatte und mal für 1/2 Jahr einen BMW 740i, den ich wegen exzessiven Verbrauchs von SuperPlus wieder abgab (Fehler, denn der GS 300 war danach 'ne lahme Ente :( ). War ein Neuwagen. Auch der brauchte wieder etwas MEHR als der LS 400 , ohne auch nur annähernd dessen Kraftpotential zu haben!! Allerdings braucht der 4.3 l V8 generell ca. 1 l mehr als der 4.0.-l V8, hat aber ein deutlich besseres Drehmoment.

Wegen des Verbrauchs kann ich Dir vom 300er also nur abraten, zumal der 430 einfach viel mehr Spaß macht (ein Freund hat einen, den ich schon mal 'ne größere Strecke gefahren bin). Sound ist Geschmackssache, nur hört man BEIDE Maschinen ja kaum, erfreulicherweise :) . Die Qualität ist bei beiden erstklassig, wie Du ja schon festgestellt hast. Und ja - diese älteren Schätzchen haben noch "richtigen" Lack, also nicht auf Wasserbasis. Wenn Du meinen 8 1/2 Jahre alten, nicht aufbereiteten LS 430 sehen würdest, würdest Du ihn wahrscheinlich für einen Jahreswagen halten, so toll sieht der noch aus ! :wub:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das mit dem Verbrauch auch schon oft gelesen habe bin ich hin und her gerissen, wegen der Leistung ists mir eigentlich Wurscht da ich meine Silvia oder den Civic nehme wenn ich fix um die Ecken will. Wie ist denn der Unterschied des Kraftstoffverbrauch zwischen 300 und 430 bei Autobahntempo also 150+ ist das dann immer noch nur ein Liter oder säuft der V8 dann mehr? Das Manko am V8 ist die Innenausstattung ich krieg Augenkrebs bei dem vielen Holz das muss also defenetiv raus und beim V8 muss ich ja dann sogar noch das Lenkrad mit Carbon beziehen. Jetzt wo eben der schwarze 300er Sport mit schwarzem Leder und dunklem Holz im Angebot ist bin ich da hin und her gerissen. Das gute ist der steht in Rahden nur ca 50km von Bad Oeyenhausen entfernt wo ein nahezu identischer V8 steht. Man könnte ja mal beide fahren und dann vor Ort entscheiden ob ich lieber das Holz tausche oder mir der 300er für den Alltag langt.

Was den Sound angeht will ich schon hören was da drunter ist es kommt alos auf jeden fall ne Greddy EVO2 Analage drunter egal obs der V8 oder der R6 wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, als ex 300`er Fahrer muß ehrlicherweise sagen.....wenn S16, dann V8. Der Verbrauch des Achtender`s ist wirklich nicht wesentlich höher. Der Spaßfaktor ist dafür mehr als doppelt so hoch. Mach es......fahr beide probe :wub: und beklebe das Holz beim 430`er dann mit Folie oder lass es lackieren. Der PIT hat in seinem RX400h sein Lenkrad und alles andere auch folieren lassen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl so werden werd morgen bei dem

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1

und dem anrufen und für nächsten Montag nen Termin ausmachen und dann mal sehen ob der V8 mich überzeugen kann oder ob mein Auge gewinnt. :wub:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1

Die stehen nur paar Kilometer auseinander.

Weiß sonst noch jemand nen GS der vielleicht nicht im Netz angeboten wird im Raum Hannover?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 430`er hier, hat im gegensatz zum 300`er schon das DVD-Navi, während du im kleinerem mit bis zu 4 CD`s hantieren mußt :sleeping: .(nur für Deutschland)

Viel Spaß bei der Ausfahrt

bearbeitet von GS.Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich rate immer zum V8!!!

vergiß den -nicht vorhandenen- Mehrverbrauch.

Ich fahre mit 10,4 - 12,8l.

Das Holz (das ich sehr liebe) kannst Du wie schon gesagt, gut folieren, gerade im schwarzen Innenraum

wird sich das gut machen...

Lwexibär

------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS300 Sport wurde heute Morgen verkauft, nun bin ich am überlegen nur den 430er an zu schauen würde nur gern mal den Unterschied erfahren. Wenn der V8 wirklich den gleichen Spritverbrauch hat dann ist das natürlich die bessere Wahl.

Folieren kommt mir nicht in die Tüte, wenn dann echt Carbon allerdings wird das beim Lenkrad fummelig oder ich finde jemand der ein schwarzes Lederlenkrad gegen das Holzteil tauscht. Leider geht beim V8 keiner ans Telefon und ich weiß nicht sorichtig was ich von dem Händler halten soll. Ist denn beim V8 ebenfalls bei 150tkm der Riemen fällig? Hab Angst das bei solchen Händlern der Zahnriemenwechselaufkleber nur drin klebt ohne das es gemacht wurde und ob die ne Rechnung haben die es beweist das er gewechselt wurde ist fraglich.

Ist vieleicht ne doofe Frage, aber wie oft schlachtet hier mal einer nen GS so das man nen zweiten Satz Holzteile bekommen könnte.

bearbeitet von Kaido-Autosport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben:

Auch beim V8 ist der Zahnriemen bei 150.000 km fällig und sollte nachweisbar von einer Fachwerkstatt gemacht worden sein.

Da der V8 nur selten voll gefordert ist, arbeitet er meist in einem verbrauchsgünstigen Lastbereich, während der V6

öfters "alles geben" muss und entsprechend konsumiert.

Ob hier im LOC zur Zeit jemand einen GS zur Schlachtbank führt, kann ich leider nicht sagen...

LG

Lexibär#

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung