Do Not Sell My Personal Information Jump to content


unterschiedliche Scheinwerfer (Facelift)


Recommended Posts

Hallo,

brauche für meinen RHD Altezza neue Scheinwerfer mit passendem Lichtkegel für Rechtsverkehr.

Möchte die direkt bei Toyota bestellen.

Frage:

Gibt es unterschiedliche Scheinwerfer?

Beispielsweise mit gelben Blinker Einsatz und welche mit weißem Blinker Einsatz.

Eventuell durch ein Facelift bedingt.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Die Idealantwort wäre eine kurze Beschreibung, Bild vom Scheinwerfer und die Bestell-Nummer.

Danke schonmal!

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also zum Thema Scheinwerfer gibt es ja wirklich einige Treffer (4 Seiten)

Jedoch habe ich zu meinem Problem eher wenige Lösungen gefunden!

2 Seiten gehen nur um vergilbte Scheinwerfer wieder herzurichten. ;)

Soweit ich mich jetzt durchgeklickt habe gibt es wohl 2 Versionen:

- mit orangenem Blinkerglas

- ohne orangenem Blinkerglas

Jedoch gäbe es auch blackchrome. Aber einmal heißt´s kein Unterschied der andere schwört auf blackchrome...

Leider verwirrt mich das alles ziemlich und zudem sind meistens die Bilder in den Threads nicht mehr online!

Das Problem ist dass ich den Wagen mit den UK-Kennzeichen nur noch bis zum 22.10. fahren kann.

Bis dahin muss alles umgebaut sein! Muss noch Nebellschlussleuchte konfigurieren und eben die Frontleuchten erstmal bestellen und dann noch einbauen. Zudem fange ich gerade es studieren an, hab also waaaaahnsinnig viel Zeit *hust*

Ich würde mich daher wirklich freuen wenn jemand einfach mal die verfügbaren Scheinwerfer auflistet.

Ich will ja nicht mal Xenon oder sonstigen Schnickschnack.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Blinkerglas is bei jedem Halogener drinnen. Nur bei vielen is es schon raus"gebacken" worden ;)

IMG_0621.JPG

"gebacken"

Scheinwerfer%20Orange%20Free%20IS200T.JPG

Innen schwarz lackiert mit Orange noch drin

9fd2_1_1321_1.JPG

Der Xenonscheinwerfer hat original kein orangenes Glas, ist aber auch anders aufgebaut ;)

0462-043-headlight-480.jpg

Normal kannst du die Scheinwerfer ganz normal über die Fahrgestellnummer beim Händler bestellen. Wärs aber nicht besser in DE LHD Scheinwerfer einzubauen?

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boergy!

Danke für die bebilderte Antwort.

Also gibt es nur einen Scheinwerfer der sich bestellen lässt. Dann schau ich mal nach der Nummer.

Möchte bei meinem Weißen die Orangenen Blinkergläser drin lassen aber schwarz lackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Noch n Altezza??? GEILO! :O

Wo hastn deinen her?

Grüß dich erstma..

Ich bin auch grad bei der organisation von neuen LHD Scheinwerfern für meinen Altezza, werd wohl welche vom IS300 (US) nehmen weil ich Original HID's mit Steuerteil brauch und mir die hier zu teuer sind! ;P

Was hastn du für ne Variante? A/T oder M/T?

bearbeitet von Lacargo_style
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay

hm....off topic:

Ich würde meine gelben Blikergläser auch gerne raus haben....trau mich aber absolut nicht ans rausbacken ala Boergy ran.... :cry:

Hab einfach zu viel Schiss etwas zu zerstören und dann tief in die Tasche zu langen müssen....ich alter "Grobmotoriker" :tooth:

Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay

hm....off topic:

Ich würde meine gelben Blikergläser auch gerne raus haben....trau mich aber absolut nicht ans rausbacken ala Boergy ran.... :cry:

Hab einfach zu viel Schiss etwas zu zerstören und dann tief in die Tasche zu langen müssen....ich alter "Grobmotoriker" :tooth:

Grüße Rainer

Viel kaputt machen kannste da nicht. Sie können höchstens undicht werden ;)

Der Lexushändler hat übrigens mehrer Nummern hinterlegt. Also darauf achten, dass es nicht die BlackChrome werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau davor habe ich eben Angst, undicht oder ähnliches. :scared:

Wenn jemand im Raum Nürnberg schon mal Scheinwerfer gebacken hat und Lust hätte mit mir ein bißchen zu schrauben, natürlich gegen eine kleine Kostenaufwandsentschädigung, einfach mal melden bei mir.

Mfg Rainer

bearbeitet von curly-wurly1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch grad bei der organisation von neuen LHD Scheinwerfern für meinen Altezza, werd wohl welche vom IS300 (US) nehmen weil ich Original HID's mit Steuerteil brauch und mir die hier zu teuer sind! ;P

Die würd ich nicht nehmen. Das Lciht ist nicht asymetrisch, sondern leuchtet stur geradeaus. Für den TÜV keinen Deut besser als die RHD ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die würd ich nicht nehmen. Das Lciht ist nicht asymetrisch, sondern leuchtet stur geradeaus. Für den TÜV keinen Deut besser als die RHD ;)

Wieso leichten die gerade aus? Die haben doch in den USA auch Rechtsverkehr!? :o

Greatz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kein asymmetrisches Licht. Wenn Du mal bei nem Auto schaust, der Lichtkegel läuft schräg.

asymmt.jpg

Ob man hierzulande auch Scheinwerfer ohne diese Asymmetrie fahren darf klärst am besten mal bei nem TÜV ab, bevor dann welche kaufst die Dir nix bringen, weil spätestens bei der nächsten HU fällts auf, da die Lichteinstellung geprüft wird.

Hier noch ein Link dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber kein asymmetrisches Licht. Wenn Du mal bei nem Auto schaust, der Lichtkegel läuft schräg.

asymmt.jpg

Ob man hierzulande auch Scheinwerfer ohne diese Asymmetrie fahren darf klärst am besten mal bei nem TÜV ab, bevor dann welche kaufst die Dir nix bringen, weil spätestens bei der nächsten HU fällts auf, da die Lichteinstellung geprüft wird.

Hier noch ein Link dazu.

Danke für den Link, gut zu wissen! :)

Und bei den Amis ist asymmetrisches Licht kein muss im Straßenverkehr!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei den Amis ist asymmetrisches Licht kein muss im Straßenverkehr!?

Nein, die brauchen unter anderem auch keine SWRA und ALWR bei Xenon Scheinwerfer. Die entgegenkommenden Autofahrer schauen einfach Richtung Baumkronen wenn es blendet. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens sind die Interstates auch so breit, da kannste den Gegenverkehr garnet blenden :tooth:

Mein Acura hat ja serienmäßig Xenon Scheinwerfer, aber nicht mal eine manuelle Höhenregulierung! :ph34r: :D

Die Scheinwerfer haben nur Einstellschrauben für die Justierung, ansonsten ist alles fix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die brauchen unter anderem auch keine SWRA und ALWR bei Xenon Scheinwerfer. Die entgegenkommenden Autofahrer schauen einfach Richtung Baumkronen wenn es blendet. :tooth:

Die gucken einfach Richtung Baumkrone.. *lol*

Das die das ganze Zeug aber net brauchen find ich kacke.. will das hier auch so ham! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die das ganze Zeug aber net brauchen find ich kacke.. will das hier auch so ham! :(

Sobald du (im besten Fall nur) in den Straßengraben abgeflogen bist, weil dich der Gegenverkehr komplett geblendet hat, wirst du auch anders über dieses Thema reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du (im besten Fall nur) in den Straßengraben abgeflogen bist, weil dich der Gegenverkehr komplett geblendet hat, wirst du auch anders über dieses Thema reden.

Ja das schon aber die fahren doch auch seit Jahren so rum und leben alle noch! :P

Ich glaub das is einfach eine gewöhnungssache und ausserdem sind die Scheinwerfer ja trotzdem noch nach unten gerichtet und somit blenden die ja net sooo stark!

Mir kommen z.B. auch ständig Leute entgegen die noch das Fernlicht an haben und das is wesentlich heller als wenn einer nur seine Scheinwerfer nicht richtig eingestellt hat und ich bin trotzdem noch nie in Graben gefahren! :D

bearbeitet von Lacargo_style
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung