Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ein freundliches Hallo


XF Nr 1

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines IS250 Luxury Line EZ 2006.

Ich komme aus dem südlichen Brandenburg nahe dem Euro Speedway Lausitzring.

Zuvor fuhr ich einen Chrysler Crossfire Coupe 3.2l.

Auf der Suche nach einem neuen Auto für einen Freund hab ich mich infiziert und bin u.a. auf Lexus gestossen.

Und weil Weihnachten vor der Tür steht, mein Schätzchen im Frühjahr neue Schlappen gebraucht hätte, im Winter kaum fahrbar, Karosserie - Ersatzteile kaum lieferbar sind, ..., ...., ....., ......, ......., hab ich den Wechsel gewagt.

Von der Ausstattung und der Verarbeitung bin ich echt angetan. Und über Audi verwundert. Hatte kürzlich einen A4 in den Händen. Von der Fachpresse wegen seiner Verarbeitung gelobt - ... - mich enttäuschte sein Innenraumambiente - gerade im Vergleich zum IS.

Leider hat mein Vorbesitzer die Kosten für ein Navi gescheut.

Der Wagen könnte im Wert vlt. ja noch zulegen - sagte der Verkäufer. Ich dachte er meint meinen seltener werdenden XF. Er: "nein - der Lexus gehörte einem Hr. Stanislaw Tillich" aha - Geld für ein Navi hatte er jedenfalls nicht ...

Was mich überraschte ist die im Vergleich zum Chrysler Sportwagen (6,9s; 250 km/h) höhere Versicherungseinstufung.

Gibt es so viele IS Schäden, Diebstähle oder teure Reperaturrechnungen?

Naja bei 30% VK kann man sich eine kleine Unvernünftigkeit leisten.

2 Macken hab ich entdeckt: Um des Ventil blühende Alufelgen und ein ziemlich stark angerostetes Auspuffrohr.

Muss ich auf weitere achten?

schöne Grüße aus Senftenberg

Jens

post-7867-1286862833.jpg

post-7867-1286862853_thumb.jpg

bearbeitet von XF Nr 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und ein herzliches Willkommen :rolleyes:

...muss endlich mal auch mein Schätzchen ins rechte Licht setzen.....

Herr Tillich hat sein neues Spielzeug wohl schon gefunden.... post-7640-1286865748_thumb.jpg

bearbeitet von Echnat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC !

Ja, SFT (früher) , daran habe ich gute Erinnerungen : in meiner aktiven Offroadzeit 2x im ehem.Tagebau von Großräschen aus hardcore-offroadet, einmal mit einem etwas schwächlichen Daihatsu Feroza, das zweite Mal mit einem powervollen Pajero 3.5 Benziner Automatik - das hat RICHTIG Spaß gemacht. Dieses Jahr im Frühjahr nochmal ein Rückfall mit einer Gruppe und geliehenem Isuzu Trooper vom örtl. Opel - Händler, dessen Juniorchef ein aktiver Offroader ist.

Allzeit gute Fahrt mit Deinem schönen IS aus prominentem Vorbesitz. Tipp : kauf Dir eines der bessren Falk-Navis (ich habe einen LS 430 ohne Lexusnavi), sehr gute Spracheingabe und Routenführung (ich habe das F8 2nd Edition)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ein herzliches Willkommen :thumbup:

...muss endlich mal auch mein Schätzchen ins rechte Licht setzen.....

Herr Tillich hat sein neues Spielzeug wohl schon gefunden.... post-7640-1286865748_thumb.jpg

was ist das für eine Kopfstütze? Im Ösi Land habe wir in den IS eine andere. Ist das die Sachsenausführung für den IS?

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das du die Sachsen mit dem Kopf an die Wand hauen willst ;)

Sonst hätte ich dir auch Hallo gesagt.

wie werd ich denn ... die Sachsen an die Wand hauen - ne , ne - so was mach ich nicht. :thumbup:

Bringen die doch die meiste Penunze an den See im Naherholungsgebiet.

Und vlt. bin ich ja auch ein kleines bissel ein Sachse - weil geboren in DD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das für eine Kopfstütze? Im Ösi Land habe wir in den IS eine andere.

Das ist kein Lexus. :thumbup: Kommt aus Bayern.

bearbeitet von Yogi88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club...und Gratulation zum IS... :blink:

Wegen dem Navi:

Entweder Mobiles Navi...oder vllt. dem Group-Buy anschliessen...?

Es weden ja noch ein paar Interessenten gesucht für das OEM-Navi im IS... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

group buy für OEM Navi??

gibt da wirklich interessenten?? also ich hatte ganz zu begin interesse daran, aber seit ich weiß, wie viel das kostet und was da alles ausgetauscht werden muss ist mir die Lust vergangen :whistling:

Da kommst noch günstiger, wennst deinen verkaufst und dir einfach einen anderen mit Navi kaufst und hast die ganzen Probs nicht.

Oder einen CAR-PC einbauen und noch deutlich mehr funktionen wie WLAN etc nutzen.

Problem ist leider beim CAR-PC auch, dass es keinen einfachen doppel-DIN schacht im IS gibt, weil am Navi schirm auch die Klima hängt :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung