Do Not Sell My Personal Information Jump to content


OBD Diagnosegerät oder Software


Recommended Posts

Hi,

ich habe mir das Cartrend 80234 bei amazon bestellt für EUR 37,40 (aktuell reduziert von EUR 63,99) inkl. kostenlosem Versand:

51OLEWIm-YL._SL500_AA300_.jpg

Hat nur gute Rezensionen bekommen und macht genau das, was es soll: Fehler auslesen und bei Bedarf löschen über OBD II. Einziger "Nachteil": das Display könnte grösser sein ... muss aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für die Tipps, inkl Soforthilfer per ICQ und UTube-Links, ich liebe dieses Forum :thumbup: , bei mir wirds jetzt wohl das:

Mein Link

Gibts auch mit deutschem Menü im ebay D, da kost das gleiche Gerät 167 plus Versand :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

ich hab letztens einen geordert, der soll auch Deutsch können und sollte in den nächsten Tagen eintreffen:

klick mich knapp 30 Euro inkl Versand, dauert sicher 3-4 Wochen, aber der Preis passt :) wird wohl in Spoon seiner werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist gleiche Marke, eine Nummer kleiner, einer von den beiden die ich zuerst im Auge hatte. Nun besorg ich aber den 509, der kann auch Kurven malen und scheint etwas besser von der Bedienung zu sein. Für ca 50 Euro inkl Versand aus UK (kein Zoll ;) ) schon ganz in Ordnung. Der Robert hat ja wie gesagt den gleichen und ist zufrieden damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Kann man mit solchen OBD-Dingern auch diese "Persönlichen Einstellungen" ändern und Reifendruck-Sensoren anlernen?

Es ist so ein Bluetooth OBD-Stecker im Haus und auch ein Cartrend FehlerCode dings, aber ich glaube damit kann man nix Programmieren nur auslesen oder? Braucht man evtl Spezielle Software für den Bluetooth Dongle?

bearbeitet von haunter1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit solchen OBD-Dingern auch diese "Persönlichen Einstellungen" ändern und Reifendruck-Sensoren anlernen?

Es ist so ein Bluetooth OBD-Stecker im Haus und auch ein Cartrend FehlerCode dings, aber ich glaube damit kann man nix Programmieren nur auslesen oder? Braucht man evtl Spezielle Software für den Bluetooth Dongle?

Schön wär's,

aber leider können diese Universalgeräte nur Fehlercodes auslesen und rücksetzen.

Um irgendwelche Parameter beeinflussen zu können, muss das Originool-Toyota Gerät angeschlossen werden, und das ist (wahrscheinlich) nicht zu haben und wenn, dann teuer wie Gold.

Gruß, Motus

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit solchen OBD-Dingern auch diese "Persönlichen Einstellungen" ändern und Reifendruck-Sensoren anlernen?

Nein!

In der 50 Euro-Klasse kannst du Fehler auslesen und maximal noch der Fehlerspeicher löschen. Alle Programmierfunktionen erfordern Spezialgeräte, die ganz schnell 3Tausend oder auch 5Tausend Neuronen kosten.

Und bei der Programmierung baut jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, nur das Fehlerauslesen ist standardisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

In der 50 Euro-Klasse kannst du Fehler auslesen und maximal noch der Fehlerspeicher löschen. Alle Programmierfunktionen erfordern Spezialgeräte, die ganz schnell 3Tausend oder auch 5Tausend Neuronen kosten.

Und bei der Programmierung baut jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, nur das Fehlerauslesen ist standardisiert.

...Sach ich doch...

Gruß ;) Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe mir die technische Beschreibung dieses Mini VCI mal durchgelesen,

aber nichts darüber gefunden, wie man irgendwelche Parameter ändern könnte, also z.B. die Empfindlichkeit des Sensors für die automatische Lichteinschaltung.

Oder wie man beim SC die Luftdrucksensoren anmelden könnte.

In der Beschreibung wird lediglich auf die vielen Möglichkeiten zur Diagnose hingewiesen, also beschränkt sich die Funktion dieses Gerätes doch nur auf das Auslesen, oder habe ich was übersehen?

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ebay werden die sich hüten, den genauen Funktionsumfang hinzuschreiben. Das Mini VCI ist nichts weiter als eine Kopie des Gerätes, was bei Toy/Lexus eingesetzt wird und durch das Techstream unterstützt wird. Neben dem Treiber ist halt noch etwas mehr Software auf der CD.

Funktionieren tut es auf jeden Fall, ich habe bei mir schon den Lichtsensor eingestellt und beim Yaris den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ebay werden die sich hüten, den genauen Funktionsumfang hinzuschreiben. Das Mini VCI ist nichts weiter als eine Kopie des Gerätes, was bei Toy/Lexus eingesetzt wird und durch das Techstream unterstützt wird. Neben dem Treiber ist halt noch etwas mehr Software auf der CD.

Funktionieren tut es auf jeden Fall, ich habe bei mir schon den Lichtsensor eingestellt und beim Yaris den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.

Klingt gut...

Gruß ;) Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

ich habe 2 interface des selben anbierts gefunden,

nur mit einer etwas unterschiedlichen bezeichnung.

MINI VCI FOR TOYOTA TIS Techstream V5.00.028 MINI VCI

und :rolleyes:

MINI VCI FOR TOYOTA TIS Techstream V5.00.028 kl90

sieht ja jemand einen unterschied?

und fuer welche betriebssysteme ist die mitgelieferte software ?

mfg

th.

bearbeitet von kincaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

ich habe 2 interface des selben anbierts gefunden,

nur mit einer etwas unterschiedlichen bezeichnung.

MINI VCI FOR TOYOTA TIS Techstream V5.00.028 MINI VCI

und :rolleyes:

MINI VCI FOR TOYOTA TIS Techstream V5.00.028 kl90

sieht ja jemand einen unterschied?

und fuer welche betriebssysteme ist die mitgelieferte software ?

mfg

th.

Sollte das Gleiche sein. Ich habe das Techstream unter XP Pro laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

da ich mich auch dafür interessiere, habe ich Link angeschrieben und gefragt, ob das Gerät auf meinen 2002er SC passt.

Als Antwort kam: "This product Support all the diagnostic communication protocols needed for Toyota (since 1996).

2.Supported Protocols

K-Line ISO 9141/KWP 2000 ISO 14230-4/SAE J1850 PWM/SAE J1850 VPW/CAN 2.0B ISO 11898 /CAN ISO 15765-4"

Jetzt bin ich eigentlich genauso schlau, wie vorher!

@ Enno: Wenn Du Lust und Zeit hast, kann ich ja mal bei Dir vorbeikommen und wir klemmen meinen SC mal kurz an. Dann weiß ich mehr! (Wir wohnen ja nicht extrem weit auseinander!)

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Enno: Wenn Du Lust und Zeit hast, kann ich ja mal bei Dir vorbeikommen und wir klemmen meinen SC mal kurz an. Dann weiß ich mehr! (Wir wohnen ja nicht extrem weit auseinander!)

Gruß

Peter

hast PN :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hi,

ich habe mir das Cartrend 80234 bei amazon bestellt für EUR 37,40 (aktuell reduziert von EUR 63,99) inkl. kostenlosem Versand:

51OLEWIm-YL._SL500_AA300_.jpg

Hat nur gute Rezensionen bekommen und macht genau das, was es soll: Fehler auslesen und bei Bedarf löschen über OBD II. Einziger "Nachteil": das Display könnte grösser sein ... muss aber nicht...

bei lexus is 250 sowie gt 86 zeigt er nur error link an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung