Djspeed2000 Geschrieben 31. Oktober 2010 Share Geschrieben 31. Oktober 2010 (bearbeitet) Hi wollte bei mir jetzt Zahnriemen wechseln Fahre einen IS300 nun ist die frage in welche Richtung wird die Schraube der Kurbelwellen-Riemenscheibe raus gedreht im Uhrzeigersinn oder wie eine Normale Schraube?? Habe bloß Bedenken das ich sie abbrechen könnte. Und dann :scared: bearbeitet 31. Oktober 2010 von Djspeed2000 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 31. Oktober 2010 Share Geschrieben 31. Oktober 2010 HY! Du meinst wohl die Kurbelwellenriemenscheibenschraube, also unten am Block, oder? Die ist ein normales Rechtsgewinde, aber teils eingeklebt, bzw sehr streng zu! Da hilft nur viel Hebel oder ein guter Schlagschrauber mit Ausdauer. greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djspeed2000 Geschrieben 31. Oktober 2010 Autor Share Geschrieben 31. Oktober 2010 Danke dir hoffe mein Schlagschrauber hält es aus habe kein spezial Werkzeug von LEX leider. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brie Geschrieben 13. April 2011 Share Geschrieben 13. April 2011 Moin Moin an alle LOC user! Ich hab da mal ne frage bezüglich diesen Themas. Ich wollte heute auch mein Zahnriemen wechseln jedoch bekomm ich die dusselige schraube nicht lose. ich habs mit allen möglichen dingen versucht. 5er gang handbremse und normale bremse gedrückt, jedoch geht das teil mit nem 1,50 m langen rohr nicht lose. drehrichtung ist bekanntlicherweise rechts bei dem is200 6er reihe. hab nur angst das der zahnriemen reißt wenn da so viel belastung drauf ist. kann ja zwar egal sein, weil eh nen neuer drauf kommt, aber trotzdem, soll ja nicht die lösung sein. in den Löchern habs mit den zwei löchern versucht gegenzuhalten, erst mit zwei schrauben, verbogen, dann mit zwei bolzen, verbogen, dann mit gehärtetem stahl, abgebrochen. was zur hölle ist da los? eingesprüht ne stunde einwirken lassen hat auch nichts gebracht..... weiß irgendeiner einen rat dazu? mfg brie 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 13. April 2011 Share Geschrieben 13. April 2011 Kann dir auf die schnelle auch nicht weiter helfen aber unsere Profischrauber werden sich sicher noch zu Wort melden ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 13. April 2011 Share Geschrieben 13. April 2011 Perverste Methode was ich kenn, einfach die Nuss mit Verlängerungen am Rahmen anlegen in Drehrichtung, einmal kurz den Starter antippen -> offen :ph34r: und der Tip is von einem Toyo-Mechaniker gekommen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 13. April 2011 Share Geschrieben 13. April 2011 Den Spaß tu ich mir morgen auch an...ich denk mal wir werden ein Vierkantrohr nehmen und passend zu den Löchern 2 Schrauben aufbraten -> Haltewerkzeug. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brie Geschrieben 14. April 2011 Share Geschrieben 14. April 2011 ja heißmachen bringt auch nichts,.. dachte damit den kleber etwas poröser zu machen. jedenfalls ist die schraube immer noch nicht runter,.... :-( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 14. April 2011 Share Geschrieben 14. April 2011 Schlagschrauber drauf, ab war die Mutter, musst man netmal fest halten. Riemenscheibe selbst hat sich mehr gewehrt abzugehen, aber mit dem Abzieher gings dann doch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brie Geschrieben 15. April 2011 Share Geschrieben 15. April 2011 soooo,... problem gelöst. die riemenscheibe war absolut fest. die hben da wohl ne ganze flasche schraubensicherung raufgeballert. heißmachen hat auch nichts gebracht. jetzt haben wir das ultimatieve sonderwerkzeug geschweißt. ---> angesetzt und mit nen 1,5 meter rohr ab das teil..... scheiße bei der ganzen sache ist ja das die riemenscheibe doppelt gummigelagert ist. wer macht denn sowas???? trotzdem danke für die hilfe,... gruß brie p.s. ich mach mal bei gelgeheit nen foto vom sonderwerkzeug rein :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 16. April 2011 Share Geschrieben 16. April 2011 Jap wär cool, wenn ihr paar Bilder reinschmeißen könnt, damit man sich den Mist nicht jedes mal aufs neue antuhen muss ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brie Geschrieben 16. April 2011 Share Geschrieben 16. April 2011 So hier mal die versprochenen Bilder von dem tollen Sonderwerkzeug.... Viel spaß damit,..... :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex9999 Geschrieben 14. Juli 2012 Share Geschrieben 14. Juli 2012 Hinten: Gang rein, ins Kreuzgelenk der Kardanwelle ein Rohr rein. Vorne: Knarre und ein lannges Rohr drauf :) So hab ich es gelöst :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 14. Juli 2012 Share Geschrieben 14. Juli 2012 Hinten: Gang rein, ins Kreuzgelenk der Kardanwelle ein Rohr rein. Vorne: Knarre und ein lannges Rohr drauf :) So hab ich es gelöst :D Ich habe meist versucht das Schwungrad zu fixieren, weil: Einmal eine Schraube so fest war, daß sogar die Kupplung durchrutschte als ich versuchte die Schraube der Kurbelwellenriemenscheibe zu lösen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 16. Juli 2012 Share Geschrieben 16. Juli 2012 Der Anlasser zieht beim blockieren ca 900 Ampère, mit anderen Worten: Boergy's Variante bringt (bricht) alles auf :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 17. Juli 2012 Share Geschrieben 17. Juli 2012 Bei der 2JZ ist die Riemenscheibe mit 330NM angezogen, also bitte kein Spielzeug sondern richtiges Werkzeug wie vom Pipelinebau verwenden :tooth: Habs immer mit 6. Gang, Handbremse und :flex: geschafft 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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