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Kurbelwellen-Riemenscheibe Verschraubung


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Hi wollte bei mir jetzt Zahnriemen wechseln Fahre einen IS300 nun ist die frage in welche

Richtung wird die Schraube der Kurbelwellen-Riemenscheibe raus gedreht im Uhrzeigersinn oder

wie eine Normale Schraube?? Habe bloß Bedenken das ich sie abbrechen könnte. Und dann :scared:

bearbeitet von Djspeed2000
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HY!

Du meinst wohl die Kurbelwellenriemenscheibenschraube, also unten am Block, oder?

Die ist ein normales Rechtsgewinde, aber teils eingeklebt, bzw sehr streng zu! Da hilft nur viel Hebel oder ein guter Schlagschrauber mit Ausdauer.

greets

Boergsn

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  • 5 months later...

Moin Moin an alle LOC user!

Ich hab da mal ne frage bezüglich diesen Themas.

Ich wollte heute auch mein Zahnriemen wechseln jedoch bekomm ich die dusselige schraube nicht lose. ich habs mit allen möglichen dingen versucht. 5er gang handbremse und normale bremse gedrückt, jedoch geht das teil mit nem 1,50 m langen rohr nicht lose. drehrichtung ist bekanntlicherweise rechts bei dem is200 6er reihe. hab nur angst das der zahnriemen reißt wenn da so viel belastung drauf ist. kann ja zwar egal sein, weil eh nen neuer drauf kommt, aber trotzdem, soll ja nicht die lösung sein. in den Löchern habs mit den zwei löchern versucht gegenzuhalten, erst mit zwei schrauben, verbogen, dann mit zwei bolzen, verbogen, dann mit gehärtetem stahl, abgebrochen. was zur hölle ist da los? eingesprüht ne stunde einwirken lassen hat auch nichts gebracht.....

weiß irgendeiner einen rat dazu?

mfg brie

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Perverste Methode was ich kenn, einfach die Nuss mit Verlängerungen am Rahmen anlegen in Drehrichtung, einmal kurz den Starter antippen -> offen :ph34r: und der Tip is von einem Toyo-Mechaniker gekommen :D

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soooo,...

problem gelöst. die riemenscheibe war absolut fest. die hben da wohl ne ganze flasche schraubensicherung raufgeballert. heißmachen hat auch nichts gebracht. jetzt haben wir das ultimatieve sonderwerkzeug geschweißt. ---> angesetzt und mit nen 1,5 meter rohr ab das teil.....

scheiße bei der ganzen sache ist ja das die riemenscheibe doppelt gummigelagert ist. wer macht denn sowas????

trotzdem danke für die hilfe,...

gruß brie

p.s. ich mach mal bei gelgeheit nen foto vom sonderwerkzeug rein :-)

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  • 1 year later...

Hinten: Gang rein, ins Kreuzgelenk der Kardanwelle ein Rohr rein.

Vorne: Knarre und ein lannges Rohr drauf :)

So hab ich es gelöst :D

Ich habe meist versucht das Schwungrad zu fixieren, weil:

Einmal eine Schraube so fest war, daß sogar die Kupplung durchrutschte als ich versuchte die Schraube der Kurbelwellenriemenscheibe zu lösen!

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