Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 450h Rentnerschluri und Rennsemmel


Lexa

Recommended Posts

Liebe Freunde,

auch wenn es den Einen oder Anderen nerven mag (nicht schon wieder...) Dennoch möchte ich von einem weiteren Vergleich in der Beschleunigung berichten. Es geht mir nicht darum, den GS als Supersportwagen darzustellen, was er definitv nicht ist. In meinen Vergleichsfahrten mit der Corvette C 06 und dem Audi R8 würde ich auf einer Rennstrecke ganz sicher den Kürzeren ziehen. Ein Sportwagen ist eher dafür ausgelegt, da sind wir uns sicher einig. Interessant ist aber die für eingefleischte Sportwagenfahrer überraschende Beschleunigung auf einer deutschen Autobahn.

KM Stand 8.000 - Am vergangenen Freitag 12.11.10 auf der Autobahn A 8 zwischen Dasing und Eschenrieder Spange (kurz vor München)Bereifung - Winter 225er V = 240 Km/h:

Ich fuhr relativ gelassen mit ca. 180 km/h auf dieser BAB in Richtung München und überholte dabei einen gemütlich fahrenden R8. Ich fuhr auf der 3. Spur und setzte gerade zum Überholen / Vorbeifahren eines anderen Fahrzeuges an, als der Audi von hinten kam und auf meine Geschwindigkeit reduzieren musste. Er quittierte dies mit heftigem Blinken / Lichthupe!

Er hatte also exakt meine Geschwindigkeit. Ich schaltete auf PWR - also Sportprogramm um und beschleunigte mit voller Leistung. Gleichzeitig fuhr ich höflicherweise auf die mittlere Spur, um ihn - bei meiner vollen Beschleunigung - überholen zu lassen. Ich schätze, dies ging ca einen Kilometer so und der Audi kam n i c h t an mir vorbei! Wir waren gleichschnell unterwegs. Dann fuhr ich wieder rüber auf die 3. Spur, da ich wieder einem Langsameren vor mir ausweichen musste.

Offenbar hat dies dem Audi Fahrer nicht gefallen, denn er quittierte dies mit heftigem Lichtgewitter ;-) Da auch er vermutlich mit Winterreifen unterwegs war, gelang es ihm nicht, mich zu überholen. Diese Situation hatten wir in ähnlicher Weise noch zwei mal - auf einer Strecke von ca. 20 km - Er kam nicht an mir vorbei!

Ich versichere hiermit, den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte!

Liebe GS 450h Gemeinde, Ihr dürft ruhig Stolz sein auf dieses Fahrzeug, welches ja immerhin mit beiden Motoren 643 Nm zur Verfügung stellt - und dies ab der ersten Umdrehung des Elektromotores. (Anders als die Kw - Berechnung).

Ich geniese mittlerweile den "Überraschungseffekt" auf der Autobahn - denn niemand von den schnellen Audi / BMW Fahrern rechnet mit einem so schweren, unbekannten asatischen Gegner :-)

Im übrigen fahre ich ganz "Normal" dynamisch mit einem Durchschnittsverbrauch von 9,x Litern durch die Gegend.

PS: Die oben erwähnte Vergleichsfahrt fand unmittelbar nach einem Tankstopp statt, bei dem ich den Verbrauch genullt habe. So konnte ich gut ablesen, welchen Verbrauch das Fahrzeug im "Sportmodus" hatte:

Die Anzeige gab an: 1 7 , 9 Liter/100

Auch das ist also möglich!

Viel Spaß Euch allen mit diesem Allroundauto, welches ökologisch korrekt ist und gleichzeitig den "Etablierten" zeigt, wo der Hammer hängt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kaufe mir keinen R8 um mich dann mit ne Opa-Lexus zu batteln... Diese ganze "vs."-Berichte sind alle für die Katz. Egal welcher Hersteller usw. Verstehe auch den Sinn nicht. Wir hatten hier auch schon einen R8. Nur weil mich einer ausbremst muss ich danach doch nicht voll aufs Gas treten.

Dieses auf die Mittelspur wechseln und dann Vollgas geben ist so lächerlich und armselig...

Wenn ich einen R8 fahre muss ich auch nicht aufs Spritsparen achten. Neidisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen R8 fahre muss ich auch nicht aufs Spritsparen achten. Neidisch?

Frustriert, dass dein Dieselknatteri bei fast gleichem Verbrauch nie und nimmer an die Fahrleistung eines GSh ran kommt? :ph34r: :lol:

Nein im ernst, wenn einer von der Lichthupe exzessiven Gebrauch macht, dann will er den Vorausfahrenden auch überholen. Alles andere wäre ja mehr als nur krank. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,das hätte ich nicht anders gemacht.Oder doch,ich hätte gewartet,bis er auf höhe des Türgriffes ist,

damit man auch was hat vom dem verbissenen R8 Gesicht ... :naughty: Allerdings muss man dazu sagen das

die V8 die ja auch im RS4 verbaut werden aufgrund von eingelaufenen Nocken eher schlechte Serienleistung

zu haben und mitunter nach sehr weit unten Streuen,auch vom Werk aus.

Trotzdem schön,das der GSH die "unauffällige" Waffe ist! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist so ein Rennen sinnbefreit. :thumbdown:

ABER, das ein oder andere Mal braucht man(n) das einfach. :clap: :clap: :thumbup:

Ooooh jaaaa! :lol:

Bei aller Vernunft, aber DER Spaß muss schon mal erlaubt sein :thumbup:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen kleinen "Spaß" finde ich auch nicht verkehrt. Ist eigentlich mal schön, der "ach-ich-find-mich-so-geil-ich-fahr-ein-Audi"-Fraktion zu zeigen, dass sich nicht jeder gleich in die Hose macht, nur weil im Rückspiegel ihre Weihnachtsbaumbeleuchtung zu sehen ist. Sicher brauch ich mit meinen 155 PS keine großen Töne spucken. Aber den ein oder anderen aktuellen TDI habe ich auch schon ab 180 hinter mir gelassen. Aber irgendwie werd ich, auch was das betrifft, ruhiger. Hm ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen - ab und an muss auch mal ein bisl Spass sein :) wozu fahr ich n Auto das mehr wie 90 PS hat wenns net auch n Stück Spass mit machen soll :naughty: Und ich denke mal, dass wir als Lexus-Fahrer deswegen nicht den Ruf der GTI-Jugend bekommen werden :ph34r:

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe GS 450h Gemeinde, Ihr dürft ruhig Stolz sein auf dieses Fahrzeug... gleichzeitig den "Etablierten" zeigt, wo der Hammer hängt ;-)

Jo klar. Ist ja auch das zweitschnellste Serien-Auto von Toyota. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar hat dies dem Audi Fahrer nicht gefallen, denn er quittierte dies mit heftigem Lichtgewitter ;-) Da auch er vermutlich mit Winterreifen unterwegs war, gelang es ihm nicht, mich zu überholen. Diese Situation hatten wir in ähnlicher Weise noch zwei mal - auf einer Strecke von ca. 20 km - Er kam nicht an mir vorbei!

Für das nächste Mal empfehle ich folgenden Ablauf:

Sobald wie möglich gemeinsam einen Parkplatz oder eine Autobahnraststätte aufsuchen und den ultimativen Längentest durchführen: Wer hat das längere Auspuffrohr, wer hat ...

Das hat das gleiche Niveau und ist sowohl für Euch als auch die anderen Verkehrsteilnehmer wesentlich ungefährlicher.

Alternativ könntet Ihr auch mal an einer MPU teilnehmen, da offensichtlich die geistige Reife zur Teilnahme am Straßenverkehr nicht in ausreichendem Maße vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das nächste Mal empfehle ich folgenden Ablauf:

Sobald wie möglich gemeinsam einen Parkplatz oder eine Autobahnraststätte aufsuchen und den ultimativen Längentest durchführen: Wer hat das längere Auspuffrohr, wer hat ...

Das hat das gleiche Niveau und ist sowohl für Euch als auch die anderen Verkehrsteilnehmer wesentlich ungefährlicher.

Alternativ könntet Ihr auch mal an einer MPU teilnehmen, da offensichtlich die geistige Reife zur Teilnahme am Straßenverkehr nicht in ausreichendem Maße vorhanden ist.

wozu hat man denn so ein auto mit ordentlichem Bums?! auch wenn es sich schon gut anfühlt dass man könnte wenn man wollen würde ...und ein kleines beschleunigungsduell auf leerer autobahn schadet wirklich niemanden :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könntet Ihr auch mal an einer MPU teilnehmen, da offensichtlich die geistige Reife zur Teilnahme am Straßenverkehr nicht in ausreichendem Maße vorhanden ist.

Ich gebe ehrlich zu: Auch ich habe schon das Gaspedal voll durchgetreten. Fehlt mir jetzt auch die Reife?

Und: Ich habe noch nie in meinem GS den Begrenzer erlebt. Macht mich das zum Gutmenschen?

Sorry, aber so kann man nicht argumentieren Knopfi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe ehrlich zu: Auch ich habe schon das Gaspedal voll durchgetreten. Fehlt mir jetzt auch die Reife?

Kommt darauf an. Ich habe nichts gegen schnelles Fahren, wenn man einfach nur mal schnell von A nach B kommen möchte. Aber es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, sich Wettrennen auf öffentlichen Straßen zu liefern.

Dass der R8 dem GS450h in allen Belangen überlegen ist, zeigt ja der Link von Dir.

Die Aussage "Da auch er vermutlich mit Winterreifen unterwegs war, gelang es ihm nicht, mich zu überholen" zeigt ja schon, auf welch armseligen Niveau dieser "Vergleich" stattfand.

Bitte nicht falsch verstehen: Der GS450h ist mein absolutes Traumauto und ich konnte mich bei einer Probefahrt überzeugen, dass er ausreichend motorisiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage "Da auch er vermutlich mit Winterreifen unterwegs war, gelang es ihm nicht, mich zu überholen" zeigt ja schon, auf welch armseligen Niveau dieser "Vergleich" stattfand.

Aber mit Aussagen wie "armselig" oder "geistige Reife" begibst du dich auf genau das Niveau, welches du eigentlich kritisieren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute!

Was ist denn hier schon wieder los???

Meine Devise: jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Es scheint doch so, dass Lexa viel Spass daran hatte ... und der R8-Fahrer für sich sicher auch :g: ...

Schönen Mittwoch allen!

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Devise: jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Ganz meine Meinung. Wenn sich zwei ein Wettrennen auf dem Nürburgring liefern, gerne. Offensichtlich war die Autobahn aber nicht leer, wenn man Aussagen liest wie:

Dann fuhr ich wieder rüber auf die 3. Spur, da ich wieder einem Langsameren vor mir ausweichen musste.

Bitte denkt mal an die Menschen, die vielleicht nicht so sicher am Steuer sind, z.B. Fahranfänger.

Wenn die im Rückspiegel ein wesentlich schnelleres Auto herankommen sehen, kann es schon mal zu einem Fahrfehler mit schwerwiegenden Folgen kommen. Da hört für mich der Spass auf.

Aber nun sollten wir diese Diskussion auch beenden. Offensichtlich kommen wir da nicht zu einem Konsens.

Viele Grüße und nichts für ungut

knopfi

bearbeitet von knopfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen kleinen "Spaß" finde ich auch nicht verkehrt. Ist eigentlich mal schön, der "ach-ich-find-mich-so-geil-ich-fahr-ein-Audi"-Fraktion zu zeigen, dass sich nicht jeder gleich in die Hose macht, nur weil im Rückspiegel ihre Weihnachtsbaumbeleuchtung zu sehen ist.

:clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren .. ihr könnt euch aufregen ... :huh:

Habt ihr Angst um das gute Lexus Image?Wenn ich mal ehrlich sein darf,manchen denken das

gerade die Herren mit den großen Lexen mit einem Stock im allerwertesten auf die Arbeit

fahren,die wissen nicht wie Ihr wirklich seit!Schön,das doch noch n paar am "leben" sind!

:clap:

Und wenn man das auf einer freien AB macht,und hat ein wenig Spaß OHNE jemanden zu gefährden,

na und?Jeder Tag ohne ein Lächeln - ist ein verlorener Tag! ;)

In diesem Sinne.

PS: und bitte nicht immer über Audi und Co lästern,WIR kochen auch nur mit Wasser und das im

12H rythmus meine Herren .... :tooth: ICH finde auch Audis sehr schick in Kirmesbudenlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da schon Unterschiede wie man mit seiner "Waffe":scared: umgeht!

Ich probiere auch wie mein Lex geht!

Aber nur wenn ich alleine unterwegs bin, freie Bahn habe und nicht im "Kampf" mit anderen die Autobahn unsicher mache!

Diese Spielchen hat man als souveräner Lenker eines starken Autos nicht nötig!

Allerdings juckts doch das eine und andere Mal im rechten Gasfuss!:clap::naughty:

Nobody is perfect! :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs... so super is der R8 auch wieder nicht. Wenn man sich so diverse Artikel im www durchliest, dann is er gut, keine Frage...aber "The King of the Road" is er nicht ;-)

Hier mal ein paar Elastizitätswerte vom R8: klick mich

Wer macht jetzt auch die Messungen wie da vom R8? :D

Den im www wurde das wohl noch nie gemessen im Vergleich zu einer A/T oder M/T wie der GSh abgeht.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren,

hätte nie gedacht, das in einem Autoforum eine derartige -Entschuldigung: Rumzickerei- wegen eines kleinen Beschleunigungsduells stattfindet.

Es ist doch völlig legitim, entsprechend der STVO schnell zu fahren, wenn einem danach ist und abgesehen davon haben wir in Deutschland ein Rechtsfahrgebot, d.h. man MUSS auf die rechte Spur fahren, wenn diese frei ist.

Und wieso sollte man da vom Gas gehen wenn 1. der andere langsamer ist und 2.niemand vor oder neben einem dadurch gefährdet wird??? Es war ja wohl offensichtlich nicht so,dass der Audi am Überholen gehindert und dadurch genötigt wurde...

Ich finde die Einschränkung "Winterreifen" keineswegs "armselig" sondern Sie zeigt, dass Lexa mit klarem Kopf und nicht markenblind schreibt - oft finden die "Entscheidungen" zwischen Sportwagen, Limousine oder Sport-SUV nämlich tatsächlich erst im oberen Geschwindigkeitsbereich statt und das geht natürlich mit Winterpneus nicht....abgesehen davon ging es auch nicht um einen Vergleich: was ist das bessere Auto? sondern lediglich um Beschleunigung und Elastizität...

Zur Plausibilität der Geschichte: ich hatte den Gsh diesen Sommer mal für 3 Tage, als mein IS-F geplant im LF war. Nachdem ich den POWER Schalter gefunden hatte, dachte ich mir echt ich hätte das falsche Auto gekauft. Natürlich ist der F brutaler, schneller, beschleunigt besser aber: wenn man im "falschen" Modus im "falschen" Gang fährt kann das Runterschalten schon mal ne Gedenksekunde dauern - und in dieser Zeit zieht einen der GsH gnadenlos ab- da gibt es nämlich nie Gedenksekunden! Wenn der R8 im falschen Gang mit ner Handschaltung war und zuerst runterschalten musste, sich vielleicht verschaltet hat, sind 2-3Sekunden weg und die holt er in diesem Geschwindigkeitsbereich nie und nimmer auf....(180 bis 240)

Ich finde es auch müssig, immer wieder das "wer-hat-den-grössten" Thema aufzuwärmen, denn unter diesem Gesichtspunkt muss man den gesamten Motorsport in Frage stellen, wo es immer nur darum geht, wer schneller ist, das schnellste und beste Fahrzeug hat.

In diesem Sinne: lacht doch mal :clap:

Viele Grüsse,

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung