Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT Präsentation bei den Händlern


biker

Recommended Posts


Ja Janos, adabeier hat recht! Sollte kurzfristig an Montag für eine Woche in die Schweiz, wo ich den Freitag im LF verpasst hätte! Heute kam aber der erlösende Anruf, dass das auf Januar verschoben wird! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der aktuellen Wetterlage mache ich mir im Moment schon eher Sorgen, ob die Probefahrten überhaupt stattfinden! Die neuen Fahrzeuge sollen doch keine Kratzer bekommen.

Ist der CT eigentlich Front- oder Hecktriebler. Denn wenn er sich so fährt wie mein GS, dann drehen wir ja nur eine Runde ums Lexusforum in den 20 min. ! :clap:

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der CT eigentlich Front- oder Hecktriebler. Denn wenn er sich so fährt wie mein GS, dann drehen wir ja nur eine Runde ums Lexusforum in den 20 min. ! :clap:

Hallo,

der CT ist ein Fronttriebler.

MfG

pTosis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lexus-Fahrer aus dem Rhein-Main-Gebiet,

ich bin am Samstag, 05.02.2011 im LF Frankfurt bei der Abendveranstaltung (Präsentation des CT 200h).

Probefahrt im CT 200h habe ich am Sonntag, den 06.02.2011 um 11:00 Uhr.

Vielleicht sieht man den einen oder anderen.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die erste Präsentation in Berlin inkl. Probefahrten war ja gestern.

War jemand von Euch dort und kann über seine Eindrücke berichten?

Viele Grüße

knopfi

Yep, ich war da. Gab Häppchen und Sektchen und einen schwarzen CT im Showroon und draußen einen zum Probefahren.

Paar Jungs aus Köln waren da und haben, nachdem der Imagefilm gelaufen war, etwas erklärt zum neuen CT. Für mich

und für Euch sicher nichts Neues.

Hab drin gesessen (Probefahrt war schon ausgebucht). Sitze sind Klasse. Die beiden "schwarzen Löcher" = Cupholder fand ich jetzt nicht

so schlimm. Der Kofferraum sieht auf den Bildern viiiiieeeel größer aus, als er tatsächlich ist. Aber - er ist wegen der umklappbaren Rücksitzlehne

super flexibel im Gegensatz zu meinem IS.

Einstieg im Fond ist etwas beengt - aber das kenne ich auch. Hab fast den Eindruck, dass er auch nicht enger hinten ist, als mein IS.

Meine bessere Hälfte war jetzt nicht grad high on emotion wegen des Kleinen, aber ich finde, er ist insgesamt ganz gut geworden.

Wäre evt. eine Alternative als Vorführer Ende 2011, wenn der Alfa von ihr an meinen Sohn geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

war heut jemand zur Presentation im LF Dresden?

Ich war leider erst um sechs zu Hause und deshalb erst um acht da, wo die Präsentation wohl schon vorbei war.

Dafür war aber das warme Buffet gerade eröffnet worden.

Deshalb kann ich leider nicht viel zu Präsentation erzählen, aber der CT gefällt mir von mal zu mal immer besser!

Ich kann bloß nicht verstehen, dass es so viel Interesse gab, den CT bei den Bedingungen probe zu fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

war heut jemand zur Presentation im LF Dresden?

Ich war leider erst um sechs zu Hause und deshalb erst um acht da, wo die Präsentation wohl schon vorbei war.

Dafür war aber das warme Buffet gerade eröffnet worden.

Deshalb kann ich leider nicht viel zu Präsentation erzählen, aber der CT gefällt mir von mal zu mal immer besser!

Ich kann bloß nicht verstehen, dass es so viel Interesse gab, den CT bei den Bedingungen probe zu fahren!

Hallo Robert

Schön, dass du da warst. Ich frage mich nur, wo du warst!

Ich war ja nun extra da, weil sich bestimmte Personen mal meine Monitor-Installation life anschauen wollten! Hat sich aber niemand gemeldet! :thumbdown:

Du hast nicht wirklich was verpasst. Allgemeine Lobhudelei, was man ja alles besser kann als die Wettbewerber Audi und BMW. Alleinstellungsmerkmale, usw.

Ich bin ja dann gleich mit Probefahrt dran. Laß mich überraschen. Ansonsten ist meine Meinung zu diesem Auto bekannt. Optik gut, aber zu teuer und nichts wirklich Neues, vom Hybrid mal abgesehen! Mal sehen, wie die Antwort der Wettbewerber ausfällt!

Grüße aus Radebeul. Und beim nächsten Mal klingelst du mich einfach an! Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt vor meinem Grundstück standen gestern 4 Straßenbahnen hintereinander aufgefädelt im Eis. Dadurch wurde landwärts und auch stadtwärts der gesamte Verkehr blockiert.

Absolut keine Chance, auch nur einen Meter in Richtung Dresdner Lexus Forum voran zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert

Schön, dass du da warst. Ich frage mich nur, wo du warst!

Ich war ja nun extra da, weil sich bestimmte Personen mal meine Monitor-Installation life anschauen wollten! Hat sich aber niemand gemeldet! :thumbdown:

Du hast nicht wirklich was verpasst. Allgemeine Lobhudelei, was man ja alles besser kann als die Wettbewerber Audi und BMW. Alleinstellungsmerkmale, usw.

Ich bin ja dann gleich mit Probefahrt dran. Laß mich überraschen. Ansonsten ist meine Meinung zu diesem Auto bekannt. Optik gut, aber zu teuer und nichts wirklich Neues, vom Hybrid mal abgesehen! Mal sehen, wie die Antwort der Wettbewerber ausfällt!

Grüße aus Radebeul. Und beim nächsten Mal klingelst du mich einfach an! Janos

Ja sorry, ich bin erst um sechs aus Karlsruhe heim und in der Eile fertig zu werden, hab ich vergessen deine Nummer vom Lapi zu ziehen!:cry:

Hab aber dein Auto auch nicht stehen sehen, drum ging ich davon aus, dass du auch eingeschneit warst und abgesagt hast!

Ist bisschen blöd gelaufen, hoffe deine Probefahrt lief heut besser:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt vor meinem Grundstück standen gestern 4 Straßenbahnen hintereinander aufgefädelt im Eis. Dadurch wurde landwärts und auch stadtwärts der gesamte Verkehr blockiert.

Absolut keine Chance, auch nur einen Meter in Richtung Dresdner Lexus Forum voran zu kommen.

Ich habe einen Besuch im LF an diesem WE gar nicht erst in Betracht gezogen, auf Grund der Witterungsverhältnisse und der Entfernung.

Im Frühjahr macht so ne Probefahrt doch deutlich mehr Spaß, oder?

Und man muß nicht "anstehen":tooth: .

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Besuch im LF an diesem WE gar nicht erst in Betracht gezogen...

Wir haben es in Betracht gezogen und sind los gereist, da das Wetter eigentlich super war - auf halber Strecke machte uns der Passat einen Strich durch die Rechnung, indem er große, weiße Rauchwolken aus dem Bereich des Motorraums von sich gab (VW steht wohl doch für "völlig wertlos" - ist wohl irgendwas mit dem Servo-System, wie gerissene Leitung oder so...)

Naja, somit müssen wir zwangsläufig auf den Frühling warten - aber unsere Laune war im Keller, da wir uns lang auf die Probefahrt gefreut hatten.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Ich gebe PIT Recht, dass die Probefahrt bei diesen Straßenverhältnissen nur wenig Sinn macht. Dazu kommt noch, dass die Strecke wirklich zu kurz war. Vom Forum links raus bis Radebeul West und über Altkötschenbroda zurück - wenn´s 5 km waren, dann ist es viel. Aus diesem Grund empfiehlt sich wirklich eine ausgiebigere Probefahrt im Frühjahr.

Der hochwertige Gesamteindruck der Innenausstattung bestätigt sich auch während der Fahrt. Die Sitze passen wie ein Massanzug, das Lenkrad liegt sehr gut in der Hand. :thumbup:

Wer die Platzverhältnisse eines RX/GS/LS gewöhnt ist, fühlt sich im CT wie in einem Formel 1-Auto! Leider fehlt dazu die Motorleistung! Aufgrund der Straßenverhältnisse gab es keine Gelegenheit, den Sportmodus zu testen. Die umschaltbare Anzeige ist ein lustiges Gimick, welches aber sicher nur am Anfang Beachtung findet. Ich persönlich schaue während der Fahrt selten auf die Instrumente. Hier wäre ein Head-Up-Display vielleicht eher von dauerhaftem Nutzen!

Das Gestühl im Testwagen war nur manuell zu verstellen. Ok, ging früher auch, aber der Lexusfahrer sucht instinktiv nach den elektrischen Bedieneinheiten. Ich muss nochmal die Ausstattungsliste checken, ob es das wenigstens optional gibt!

Die Klimafunktion "Wind im Haar" konnte ich nicht testen. Der Wagen war ja bereits warm gefahren und die Strecke war ja auch zu kurz. Wird also noch eine Aufgabe für die Frühjahrs-Testfahrer!

Auf der Autobahn soll der CT laut Tacho die 200 km/h erreichen. Das wären dann wieder die "echten" 180 km/h, wie´s im Prospekt angegeben ist. Der Begleitfahrer meinte zwar, dass vom Gefühl her noch mehr gegangen wäre, aber die Bahn hat es bei der Überführung nach Dresden nicht hergegeben. Bei höherem Tempo soll der CT etwas laut sein, aber nur, solange man beschleunigt. Hält man die Geschwindigkeit, soll es wieder leiser werden! Ebenfalls zu testen im Frühjahr.

Auch der Begleitfahrer ist der Meinung, das eine größere Auswahl bei der Motorisierung besser zum CT passen würde. Vielleicht hat Lexus in dieser Sache noch ein Einsehen, zumal Gerüchten zufolge ein 3 l-V6 für den amerikanischen Markt im Gespräch ist! Zumindest wurde nach der Testfahrt ein kurzes Protokoll ausgefüllt, wie mir der CT gefallen hat und auch was nicht gefallen hat! Hoffentlich werden diese Bemerkungen und Kundenwünsche auch irgendwo gelesen und ausgewertet!

Als Fazit ist der CT in der von mir getesteten Ausstattung bisher leider nur ein teurer Toyota Auris mit wahrscheinlich etwas höherwertigeren Materialien! Vielleicht schaue ich mir nächste Woche nochmal den Auris an, um einen Vergleich zu bekommen. Die Ambitionen von Lexus sind im Ansatz erkennbar, aber ob die Kunden bereit sind, den Mehrpreis gegenüber dem Auris zu bezahlen, wird sich noch zeigen! Für zukünftige Lexusfahrer als Einstieg finde ich den CT zu teuer! Laut Konfigurator kostet der Auris Hybrid Executive mit Executive- und Travel-Paket, Einparkhilfe vorn und Alarmanlage 29116,00 €. Da wird es der CT schwer haben, den Kunden vom Mehrwert zu überzeugen! :unsure:

Als Einstieg für den CT wünsche ich mir also mindestens einen 2,0 l-Motor, damit dort schon mal ein Abstand zu Toyota entsteht! Bis zur Markteinführung hat Lexus ja noch etwas Zeit. Vielleicht liest hier gelegentlich mal ein Entscheider die Posts im LOC und hat ein Einsehen!

Ich hoffe, mein Erfahrungsbericht hilft euch ein wenig. Nach meiner Einschätzung lohnt sich für diese kurze Testfahrt keine Anfahrt von mehr als 10 km.

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe PIT Recht, dass die Probefahrt bei diesen Straßenverhältnissen nur wenig Sinn macht. Dazu kommt noch, dass die Strecke wirklich zu kurz war.

Nach meiner Einschätzung lohnt sich für diese kurze Testfahrt keine Anfahrt von mehr als 10 km.

Danke für den Bericht.:thumbup:

Ich habe den CT ja schon am 10.09.2010 im LF DD gesehen und habe auch schon drin gesessen, also habe ich mit meiner Abwesenheit heit wohl nichts falsch gemacht.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht.:thumbup:

Ich habe den CT ja schon am 10.09.2010 im LF DD gesehen und habe auch schon drin gesessen, also habe ich mit meiner Abwesenheit heit wohl nichts falsch gemacht.

PIT

Ja gut, ein paar Sachen sahen schon edeler aus, als in dem Model vom September, aber wenn du es weit hast, dann warte lieber bis zum Frühjahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, welcher studierte Volldepp bei Lexus entschieden hat, den nur in einer Motorisierung anzubieten. Bei Audi und BMW gibt es ungefähr 6 verschiedene Motoren. Und die kommen teilweise auch ohne Hybrid zumindest theoretisch auf Durschschnittsverbräuche zwischen 5 - 8 Litern. Da ist der Abstand zum Lexus nicht so riesig, dafür fahren die aber dann sicher über 200 km/h! Nicht vergessen, wir leben in dem einzigsten Land, wo man zumindest theoretisch noch unbegrenzt fahren kann.

Für einen Wagen mit so einem sportlichen Auftritt wie es der CT hat, sind 180 km/h schlicht zu wenig! :angry:

Oder ich bin total bekloppt, weil ich nicht komplett auf die Öko-Verarsche reinfalle!

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Janos

Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, welcher studierte Volldepp bei Lexus entschieden hat, den nur in einer Motorisierung anzubieten. Bei Audi und BMW gibt es ungefähr 6 verschiedene Motoren. Und die kommen teilweise auch ohne Hybrid zumindest theoretisch auf Durschschnittsverbräuche zwischen 5 - 8 Litern. Da ist der Abstand zum Lexus nicht so riesig, dafür fahren die aber dann sicher über 200 km/h! Nicht vergessen, wir leben in dem einzigsten Land, wo man zumindest theoretisch noch unbegrenzt fahren kann.

Für einen Wagen mit so einem sportlichen Auftritt wie es der CT hat, sind 180 km/h schlicht zu wenig! :angry:

Oder ich bin total bekloppt, weil ich nicht komplett auf die Öko-Verarsche reinfalle!

Grüße aus Radebeul. Janos

Tja, wirklich schade, dass deine "Jungfernfahrt" lediglich über 5 km geführt hat. Ob allerdings eine längere "Testfahrt" mit einem neuen Auto bei diesen misslichen Verhältnissen wirklich entspannend gewesen wäre, sei jetzt mal dahingestellt.

Positiv an deinem Resumée finde ich die Tatsache, dass du nicht alles durch die rosarote (Lexus)brille betrachtest, sondern neben einigen (wenigen) positiven Aspekten durchaus auch (viele) negative Punkte ansprichst, die halt einfach den exorbitant hohen Einstiegspreis (auch für einen Lexus) als ungerechtfertigt erscheinen lassen.

Betreffend die von dir angesprochene (schmalbrüstige) Motorisierung bin ich allerdings gegenteiliger Meinung. Eine V/max. von 180 km/h ist in allen EU-Ländern - mit Ausnahme von Deutschland - wesentlich mehr als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Und auch der Vergleich mit Audi und BMW hinkt, denn Lexus setzt mit dem CT200h als erstem Hybrid in der Kompaktklasse bewusst auf eine andere Antriebsart als die deutschen Hersteller.

Gruss

adabeier

bearbeitet von adabeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, ich bin auf die Öko-Verarsche reingefallen! :scared: ;) B)

Naja, ich bin ja den Auris Hybrid Probe gefahren und erhoffe mir vom CT doch deutlich mehr Komfort und Luxus als es der Auris in der besten Ausstattung bieten kann. Auch und vor allem FAHRKOMFORT - ich sage nur SITZE und GERÄUSCHDÄMMUNG!

Außerdem hat mich gerade diese Kombination gereizt, ein schickes Auto mit hochwertiger Ausstattung und moderner "ökologisch-vernünftiger" Technik (OK, kein Head-up-Display, aber damit kann ich leben; ACC/PCS sind mir persönlich da wichtiger - und natürlich die Hybrid-Technologie) bestellen zu können.

Ich halte mich für eine sehr routinierte Fahrerin, fahre sowohl lange Autobahnstrecken als auch Landstraße und Stadt, fahre auch mal 6 Stunden und mehr am Stück und fahre auch schon mal nachts. Schneller als 180 km/h zu fahren, macht mir schon lange keinen Spaß mehr, weil die Gefahr durch LKW und andere PKW immer mehr zunimmt. Auf den lapidaren Spruch "Komm gut nach Hause!" antworte ich schon lange: "Wenn die anderen mich lassen!"

Ich hätte natürlich Verständnis für weitere Motorvarianten für diejenigen, die mehr Power wollen - aber für mich bin ich froh, dass genau so ein Auto angeboten wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung