Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT Präsentation bei den Händlern


biker

Recommended Posts

Hallo

Ich habe aber den Ct200h Comfort in white pearl als Ersatz für meinen Prius II trotzdem bestellt.

Gruss vom Rentner

Housi

Gratulation ! Vom Prius kommend ist der CT natürlich ein großer Sprung aufwärts. Und schnell fahren darf man bei Euch ja (leider) sowieso nicht... :(

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ Bongo73 : kann Deine Kritik gut nachvollziehen !

Warum LED - Scheinwerfer statt wichtigerer anderer Features ?

Mir persönlich gefällt allerdings die Form recht gut, ist doch ganz was Anderes als ein langweiliger Golf oder ein manirierter neuer Focus (der jetzige sah besser aus, wie ich finde). Wie 16'' - Räder aussehen, werden wir bald wissen, da LS40traum die vernünftigerweise bestellt hat. Merke : lieber mehr Fahrkomfort als höchste Eleganz ! :tooth:

Mich würde am meisten die auf der Autobahn doch recht begrenzte Leistung stören. Wir sprechen hier immerhin von einem 40000 € - Auto :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde am meisten die auf der Autobahn doch recht begrenzte Leistung stören. Wir sprechen hier immerhin von einem 40000 € - Auto

Da wir in der Schweiz auf der Autobahn nur 120 km/h fahren dürfen und die Distanzen ja nicht so lang sind, genügt mir der Speed vollkommen.

Gruss

Housi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mir reicht das hier in Deutschland vollkommen. :) ... Komfort beschränkt sich nicht nur auf die Leistung des Motors unter der Haube.

(mir persönlich wäre aus ökologischer Sicht auch ein Tempolimit lieber als das besch... E10 *duckundweg*)

... kostet mehr Leistung auch mehr Sprit.

Ich stimme dir absolut zu!

Mir wäre ebenfalls ein Tempolimit mehr als Recht. Wenn ich längere Autobahnstrecken fahre, verursachen vor allem Drängler und Raser kritische Situationen... und ignorante LKW-Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@LS400traum

Um die Höchstgeschwindigkeit geht`s mir eigentlich dabei auch gar nicht. Erstens fahre ich äußerst selten Autobahn... und selbst da hat sich bis heut` noch keine Gelegenheit ergeben, meinen Corolla auf mehr als 165 km/h (von möglichen 190 km/h) zu bringen :lol: :lol:

Nein, eher geht`s mir dabei um souveränen Durchzug und Beschleunigung. Fahrleistungen eben, die auch dem Preisniveau entsprechen. ;)

Hmmm... ja, du sagst es: ... (noch) hat der CT als Alleinstellungsmerkmal den Hybridantrieb. Die Betonung liegt auf "noch"... :( :unsure:

Ehrlich gesagt prophezeie ich der gesamten Marke Lexus mittelfristig auch keine Zukunft in Europa. :cry:

Denn in schätze, in ca. 2-3 Jahren werden auch viele andere Hersteller entsprechende Hybridmodelle (auch in der Kompaktklasse) im Programm haben... und dann gibt es für diejenigen, die unbedingt einen Hybrid fahren möchten, keinen Grund mehr, sich zwangsläufig bei Lexus umzuschauen. Und schon jetzt stehen alle Nicht-Hybrid-Modelle bei den Lexus-Händlern wie Blei auf dem Hof...!!

Japanische Autos haben sich immer nur dann gut verkauft, bzw. waren in irgendeinem Bereich Marktführer, solange es kein entsprechendes deutsches Konkurrenzmodell am Markt gab. (Siehe früher der Mazda MX-5, welcher von BMW Z3 und MB SLK verkaufszahlenmäßig verdrängt wurde... oder den Toyota RAV 4, der nur so lange meistverkaufter SUV war, bis der Tiguan (viele Jahre später) kam. Oder z.B. auch der Zafira, der seine Marktstellung in Europa komplett verloren hatte, als es den Touran gab... wenn das auch jetzt wieder nichts speziell mit Toyota zu tun hat ;) )

Außerdem ist der Toyota-Konzern nur an einem interessiert: Gewinne und Wachstum um jeden Preis!

Alles was nicht gut läuft, wird rigoros ohne Nachfolger aus dem Programm gestrichen. (Und warum sollte es sich dabei nicht auch gleich um `ne ganze Marke handeln?)

Sollte das Toyota-Image und damit die weltweiten Verkaufszahlen in den kommenden Jahren weiter absinken... kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man als erstes dort spart, wo es Toyota nicht weiter weh tut... nämlich indem man den ohnehin sehr unrentablen Ast, sprich Lexus-Europa, abschneidet und den Vertrieb der Marke in Europa einstellt. So außergewöhnlich wäre das nicht mal, siehe Toyota-Tochter Daihatsu, welche sich ja bekanntlich in 2013 aus Europa zurückziehen werden.

Mag den Teufel ja nicht an die Wand malen... aber dass man bis jetzt tatsächlich an Lexus so lange festgehalten hat, ist ja ohnehin schon beinahe ein Wunder... wenn man Toyota kennt. :(

Und sollte es also eines Tages demnächst einen "Golf hybrid" geben, noch dazu in drei Leistungsstufen, mit Allrad oder ohne, zehn verschiedenen Leder- und zwanzig Außenfarben, mit Schiebedach, mehr Platz, gegen Aufpreis allen nur erdenklichen Sonderausstattungen etc. ,sowie einer mit größter Wahrscheinlichkeit, VW-typischen, ansprechenderen Machart im Detail.... spätestens dann sehe ich für die Zukunft des CT äußerst schwarz... und dazu gleich für die gesamte Marke. :cry:

(Zumal man ein solches Modell evtl. sogar durch die übrigen, überteuerten VW-Baureihen quersubventionieren könnte, um somit preislich nicht höher oder sogar spürbar günstiger als ein CT am Markt zu sein... )

Nun ja, wollen wir`s mal nicht hoffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass eine eche Hybrid-Welle von anderen Herstellern zu erwarten ist.

Momentan wird zwar der Begriff "Hybrid" inflationär verwendet (z.B. im Zusammenhang mit der Start-Stopp-Automatik), aber "echte" Hybrid-Fahrzeuge gibt es nur von Toyota/Lexus, die sich ihre Technologie haben patentieren lassen. Da müsste also ein anderer KFZ-Hersteller tatsächlich "das Rad neu erfinden", sprich eine neue Hybrid Technologie entwickeln.

Stärker wird auf Elektrofahrzeuge gesetzt. Vor allem auf solche KFZ, die nicht nur für den Stadtverkehr und Kurzstrecken geeignet sind. Ob dies die richtige Richtung ist? Ich bin nicht sicher, denn die Ökobilanz kann ja nicht wirklich überzeugen. :g:

Interessant finde ich dagegen die Brennstoffzelle (war gerade wieder ein Bericht im aktuellen ADAC-Magazin), aber auch da bin ich sehr unsicher, ob diese Technologie bezahlbar und flächendeckend einsetzbar wird. Die Ökobilanz bei dieser Technologie ist mir leider nicht bekannt. Der Ausstoß ist natürlich absolut neutral (Wasser halt), aber die Energiegewinnung, die Brennstoffzellenherstellung und was eben so dran hängt... keine Ahnung.

Zum Thema CT:

Was den Durchzug betrifft, konnte ich mich bei der Probefahrt wirklich nicht beklagen. Die Beschleunigung war für zügiges Anfahren und Überholen absolut überzeugend. Anstrengen musste sich der CT erst jenseits der 150 km/h, womit ich aber gut leben kann.

Das Preisniveau ergiebt sich ja nicht ausschließlich aus der Stärke der Motorisierung, sondern auch aus der Qualität und Zuverlässigkeit der Technologien sowie der Hochwertigkeit verarbeiteter Materialien.

Mein Verso 2.2 D-Cat hatte mit 177 PS ordentlich Durchzug, Beschleunigung und DURST :cry: Glücklich bin ich mit dem Auto nicht geworden und mein Wohlfühlfaktor war eher begrenzt.

Mein Yaris 1.33 ist ausreichend motorisiert und sparsam, aber ein Wohlgefühl kommt fast gar nicht auf.

Beim CT erhoffe ich mir nun die Erfüllung meines Wunsches nach einem zuverlässigen, sparsamen Auto mit ausgeprägtem Wohlfühlfaktor. So definiere ich ganz persönlich "Freude am Fahren" :lol: Dafür zahle ich den Preis gerne. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir absolut zu!

Mir wäre ebenfalls ein Tempolimit mehr als Recht. Wenn ich längere Autobahnstrecken fahre, verursachen vor allem Drängler und Raser kritische Situationen... und ignorante LKW-Fahrer.

Das möchte ich so nicht stehen lassen - bis auf die LKW - Fahrer, die wirklich 'ne Pest sind :ph34r:

Das Hauptproblem (außer den durch die unfähige Politik verursachten LKW- Schlangen)sind Linksfahrer bzw. bei 3-spurigen Strecken Mittelstreifenfahrer, die mit 120/130 km/h dahinzockeln. War neulich mit meiner Schwiegermutter unterwegs, die einen ganz neuen Führerschein hat - auch die fuhr exakt sooo!!! Furchbar ! Natürlich "scheuchte" ich sie auf die rechte Spur, wo sie aber Angst vor den LKW hat.

Wir leben in einem extrem überregulierten Land (Beispiel : auf einer von mir häufig gefahrenen Strecke von 10 km gibt es mind. 14 Ampeln !!! :thumbdown: ). Eine nicht begrenzte Höchstgeschwindigkeit auf dazu geeigneten Strecken ist eine der letzten Freiheiten, die wir überhaupt noch haben.

Bitte redet die nicht auch noch weg !!!!!!!!!! :naughty: :scared:

RodLex (der kein Raser ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: generelles AB-Limit

Ich fahre nun schon seit fast 15 Jahren (höhöhö) auf deutschen Autobahnen und mal ohne selbst gesetztes Limit, mal mit Tempomat (zB 140). Und ich persönlich finde ganz klar, dass die ganz wilden Raser seltener geworden sind. Schwarze, dunkle Wagen, die "Rennen" fahren, gabs früher öfter. Selbst mit Tempo 140 wird man zwar regelmässig, aber nicht oft überholt. Offenbar fährt heute die Mehrheit auf den Straßen spritsparend. Und das trotz des deutlich gestiegenen Verkehrsaufkommens.

Ich verstehe, dass man sich als Wenigfahrer nicht so wohl fühlt, wenn auf der Autobahn etwas los ist. Aber ich erlebe 99,9% der Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn als umsichtig, verantwortungsvoll und höflich.

Deshalb finde ich ein generelles Limit nicht gut. Ich fürchte, dass als Folge davon die Aufmerksamkeit und die Akzeptanz des Rechtsfahrgebotes leiden werden und die sinkenden Unfallzahlen (die Autobahnen sind unsere sichersten Straßen!) wieder steigen würden.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

nein natürlich hoffe ich auch nicht, dass meine Prophezeiungen eintreffen... und stattdessen nur meine Glaskugel etwas schmutzig und getrübt war. ;)

Muss aber anmerken, dass es doch meines Wissens durchaus schon, technisch sehr ähnlich gestrickte, Vollhybriden bei den Deutschen auf dem Markt gibt. Nämlich den VW Touareg, BMW X6 und Porsche Cayenne. (Zumindest beim VW glaube ich mich zu erinnern, dass der ebenfalls das rein elektrische Fahren bis 2 km beherrscht. Sogar gegen den RX 450h wurde der bereits getestet... und gewann natürlich, wie nicht anders zu erwarten, den Test ;))Als Vorteil beim Lexus lobte man aber dessen Hybridantrieb, der (noch) etwas harmonischer als beim VW wirkte). Zwar natürliche eine ganz andere Preisklasse, aber dennoch... die Technologie ist auf jeden Fall scheinbar bereits da, wenn`s vielleicht hier und da auch noch etwas an Feinschliff mangelt... was aber auch nur eine Frage der Zeit sein wird. Einen großen Vorsprung für Toyota sehe ich nicht mehr unbedingt... auf jeden Fall schmilzt er rapide dahin. Günstigere Modelle werden da mit Sicherheit auch noch folgen. :g:

Brennstoffzelle ist halt noch Zukunftsmusik, da völlig unbezahlbar. Und die Elektroautos sind wohl auch die nächsten Jahre noch viel zu teuer, als dass die sich durchsetzen könnten. (Schon dieser seltsame, winzige Mitsubishi I-MIEV kostet ja bereits über 30.000 Euro.... :shocking: :scared: )

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist der Toyota-Konzern nur an einem interessiert: Gewinne und Wachstum um jeden Preis!

Alles was nicht gut läuft, wird rigoros ohne Nachfolger aus dem Programm gestrichen.

So soll es ja auch sein, aus unternehmerischer Sicht. "Ersatzlos" stimmt so pauschal aber nicht, ein Unternehmen muss eine gewisse Innovationskraft besitzen um im Rennen zu bleiben.

M.E. hat sich Lexus aber selbst in eine Hochpreisecke gestellt, zumindest in Europa, in der es keine Interessenten mehr findet. Von da weg zu kommen ist eine schwierige Sache. Der CT als neues Modell wäre eine Chance gewesen, mit € 40.000,- wurde das jedoch auch vergeigt! Ein Japaner, ein Exote und kaum einer sieht in ihm etwas anderes als einen umverpackten Prius. Bin ganz Deiner Meinung, wenn ein Golf mit Hybridlabel daherkommt ist der potentielle Käufermarkt leer gefegt.

Apropos Preis: Findet jemand, dass der GS450h Präs. m. Schiebedach wie ein 85.000,- Euro Auto ausschaut? Ich nicht. Völlig abgehoben! Und wenn man den Wiederverkaufswert in den Börsen anschaut, teilt der Markt eher meine Meinung :(

Der zweite Kardinalfehler von Lexus ist die Werbung. Obwohl ich selber Lexusfahrer bin, nehme ich praktisch keine Werbung wahr außer manchmal ein Plakat oder ein Zeitungsinserat - und da ist i.d.R. der RX zu sehen, kann mich jetzt an gar keine CT Werbung erinnern?!

An die Marketingfuzzis bei Lexus, das muss sich bewegen, blinken und erklärt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die übrigen, überteuerten VW-Baureihen ...

Hi Bongo73,

gemäß Listenpreis sind sie teuer, das stimmt. Dank des genialen Konstrukts, nach dem der Vertrieb der Fahrzeuge über eine eigene Firma läuft, die den Piechs gehört, hat man aber als Kunde einen zweiten Vertriebskanal zur Verfügung, ausser dem VW-Händler. Nämlich den über die Re-Importeure und da werden dann die Seat-Skoda-VW-Audi-Modelle unschlagbar wettbewerbsfähig. VW verdient dann natürlich weniger, was aber Hr. Piech ziemlich egal sein dürfte, Hauptsache er streicht die Vertriebsprovision über seine Firma ein. Ob Du sie überteuert kaufst entscheidst Du also selber.

Zum kommenden Golf Hybrid kann ich soviel sagen, dass dessen kommender Antrieb im Jetta bis 50km/h bereits sehr ruckfrei arbeitet. Ich hatte mal die Gelegenheit den im Werksgelände zu fahren.

Was aber dennoch weiterhin für Toyota/Lexus sprechen wird ist der genial einfache Aufbau des Hybrid-Triebstrangs, alle anderen arbeiten mit konventionellen Anfahr- und Schaltelementen. Deren Regelung ist komplex und bei Verschleiß wird es vermutlich nicht beser. Der Komfortvorteil dürfte T/L daher erhalten bleiben.

Gruß, DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So soll es ja auch sein, aus unternehmerischer Sicht. "Ersatzlos" stimmt so pauschal aber nicht, ein Unternehmen muss eine gewisse Innovationskraft besitzen um im Rennen zu bleiben.

M.E. hat sich Lexus aber selbst in eine Hochpreisecke gestellt, zumindest in Europa, in der es keine Interessenten mehr findet. Von da weg zu kommen ist eine schwierige Sache. Der CT als neues Modell wäre eine Chance gewesen, mit € 40.000,- wurde das jedoch auch vergeigt! Ein Japaner, ein Exote und kaum einer sieht in ihm etwas anderes als einen umverpackten Prius. Bin ganz Deiner Meinung, wenn ein Golf mit Hybridlabel daherkommt ist der potentielle Käufermarkt leer gefegt.

Apropos Preis: Findet jemand, dass der GS450h Präs. m. Schiebedach wie ein 85.000,- Euro Auto ausschaut? Ich nicht. Völlig abgehoben! Und wenn man den Wiederverkaufswert in den Börsen anschaut, teilt der Markt eher meine Meinung :(

Der zweite Kardinalfehler von Lexus ist die Werbung. Obwohl ich selber Lexusfahrer bin, nehme ich praktisch keine Werbung wahr außer manchmal ein Plakat oder ein Zeitungsinserat - und da ist i.d.R. der RX zu sehen, kann mich jetzt an gar keine CT Werbung erinnern?!

An die Marketingfuzzis bei Lexus, das muss sich bewegen, blinken und erklärt werden!

Kann dir da nur zustimmen! Ich hoffe aber, Lexus kommt nicht auf die Idee die Werbung von der Toyota-Marketing Abteilung gestalten zu lassen. Ich find die aktuelle Toyota Radio Werbung absolut peinlich. :thumbdown:

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir absolut zu!

Mir wäre ebenfalls ein Tempolimit mehr als Recht. Wenn ich längere Autobahnstrecken fahre, verursachen vor allem Drängler und Raser kritische Situationen... und ignorante LKW-Fahrer.

Wenn Du so oft wie ich auf die Autobahn und Termine angewiesen bist, dann würdest Du sicher anders denken. Der Sinn beim Bau der Autobahnen war schon immer, schnell von A nach B zu kommen. Und meines Erachtens entstehen kritische Situationen auf Autobahnen nur, wenn manch einer mit 120 km/h hinter nem Lkw ausscherrt und nicht ausreichend in den Rückspiegel schaut und die Geschwindigkeiten auf der linken Spur herannahender Pkw´s unterschätzen. Meine Erfahrungen zeigen auch (jährlich ca. 30.000km Autobahn), dass nach wie vor die notorischen Linksfahrer nicht nach rechts rüber fahren, wenn in 2km noch vielleicht ein Lkw zu überholen wäre, die packen es nicht, sich nochmals kurz nach rechts zu begeben und da bleibt oft nur die Möglichkeit, mal kurz ne Lichthupe zu betätigen oder etwas näher aufzufahren (nicht drängeln) und dann klappts dann auch mit den notorischen Linksfahren meistens doch, dass sie kurz nach rechts rüberfahren, aber der schnelle Verkehr links kommt dann mit mehreren Fahrzeugen dann oft zum Stocken. In solchen Fällen muss man sich dann auch nicht wundern, dass manche drängeln!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir in der Schweiz auf der Autobahn nur 120 km/h fahren dürfen und die Distanzen ja nicht so lang sind, genügt mir der Speed vollkommen.

Gruss

Housi

In der Schweiz mit den vielen Kurven auf der Autbahn, z.b. Richtung Gotthard ist viel mehr als 120 km/h teilweise auch gar nicht möglich, bzw. sehr gefährlich, weil man die Kurven nicht einsieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ME. sind es 3 Dinge, die unsere Autobahn -manchmal- gefährlich machen:

-- notorische Linksfahrer

-- plötzlich ausscherende LKW

-- die hohen Geschwindigkeitsunterschiede, die oft auftreten.

Vorteil in USA: Alle fahren mehr oder weniger gleichschnell (oder langsam), man darf rechts überholen, alles läuft-hoffentlich-

gelassener ab.

Dennoch bin ich gegen ein allgemeines Tempolimit. Mein GS schafft 250, und ich möchte das hin und wieder auch mal auf legale Weise

erleben...

Lexibär

-----------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da habe ich ja was losgetreten. In diesem Thread ja eigentlich ein absolutes :offtopic:

Trotzdem hoffe ich, keiner ist böse, wenn ich kurz auf die letzten Posts eingehe... :angelno:

Natürlich gibt es auch diese notorischen Linksfahrer, und natürlich ärgern die auch mich, wenn ich nicht vorbei komme. Und es stimmt, dass man manchmal wirklich meint, einige Autos haben keine Rückspiegel und auch keine Blinker, wenn einer mal eben so nach links zieht. Besonders sinnvoll sind immer diejenigen, die den Blinker genau in dem Moment betätigen, wenn sie schon nach links fahren! Da werde ich zum :taz:

Die gefährlichen Situationen entstehen tatsächlich meistens wegen der von lexibär zitierten hohen Geschwindigkeitsunterschiede.

Ich musste vor ca. 20 Jahren diese Erfahrung leidvoll selbst machen. Ich fuhr nachts mit "nur" ca. 140 km/h auf einer 2-spurigen AB auf der Überholspur, um 2 deutlich langsamer fahrende PKWs zu überholen. Da zog der hintere ohne zu blinken einfach nach links, leider ohne große Beschleunigung, so dass ich "voll in die Eisen" gehen musste. Die Straße war nass, mein Ford Escort hatte kein ABS oder ESP oder Airbags. Ich drehte mich, prallte erst mit der Fahrzeugschnauze, dann noch mal mit dem Heck in die Mittelleitplanke. Das andere Auto bekam das offenbar gar nicht mit, denn der fuhr einfach weiter. Zum Glück ist mir damals nichts passiert (wie durch ein Wunder!), aber das Auto war Totalschaden und meine Versicherung musste zahlen (und ich wurde ordentlich runter gestuft in der SF Haftpflicht UND Vollkasko :cry: ).

Deshalb ist Abstand für mich gerade bei hohen Geschwindigkeiten ein MUSS. Auch wenn ich im Auto schon kurz vorm Tobsuchtsanfall bin, weil einer mich einfach nicht vorbei lässt, halte ich dennoch immer ausreichend Abstand. Entsprechend unwohl fühle ich mich, wenn ich mit 160 oder 170 km/h überhole und mir ein schnelleres Auto am Heck klebt. Schneller werde ich davon auch nicht!

Auch das PCS/ACC war genau deshalb für mich bei der Bestellung des CT so verlockend. Ich bin mal gespannt, ob es mich in der Praxis überzeugen kann.

Was den von Bernd Mix erwähnten Termindruck anbetrifft, bin ich anderer Meinung. Klar, ich kenne das auch. Bin ja selbständig und schon oft mit dem PKW zu einem Kundentermin unterwegs - auch öfter über längere Strecken. Aber ich habe mir schon vor sehr langer Zeit angewöhnt, mit ausreichendem Zeitpuffer meine Fahrten zu planen. Lieber stehe ich auch mal mitten in der Nacht auf und/oder komme 1 Std. vor meinem Termin an. Habe ich mehrere aufeinander folgende Termine, lege ich diese weit genug auseinander. Und wenn ich wirklich mal Zeitdruck bekomme, rufe ich an und sage, dass ich verkehrstechnisch später komme. Da hatte bisher jeder Kunde Verständnis.

Nicht, dass das falsch verstanden wird. Ich kann jeden verstehen, der gerne schnell fahren möchte. Ich fahre auch gerne schneller als 150 km/h, tue das auch, wenn Straße und Verkehr das zulassen. Aber das wird immer seltener der Fall. Und immer, wenn ich in der Schweiz bin, merke ich, wie entspannt ich dort Auto fahre.

Vielleicht wäre ein Kompromiss, dass man zumindest auf allen zweispurigen ABs die Geschwindigkeit regelt (+ LKW Überholverbot), weil es da besonders gefährlich ist. Bei dreispurigen und vierspurigen ABs dann die elektronische Kontrolle der Verkehrsdichte und dieser dann eine angepasste Geschwindigkeitsregelung. Bei freier Strecke also auch ohne Tempolimit. (Obwohl ich zwischen Flughafen Frankfurt/M. und Darmstadt auf der 4-spurigen AB5 auch schon erleben konnte, wie zwei Raser sich gegenseitig auf der ganz linken Spur bedrängt haben :blink: :huh: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT ad Linksfahrer)

Ich möchte hier wirklich keinem zu nahe treten aber schon seltsam, dass sich Linksfahrer über NOTORISCHE Linksfahrer so aufregen :tooth:

Rund um Wien ist man zu den Stoßzeiten allerdings auch tatsächlich i.d.R. (!) auf der ersten oder zweiten Spur am schnellsten weil die 3. und 4. (ohne annähernde Einhaltung eines Sicherheitsabstandes!) verstopft sind.

Legalisiert endlich rechts überholen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT ad Linksfahrer)

Ich möchte hier wirklich keinem zu nahe treten aber schon seltsam, dass sich Linksfahrer über NOTORISCHE Linksfahrer so aufregen :tooth:

Rund um Wien ist man zu den Stoßzeiten allerdings auch tatsächlich i.d.R. (!) auf der ersten oder zweiten Spur am schnellsten weil die 3. und 4. (ohne annähernde Einhaltung eines Sicherheitsabstandes!) verstopft sind.

Legalisiert endlich rechts überholen :ph34r:

Notorische Linksfahrer sind Autofahrer, die es nicht merken, dass sie in Fahrzeugkolonnen oder im Stau, sich immer an der vordersten Stelle befinden :cry:

Wenn ich links fahre, ist in der Regel keiner mehr annährend hinter mir (vielleicht mal ein Porsche oder ein IS-F)!!! :bleh:

bearbeitet von Bernd Mix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird Zeit, dass hier mal der ganze Offtopic ausgelagert wird <_<

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung