Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS220d endlich nicht mehr


is1

Recommended Posts


na dann fahre mal LADA,soweit du überhaupt weisst wovon du diesbezüglich sprichst.

alles möglich,aber sich von den abmessungen überrascht zu zeigen NACHDEM man das fahrzeug erworben hat und dann darüber zu ärgern ist gelinde gesagt schlecht nachvollziehbar,dieser kalkulationsirrtum geht ausschliesslch zu deinen lasten.wenn der bauer nicht schwimmen kann ist die badehose schuld.

viel spass bei LADA,DACIA ect.

bearbeitet von Lexnex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß gut, das man nicht vorher schaut, ob das Auto zu einem passt und genügend Platz hat!

Wenn man dann noch spart und nen Diesel-Schalter nimmt, erwarten manche vielleicht zu viel, aber man darf ein Auto ja auch NIE Probe fahren.

Wahrscheinlich ärgert sich hier jemand, der einfach auf sich selber sauer ist, weil er beim Kauf nicht aufgepasst hat!

Sicher kennt jeder Lexusfahrer kleine Mängel an seinem Fahrzeug, aber am Ende überwiegen doch die positiven! Sonst hätte man ihn sich ja nicht gekauft!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warten wir mal was hier noch alles bekrittelt wird wenn der wagen vor der tür steht :rolleyes:

http://euro.lexusown...showtopic=27359

Klar gibt es Kritikpunkte die man nicht unbedingt schönreden sollte, aber vor 3 Jahren bekam man zumindest schon einen Vorführer um damit eine Probefahrt zu machen.

Beim CT200h sieht das schon etwas anders aus. :rolleyes:

Aber vielleicht war er einfach über beide Ohren in das Auto verliebt, und Liebe macht bekanntlich blind. :wub: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich gebe in dem Fall einfach auch mal meinen Senf dazu:

Hab damals auch einige doofe Entscheidungen getroffen beim Kauf (Auto von nem Bekannten Probe gefahren dessen "kurze Übersetzung" ohne 17" kam und dann doch net ganz so kurz wie meine kurze Übersetzung wurde :ph34r: ) und auch immer wieder Ärger mit dem Bock (Armaturenbrett war bereits 5x draussen wegen klappern, Sitzgestell getauscht etc.). Meine Werkstatt würde ich am liebsten auch wechseln (ich fahr schon ~150km hin, das nächste wären dann fast 250km) da jedesmal danach mehr hin ist wie vorher - kurzum ich kotz oft genug ab über meinen Wagen :angry:

Aber auf der anderen Seite liebe ich ihn einfach deswegen, weil er nicht an jeder Ecke steht und weil nicht jeder geistig tiefergelegte Dödel damit rumkurvt. Ich bin immer total happy wenn ich n anderen Lexi fahren oder stehen seh (auch wenn die leicht ergrauten Herren meistens eher böse dreinschaun :tooth: ) und ich find die Optik immer wieder toll :wub:

Und auch wenn er evtl. nen Liter mehr braucht wie n Audi oder VW und wenn er auch evtl. net den Abzug hat wie n vergleichbaren Diesel - ich hab was ganz Besonderes. :clap:

Und irgendwann sieht man das halt auch locker - entweder ich mag meinen Lex oder ich mag ihn nicht... und ich mag meinen verdammt gern :thumbup:

Von daher wünsche ich jedem einfach nur dass er mit seiner Entscheidung für nen Lex glücklich wird oder was ändert - ärgern bringt auf dauer au nix :rolleyes:

Viele Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man bei so viel d...t fällt einen ja nichts mehr ein. Sry is1 aber das ist doch lächerlich. Du kannst vielleicht fürs Poltern und den Geruch nichts aber wie viel Platz du im Kofferraum hast, ob deine Kids niffen und wie die Schaltung geht sollte man vorm Kauf schon wissen :tooth:

Viel Spaß mit deinem Lada :puking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo is1!

Ich kann Deinen Beitrag nachvollziehen. Hatte auch schon mal ein Auto, dass mich auf dem Rückweg von der Fahrzeugabholung in Neckarsulm schon genervt hatte. Bin manchmal erholt aus dem Urlaub zurückgekommen und nach 20 km in dem Auto hab ich schon wieder meine Halsschlagader gespürt :angry:

Ich fahre deshalb jetzt Lexus und Du deshalb bald etwas anderes. Das ist o.k. :rolleyes:

Viel Glück mit dem nächsten!

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso, man fährt den Lexus weil er eben nicht an jeder Ecke steht.

Ansonsten ist der IS definitiv ein Toyota, er klappert und rappelt an den Stellen wo schon mein Corolla geklappert hat (und das ist 15 Jahre her) und die deutsche Konkurrenz danach (3er BMW, Mercedes) war nicht fehleranfälliger und stand auch nicht öfter in der Werkstatt als jetzt der Lexus.

Ich mache das Radio einfach lauter und dann höre ich das gesamte Rappelkonzert der Plastikteile auch nicht mehr.

Man lernt einfach damit zu leben, keine Firma baut das perfekte Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Is1

... Drei Jahre war ich gestraft, obwohl ich eigentlich nichts verbrochen hatte.

Ich schliesse mal nicht aus, dass auch bei Lexus ein sogenanntes "Montagsauto" vom Band rollen kann! Es ist naheliegend, dass dem Eigner so ner Kiste viel Ärger ins Haus steht.

Unterschiedlich sind allerdings die Reaktionen, wie man damit umgeht.

Der Eine erträgt sein Los mit Gleichmut, :huh: der Andere neigt zu cholerischen Reaktionen. :taz:

Was ich bei dir bewundere, ist deine schier endlose Geduld! :tooth:

Ich an deiner Stelle hätte die Klapperkiste schon vor langer Zeit verkauft, statt mich selber zu bestrafen. Ich wäre garantiert auch weniger gefrustet als du! :bash:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass dich der Lexus nicht überzeugen konnte. Keine Frage, wenn Mängel auftreten, gleich bei welcher Marke man sein Geld lässt, dann sollten diese behoben werden. Sind die Mängel gravierend und eine Behebung der Fehler ist nicht möglich, dann kann ggf. gewandelt oder rückabgewickelt werden, wie wir das hier auch schon verfolgen durften.

Überall wo Menschen arbeiten, muss man mit deren Launen und Fehlern leben. Den eigenen eingeschlossen. Leider kommt es auch vor, dass in Lexus Foren nicht alles so nach Vollendung gestrebt läuft wie erwartet. Bei manchem anderen Hersteller, der sich einen solchen Slogan nicht als Selbstverpflichtung aufs Hirn gebappt hat, würde man vieles einfach so hinnehmen.

Ich erinnere mich, als mein A6 einmal defekt war und ich nach langem Betteln, da ich zu einem wichtigen Termin musste, leider nicht einmal einen A2 oder Golf erhalten konnte, mir der (sehr freundliche) Verkäufer seinen privaten(!) TT (getunt und im DTM Style) gab.

Zum Termin fuhr ich dann mit einem 2cm über dem Boden liegendem, knallgelben Brett mit Heckflügel und Zwangsbeatmung auf was weiß ich wieviel PS. Vorsprung durch Technik! Nix Streben nach Vollendung. Von daher hatte ich es eher als "lustig" abgehakt. Sowas würde bei "meinem" Lexus Forum niemals passieren. Eher würde mich ein RXh-Taxi abholen.

Dass du drei Jahre lang anscheinend erhebliche Mängel hingenommen hast und dich erst jetzt (hier!) darüber auslässt, finde ich schade - für dich selbst. Das Posten von Problemen und auch nur Sorgen und deren Lösungen (auch hier innerhalb des und mit dem LOC) hat schon oft etwas bewirkt. Zu spät.

Willkommen in der neuen Freiheit - bei??? Lada? Wohl kaum, oder?

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht der erste "Frustrierte" und wirst auch nicht der Letzte sein.

Schade, daß deine Probleme offenbar unlösbar waren.

Hauptsache du bist mit deinem nächsten Auto zufrieden.

Gute Zeit!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Leidensweg mit meinem IS D dürfte ja bekannt sein. Allerdings läuft er inzwischen ganz gut. Seit dem neuen Motorzeugs ging der Verbrauch immerhin auf 8 Liter runter. Das ist absolut OK. Allerdings hat sich jetzt zum 3. mal die Huper verabschiedet und seit heute versagt die Sitzheitzung ihren Dienst. Seit Mai hatte ich sicher 8x den Abschlepper am Start...

Ich kann den Frust schon verstehen. Lexus ist in den Augen vieler schon etwas "Besseres". Da dürfte vieles nicht passieren. Allerdings baut wirklich keiner das perfekte Auto. UND JA, natürlich lässt man seinen Frust im Forum ab. Man sucht hier ja auch Beistand. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ähnliche Erfahrung machte ich damals mit meinem AUDI A6.

Nachdem der Turbolader, die Einspritzpumpe und das Getriebe zweimal den Geist aufgaben habe ich den Wagen leergeräumt, bei Audi angerufen das sie den Wagen abholen können, ich will ihn nicht mehr sehen.

Nachträglich festzustellen das der IS zu klein ist finde ich lächerlich, denn das merkt man schon beim ersten Probesitzen.

So gibt es halt bei jedem Fahrzeughersteller positive und negative Erfahrungen.

Gruß, Rehlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in 2006 den ersten Versuch unternommen auf den IS zu kommen, damals war ein absolutes k.o.-Kriterium der kleine Kofferraum und null Variabilität für mich und kein Dieselautomat für meine Frau. Aber ich wollte unbedingt ein Auto was nicht an jeder Ecke steht und ich auf dem Parkplatz sofort erkenne weil kein anderes Exemplar davon rumsteht. Per Zufall, bin ich dann auf meinen Saab 9-3 Combi gestoßen und habe mich sofort in den Wagen verliebt. Obwohl er mich des öfteren im Stich gelassen hat und so ziemlich alles getauscht wurde was getauscht werden kann, hatte ich immer ein grinsen im Gesicht wenn ich mit dem Wagen unterwegs war. Die unsichere Zukunft und die Verdopplung der Leasingraten haben mich dann wieder dieses Jahr zum Lex getrieben. Die Probleme oben sind immer noch da, aber die Kinder sind raus, die Frau auch und für den fehlenden Platz, habe ich mir eine Dachbox zugelegt und habe jetzt mehr als 600 ltr. im warsten Sinne Kofferraum. Da ich meinem Saab aber immer noch ein wenig hinterher gehangen habe, steht seit einem Monat jetzt zusätzlich das Cabrio in der Garage. So habe ich zwei wunderschöne unvernünftige Autos.......

LG Echnat

bearbeitet von Echnat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung