Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sayounara Lexus


ÄkeNyberg

Recommended Posts

Liebe Gemeinde,

auch für mich wird es nun Zeit von der Lexusbühne abzutreten, denn ein Fahrzeugwechsel steht ins Haus. Ich werde den LS430 an den bestbieter Eintauschen und die Marke wechseln. Ich werde nicht bei Toyota/Lexus bleiben, da es keinen vernünftigen Händler in meiner Umgebung gibt, und auch aus div. anderen Gründen.

Für mich bietet ausserdem Lexus kein adequates Modell zum Umstieg. Ich würde eher etwas down-gesized'es suchen, aber sowas hat halt Lexus nicht.

Ausserdem konnte ich hier die Qualität nicht ganz so nachvollziehen wie es manche hier lobpreisen. Während der Volkswagen meiner Frau seit jahren 1a läuft und keine Mätzchen macht, war es beim Lexus nicht ganz wolkenlos. (siehe zB. die Story mit meinem Abblendlicht)

Ich denke ich werde ins deutsche Lager wechseln - mal sehn...

Dennoch freundliche Grüße an ein freundliches Forum

Sayounara

PS: Vielleicht "überredet" mich ja wer in Richtung RX.... :g:

bearbeitet von ÄkeNyberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schade, immer geh'n die falschen.

Ist aber nachvollziehbar. Wenn irgendwas (Auto, Haus, Arbeit, Hund) auf Dauer unterm Strich mehr nimmt als bringt, dann ist das ein Anlass, was zu ändern. Geben ist nicht in jedem Falle seliger denn Nehmen.

Gruß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber nachvollziehbar. Wenn irgendwas (Auto, Haus, Arbeit, Hund) auf Dauer unterm Strich mehr nimmt als bringt, dann ist das ein Anlass, was zu ändern. Geben ist nicht in jedem Falle seliger denn Nehmen.

Ja kroebje, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Das ist genau meine Denke.

Ich werd mal sehen wie weit sich "der Händler meines Vertrauens" bemüht...?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Schade das du gehst, aber verständlich, wenn der Service nicht passt, man sich auch von der Marke abwendet.

Halt uns bitte am laufenden, wenn du möchstest, wo dein mobiler Weg hingeht :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum nicht RX???

Ich fahre RX seit 2006 und hatte keine gravierenden Mängel.

Heut kommt mein RX vom Service zurück und ich hoffe, es war wieder alles i.O.

Auch das Lexusversprechen habe ich schon ein paar Mal in Anspruch genommen, da ich auch 110 km bis ins nächste LF fahren muß und auch das hat immer funktioniert.

Schade, wenn es bei dir nicht so war.

Ansonsten viel Glück für deine automobile und private Zukunft

wünscht

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem konnte ich hier die Qualität nicht ganz so nachvollziehen wie es manche hier lobpreisen. Während der Volkswagen meiner Frau seit jahren 1a läuft und keine Mätzchen macht, war es beim Lexus nicht ganz wolkenlos. (siehe zB. die Story mit meinem Abblendlicht)

verkehrte welt o_0

schade, dass du dir im konzern nichts mehr findest.

bin gespannt was es wird, ich hoffe du bleibst uns solange noch erhalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade ! :( Aber ich würde nach DEINEN Erfahrungen sicher genauso handeln). Das hat natürlich (mal wieder !) hauptsächlich Dein Händler zu verantworten. Dennoch würde ich mal einen RX Probe fahren und vor allem : fahr mal einen GS450h, was mir dank Erwin ja im Sommer mal zuteil wurde - ein tolles Erlebnis, diese Kraft aus dem Stand heraus ! Das, was Erwin später mit dem Wagen erlebte, ist ja ein absoluter Einzelfall.Sowas kann einem bei jeder Marke passieren, wenn man Pech hat.

Du hättest dann , was Du suchst : eine Nr. kleiner und viel sparsamer !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade ! :( Aber ich würde nach DEINEN Erfahrungen sicher genauso handeln). Das hat natürlich (mal wieder !) hauptsächlich Dein Händler zu verantworten. Dennoch würde ich mal einen RX Probe fahren und vor allem : fahr mal einen GS450h, was mir dank Erwin ja im Sommer mal zuteil wurde - ein tolles Erlebnis, diese Kraft aus dem Stand heraus ! Das, was Erwin später mit dem Wagen erlebte, ist ja ein absoluter Einzelfall.Sowas kann einem bei jeder Marke passieren, wenn man Pech hat.

Du hättest dann , was Du suchst : eine Nr. kleiner und viel sparsamer !

RodLex

----------------------

Erwins GS steht nun zum Verkauf in Netz.

Lexibär

----------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein RX ist in der Tat ein sehr attraktives Fahrzeug. Natürlich weiß ich nicht, wo Deine finanzielle Schmerzgrenze liegt - der RX400h stellt jedoch vom Preis/Leistungsverhältnis jeden vergleichbaren Germanen in den Schatten. Ich kann Deinen Ärger bezüglich der Servicequalität mehr als verstehen. Auch ich lege mitllerweile insgesamt 110km für einen Service zurück. Doch das Tolle daran ist, dass ich die Fahrzeit im Lexus verbringe un diese Reisen nur zwei Mal im Jahr anstehen.

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass du nicht wirklich glücklich geworden bist mit Lexus. Hoffentlich hast du bei einer anderen Marke mehr Glück!

Man muss ehrlicherweise zugeben, dass Lexus nunmal nicht jeden Anspruch gerecht wird, was die Modelpalette angeht. Ich persönlich schaue mich auch nach einem anderen Auto um. Sparsam und Platz muss er haben. Da findet man nunmal nichts bei Lexus. Ein GS300d als Kombi - sowas bräuchte ich ;)

Der RXh ist dort halt auch nur bedingt als Alternative anzusehen. Viel höherer Verbrauch, wenn man 80% auf der Autobahn unterwegs ist und ganz ehrlich - alle 15tkm zum Service ist auch nicht mehr zeitgemäß!

Darf man fragen welche Marke inkl Model es dir momentan angetan hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 80% autobahn und nur wenigen ampeln ist der hybrid leider noch nicht effizient genug.

Der RX450 soll ja nur 6,x kombiniert verbrauchen, aber leider ist der wagen einfach zu teuer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst GS300h als Kombi :naughty:

Ich hoffe doch, daß wenn Lexus künftig nur noch Hybrid anbietet tatsächlich mehrere Antriebe zur Verfügung stehen.

Nen 2,5l V6 mit eMotor wird sicherlich auch so einige Käufer finden.

Die Beschleunigungsdaten der Hybriden sind ja bisher mehr als Überdurchschnittlich (Ohne CT), warum sollten diese nicht mal durchschnittlich sein mit dann wirklich interessanten Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass du nicht wirklich glücklich geworden bist mit Lexus. Hoffentlich hast du bei einer anderen Marke mehr Glück!

Man muss ehrlicherweise zugeben, dass Lexus nunmal nicht jeden Anspruch gerecht wird, was die Modelpalette angeht. Ich persönlich schaue mich auch nach einem anderen Auto um. Sparsam und Platz muss er haben. Da findet man nunmal nichts bei Lexus. Ein GS300d als Kombi - sowas bräuchte ich ;)

Der RXh ist dort halt auch nur bedingt als Alternative anzusehen. Viel höherer Verbrauch, wenn man 80% auf der Autobahn unterwegs ist und ganz ehrlich - alle 15tkm zum Service ist auch nicht mehr zeitgemäß!

Darf man fragen welche Marke inkl Model es dir momentan angetan hat?

hallo psaiko

tja du hast absolut recht. ich suche auch etwas ähnliches. der wagen soll gross sein (bin selbst 194cm gross) - da geht eigentlich nur LS. der GS ist hier einfach zu klein; ich stehe mit dem kopf oben an. keine ahnung warum der sitz hier so hoch ist.

der IS geht auch nicht. selbes problem.

eventuell noch der RX...? selbst leider keine erfahrungswerte.

was bleibt über? Die toyotapalette ist eigentlich recht "emotionslos". alles langweilerautos. ausser vielleicht der neue prius. hier ist die technik das attraktive.

markenfremd würde mich interessieren:

- mercedes benz: e-klasse allrad. ev. ein e320 cdi. nicht so auffällig; allerweltsauto. hier ist die "unscheinbarkeit" interessant. ich will keinen protz. mitschwimmen aber trotzdem understatement.

- audi: a6 avant quattro. 2.7D oder 3D. weiss nicht - gross und bewährt. leider halt allerweltsauto. (hier schon) audi fährt doch jeder der "charakter sucht". kein lexus understatement. kein lexus prestige. aber: sehr gutes prei/leitungsverhältnis.

- lexus rx400h: keine erfahrungswerte. (noch!)

...

so denke ich.

lg

bearbeitet von ÄkeNyberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen könnte ich bald probefahren. Was ist Eure Meinung?

Danke

Also ich habe nun eben diesen RX testgefahren. Bislang wäre ich sehr zufrieden, da er auch einen sehr guten Eindruck hinterlässt.

Gesucht habe ich so ein Fahrzeug nicht. Eher ist es mir zugefallen.

Ich weiss nicht ob ich auch so zufrieden wäre,...?

Noch auf meiner Shortlist ist ein A6 Avant quattro, MB E-4Matic. Nicht ganz die gleiche Klasse, aber für mich einfach interessant...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Shortliste empfehle ich Dir mal ganz ganz quer zu denken und Dir den Skoda Superb 4x4 anzusehen. Ich war überrascht vom Preisleistungsverhältniss und wie nahe der Skoda am A6 ist. Bei manchem Details sogar pfiffiger. Ich plane gerade meinene A6 Traktor mit dem Skoda zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung