Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota/Lexus mal wieder mit Rückruf in den Schlagzeilen


biker

Recommended Posts

Hallo!

Immer schön in den Schlagzeilen blieben, dann kann man auch den alten Mist immer wieder schön aufkochen <_<

Bericht auf Handelsblatt.de

Damit sind seit 2009 schon 15 Millionen Autos von einem Rückruf betroffen. :shocking:

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:tooth: Ach du Schande, ich kann das nicht mehr hören…nur weiter so :thumbdown:

EDIT:

Grade angerufen bei freundlichen, wird am 03.02 mit dem Kundendienst alles erledigt <_<

Das erste mal das mein IS bei einer Rückrufaktion betroffen ist :(

bearbeitet von Lexor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das nicht mehr hören…

Ist zwar lästig, dass immer auf die vorherigen Rückrufe hingewiesen wird, andererseits wurde IIRC in allen Artikeln aus jüngerer Zeit auch das Untersuchungsergebnis vom US Desaster mit angegeben - wo ja heraus gekommen ist, dass die Verunglückten es mit dem Bremsen nicht so hatten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Wär mal intressant was so bei den anderen Herstellern an Rückrufaktionen sind, die nicht in den Medien breit getreten werden. Auf Ö1 war heuet nur kurz mal die Info nebenbei, das auch andre Hersteller Probleme haben und Rückrufe machen, aber das größtenteils in den USA :blink:

In Ö sind bei der jetzigen Aktion 435 Fahrzeuge betroffen.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich zum Verzweifeln :(

Ich wurde vorhin schon süffisant von einem Bekannten darauf angesprochen ("mit Toyota ist es vorbei"). Unsinn natürlich, die haben 2010 TROTZDEM mehr Autos verkauft als 2009 (was mich ehrlich gesagt wundert - bei DER Modellpolitik). Aber in anderen Märkten gibt es ja weit mehr und vor allem attraktivere Modelle als bei uns :rolleyes:

Obwohl ich kein Dschungelcamp - Gucker bin, gönne ich mir abends vor dem Schlafengehen immer mal 'ne halbe Stunde. Habt Ihr gesehen, mit was die Ausgeschiedenen aus dem Camp ins Hotel gefahren werden ?? Mit dem aktuellen Toyota Previa. Den kenne ich aus Qatar, da wurde ich mit so einem vom Airport ins Hotel gebracht : starker Benziner, edle Innenausstattung mit Echtholz, ein rundherum gelungener Wagen. Und hier ?? Da gibt's nur den zwar guten, aber potthässlichen und langweiligen Verso. Traurig !!

Entschuldigung für :offtopic: , aber das musste mal raus !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totgesagte leben viiiel länger.

Ich werde sicher jederzeit wieder nen Toyota oder Lexus für meine Family kaufen und lasse mich nicht durch Medien beeinflussen.

Man könnte es auch kürzer fassen:

MIR DOCH EGAL!!!!!!! :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ein Hersteller wie Toyota/Lexus der sich 'kümmert' und im Zweifel aktiv Rückruft lieber als einer der sagt: Mir doch egal. Was kümmern mich die Frostmotoren, oder die Bremswirkung bei Nässe oder die Fahrstabilität oder die Hitz/Feuerempfindlichkeit oder oder oder. Ich empfinde gerade die Rückrufe als Vertrauen bildend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat "das" Forum eben eine andere Meinung als ich.

Ich habe auch nichts gegen Rückrufe bei meinem Diensttraktor. Allerdings wird das dort etwas subtiler gemacht. Ab in den Service und neue Bremsen oder wie erst beim letzten mal neue Software rein. Ist mir nur aufgefallen das die ans Eingemachte sind weil die Leistung beim ausbeschleunigen jemseits 220km/h nach dem Service deutlich anders war. Auf Nachfrage wurde dann ein technisch notwendiger Update zur 'Sicherheit' angegeben. Toy/Lex ruft bei sicherheitsrelevanten Dingen zurück. Das ist offene und klare Kommunikation da weiss ich um was es geht. Beim Traktor und vorher beim BMW hab ich mittlerweile so ne Art 'Grund'misstrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja toy/lex hat sich damals auch sehr lang zeit gelassen mit dem lenkungsproblem beim rx, das wurde sogar herutergespielt im vergleich zum "bremspedal" problem

dass laufend im geheimen sachen gewechselt werden ist uns glaub ich allen klar-blöd nur wenn irgendwo was durchsickert und man es publik machen muss ;)

solche sachen wie jetzt bei der benzinleitung sehe ich ja nicht so eng, da gibt es wichtigere sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Benzinleitung ... das hatten wir doch schon mal. Mein GS wurde dehalb mal zurückgerufen. Jetzt schon wieder die Benzinleitung? Sorry, aber wenn die ihre Hausaufgaben machen würden und sich nicht reichsparen wollten, würde es nicht so viele Panne geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Benzinleitung ... das hatten wir doch schon mal.

Was Zeitungen so an Stuss verbreiten? :cry:

Es handelt sich um die elektrische Zuleitung zur Kraftstoffpumpe, die vom Rückruf betroffen ist. Von der Benzinleitung ist im Brief aus Köln nicht die Rede. Ich habe den Brief hier direkt vor mir liegen.

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Zeitungen so an Stuss verbreiten? :cry:

Es handelt sich um die elektrische Zuleitung zur Kraftstoffpumpe, die vom Rückruf betroffen ist. Von der Benzinleitung ist im Brief aus Köln nicht die Rede. Ich habe den Brief hier direkt vor mir liegen.

Ja, manchmal ist der Rückruf-Grund einfach nicht spektakulär genug... :cry:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Zeitungen so an Stuss verbreiten? :cry:

Es handelt sich um die elektrische Zuleitung zur Kraftstoffpumpe, die vom Rückruf betroffen ist. Von der Benzinleitung ist im Brief aus Köln nicht die Rede. Ich habe den Brief hier direkt vor mir liegen.

Ja, manchmal ist der Rückruf-Grund einfach nicht spektakulär genug... :cry:

Gruss vom Todde

Hmm, das sagt die Toyota Website allerdings etwas anders?

Köln, 26. Januar 2011. Toyota beordert Fahrzeuge vom Typ Avensis in die Werkstatt. Durch den variierenden Chloranteil im Kraftstoff können ein Dichtring am Rückschlagventil der Kraftstoff-Hochdruckpumpe sowie die Hochdruck-Kraftstoffleitung möglicherweise verspröden und in der Folge Undichtigkeiten aufweisen. Weltweit haben Kunden in 117 Fällen Kraftstoffgeruch beanstandet, in Europa ist bislang kein Fall bekannt geworden.

(Von: hier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns echt nicht mehr hören bzw. sehen mit den schei** Rückrufaktionen. Wie ist das überhaupt möglich?? Was läuft bei Toy/Lex falsch?? So wird Toyota sicherlich nicht an der Spitze bleiben, denn die Meisten sehen es nicht so wie wir und vertrauen weiter auf Toyota. Könnt wohl kotz*n!!

In den letzten 10 Jahren sieht die Top-Ten der Rückrufe nicht so aus das Toyota da der Schlimmste ist sondern ganz andere Hersteller die glauben was se nicht wohl wären, es aber wahrheitsgemäß nicht sind.

01. VW

02. Renault

03. Fiat

04. Peugot

05. Mercedes

06. Nissan / BMW

07. Audi / Citroen / Ford

08. Toyota / Volvo

09. Opel

10. Alfa Romeo

Das ist die Liste der Topten der letzten 10 Jahre und das sollte bitte in die Medien kommen.(Ard usw.) Es gibt bestimmt ne Verschwörung gegen Toyota o.ä.

Was meint ihr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst manipuliert hast...

Die rechnerische Position von Toyota wird sich im 10-Jahres-Vergleich des Jahres 2013

deutlich verschlechtert haben, weil der Murks etwa in 2004 so richtig losging, nämlich

mit dem neuen Avensis T25. Da gab es für Toyota bislang unerhörte Problem (z.B. Lenkung!).

Sicherlich steht Toyota bei nicht sicherheitsrelevanten Mängeln immer noch gut da, wenn

man die Klagen der Besitzer anderer Marken hört... aber es geht tendenziell bergab.

Man darf gespannt sein, wo sich der aufgehende Stern Hyundai/Kia dagegen platzieren wird.

bearbeitet von rennfahrer2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das sagt die Toyota Website allerdings etwas anders?

Dort auf der von dir zitierten Seite steht auch:

"Von der Rückrufaktion betroffen sind in Europa ausschließlich Avensis-Modelle"

Wir reden hier aber von Lexus-Rückrufen. Ich kann dir auch gern einen Scan meines Rückruf-Schreibens zusenden, da steht echt nichts von einer Kraftstoffleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine ich lebe im jetzt und mich interessiert nicht wie listen aussehen die 10 jahre alt sind...

..und PS: OPEL ist auf dieser liste besser platziert :thumbup:

Die zehn Jahre sind von 2000 - 2010 ..... :bash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung