stephschad Geschrieben 30. Juni 2011 Share Geschrieben 30. Juni 2011 Der Verdacht drängt sich zumindest auf........................ :ph34r: Man stelle sich nun mal folgendes Szenario vor: In Ermangelung einer wohlwollenden Kulanzregelung seitens Lexus, hat der Kunde gerade mal 10.000,-- EUR für den Inverter auf den Tisch gelegt hat und ein paar Wochen später kommt diese Rückrufaktion.:blink: Da würde mich mal stark interessieren wie Lexus auf einen erneuten Kulanzantrag reagiert. Ich hatte nach intensiver Korrespondenz am Ende zwar keinen finanziellen Schaden. Den ganzen Ärger der bei, ich zitiere "Das Fahrzeug rollt aus und kann nicht mehr gestartet werden" entsteht kann man sich allerdings wohl vorstellen. Das Handling durch Lexus Deutschland hat mich seinerzeit sehr verärgert :censored: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexxxx Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Share Geschrieben 22. Juli 2011 mal wieder ein Update von meinem Problemkind - jetzt ist das Schiebedach kaputt - es schließt nicht mehr obwohl der Motor rödelt - war bei Lexus - die meinen sind die Seile - Kosten 1.300,- - geht auch nicht auf die Gebrauchtgarantie da es nichts elektronisches oderso ist - ich soll meine Händler anrufen ob er es zahlt - noch hab ich ihn nicht erreicht.... so jetzt ist das schiebedach repariert - bei mir bleiben ca. 900,- kleben da die Car-Garantie nur 50% material übernimmt - der Motor war dann auch defekt nachdem die Seilzüge gerissen sind - rechne ich dann noch die 90.000er Inspektion dazu wo die kostspieligen Kerzen(Platin... ich glaub die sind auch aus Platin bei dem Preis)getauscht werden- macht nochmal irgendwas um die 600,- komischerweise ist der Motor jetzt mit anderer typnummer und funktioniert auch anders - vorher hat er nicht selbständig aufgehört zu drehen wenn man den Knopf gedrückt hat - ich vermute von vornherein einen Fehler der dann auch die Seile reißen ließ - dies nun dem verkäufer zu verklickern halte ich für schwer - bzw. das der Wagen fehlerhaft ausgeliefert wurde und er jetzt mal die 900,- übernehmen soll.... bis jetzt ne ziemliche Sparbüchse - 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 15. Oktober 2011 Share Geschrieben 15. Oktober 2011 Wurden heute angeschrieben zwecks Rückruf-Aktion Inverterdefekt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 15. Oktober 2011 Share Geschrieben 15. Oktober 2011 Wurden heute angeschrieben zwecks Rückruf-Aktion Inverterdefekt. Laut deinem eigenen Profil fährst du einen Colt 1.1 ! B) und der Colt hat einen Inverter? :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 16. Oktober 2011 Share Geschrieben 16. Oktober 2011 Laut deinem eigenen Profil fährst du einen Colt 1.1 ! B) und der Colt hat einen Inverter? :g: Wie oft soll ich denn noch erzählen, das ich hier von dem Auto meiner Eltern spreche, welches ich desöfteren unter meinen Fittichen habe? ... :rolleyes: Als Colt-Fahrer werd ich wegen nem RX angeschrieben, ja nee ist klar.. brain on... danke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 16. Oktober 2011 Share Geschrieben 16. Oktober 2011 Wie oft soll ich denn noch erzählen, das ich hier von dem Auto meiner Eltern spreche, welches ich desöfteren unter meinen Fittichen habe? ... :rolleyes: Als Colt-Fahrer werd ich wegen nem RX angeschrieben, ja nee ist klar.. brain on... danke. Sorry, wenn ich mir die Familiensituation von den hier angemeldeten reichlich 7500 Membern nicht bei jedem Einzelnen merken kann. :unsure: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 16. Oktober 2011 Share Geschrieben 16. Oktober 2011 Wie oft soll ich denn noch erzählen, das ich hier von dem Auto meiner Eltern spreche, welches ich desöfteren unter meinen Fittichen habe? ... :rolleyes: Als Colt-Fahrer werd ich wegen nem RX angeschrieben, ja nee ist klar.. brain on... danke. Schau mal bei "Obi" vorbei. Der hat das meiner Meinung nach ganz geschickt gelöst. klick 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 16. Oktober 2011 Share Geschrieben 16. Oktober 2011 Sorry, wenn ich mir die Familiensituation von den hier angemeldeten reichlich 7500 Membern nicht bei jedem Einzelnen merken kann. :unsure: Schau mal bei "Obi" vorbei. Der hat das meiner Meinung nach ganz geschickt gelöst. klick Habs editiert - danke. Sorry, aber ich dachte es wär irgendwie selbstverständlich, das ich wohl irgendwie was mit nem RX400h zu tun haben muss und das nicht aus Spaß poste... finds übrigens klasse, das die das kostenfrei wechseln.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 16. Oktober 2011 Share Geschrieben 16. Oktober 2011 Habs editiert - danke. Jepp, so ist es für alle hier einleuchtend. Prima gelöst. :clap: Sorry, aber ich dachte es wär irgendwie selbstverständlich, das ich wohl irgendwie was mit nem RX400h zu tun haben muss und das nicht aus Spaß poste... Leider gibt es in der Online-Welt nicht nur ehrliche Leute, wie du ganz sicher Einer bist. Es treiben sich auch jede Menge Trolle in den Foren rum. Nimm es also bitte nicht persönlich... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 16. Oktober 2011 Share Geschrieben 16. Oktober 2011 Jepp, so ist es für alle hier einleuchtend. Prima gelöst. :clap: Leider gibt es in der Online-Welt nicht nur ehrliche Leute, wie du ganz sicher Einer bist. Es treiben sich auch jede Menge Trolle in den Foren rum. Nimm es also bitte nicht persönlich... Ja das stimmt schon, nee ist doch kein Ding. ^_^ Wobei man das Forum trotzdem loben kann, da hier viel mehr Qualität vorhanden ist als beispielsweise bei Motor-talk und diese Trolle hier nicht so zahlreich vertreten sind, wie die R8-fahrenden 13 Jährigen. :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 2. November 2011 Share Geschrieben 2. November 2011 Soo, kleines Update bezügl. des Inverterwechsels. Wurde gestern/heute vollzogen.. läuft alles wie geschmiert.. die kleine Vorgeschichte.. Aus Zeitgründen, habe ich dort angerufen, um ein Termin auszumachen innerhalb von 2 Wochen ging nicht, da das Teil halt erst am 1.11.2011 eintreffen wird. Alles kein Problem. Gestern kam der Anruf; "ja bla blubb, wir werden uns das Auto erst einmal anschauen ob er denn nun WIRKLICH betroffen ist, wenn JA dann werden wir noch mal einen anderen Termin machen, sie bekommen DEFINITIV ihr Auto wieder zurück, da wir es NICHT SOFORT wechseln können" Warum wurden wir denn dann angeschrieben? ... Auto wurde 11.30 abgeholt und kostenfrei als Ersatz ein Lexus CT200h zur Verfügung gestellt. Im Laufe des Tages kam der Anruf, er sei betroffen und der Meister erklärte, es wäre Schwachsinn, wenn er einmal da ist, das nicht gleich zu machen. Kann allerdings bis Donnerstag MINDESTENS bis Mittwochabend dauern, wir werden sie wieder telefonisch in Verbindung setzen WANN das Auto fertig wird und wann es IHNEN PASST, dass das Auto abgeholt wird. Gut okay bei AutoSaxe scheint sich was im Service getan zu haben.. zwar mussten meine Eltern dann gezwungenermaßen den "Großeinkauf" mit dem CT200h erledigen, hat aber alles gepasst. Nachts drehte ich noch ne Runde (sehr schöner Wagen, die Verarbeitung kommt mir 2 Klassen besser vor als beim RX, sparsam, ausreichend schnell) So, heut früh auf zur Uni, hatte überlegt den CT zu nehmen, da meine Eltern sich doch arg beschwerten über den Einstieg und dieser im Colt bequemer war. Ich tat es nicht, da das Auto voll beladen war und ich auch nichts riskieren wollte. In der Vorfreude, nachher noch mal den Hybrid erleben zu dürfen, stand zu meinem Entsetzen der RX wieder vor der Haustür. Die Story dazu, um 8! stand der Abholservice ohne jegliche Vorwarnung vor der Tür (Der Arbeitstag meiner Eltern geht normalerweise bis tief in die Nacht, an dem Tag auch) noch dazu, war das Auto voll beladen und es musste umgeladen werden. Klingt vielleicht alles nicht so mega schlimm, nur hat es meine Eltern tierisch aufgeregt und der Eindruck "oh, wurde abgeholt und gebracht, oh kostenfreier Leihwagen, oh unser Auto wurde frisch gewaschen, es wurde ein Teil für mehrere tausend Euros gewechselt" einfach nicht bleibt.. Wie kann man denn bei so vielen Zugeständnissen seitens von Lexus es trotzdem bei seinem Kunden verbocken, in dem man einfach anruft, wann es einem denn recht wäre, zu mal sie in Kenntnis gesetzt wurden, dass das Auto geschäftlich gebraucht wird.. Einfach zu hoffen, wenn man früh kommt, das man dann noch jemanden erreicht ist auch nicht die feine Art.. von den unterschiedlichen Angaben mal abzusehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erwin Geschrieben 2. November 2011 Share Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) Wie kann man denn bei so vielen Zugeständnissen seitens von Lexus es trotzdem bei seinem Kunden verbocken, In der Tat, das ist nicht einfach. Mit etwas Ungeschick, Kostendruck, Zeitdruck und fehlendem Fingerspitzengefühl bekommt man es aber hin. <_< Ehrlich gesagt wundert mich Deine Schilderung nicht wirklich. Ich habe im Lauf der Zeit fast ein Dutzend deutscher Lexus-Foren kennen gelernt, und die meisten haben noch nicht mal im Verkauf - normalerweise funktioniert zumindest der - einen akzeptablen Eindruck hinterlassen. Ich hatte den deutlichen Eindruck, dass die Qualität der Händler nicht mit der Qualität der Fahrzeuge mithalten kann. Bemerkenswerte Ausnahmen gab es in beide Richtungen, aber das war eben die Regel. [...] und der Eindruck "oh, wurde abgeholt und gebracht, oh kostenfreier Leihwagen, oh unser Auto wurde frisch gewaschen, es wurde ein Teil für mehrere tausend Euros gewechselt" einfach nicht bleibt.. Was mehr als schade ist :(, denn nüchtern betrachtet ist das wohl ein ganz respektabler Service gewesen. Ich drücke die Daumen, dass es der letzte Ärger mit dem RX und auch der letzte mit Deinem Vertragshändler gewesen ist. Viele Grüße, Erwin bearbeitet 2. November 2011 von Erwin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 2. November 2011 Share Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) Ja, das wird definitiv der letzte Ärger mit dem Händler gewesen sein, da meine Eltern dort nicht mehr kaufen werden, obwohl sie nach wie vor von dem "Produkt Lexus" hinsichtlich Qualität, Innovativität überzeugt sind aber hier keine Alternativen vorhanden sind, sprich andere Lexus-Händler. Bei AutoSaxe ist es so, dass das Verkaufspersonal sehr gut geschult oder motiviert sein muss, da es bis auf eine einzige Ausnahme wirklich einen perfekten Umgang mit den Kunden besitzt. Auf der anderen Seite, der Service, dem es immer wieder gelingt, irgendwas zu verbocken trotz größter Anstrengungen siehe Inverterwechsel. Übrigens, bei Mitsubishi lief der Kauf und die Betreuung auch perfekt ab, allerdings warte ich seit 5(!) Wochen auf meine neuen Fensterheber ohne jeglichen Rückruf. Ich frag mich, wo man heutzutage überhaupt noch kaufen kann und wo sich die Angestellten dessen bewusst sind, das der gegenüber seine Brötchen finanziert... bearbeitet 2. November 2011 von RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 2. November 2011 Share Geschrieben 2. November 2011 Zur Info : kürzlich wurden kürzlich von einer großen deutschen Autozeitung von allen in D vetretenen Marken die Servicequalität bei den Lesern abgefragt, und bei Lexus gehört Auto Saxe in L. zu den 5 besten !!! Ich schrieb das noch an LS400traum, weil wir enttäuscht sind , dass unser "guter" Händler nicht unter den ersten 10 ist :( RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zottel Geschrieben 2. November 2011 Share Geschrieben 2. November 2011 Zur Info : kürzlich wurden kürzlich von einer großen deutschen Autozeitung von allen in D vetretenen Marken die Servicequalität bei den Lesern abgefragt, und bei Lexus gehört Auto Saxe in L. zu den 5 besten !!! Ich schrieb das noch an LS400traum, weil wir enttäuscht sind , dass unser "guter" Händler nicht unter den ersten 10 ist :( RodLex Lieber Gert, es ist schön dass ihr beiden und auch ein paar andere recht gute Erfahrungen mit "eurem guten" Händler gemacht habt. Dem stehen jedoch die negativen Erfahrungen von Martina und auch mir entgegen. Wie sagt man so schön? "Eine negative Meldung benötigt zehn positive Meldung als Ausgleich. Welche Platzierung hat denn besagter Händler erreicht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingy Digger Geschrieben 8. November 2011 Share Geschrieben 8. November 2011 Dann fange ich gleich mal mit der ersten positiven Nachricht zum Thema "Inverterdefekt" an. Wie Ihr alle wisst, läuft die Rückrufaktion bezüglich dieser Problematik. Mein Forum hat mich kürzlich angerufen und einen Termin Mitte Dezember mit mir vereinbart. Es scheint also endlich loszugehen. Ich berichte Euch, bis dahin, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Lexus-Bär Geschrieben 8. November 2011 Share Geschrieben 8. November 2011 Ich berichte Euch, bis dahin, Alex Das wäre prima, da ich sehr daran interessiert bin. Grüße, Lexus-Bär 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 9. November 2011 Share Geschrieben 9. November 2011 Welche Platzierung hat denn besagter Händler erreicht? Er war nicht unter den ersten 10, weiter ging die abgedruckte Liste leider nicht. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 9. November 2011 Share Geschrieben 9. November 2011 Dann fange ich gleich mal mit der ersten positiven Nachricht zum Thema "Inverterdefekt" an. Wie Ihr alle wisst, läuft die Rückrufaktion bezüglich dieser Problematik. Mein Forum hat mich kürzlich angerufen und einen Termin Mitte Dezember mit mir vereinbart. Es scheint also endlich loszugehen. Ich berichte Euch, bis dahin, Alex Das wäre prima, da ich sehr daran interessiert bin. Grüße, Lexus-Bär Weiß nich ob ihr zu faul seid, aber der Inverterwechsel wurde bei uns schon voll zogen und es ist eine positive Nachricht gewesen, zu mal dich das ja auch interessieren dürfte Lex-Bär, da du es wohl ebenfalls bei AutoSaxe wechseln möchtest.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Lexus-Bär Geschrieben 10. November 2011 Share Geschrieben 10. November 2011 Weiß nich ob ihr zu faul seid, aber der Inverterwechsel wurde bei uns schon voll zogen und es ist eine positive Nachricht gewesen, zu mal dich das ja auch interessieren dürfte Lex-Bär, da du es wohl ebenfalls bei AutoSaxe wechseln möchtest.. Verstehe nicht, was Du sagen willst. Wieso soll ich faul sein? Grüße, Lexus-Bär 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
incredibleRXh Geschrieben 23. November 2011 Share Geschrieben 23. November 2011 Zwei Rückrufe (Fußmatten und Inverter) und Inspektion in einem Termin erledigt. Hatte drei Werktage als "Ersatz" einen CT200h (viel zu klein für mich). Was genau beim Inverter gemacht wurde (da ist ein Teil ausgetauscht worden) wurde nicht genau erläutert, die Werkstatt musste jedoch Teil bestellen. Hoffe, dass damit Probleme beseitigt - ich hatte auch keine bemerkt. Bzgl. des Rückrufs (USA) wegen Kurbelwellen...scheibe konnte nichts ausgesagt/gewechselt werden, da bislang in D keine Aktion angesetzt. [m.E. 2006er USA = hier in D Baujahr 2005 ] 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingy Digger Geschrieben 4. Januar 2012 Share Geschrieben 4. Januar 2012 Wie versprochen melde ich mich dann auch mal zu dem Thema zurück. Laut Werkstatt wurde in meinem Fall die gesamte "Steuereinheit" getauscht. Ich dachte, es wäre nur der Austausch eines Transistors von Nöten - der Werkstattmeister sprach jedoch von einer Baugruppe. Mein RX400h fährt sich wie immer. Ich konnte das rund 1.000km nach dem Austausch testen - absolut kein Unterschied feststellbar. Die Reparatur hat drei Tage in Anspruch genommen, da auch in meinem Falle erst die Teile bestellt werden konnten, nachdem der betroffene Bereich zerlegt war. Als Austauschwagen gabs einen GS300. Sehr schönes und komfortables Auto - leider ist die Kofferraumöffnung recht klein. Hatte meine Mühe, die Weihnachtseinkäufe zu verstauen. :tooth: Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erwin Geschrieben 5. Januar 2012 Share Geschrieben 5. Januar 2012 Ich dachte, es wäre nur der Austausch eines Transistors von Nöten - der Werkstattmeister sprach jedoch von einer Baugruppe. Das schließt sich nicht aus. :rolleyes: Aber schön, dass wieder alles gut ist! Viele Grüße, Erwin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex Rida Geschrieben 15. Januar 2012 Share Geschrieben 15. Januar 2012 Wurde bei mir diese Woche im Service auch gecheckt. Gemacht wurde aber scheinbar nichts, sonst hätte ich das Auto erst später zurückerhalten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benutzername Geschrieben 1. März 2012 Share Geschrieben 1. März 2012 Kurzes update von meiner Seite, gestern bekamen wir Post über die Rückrufaktion bzgl. des Inverters von Toyota Deutschland. Wird dann wohl in den nächsten Wochen in die Werkstatt gehen. Schön das so reagiert wird, im Gegensatz zu manch anderen Herstellern. MfG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.