RoadRash Geschrieben 17. Mai 2012 Share Geschrieben 17. Mai 2012 Koennte mich als Testfahrer anbieten. Hast eine Er- oder Ablebensversicherung? :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 22. Mai 2012 Share Geschrieben 22. Mai 2012 Interessant zu lesen. Also unser IS 200 SportCross fährt mit seinen 18-Zoll-Alus und 225er Reifen mit viel Anlauf auf Tacho 220, real werden es dann wohl 215 sein. In den Begrenzer habe ich es mit den 18-Zollern noch nie geschafft. Kann es sein, dass der SportCross oben rum mehr Probleme hat im Vergleich zur Limo oder liegt es eher an den Rädern? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertron Geschrieben 22. Mai 2012 Share Geschrieben 22. Mai 2012 Interessant zu lesen. Also unser IS 200 SportCross fährt mit seinen 18-Zoll-Alus und 225er Reifen mit viel Anlauf auf Tacho 220, real werden es dann wohl 215 sein. In den Begrenzer habe ich es mit den 18-Zollern noch nie geschafft. Kann es sein, dass der SportCross oben rum mehr Probleme hat im Vergleich zur Limo oder liegt es eher an den Rädern? Liegt an den Rädern. Mit den 17er wars ei mir kein Problem 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 23. Mai 2012 Share Geschrieben 23. Mai 2012 (bearbeitet) Liegt an den Rädern. Mit den 17er wars ei mir kein Problem Ok, dann bin ich ja beruhigt. :) Aber stimmt schon, am Anfang mit den originalen 16er Alus und 205er Bereifung lief er bis knapp 230 laut Tacho. Aber ich denke auch mal, dass die größeren Räder auch mehr in Richtung reale Geschwindigkeit tendieren. Also werden 220 km/h auf dem Tacho mit breiten 18-Zoll-Alus etwa reale 215 - 218 km/h ergeben. Und 230 auf dem Tacho mit kleinen 16-Zoll-Alus entsprechen etwa reale 220-222 km/h. Ich kann dann nur nicht verstehen, wie manche auf ihren 140PS-TDI-Passats 19-Zoller und 235er Reifen montieren (also noch breiter, noch mehr Widerstand), kommen die überhaupt über 200? bearbeitet 23. Mai 2012 von TK83 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snitch200 Geschrieben 13. August 2012 Share Geschrieben 13. August 2012 meiner macht nur noch 200 laut tacho -.- habe nun auch knapp meine 200000km aufm tacho. denke mal das die kompressionen so langsam im arsch sind oder was meint ihr? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 13. August 2012 Share Geschrieben 13. August 2012 (bearbeitet) meiner macht nur noch 200 laut tacho -.- habe nun auch knapp meine 200000km aufm tacho. denke mal das die kompressionen so langsam im arsch sind oder was meint ihr? Hi, ist dein mit Automat Getriebe? Oder könnte Kat zu sein. Wenn kein Kompression, dann läuft er unrund. bearbeitet 13. August 2012 von RECING 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 13. August 2012 Share Geschrieben 13. August 2012 Wirf die Vorkats raus (Stichwort Decat-Krümmer oder gleich nen Edelstahl rein) dann gehts wieder, hatte erst einen IS200 da mit 252tkm am Tacho, der hatte wenn überhaupt noch 90PS, da die Vorkats den Krümmer zugestopft haben an einer Zylinderbank. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snitch200 Geschrieben 13. August 2012 Share Geschrieben 13. August 2012 vorcats sind schon weg;) haubtcat ist nen 300cel drin, beides aus edelstahl und in hitzeschutzband eingewickelt.luftfilter von k&n drin, siehst auch noch sauber aus. läuft im stand schon etwas unruhig. zündkerzen sind seit 25000km drin. schalter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 13. August 2012 Share Geschrieben 13. August 2012 Fährst du in den Drehzahlbereichen auch noch auf Gas, oder wird da auf Benzin umgeschaltet ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snitch200 Geschrieben 14. August 2012 Share Geschrieben 14. August 2012 auf gas fahre ich max bis 130km, dann schalte ich selber um. im schnitt fahre ich zu arbeite 60km hin und zurück immer nur mit 100 also ganz gemütlich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus_Harz Geschrieben 3. Oktober 2012 Share Geschrieben 3. Oktober 2012 Hi...also der is200 automatik den meine mutter mal hatte (fährt jetzt is300 sportcross automatk) lief ungelogen laut tacho 240km/h... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 3. Oktober 2012 Share Geschrieben 3. Oktober 2012 (bearbeitet) Hi...also der is200 automatik den meine mutter mal hatte (fährt jetzt is300 sportcross automatk) lief ungelogen laut tacho 240km/h... Berg runter? :lol2: bearbeitet 3. Oktober 2012 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 3. Oktober 2012 Share Geschrieben 3. Oktober 2012 Oder Kompressor ;) Dann geht der sogar noch schneller. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus_Harz Geschrieben 4. Oktober 2012 Share Geschrieben 4. Oktober 2012 Berg runter? :lol2: ganz normal auf gerader strecke....und ohne rückenwind, sonne auf dem tank usw..., vielleicht lag es ja daran, dass nach einem zahnriemenschaden der motor halb überholt wurde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 4. Oktober 2012 Share Geschrieben 4. Oktober 2012 Hast Drehzahl abgelesen, war nicht auf 8000 U/min? Spass bei Seite,kann auch sein. Habe auch Volvo S40 2,0L mit 136Ps gehabt, laut F.schein sollte 210 schnell sein, hab aber 230 mehrmals gefahren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex9999 Geschrieben 5. Oktober 2012 Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Tacho sagt nichts genaues aus. GPS! Sogar mit poppeligem TomTom zu messen :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 5. Oktober 2012 Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eklatante Abweichungen geben kann. Meiner Meinung nach hätte Lexus den 6. Gang ein bisschen länger auslegen können, so hätte man "entspannter" auf die Vmax kommen können. Selbst unser Betriebsauto Opel Zafira (Mini-Van!) Turbodiesel mit 125 PS schafft 210-215 km/h - und der hat nicht ganz unerhebliche 30 PS weniger als der IS200. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 5. Oktober 2012 Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Das habe ich auch schon gedacht, das in diesem Fall 6 Gang länger sein kann, aber wenn ich mit BMW E46 330 gefahren habe 6 Gang war viel zu lahm, als beim meinem IS. Oder z.B. mein Bruder färt z.Z. Volvo S40 ( T4 200Ps ) Bj.99 Hub.1,9L 5Gang mit Leistungsteigerung, laut Leistungsprüfstand 280Ps mit 1,1 Ladedruck und läuft über 250km/h. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 5. Oktober 2012 Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Aber 250 km/h bei 280 PS ist doch nun nichts ungewöhnliches. Wenn ich überlege, dass der IS300 mit 214 PS nur 230 km/h schafft. Selbst ein aktueller Turbo-Benziner mit 180 PS fährt problemlos 230. :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 5. Oktober 2012 Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Aber 250 km/h bei 280 PS ist doch nun nichts ungewöhnliches. Wenn ich überlege, dass der IS300 mit 214 PS nur 230 km/h schafft. Selbst ein aktueller Turbo-Benziner mit 180 PS fährt problemlos 230. :( Die 13 Jahre entwicklungszeit solltest du nicht außer acht lassen ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 5. Oktober 2012 Share Geschrieben 5. Oktober 2012 (bearbeitet) Hat mit Entwicklung relativ wenig zu tun. Die Lexus sind halt kuerzer uebersetzt damit sie dynamischer sind. Natuerlich koennte man die letzte Gangstufe elend lang machen, damit geht dann auch ein IS200 230-240. Aber das geht dann quaelend langsam. Da ist doch schon besser man kommt relativ flott auf Geschwindigkeiten ueber 200. Was nutzt mir eine theoretisch hohe Endgeschwindigkeit wenn ich 10km Anlauf dafuer brauch? Das ist nur fuer Leute in der Naehe der A31 interessant :D bearbeitet 5. Oktober 2012 von Moerser Lex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 5. Oktober 2012 Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Mit Entwicklung hat das nicht viel zu tun. PS sind PS und auf die kommt es zum Schluss bei der Höchstgeschwindigkeit an (natürlich auch andere Parameter wie CW-Wert usw.). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 5. Oktober 2012 Share Geschrieben 5. Oktober 2012 Mit Entwicklung hat das nicht viel zu tun. PS sind PS und auf die kommt es zum Schluss bei der Höchstgeschwindigkeit an (natürlich auch andere Parameter wie CW-Wert usw.). Was ist PS? Also ich kenne nur KW =) Mittlerweile merkt man, dass die Ureinheit PS so langsam verschwindet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 6. Oktober 2012 Share Geschrieben 6. Oktober 2012 Hat mit Entwicklung relativ wenig zu tun. Die Lexus sind halt kuerzer uebersetzt damit sie dynamischer sind. Natuerlich koennte man die letzte Gangstufe elend lang machen, damit geht dann auch ein IS200 230-240. Aber das geht dann quaelend langsam. Da ist doch schon besser man kommt relativ flott auf Geschwindigkeiten ueber 200. Was nutzt mir eine theoretisch hohe Endgeschwindigkeit wenn ich 10km Anlauf dafuer brauch? Das ist nur fuer Leute in der Naehe der A31 interessant :D Ich hab auch damit gemeint das in der Zeit wo der IS 200 rausgekommen ist bei allen Autos im schnitt bei 220 schluss war. Mancher Tacho ging ja nur bis 220 zu der Zeit :-) Das man "lange" bis zur Endgeschwindigkeit brauch ist ja reine Gefühlssache. Kein Hersteller baut ja so das sein Auto theoretisch schnell fahren kann außer die mit dem kleinsten Motor allerdings gehts bei denen nicht um die Endgeschwindigkeit. Der IS200 brauch seine Zeit bis er die Endgeschwindigkeit erreicht hat, wem das nicht langt der sollte dann zum Kompressorkit greifen. Gruß Tommi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 19. Oktober 2012 Share Geschrieben 19. Oktober 2012 So, gestern noch mal die Sommerreifen vor dem Einlagern gequält *g* Setup: 215/45ZR17 Hankook V12 erste Saison, Torsen-Diff, Serienfahrwerk, K&N Tauschfilter, Rest stock. Umgebungsbedingungen: A23 bei leicht bewölkten 16°C Außentemp. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich allerdings ca. 150m hinter einem langsam davonziehenden A4 2.0TDI. Ohne diesen Windschatten war bei 203 laut Scangauge Schluss (Tacho ca. 216). Eingetragen sind 205 km/h. Scangauge zeigt bei 107 Tacho genau 100km/h und bei den "Sie fahren ... km/h" Schildern den exakten Wert an. mfG. Thoddy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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