Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Top Speed beim IS


Recommended Posts


  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Interessant zu lesen. Also unser IS 200 SportCross fährt mit seinen 18-Zoll-Alus und 225er Reifen mit viel Anlauf auf Tacho 220, real werden es dann wohl 215 sein. In den Begrenzer habe ich es mit den 18-Zollern noch nie geschafft. Kann es sein, dass der SportCross oben rum mehr Probleme hat im Vergleich zur Limo oder liegt es eher an den Rädern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant zu lesen. Also unser IS 200 SportCross fährt mit seinen 18-Zoll-Alus und 225er Reifen mit viel Anlauf auf Tacho 220, real werden es dann wohl 215 sein. In den Begrenzer habe ich es mit den 18-Zollern noch nie geschafft. Kann es sein, dass der SportCross oben rum mehr Probleme hat im Vergleich zur Limo oder liegt es eher an den Rädern?

Liegt an den Rädern. Mit den 17er wars ei mir kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt an den Rädern. Mit den 17er wars ei mir kein Problem

Ok, dann bin ich ja beruhigt. :) Aber stimmt schon, am Anfang mit den originalen 16er Alus und 205er Bereifung lief er bis knapp 230 laut Tacho. Aber ich denke auch mal, dass die größeren Räder auch mehr in Richtung reale Geschwindigkeit tendieren. Also werden 220 km/h auf dem Tacho mit breiten 18-Zoll-Alus etwa reale 215 - 218 km/h ergeben. Und 230 auf dem Tacho mit kleinen 16-Zoll-Alus entsprechen etwa reale 220-222 km/h.

Ich kann dann nur nicht verstehen, wie manche auf ihren 140PS-TDI-Passats 19-Zoller und 235er Reifen montieren (also noch breiter, noch mehr Widerstand), kommen die überhaupt über 200?

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

meiner macht nur noch 200 laut tacho -.- habe nun auch knapp meine 200000km aufm tacho. denke mal das die kompressionen so langsam im arsch sind oder was meint ihr?

Hi, ist dein mit Automat Getriebe?

Oder könnte Kat zu sein.

Wenn kein Kompression, dann läuft er unrund.

bearbeitet von RECING
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirf die Vorkats raus (Stichwort Decat-Krümmer oder gleich nen Edelstahl rein) dann gehts wieder, hatte erst einen IS200 da mit 252tkm am Tacho, der hatte wenn überhaupt noch 90PS, da die Vorkats den Krümmer zugestopft haben an einer Zylinderbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorcats sind schon weg;) haubtcat ist nen 300cel drin, beides aus edelstahl und in hitzeschutzband eingewickelt.luftfilter von k&n drin, siehst auch noch sauber aus.

läuft im stand schon etwas unruhig.

zündkerzen sind seit 25000km drin.

schalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi...also der is200 automatik den meine mutter mal hatte (fährt jetzt is300 sportcross automatk) lief ungelogen laut tacho 240km/h...

Berg runter? :lol2:

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Drehzahl abgelesen, war nicht auf 8000 U/min? Spass bei Seite,kann auch sein.

Habe auch Volvo S40 2,0L mit 136Ps gehabt, laut F.schein sollte 210 schnell sein, hab aber 230 mehrmals gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eklatante Abweichungen geben kann. Meiner Meinung nach hätte Lexus den 6. Gang ein bisschen länger auslegen können, so hätte man "entspannter" auf die Vmax kommen können.

Selbst unser Betriebsauto Opel Zafira (Mini-Van!) Turbodiesel mit 125 PS schafft 210-215 km/h - und der hat nicht ganz unerhebliche 30 PS weniger als der IS200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon gedacht, das in diesem Fall 6 Gang länger sein kann, aber wenn ich mit BMW E46 330 gefahren habe 6 Gang war viel zu lahm, als beim meinem IS.

Oder z.B. mein Bruder färt z.Z. Volvo S40 ( T4 200Ps ) Bj.99 Hub.1,9L 5Gang mit Leistungsteigerung, laut Leistungsprüfstand 280Ps mit 1,1 Ladedruck und läuft über 250km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 250 km/h bei 280 PS ist doch nun nichts ungewöhnliches. Wenn ich überlege, dass der IS300 mit 214 PS nur 230 km/h schafft. Selbst ein aktueller Turbo-Benziner mit 180 PS fährt problemlos 230. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 250 km/h bei 280 PS ist doch nun nichts ungewöhnliches. Wenn ich überlege, dass der IS300 mit 214 PS nur 230 km/h schafft. Selbst ein aktueller Turbo-Benziner mit 180 PS fährt problemlos 230. :(

Die 13 Jahre entwicklungszeit solltest du nicht außer acht lassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mit Entwicklung relativ wenig zu tun. Die Lexus sind halt kuerzer uebersetzt damit sie dynamischer sind. Natuerlich koennte man die letzte Gangstufe elend lang machen, damit geht dann auch ein IS200 230-240. Aber das geht dann quaelend langsam. Da ist doch schon besser man kommt relativ flott auf Geschwindigkeiten ueber 200. Was nutzt mir eine theoretisch hohe Endgeschwindigkeit wenn ich 10km Anlauf dafuer brauch? Das ist nur fuer Leute in der Naehe der A31 interessant :D

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Entwicklung hat das nicht viel zu tun. PS sind PS und auf die kommt es zum Schluss bei der Höchstgeschwindigkeit an (natürlich auch andere Parameter wie CW-Wert usw.).

Was ist PS? Also ich kenne nur KW =) Mittlerweile merkt man, dass die Ureinheit PS so langsam verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mit Entwicklung relativ wenig zu tun. Die Lexus sind halt kuerzer uebersetzt damit sie dynamischer sind. Natuerlich koennte man die letzte Gangstufe elend lang machen, damit geht dann auch ein IS200 230-240. Aber das geht dann quaelend langsam. Da ist doch schon besser man kommt relativ flott auf Geschwindigkeiten ueber 200. Was nutzt mir eine theoretisch hohe Endgeschwindigkeit wenn ich 10km Anlauf dafuer brauch? Das ist nur fuer Leute in der Naehe der A31 interessant :D

Ich hab auch damit gemeint das in der Zeit wo der IS 200 rausgekommen ist bei allen Autos im schnitt bei 220 schluss war. Mancher Tacho ging ja nur bis 220 zu der Zeit :-) Das man "lange" bis zur Endgeschwindigkeit brauch ist ja reine Gefühlssache. Kein Hersteller baut ja so das sein Auto theoretisch schnell fahren kann außer die mit dem kleinsten Motor allerdings gehts bei denen nicht um die Endgeschwindigkeit.

Der IS200 brauch seine Zeit bis er die Endgeschwindigkeit erreicht hat, wem das nicht langt der sollte dann zum Kompressorkit greifen.

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, gestern noch mal die Sommerreifen vor dem Einlagern gequält *g*

Setup: 215/45ZR17 Hankook V12 erste Saison, Torsen-Diff, Serienfahrwerk, K&N Tauschfilter, Rest stock.

Umgebungsbedingungen: A23 bei leicht bewölkten 16°C Außentemp.

DSC00826.JPG

DSC00827.JPG

Zu dem Zeitpunkt befand ich mich allerdings ca. 150m hinter einem langsam davonziehenden A4 2.0TDI.

Ohne diesen Windschatten war bei 203 laut Scangauge Schluss (Tacho ca. 216). Eingetragen sind 205 km/h.

Scangauge zeigt bei 107 Tacho genau 100km/h und bei den "Sie fahren ... km/h" Schildern den exakten Wert an.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung