Do Not Sell My Personal Information Jump to content


E10


Motus

Recommended Posts

Jau und genau bei diesem Preisgefüge bekommt 'n Kumpel mit seinem Clio Sport Ausschlag, weil er auf 98 okt angewiesen ist.

Wer von den Standard-Super-Fahrern tankt denn da noch 95 okt. ? Neulich hatten schon 2 Tankstellen kein 98er mehr. huh.gif

mfG. Thoddy

Auf anfrage beim tankwart bekam ich die aussage: normal super 98okt

Super plus 98okt

Also gleichgestellt seit es e10 gibt.,

Was wahres dran??

bearbeitet von Black_LEX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf anfrage beim tankwart bekam ich die aussage: normal super 98okt

Super plus 98okt

Also gleichgestellt seit es e10 gibt.,

Was wahres dran??

Hab so das Gefühl, das die Tankstellenpächter (Angestellten) z.Z. manchmal gar nicht wissen was in den Tanks ist.

Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier auf der Ecke kostet E10 bislang genauso viel, wie Super95 E5.

Null Argumente, zu wechseln. *g*

Komisch bei uns in mainfranken kostet super und super plus gleich,da weiß man bald nichtmehr was man tanken soll:-(

Ich tank zurzeit super plus da weiß ich was ich habe und kann nicht viel falsch machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf anfrage beim tankwart bekam ich die aussage: normal super 98okt

Super plus 98okt

Also gleichgestellt seit es e10 gibt.,

Was wahres dran??

Ne, das hat der verwechselt : nur kosten bei den Tankstellen, die schon E 10 führen, Super und SuperPlus jetzt dassselbe.

Hier in Rhein - Main läuft gerade die Einführung des E 10 Dreckszeugs. In dem Moment, wo es an der Tankstelle angeboten wird, geht der Preis von Super 95 um 5 bis 6 cent rauf, sogar bei JET ! Ich tankte vorhin Super 95 bei Shell (noch kein E 10 vorhanden) für 146.9, während bei der benachbarten JET das Super 95 151.9 kostete. Der Witz war, dass an der Shell, wo ich um 9 Uhr getankt hatte, um 11.30 der Preis auf 143.9 gefallen war :angry: , als ich um 15 Uhr dort wieder vorbeifuhr, war er schon wieder auf 146.9 gestiegen.

Frage : wozu haben wir eigentlich ein Kartellamt ???

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage : wozu haben wir eigentlich ein Kartellamt ???

RodLex

*hust* Na irgendwer muss ja das Schmiergeld entsorgen. *hust* whistling.gif

Hab das "große Glück" das es hier im Ort noch eine Freie Tankstelle ohne E10 gibt. Fragt sich nur wie lange noch. ermm.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute an einer Esso.

E10 ausgeschildert.

An der Säule direkt stand nur 95 & 98 Oktan.

Erstmal rein und den Wart gefragt welche Plörre den nun dieser Müll sei.

Er meinte das die erst ab März E10 führen.

Sicherheitshalber hab ich trotzdem Super Plus getankt, mein Entschluss: Super Plus rockt. :D

Aber er hats mir mal so erklärt:

E10 ersetzt Super.

Super Plus ersetzt Super, HEISST aber bald auch nur noch Super.

Aber wir kennen sowas ja von unserem sinnlosem Lande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Artikel!

Jungs, jetzt heißt es durchhalten und dann zeigen wir es der Laienschauspieltruppe in Berlin mal!

Weg mit dem Dreck!

Im Moment gibt es hier noch kein E10, aber wenn: 98 Oktan!

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nachbar machts quasi richtig.

Seine neueste Anschaffung:

Ein alter Militär LKW, Mehrstoffmotor (7l R6)

Ein gewisser Anteil in seinem Tank ist natürlich Diesel, der Rest: Altöl, Überhaupt alle Öle und eigl so ziemlich alles was man sich denken kann.

Vorteil: Er bekommt von allen umliegenden Werkstätten das Altöl und verfährt dieses so legal.

Umweltzone???

Drauf geschissen, mit seiner H Zulassung lacht er jeden Öko aus wenn er durch Köln fährt und etwas zur Globalen Erwärmung beiträgt. :D

Die richtige Art des Protests. :D

PS: Sieht gut aus und hört sich auch noch gut an. :D

bearbeitet von Yogi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt's den Welthilfehungersprit seit ein paar Tagen und die einzige Rolle spielt nur noch - der Preis :-(

Tragt Euren Ärger doch bitte an die zuständigen Stellen, je nachdem kann man ja die Kostenkarte (Gewerkschaft, Arbeiterkammer), Abzockpolitik (Bundesregierung) oder den wahren und weltweiten Schaden (EU Parlament) hervorheben. Tageszeitungen drucken, glaube ich, eh alles.

>>Hier<< findet Ihr Adressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt's den Welthilfehungersprit seit ein paar Tagen und die einzige Rolle spielt nur noch - der Preis :-(

Tragt Euren Ärger doch bitte an die zuständigen Stellen, je nachdem kann man ja die Kostenkarte (Gewerkschaft, Arbeiterkammer), Abzockpolitik (Bundesregierung) oder den wahren und weltweiten Schaden (EU Parlament) hervorheben. Tageszeitungen drucken, glaube ich, eh alles.

>>Hier<< findet Ihr Adressen.

:thumbdown: WELTHUNGERSPRIT! :thumbdown:

-Das wäre doch ein tolles Synonym für E10 :scared:

Ich habe gerade die Liste der deutschen EU-Parlamentarier mal kurz überflogen.

Merkwürdig:

- Ungefähr die Hälfte der Namen sagt mir rein gar nichts, von denen hat also vermutlich kein Mensch je gehört.

- Und bei der anderen Hälfte klingelt irgendwas, aber in dem Sinne: Da war doch mal was, weswegen war der (oder die) denn nun gleich in den Schlagzeilen???

Und da der Mensch nun mal dazu tendiert, die Fehler und Versäumnisse seiner Mitmenschen besser im Gedächtnis zu behalten als deren Verdienste, wird es wohl kaum etwas Gutes gewesen sein.

Ich glaube, den Brief an "meinen" Abgeordneten kann ich mit also getrost sparen, er landet ohnehin in der Endablage "rund"!

Interessieren würde mich, ob auf der illustren Liste demnächst auch Dr. Strg C. Googleberg erscheint, aber das ist ja eine ganz andere Geschichte.

Gruß :ph34r: von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanau, am Montag Nachmittag

Super E5

Agip 1,429 (1 ct ADAC Rabatt bereits eingerechnet)

Karben, am Montag abends

Super E5

Aral 1,629

20 ct Differenz sind mir noch nie begegnet....

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Wie schauts eigendlich aus mit dem E10? Gibts da ein Ablaufdatum? :D Nicht das die dann vergorenen Sprudel einem andrehen und der Tank bekommt Blähungen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Wie schauts eigendlich aus mit dem E10? Gibts da ein Ablaufdatum? :D ...

Wo ist da der Witz? Ja der aktuelle E10 Sprit hat ein Ablaufdatum:

Spiegel-Online von vorgestern

E10-Lager quellen über

Am Wochenende schlug die Mineralölbranche Alarm. Rund 70 Prozent der Autofahrer, die E10 tanken könnten, füllten lieber Super Plus in ihren Tank und nehmen den Aufpreis von bis zu fünf Euro für eine Tankfüllung in Kauf. Diesen Preisnachteil gleicht die höhere Energiedichte allerdings zum Teil wieder aus. Den Käuferstreik verfolgen die Öl-Manager mit zunehmender Nervosität: Die Raffinerien haben große Mengen E10-Benzin produziert, das sich jetzt nicht wie erwartet absetzen lässt. Der Sprit lässt sich nicht exportieren und er muss bald verkauft werden, denn es handelt sich um Winterware, die nur noch bis April die Anforderungen erfüllt.

Also ab Anfang Mai darf das Zeug, dass jetzt in den Lagern vergammelt nicht mehr verkauft werden. Deshalb haben sie ja den preislichen Abstand von E10 auf E5 von 5 (fünf) auf 8 (acht) Cent pro Liter hochgesetzt. Damit soll genügend Leidensdruck erzeugt werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb haben sie ja den preislichen Abstand von E10 auf E5 von 5 (fünf) auf 8 (acht) Cent pro Liter hochgesetzt. Damit soll genügend Leidensdruck erzeugt werden ...

Also hier im näheren Umkreis sind es heute 10 Cent, die zwischen E10 und E5 liegen. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machen eigentlich die europäischen Nachbarn? Ziehen die mit? :g:

Soweit ich weiß, wird zumindest Luxembourg bis 2012 ckein E10 anstelle von E5 einsetzen.

Ist jedoch keine Garantie, denn sollten die Spirt irgendwo auftreiben wo E10 vorhanden ist, hat man die Brühe drin. Ich hatte mal mein Lex mit Kanister betankt, als mir plötzlich auffiel, dass der Sprit "weiß" wie Wasser war. Also nicht üblich, gelb, blau oder welche Farben auch immer sondern wie Wasser. Weil ich verunsichert war, habe ich das Tanken abgebrochen und mit "normalem" Benzin verglichen. Es roch auch anders. Ich hab jeweils das weiße Zeug und Bezin in kleine Gefäße getan und angezündet. Das weiße Zeug entzündete sich langsamer und nicht sofort und es rußte nicht so wie das normale. Ich vermute, dass ich schon damals E10 getankt hatte <_< Es wurde mir allerdings erst jetzt klar. Somit hat man nie die Garantie, dass man "richtigen" Sprit tankt.

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ö hab ich das Zeugs auch nochnicht gesichtet, gut so!

Eigendlich könnten die gleich das ganze E Zeugs aus dem Sprit raus und mit dem Panschen aufhören :D Sollen lieber das ganze Getreide und Co nach Afrika schippern und dehnen dort zum Essen geben :) da hats mehr Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung