Do Not Sell My Personal Information Jump to content


E10


Motus

Recommended Posts

Das wäre ein echter Sieg der Vernunft!

Was knöpfen wir uns als nächstes vor? Das Glühlampenverbot?

WIDERSTAND!!!

Gruß ;) von Hubert

Bin bei Dir, habe den Keller voller Glühbirnen und keine einzige dieser giftigen und Null-haltbaren Energiesparlampen im Einsatz,

die ja doch nur Umsätze verschieben und den Preis für uns unter dem Strich in die Höhe treiben.

Gruß, DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Unsere lieben Nachbarn machen sich echt lustig über dieses E10 und freuen sich, daß jetzt noch mehr Deutsche im Ausland tanken, weil es dort gar kein E10 gibt und noch dazu im Schnitt 20-25 Ct/Liter billiger ist.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere lieben Nachbarn machen sich echt lustig über dieses E10 und freuen sich, daß jetzt noch mehr Deutsche im Ausland tanken, weil es dort gar kein E10 gibt und noch dazu im Schnitt 20-25 Ct/Liter billiger ist.

PIT

Tja,

DEINE Nachbarn vielleicht (die Tschechen), aber unsere hier (die Holländer und Belgier) zahlen genau so viel oder soagr mehr als wir... Aber den Welthungersprit E10 gibt's auch da tatsächlich nicht!

Auf E10 findet ab sofort der Artikel 6 des Kölschen Grundgesetzes Anwendung: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!!!

Notdürftige Hochdeutsche Übersetzung: Kennen wir nicht, brauchen wir nicht, weg damit!

Alaaf von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu früh gefreut? :cry:

Im ZDF kam in den Heute-Nachrichten, das der Rückruf schon wieder zurück genommen wurde. Also soll die Einführung doch weiter betrieben werden. Nur die Produktion soll wohl etwas zurück gefahren werden.

Jetzt schlagt mich nicht, denn ich bin auch gegen E10, schon deswegen weil mein GS diese Brühe ja keinesfalls verträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage keinen, ich habe es vorhin auch gesehen/gehört.

Eigentlich auch egal, das alles ändert nichts daran dass der Bio-Kraftstoff von den Autofahrern nicht akzeptiert wird.........................und das hat nichts mit Verunsicherung zu tun.

Wenn man E10 tankt obwohl eine Freigabe des Herstellers vorliegt und der Motor macht die Krätsche, dann zahlt der Autofahrer die Rechnung, nicht der Hersteller.

Alles in Allem sind die Autofahrer mal wieder die Dummen, also eigentlich "E10 - Betatester".

Ich werde es jedenfalls nicht tanken, auch wenn es der Motor vertragen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E 10 scheint noch schlimmer zu sein, als wir schon wussten/befürchteten :

http://auto.t-online.de/e10-gefaehrlicher-als-gedacht-/id_44805352/index

Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen einen Rest an Vernunft walten lassen und das Zeugs wieder vom Markt nehmen !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen einen Rest an Vernunft walten lassen und das Zeugs wieder vom Markt nehmen !

Das hoffe ich auch...

Bei mir kommt die "Plürre" jedenfalls noch nicht mal in den Rasenmäher... B)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Artikel wird auch klar warum der Preis für "normales Benzin" ab Verfügbarkeit E10 explodiert:

Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) [...] "Die Politik verpflichtet die Industrie lediglich zur Einhaltung einer bestimmten Biokraftstoffquote, [...]

Die Mineralölindustrie versucht das über den Preis und hofft damit wenigstens die die Geiz-ist-geil Blödmänner zu motivieren.

Aber wenn man sich das ganze Zitat vom BUM Röttgen durchliest, kommt einem ob der Abgehobenheit seiner Aussage schon mächtig die Galle hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

da ich einen Diesel fahre bin ich eigentlich nicht betroffen.

Trotzdem bin ich der Meinung: Konsequent kein E10 tanken! Und am besten den "Gib E10 keine Chance-Aufkleber" an die Heckscheibe! Das wär`s doch! :thumbup:

Scheinbar gibt`s das nur in D und F, wie man vorigen Beiträgen entnehmen konnte (vermutlich auch nur noch in A und CH)? Jedoch in PL, CZ, NL und B wird kein E10 angeboten!

Nur durch Ignorieren an der Tanke kann man die Regierung zwingen diese Verarsche und Geldschneiderei durch E10 wieder zu stoppen. Diese scheinheiligen "Ökovorreiter Europas" schieben`s wieder mal auf die Mineralölindustrie und waschen die Hände in Unschuld. Die E10-Einführung wird ja immer auch als EU-Beschluss dargestellt. Aber Deutschland spielt wohl wieder mal den Testkandidaten... :thumbdown:

Grüße, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar gibt`s das nur in D und F, wie man vorigen Beiträgen entnehmen konnte (vermutlich auch nur noch in A und CH)?

Wie ich schon geschrieben hab, gibt es bei uns kein E10. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam muss an sich fragen,

WEN unsere "gewählten Vertreter" denn nun wirklich vertreten-das Volk jedenfalls nicht!

In diesem Zusammenhang mal eine nicht ganz zum Thema passende Frage:

:offtopic: WO, außer in Deutschland natürlich, sind denn noch die guten alten Glühlampen zum Aussterben verurteilt worden?

Was ist in der Schweiz, in Österreich, Benelux, Tschechien, Polen usw? Herrscht da auch schon der Quecksilberlampenwahnsinn?

Kurze Antwort unserer LOC-ler aus angrenzenden Nationen wäre schön! :offtopic:

Viele Grüße von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da in Bonn noch keine der von mir angefahrenen Tankstellen E10 anbietet, da die Zapfsäulen bzw. Tanks noch nicht umgerüstet wurden, kam ich bisher um das Thema herum. Anders sah das gestern in Hannover aus, als ich nach einer Woche CeBIT mit dem Lex an die Tankstelle fuhr. E10 nein danke, aber 1,60 Euro für Super Plus? Heureka, das sind doch schon mehr als deutliche Sprünge - da kann ich nur hoffen, dass die Umrüstungssätze für Bonner Tankstellen auf dem Postweg still und heimlich verschwinden <_<

Der eigentliche Witz an der Geschichte ist doch, dass der Nutzen für die Umwelt mehr als zweifelhaft wenn nicht negativ ist. Ein typischer Griff ins :toilet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich auch...

Bei mir kommt die "Plürre" jedenfalls noch nicht mal in den Rasenmäher... B)

Gruss vom Todde

seit nett zu euren Rasenmähern smilie_tier_219.gifsmilie_tier_284.gif

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Motus

... In diesem Zusammenhang mal eine nicht ganz zum Thema passende Frage:

:offtopic: WO, außer in Deutschland natürlich, sind denn noch die guten alten Glühlampen zum Aussterben verurteilt worden?

Was ist in der Schweiz, in Österreich, Benelux, Tschechien, Polen usw? Herrscht da auch schon der Quecksilberlampenwahnsinn?

Kurze Antwort unserer LOC-ler aus angrenzenden Nationen wäre schön! :offtopic:

- die Autofahrer und die Regierung haben auf die Einführung von E10 verzichtet. Im Moment besteht auch keine Absicht, daran was zu ändern! :clap:

- bei uns bezahlt man aktuell folgende Literpreise: Super 95 € 1.45 / Super 98 € 1.45 / Diesel € 1.54 :thumbdown:

- obwohl nicht MItglied der EU, hat die Regierung in vorauseilendem Gehorsam den Verkauf von Glühlampen ab dem 1. September 2009 schrittweise verboten. :scared:

Gruss

adabeier :swizz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E10 nein danke, aber 1,60 Euro für Super Plus?

Da hast du aber ein riesen Glück gehabt.

Hier kostet Super+ an den meisten Säulen 1.629 Euro, aber auch schon 1,639 Euro wurden gesichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer doller,

Zitat aus Wikipedia bezüglich der Risiken und Gefahren von E10:

Das ARD-Magazin „Fakt“ berichtete am 6. Dezember 2010, Wissenschaftler hätten als Folge der veränderten Beimischung giftige Verbindungen wie Blausäure und Vorläufer von Ozon in den Abgasen gefunden. Hans-Josef Fell, energiepolitischer Sprecher der Grünen, fordert daher weitere Untersuchungen, um Schaden für Mensch und Umwelt zu vermeiden.[11

Zitat Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer doller,

Zitat aus Wikipedia bezüglich der Risiken und Gefahren von E10:

Das ARD-Magazin „Fakt“ berichtete am 6. Dezember 2010, Wissenschaftler hätten als Folge der veränderten Beimischung giftige Verbindungen wie Blausäure und Vorläufer von Ozon in den Abgasen gefunden. Hans-Josef Fell, energiepolitischer Sprecher der Grünen, fordert daher weitere Untersuchungen, um Schaden für Mensch und Umwelt zu vermeiden.[11

Zitat Ende.

--------------------

Wenn das so weitergeht, verschwindet der Mist schneller vom Markt als der von und zu Gutti

zurücktreten konnte...

,,,,,,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--------------------

Wenn das so weitergeht, verschwindet der Mist schneller vom Markt als der von und zu Gutti

zurücktreten konnte...

,,,,,,,,,

Jo,

wobei es im Gegensatz zu E10 um den zu Gutti im Prinzip schade war...

...aber das ist ja nun wieder eine ganz andere Geschichte...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab da mal zu der E10 Plörre ne ganz andere Frage.

Die soll doch eine von der EU vorgegebene Richtlinie sein den mist zu Verkaufen.

Wie schauts denn da in unseren EU Nachbarländern aus? Ich bin beruflich sehr viel in den Niederlanden und auch in der KFZ Branche, aber bisher hat von denen noch keiner was von E10 "Bio Sprit" gehört.

Wann soll es den in anderen Ländern umgesetzt werden?

Ein Kollege aus NL fährt ein Avensis welcher den E10 Mist nicht fahren darf, wenn er nach Deutschland kommt, was öfter vorkommt, und die E10 Plörre Tankt, wer zahlt dann die Folgeschäden? Es ist ja schlecht möglich alle Deutschland Besucher egal woher sie kommen vor der Plörre zu warnen.

PS: Ich habe meinen Arbeitskollegen darauf hingewiesen das er das zeug nicht Tanken darf, er war sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus einem aktuellem interview der BILD:

E 10 ist billiger als die herkömmlichen Benzinsorten.

E 10 trägt dazu bei, unsere Abhängigkeit von Leuten wie Gaddafi zu verringern.

E 10 ist gut für die Umwelt und ein gutes Produkt für unsere hochwertigen, leistungsstarken Motoren.

Noch Fragen?

Soll ich jetzt lachen oder weinen? ph34r.gif

Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung