Do Not Sell My Personal Information Jump to content


E10


Motus

Recommended Posts

Eben in Neu-Isenburg an der Aral vorbei gekommen.

E10: 1,549

Super/Super+: 1,629

Auf dem Heimweg dann an bereits früher erwaähnter Toom Tankstelle in Karben:

Super: 1,529

Dort hängen neuerdings kleine Zettel, dass sie kein E10 führen. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heute in der Mittagspause den Inhaber meiner Lieblingstanke (Freie) im Ort getroffen.

Er: Hallo lange nicht gesehen? Viel auswärts? Antwort: Das nicht, aber Ihr habt mein Lieblingssprudel (E5) nicht mehr. Er: Alles unter Kontrolle, ab Montag wieder im Angebot! Ich: Na dann bis bald.......

Merke: Der Kunde hat Macht. Nur wir deutsche Kunden müssen das noch lernen. Bin gespannt wann die ellenlangen Aufpreislisten verschwinden. Oder die Überführungskosten. Hat die eigentlich schon mal jemand beim Kühlschrank bezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal ausnahmsweise der heutigen Bild-Zeitung Glauben schenken darf, drohen den Ölmultis Millionen-Strafen, wenn sie zuwenig E10 verkaufen. Angeblich muss mind. 6,25 % der jährlich verkauften Kraftstoffmenge Biosprit sein.

Dazu meine Meinung:

1. Millionenstrafen müssten für die Konzerne, die Milliarden-Umsätze bzw. -Gewinne haben, Peanuts sein (Promillebereich).

2. Strafzahlungen werden sowieso auf den Autofahrer umgelegt.

3. Wir haben doch angeblich schon 5 % Biosprit im Super-Benzin. Da fehlen rein rechnerisch nur noch 1,25 %. Wenn nur ca. 10 bis 15 % der Autofahrer E 10-Sprit tanken, müsste die Quote von 6,25 b% doch problemlos erreicht werden.

Ich glaube wir werden verar...t

Ich habe gerade noch mal gegoogelt, das ist wohl im Biokraftstoffquotengesetz geregelt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Biokraftstoffquotengesetz

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwischt es jetzt auch die Dieselfahrer?

EU will Diesel teurer machen!

Mir reichts langsam. Mistgabel und Fackeln hab ich schon bereitliegen, wer macht mit? mad.gif

Da fehlen aber noch Teer und Federn!!!

Gruß, :sly: :ninja: :boxing: :woot: Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwischt es jetzt auch die Dieselfahrer?

EU will Diesel teurer machen!

Das würde aber prima den Absatz von Hybrid-Benzinern fördern. rolleyes.gif

Um dann einen IS Diesel über die laufenden Kosten gegenüber der Benzin-Version rechtfertigen zu können (sofern man das will), muss man aber schon ein Künstler mit dem Gas-Fuß sein.

( Nein, ich zettel hier keine neue Anti-Diesel-Diskussion an ! )

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwischt es jetzt auch die Dieselfahrer?

EU will Diesel teurer machen!

Mir reichts langsam. Mistgabel und Fackeln hab ich schon bereitliegen, wer macht mit? mad.gif

...............

Bis das, wenn überhaupt, an den Tankstellen ankommt, vergehen mindestens 8 Jahre.

Die Besteuerung der Spritsorten obliegt den einzelnen Ländern.

Also kein Grund zur Beunruhigung.

Lexibär

.............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer locker bleiben......................ich habe es eben auf n-tv.de gelesen.

Da steht aber auch:

Jedoch müssen alle EU-Staaten zustimmen.

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes dass die deutsche Regierung diesem Vorhaben zustimmt.

Aber jetzt weiter beim ursprünglichen Thema.............................E10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Besteuerung der Spritsorten obliegt den einzelnen Ländern.

Also kein Grund zur Beunruhigung. ...

Sehe ich anders.

Politiker sind immer scharf darauf dem Volk mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Sie wollen daran aber nie die Schuld tragen (wegen Wiederwahl und so).

Daher ist so eine Steilvorlage aus der "nicht abwählbaren" (!) EU das Schönste was sie sich vorstellen können. Da könnten alle ganz schnell begeistert aufspringen.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes dass die deutsche Regierung diesem Vorhaben zustimmt.

Öhm, naja... wenn ich mir so anschaue was unsere ach so tolle Regierung in letzter Zeit so angestellt hat, da traue ich denen mitlerweile alles zu. ph34r.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel Online schimpft über den Mythos Billigtankstelle.: man fahre zu weit um ein paar Cent zu sparen.

Meine Realität sieht oft ganz anders aus. Z.B. musste ich gestern tanken. Sicher nicht der optimale Zeitpunkt in der Woche (das ist wohl Montag früh). Aber so sah es aus:

An der E10 freien toom-Tankstelle in Karben:

1,569

Aral, etwas besser auf meiner Fahrstrecke gelegen

1,679

Getankt habe ich 60l, also EUR 6,60 gespart. Dafür bin ich vielleicht 800m mehr gefahren (Mehrkosten von ca. 14 Cent). Dieser Zustand spottet jeder Beschreibung.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 2 weeks later...

Mich würde mal interessieren, was der nette Mann mit still gelegten Flächen meint? Wachsen mittlerweile die Pflazen, die für den ÖkoBioScheiß angebaut werden in Böden ohne Nährstoffe oder sogar in Beton? Einfach nur zu lächerlich. Diese Pflanzen brauchen in etwa die gleiche Bedingungen, wie Weizen, Mais und sonstige Pflanzen die für Nahrung genutzt werden können. Somit nimmt man mit diesem Scheiß so oder so die Flächen für die Nahrungsmittel weg und verteuert gleichzeitig die Lebensmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, was der nette Mann mit still gelegten Flächen meint?

Das war so ne tolle Erfindung der EU, um die Überproduktion von Lebensmittel einzudämmen. Bis im Jahr 2007 war jeder Landwirt in der EU verpflichtet, 10% seiner Fläche still zu legen (z.b Buntbrache säen und die dann mulchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, :g:

geht ja scheinbar DOCH:

http://cgi.ebay.de/w...ME:B:EF:DE:1123

Ist der Verkäufer hier im LOC?

Gruß, Motus

Ich versuch's noch mal:

Ist der Verkäufer dieses $%28KGrHqEOKp%21E6WiYRugJBOmGS5gKjg%7E%7E60_12.JPG

E85-LS430 hier im LOC?

Wenn ja, wäre nett wenn Du Dich mal meldest zwecks Erfahrungsaustauschs!

Gruß,

Motus

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon Rodlex gefragt? Er sollte die allermeisten LS hier im LOC kennen.

Gute Idee,

auch wenn die Farbkombination des angebotenen LS so gar nicht in das Beuteschema unseres Ästheten fällt... ;)

Gruß von Motus

Oder soll ich besser einen ganz neuen Beitrag unter der Rubrik LS-Modelle eröffnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon Rodlex gefragt? Er sollte die allermeisten LS hier im LOC kennen.

...aber doch nicht persönlich ! :rolleyes:

Aus Friesland wüsste ich jetzt Niemanden hier, wobei ich bei den Meisten ohnehin nicht weiß, wo die Leute wohnen.

Was der Mann in der Anzeige schreibt, klingt glaubhaft. Allerdings braucht er schon mit Super im reinen Statdverkehr deutlich mehr als 12.5 l.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber doch nicht persönlich ! :rolleyes:

Aus Friesland wüsste ich jetzt Niemanden hier, wobei ich bei den Meisten ohnehin nicht weiß, wo die Leute wohnen.

Was der Mann in der Anzeige schreibt, klingt glaubhaft. Allerdings braucht er schon mit Super im reinen Statdverkehr deutlich mehr als 12.5 l.

RodLex

Die Frage ist die Definition von Stadverkehr........

In Friesland dürften ein Stadt Stop&Go z.B. doch höchstens aus 3 Ampelphasen rot bestehen.

Meine Verwandschaft ist zum Beispiel immer fertig wenn Sie vom Wald mal nach Freiburg fahren und vom Stadtrand 20min ins Parkhaus brauchen. Und dabei 2 mal vor der selben Ampel warten müssen. "Wir waren in der Stadt - was für ein Verkehrschaos"

Oh - glückliche Heile Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung