Do Not Sell My Personal Information Jump to content


E10


Motus

Recommended Posts


Einfacher Ansatz: In Deutschland boykottieren oder noch besser wer in Grenznähe wohnt grundsätzlich im anderen Land tanken. So hat die Industrie hier nichts davon und die Politiker erleiden mit Ihrer hiesigen Steuerkalkulation ebenfalls Schiffbruch. Das ganze ist ja keine EU Richtlinie oder vorgabe sondern ein rein deutscher Alleingang. Warum muss man da mitmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang war E5 Tanken nicht zwangsläufig teuer.

Denn meine "Lieblings-Freie" (toom Karben) hat selbst kein E10 und orientiert sich immer an der billigsten E10 Konkurrenz in der Umgebung. Vermutlich tankten dort inzwischen so viele, dass sie sich jetzt in der Mitte von E10 und E5 der Konkurrenz platzieren. :thumbdown:

So werden über kurz oder lang doch noch die Meisten beim E10 landen.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe oft, dass E5 und E10 den gleichen Preis haben. Da greife ich natürlich zu E5.

Selbst wenn die E5 teurer anbieten, bleibe ich selbstverständlich auch bei E5, solange es irgend geht...

Lexibär

------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe oft, dass E5 und E10 den gleichen Preis haben. Da greife ich natürlich zu E5.

Selbst wenn die E5 teurer anbieten, bleibe ich selbstverständlich auch bei E5, solange es irgend geht...

Lexibär

------------------------------

Jepp...Selbst wenn der E5-Sprit 7 Cent teurer wäre, kämst mit der E10-Plürre nicht günstiger weg...

(Thema Mehrverbrauch :rolleyes: )

Gruss vom Todde, der auch fast überall nur gleiche E5-/E10-Preise sieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder noch besser wer in Grenznähe wohnt grundsätzlich im anderen Land tanken. So hat die Industrie hier nichts davon und die Politiker erleiden mit Ihrer hiesigen Steuerkalkulation ebenfalls Schiffbruch.

Aber bitte nicht nach Österreich tanken fahren! Weil sonst die hiesigen Politiker die Tanktouristen wieder als Begründung für Nichterreichung der CO2-Ziele hernehmen und die hiesige Bevölkerung erneut mit "ÖKOzuschlägen" auf Treibstoff belasten :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und auf welchem Preisniveau?

Habe letztens noch für 1,44 Euro getankt.

Derzeit schwankt es so zwischen 1,46 Euro und 1,51 Euro (teilweise stündlich... :scared: )

(Und wie gesagt/geschrieben: E5 und E10 immer schön gleich...)

Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier im Münchner Osten für 1,589 den Super E5 getankt und das an meiner Billig-Tanke die nicht einmal E10 führt. Dabei beobachte ich über die Woche alle Tankstellen an denen ich vorbei Fahre und versuche immer einen Tag zu erwischen an dem die Spritpreise etwas günstiger sind.

Ich bin gespannt was da noch so kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier im Münchner Osten für 1,589 den Super E5 getankt und das an meiner Billig-Tanke die nicht einmal E10 führt.

Hast du es aber gut.

Hier sind die Preise so zwischen 1,629 und 1,649 für Super E5. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute alte Reservekanister dürfte also eine neue Blüte erleben...

Makabrerweise kann uns die Japan-Katastrophe billigeres Benzin bescheren: die Marktbeobachter

rechnen damit, daß damit der weltweit drittgrösste Ölverbraucher deutlich weniger abnimmt und

der Weltmarktpreis fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Makabrerweise kann uns die Japan-Katastrophe billigeres Benzin bescheren: die Marktbeobachter

rechnen damit, daß damit der weltweit drittgrösste Ölverbraucher deutlich weniger abnimmt und

der Weltmarktpreis fällt.

Das werden die Multis doch sicher nicht an die Endverbraucher weiterreichen. Weitergereicht werden immer nur steigende Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden die Multis doch sicher nicht an die Endverbraucher weiterreichen. Weitergereicht werden immer nur steigende Preise.

Naja, ich habe schon oft gesehen, wie die Preise an den Tankstellen gestiegen und gesunken sind. :unsure:

Der Liter 98er war bei uns auch schon über der 2 Franken Grenze, und jetzt ist er deutlich darunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamerweise gingen die Preise in Luxemburg/Wasserbillig von einer auf die anderen Woche auch hoch. Wobei die Preisen in D. nahezu konstant blieben. Ich hatte vor einer Woche für 1.28 getankt. Damals in D. der Preis zwischen 1.52 u. 1.62 und nun sind die Preise nahezu konstant. Dagegen in Luxemburg 1.34. Das kann ich mir nur damit erklären, dass der Benzintourismus extrem angestiegen ist und man schön an der Preisschraube dreht, ohne dass es notwendigen Grund gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Super Plus getankt (aber sowieso 98 Oktan-Auto) bei AGIP, und an allen Zapfsäulen hängen

Zettel: hier kein E10, Verkauf bis auf Weiteres eingestellt...

Mitten in Bayern, stark frequentierte Station an der B13.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Super Plus getankt (aber sowieso 98 Oktan-Auto) bei AGIP, und an allen Zapfsäulen hängen

Zettel: hier kein E10, Verkauf bis auf Weiteres eingestellt...

Mitten in Bayern, stark frequentierte Station an der B13.

Gut so!

Auf zu AGIP!!! :thumbup:

Leider sind die hier im Rheinland eher selten anzutreffen...

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E10 ist so gut wie tot...

Der ADAC hat die Unterstützung aufgegeben

Lexibär

-----------------------

Hi Lexibär,

inwiefern aufgegeben und woher hast Du diese Information?

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lexibär,

inwiefern aufgegeben und woher hast Du diese Information?

Gruß, Motus

-------------

Siehe den von Toyota-Fan im 2. E10-Fred eingestellten Link.

@Mods:

evtl. beide E10-Freds zusammenmlegen??

Lexibär

-------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-------------

Siehe den von Toyota-Fan im 2. E10-Fred eingestellten Link.

@Mods:

evtl. beide E10-Freds zusammenmlegen??

Lexibär

-------------------------------------

Ist FRED der Verwandte vom Thread? :tooth:

Spaß bei Seite ich wäre auch dafür. Mitlerweile haben wir 3 Threads, die das Thema unübersichtlich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung