AchtungHuPe Geschrieben 8. März 2011 Share Geschrieben 8. März 2011 Dass BUM Röttgen die Realität verzerrt wahrnimmt geht schon weiter oben aus dem Link von RodLex hervor :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 10. März 2011 Share Geschrieben 10. März 2011 Polizei darf kein E10 Tanken! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 10. März 2011 Share Geschrieben 10. März 2011 Ich tanke 2 mal nacheinander E 5, dann komme ich doch auch auf E 10, oder??? :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 10. März 2011 Share Geschrieben 10. März 2011 Ich tanke 2 mal nacheinander E 5, dann komme ich doch auch auf E 10, oder??? :rolleyes: Jo eh, aber du darfst mit dem ersten E5 nicht fahren. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 10. März 2011 Share Geschrieben 10. März 2011 Einfacher Ansatz: In Deutschland boykottieren oder noch besser wer in Grenznähe wohnt grundsätzlich im anderen Land tanken. So hat die Industrie hier nichts davon und die Politiker erleiden mit Ihrer hiesigen Steuerkalkulation ebenfalls Schiffbruch. Das ganze ist ja keine EU Richtlinie oder vorgabe sondern ein rein deutscher Alleingang. Warum muss man da mitmachen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 13. März 2011 Share Geschrieben 13. März 2011 Bislang war E5 Tanken nicht zwangsläufig teuer. Denn meine "Lieblings-Freie" (toom Karben) hat selbst kein E10 und orientiert sich immer an der billigsten E10 Konkurrenz in der Umgebung. Vermutlich tankten dort inzwischen so viele, dass sie sich jetzt in der Mitte von E10 und E5 der Konkurrenz platzieren. :thumbdown: So werden über kurz oder lang doch noch die Meisten beim E10 landen. Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 13. März 2011 Share Geschrieben 13. März 2011 Ich sehe oft, dass E5 und E10 den gleichen Preis haben. Da greife ich natürlich zu E5. Selbst wenn die E5 teurer anbieten, bleibe ich selbstverständlich auch bei E5, solange es irgend geht... Lexibär ------------------------------ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 13. März 2011 Share Geschrieben 13. März 2011 Ich sehe oft, dass E5 und E10 den gleichen Preis haben. Da greife ich natürlich zu E5. Selbst wenn die E5 teurer anbieten, bleibe ich selbstverständlich auch bei E5, solange es irgend geht... Lexibär ------------------------------ Jepp...Selbst wenn der E5-Sprit 7 Cent teurer wäre, kämst mit der E10-Plürre nicht günstiger weg... (Thema Mehrverbrauch :rolleyes: ) Gruss vom Todde, der auch fast überall nur gleiche E5-/E10-Preise sieht... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchtungHuPe Geschrieben 13. März 2011 Share Geschrieben 13. März 2011 oder noch besser wer in Grenznähe wohnt grundsätzlich im anderen Land tanken. So hat die Industrie hier nichts davon und die Politiker erleiden mit Ihrer hiesigen Steuerkalkulation ebenfalls Schiffbruch. Aber bitte nicht nach Österreich tanken fahren! Weil sonst die hiesigen Politiker die Tanktouristen wieder als Begründung für Nichterreichung der CO2-Ziele hernehmen und die hiesige Bevölkerung erneut mit "ÖKOzuschlägen" auf Treibstoff belasten :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchtungHuPe Geschrieben 13. März 2011 Share Geschrieben 13. März 2011 Gruss vom Todde, der auch fast überall nur gleiche E5-/E10-Preise sieht... .... und auf welchem Preisniveau? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 14. März 2011 Share Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) .... und auf welchem Preisniveau? Habe letztens noch für 1,44 Euro getankt. Derzeit schwankt es so zwischen 1,46 Euro und 1,51 Euro (teilweise stündlich... :scared: ) (Und wie gesagt/geschrieben: E5 und E10 immer schön gleich...) Gruss vom Todde bearbeitet 14. März 2011 von TODDE 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 14. März 2011 Share Geschrieben 14. März 2011 Ich habe hier im Münchner Osten für 1,589 den Super E5 getankt und das an meiner Billig-Tanke die nicht einmal E10 führt. Dabei beobachte ich über die Woche alle Tankstellen an denen ich vorbei Fahre und versuche immer einen Tag zu erwischen an dem die Spritpreise etwas günstiger sind. Ich bin gespannt was da noch so kommt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 14. März 2011 Share Geschrieben 14. März 2011 Ich habe hier im Münchner Osten für 1,589 den Super E5 getankt und das an meiner Billig-Tanke die nicht einmal E10 führt. Hast du es aber gut. Hier sind die Preise so zwischen 1,629 und 1,649 für Super E5. :angry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 15. März 2011 Share Geschrieben 15. März 2011 http://www.bild.de/B...-e10-chaos.html So kann man auch fuer den noetigen E10 Absatz sorgen. Einfach mal Super+ "ausgehen" lassen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rennfahrer2001 Geschrieben 15. März 2011 Share Geschrieben 15. März 2011 Der gute alte Reservekanister dürfte also eine neue Blüte erleben... Makabrerweise kann uns die Japan-Katastrophe billigeres Benzin bescheren: die Marktbeobachter rechnen damit, daß damit der weltweit drittgrösste Ölverbraucher deutlich weniger abnimmt und der Weltmarktpreis fällt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 15. März 2011 Share Geschrieben 15. März 2011 Makabrerweise kann uns die Japan-Katastrophe billigeres Benzin bescheren: die Marktbeobachter rechnen damit, daß damit der weltweit drittgrösste Ölverbraucher deutlich weniger abnimmt und der Weltmarktpreis fällt. Das werden die Multis doch sicher nicht an die Endverbraucher weiterreichen. Weitergereicht werden immer nur steigende Preise. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 15. März 2011 Share Geschrieben 15. März 2011 Das werden die Multis doch sicher nicht an die Endverbraucher weiterreichen. Weitergereicht werden immer nur steigende Preise. Naja, ich habe schon oft gesehen, wie die Preise an den Tankstellen gestiegen und gesunken sind. :unsure: Der Liter 98er war bei uns auch schon über der 2 Franken Grenze, und jetzt ist er deutlich darunter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 15. März 2011 Share Geschrieben 15. März 2011 Seltsamerweise gingen die Preise in Luxemburg/Wasserbillig von einer auf die anderen Woche auch hoch. Wobei die Preisen in D. nahezu konstant blieben. Ich hatte vor einer Woche für 1.28 getankt. Damals in D. der Preis zwischen 1.52 u. 1.62 und nun sind die Preise nahezu konstant. Dagegen in Luxemburg 1.34. Das kann ich mir nur damit erklären, dass der Benzintourismus extrem angestiegen ist und man schön an der Preisschraube dreht, ohne dass es notwendigen Grund gibt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditti0304 Geschrieben 18. März 2011 Share Geschrieben 18. März 2011 Also, dann hier unterschreiben: kein E10 ditti0304 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rennfahrer2001 Geschrieben 19. März 2011 Share Geschrieben 19. März 2011 Heute Super Plus getankt (aber sowieso 98 Oktan-Auto) bei AGIP, und an allen Zapfsäulen hängen Zettel: hier kein E10, Verkauf bis auf Weiteres eingestellt... Mitten in Bayern, stark frequentierte Station an der B13. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 19. März 2011 Autor Share Geschrieben 19. März 2011 Heute Super Plus getankt (aber sowieso 98 Oktan-Auto) bei AGIP, und an allen Zapfsäulen hängen Zettel: hier kein E10, Verkauf bis auf Weiteres eingestellt... Mitten in Bayern, stark frequentierte Station an der B13. Gut so! Auf zu AGIP!!! :thumbup: Leider sind die hier im Rheinland eher selten anzutreffen... Gruß von Motus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 19. März 2011 Share Geschrieben 19. März 2011 E10 ist so gut wie tot... Der ADAC hat die Unterstützung aufgegeben (wird auch Zeit, sonst hätte ich meine Mitgliedschaft gekündigt)... Lexibär ----------------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 19. März 2011 Autor Share Geschrieben 19. März 2011 E10 ist so gut wie tot... Der ADAC hat die Unterstützung aufgegeben Lexibär ----------------------- Hi Lexibär, inwiefern aufgegeben und woher hast Du diese Information? Gruß, Motus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 19. März 2011 Share Geschrieben 19. März 2011 Hi Lexibär, inwiefern aufgegeben und woher hast Du diese Information? Gruß, Motus ------------- Siehe den von Toyota-Fan im 2. E10-Fred eingestellten Link. @Mods: evtl. beide E10-Freds zusammenmlegen?? Lexibär ------------------------------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 19. März 2011 Share Geschrieben 19. März 2011 ------------- Siehe den von Toyota-Fan im 2. E10-Fred eingestellten Link. @Mods: evtl. beide E10-Freds zusammenmlegen?? Lexibär ------------------------------------- Ist FRED der Verwandte vom Thread? :tooth: Spaß bei Seite ich wäre auch dafür. Mitlerweile haben wir 3 Threads, die das Thema unübersichtlich machen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.