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Ersatz-Xenon-Brenner / Brenner wechseln


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Gericht wird dir nicht so viel bringen. Fahren ohne gültige Zulassung fürt automatisch zu Verlust des Versicherungsschutzes. Und das mit dem Abblendlicht, ich hab Nebelscheinwerfer die ich dann stattdessen anmachen darf ;)

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no risk no fun!

Das sind die Richtigen :ph34r: :wall:

Hol dir doch einfach die Color Match von Philips. Haben 5000K und sind voll legal. Hab die selber für mein kommendes Projekt bzw in meinen (ja, legalen) Nebelscheinwerfern. Muss sagen, sind mega hell und haben nen richtig geil weißes Licht.

bearbeitet von VanZan
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  • 3 months later...

Bevor es in diesen Thread nur noch ums Tunen der Lichtfarbe geht :light: :

1. Das hab ich im Netz gefunden: http://www.tigergate...-licht-faq.html

2. Eine Frage habe ich immer noch. Es kommt bei meinem IS 250 (BJ 2006) zu Ausfällen beider Scheinwerfer, kurz nach Beginn der Fahrt. Nach Aus- und Einschalten des Lichtes ist aber alles wieder hell.

Kann ich davon ausgehen dass das Problem nach (selbstgemachtem) Austausch der Brenner gelöst ist, oder muss ich mit einem anderen Defekt, z. B. in der Elektronik, rechnen?

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Kann ich davon ausgehen dass das Problem nach (selbstgemachtem) Austausch der Brenner gelöst ist, oder muss ich mit einem anderen Defekt, z. B. in der Elektronik, rechnen?

Defekte Xenon-Brenner kündigen sich immer genau wie von dir beschrieben an. Nach einem Wechsel der Brenner sollte alles wieder prima gehen. Aber bitte keine NoNames kaufen, denn damit wirst du das Problem nicht lösen. Das haben hier im LOC schon etliche vor dir schmerzlich erfahren dürfen. Wer billig kauft, kauft zwei Mal.

Ach so: Per Ferndiagnose wird dir niemand garantieren können, das es nur die Brenner sind. Aber meist sind es die Brenner.

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Wenn es tatsächlich alle beide zu exakt gleicher Zeit sind ist das seltsam. Ich könnte mir vorstellen, dass beide schon ziemlich gleichmässig gealtert sind. Wenn jetzt die Batterie etwas schwach auf der Brust ist, daher das Bordnetz belastet ist, dass dann die Steuergeräte keine volle Spannung mehr bekommen.

Also würd ich erstmal bei der Batterie und der Ladespannung anfangen. Eine halbtote Batterie erzeugt so manches Elektronikproblem bei modernen Autos. Wie alt ist die verbaute? Viel Kurzstrecke? Viele elektrische Verbraucher dran, Heckscheibe, Sitzheizung usw?

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Hallo. Ich hatte auch Probleme mit meinen Xenonbrennern.

Im Dunkeln kaum was gesehen. Im Internet zwei neue Philips Xenonbrenner D4S bei xenonstore.de bestellt.

Nach ein wenig Fuckelei selbst ausgetauscht. Und aus Nacht wurde Tag.

Naja, wenn ich das Xenonlicht mit dem H4 Halogenlicht in meinem Mitsubishi Carisma 1.8GDI vergleiche, muss ich sagen, dass ich mit dem Halogenlicht weiter sehen konnte im Dunkeln. Die konnte man schön "weit" einstellen. Jetzt im Lexus is 220d stellt sich die Leuchtweitenregulierung automatisch ein. Vielleicht kann mir einer hier sagen, wo das Verstellrädchen ist und ob es eines gibt?

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Hallo. Ich hatte auch Probleme mit meinen Xenonbrennern.

Im Dunkeln kaum was gesehen. Im Internet zwei neue Philips Xenonbrenner D4S bei xenonstore.de bestellt.

Nach ein wenig Fuckelei selbst ausgetauscht. Und aus Nacht wurde Tag.

Naja, wenn ich das Xenonlicht mit dem H4 Halogenlicht in meinem Mitsubishi Carisma 1.8GDI vergleiche, muss ich sagen, dass ich mit dem Halogenlicht weiter sehen konnte im Dunkeln. Die konnte man schön "weit" einstellen. Jetzt im Lexus is 220d stellt sich die Leuchtweitenregulierung automatisch ein. Vielleicht kann mir einer hier sagen, wo das Verstellrädchen ist und ob es eines gibt?

eigentlich gibt`s Einstellmöglichkeit auch beim Xenon, nur zum Grundeinstellung.

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Grüß dich

Das ist ein allgemeines und bereits mehrfach thematisiertes Problem bei Lexus. Die Scheinwerfer werden in der Grundeinstellung zu tief eingestellt!

Kann der Freundliche aber beheben. Nur nicht übertreiben, sonst siehst du nichts mehr.

Grüße und einen guten Start ins Neue aus Radebeul.

Janos

Hallo. Ich hatte auch Probleme mit meinen Xenonbrennern.

Im Dunkeln kaum was gesehen. Im Internet zwei neue Philips Xenonbrenner D4S bei xenonstore.de bestellt.

Nach ein wenig Fuckelei selbst ausgetauscht. Und aus Nacht wurde Tag.

Naja, wenn ich das Xenonlicht mit dem H4 Halogenlicht in meinem Mitsubishi Carisma 1.8GDI vergleiche, muss ich sagen, dass ich mit dem Halogenlicht weiter sehen konnte im Dunkeln. Die konnte man schön "weit" einstellen. Jetzt im Lexus is 220d stellt sich die Leuchtweitenregulierung automatisch ein. Vielleicht kann mir einer hier sagen, wo das Verstellrädchen ist und ob es eines gibt?

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Heute war es nur die linke Lampe. Ich werde also neue Brenner beschaffen. Vielen Dank noch mal.

So wars:

Zwei (original, aber Bulk-Ware) Philips-Brenner für 90,- € beschafft und in der freien Werkstatt für 30,- € einbauen lassen (wollte mir nicht die Finger abbrechen).

Die Scheinwerfer strahlen hell wie nie. Dach sechs Jahren Betriebszeit lohnt sich der Tausch der Brenner, auch wenn sie noch leuchten. Die alten Brenner hatten einen weißen Belag, das Glas der neuen ist klar.

Achtung:

Die Preise bei Lichtex.de sind am Fluß, in der Bucht und auf der Homepage des Händlers unterschiedlich!

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  • 3 weeks later...

aaaalso,

ich habe mich nun selbst an den wechsel gemacht und nochmals besten dank an GS430Radebebeul für die tolle anleitung.

beim lexus is 220d siehts optisch zwar ganz ähnlich aus, aber vom system gleich.

mein fazit:

macht das bloß selber. 90€ für 2 brenner investieren und mit etwas geschick habt ihr nach 30min alles fertig.

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  • 3 months later...

aaaalso,

ich habe mich nun selbst an den wechsel gemacht und nochmals besten dank an GS430Radebebeul für die tolle anleitung.

beim lexus is 220d siehts optisch zwar ganz ähnlich aus, aber vom system gleich.

mein fazit:

macht das bloß selber. 90€ für 2 brenner investieren und mit etwas geschick habt ihr nach 30min alles fertig.

Freut mich, wenn ich helfen kann! Immer wieder gern.

Auch Selfmade-Millionär fängt mit Selfmade an! :hehe:

Grüße aus Radebeul.

Janos

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aaaalso,

ich habe mich nun selbst an den wechsel gemacht und nochmals besten dank an GS430Radebebeul für die tolle anleitung.

beim lexus is 220d siehts optisch zwar ganz ähnlich aus, aber vom system gleich.

mein fazit:

macht das bloß selber. 90€ für 2 brenner investieren und mit etwas geschick habt ihr nach 30min alles fertig.

Hattes Du das Auto auf einer Fahrzeugbühne oder bist Du mit Gynokologenfingern daran gekommen?

Gruß Knatter

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Hey, wir hatten hier auch schon mal das Thema als ich noch ein IS220d hatte.

Auf der Scheinwerferrückseite ist ein Stellrad welches man zum justieren benutzen kann.

Eine Sache: um so höher man die Scheinwerfer einstellt, um so weniger Effekt hat das Kurvenlicht.

Grüße

DiePille

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Hattes Du das Auto auf einer Fahrzeugbühne oder bist Du mit Gynokologenfingern daran gekommen?

Gruß Knatter

:stiv2: hehe...

nein, alles von oben.

ich habe den luftfilterkasten (links demontiert und rechts den stecker nben der batterie (ehm, weiß grad nicht, wofür der ist) abgenommen. danach wars akzeptabel.

ich muss hinzufügen, dass ich sogar gummihandschuhe getragen habe, die die beweglichkeit der finger um ein vielfaches einschränkte...

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