Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250 F-Sport neu mit 20% Rabatt


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe folgende Frage an Euch: hab mir den IS 250 F-Sport letzte Woche angeschaut und habe mich sofort in den Wagen verliebt.

Kurz gesagt: ich will ihn :-). Aber nicht um jeden Preis! Ich fahre momentan einen Honda Accord - auch ein guter Wagen.

Meine Frage ist: ich will den Wagen mit mind. 20% Rabatt auf den Listenpreis kaufen (als neu oder Tageszulassung).

Was meint Ihr? Lohnt es sich zu warten? Auf mobile.de habe ich einige interessante Angebote entdeckt. Leider keine F-Sport Modelle...

Welche Rabatte habt Ihr bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab meinen IS220D damals mit 21% als Neuwagen (keine KM auf der Uhr) bekommen - sonst hätt ich ihn net gekauft :tooth:

Lief damals über n sog. Vermittler, war Abverkauf bereits in Belgien stehender Wagen, daher so günstig.

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen groben Richtwert, wo die Schmerzgrenze beim Neuwagenverkauf ist, findet man ganz gut hier.

Sofern Du bei einem vergleichbaren Anbieter bestellst, musst Du natürlich später auf die KANN-Leistungen des Händlers verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme den Preis der drauf steht und verhandle an den anderen Punkten, so habe ich meinen IS 220d für 42.000 bekommen inkl. einer Standheizung, inkl. Überführung, inkl. 3 Jahre Inspektion für 0,- inkl. Winterräder auf Alu, inkl. Versicherung für 1 Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen groben Richtwert, wo die Schmerzgrenze beim Neuwagenverkauf ist, findet man ganz gut hier.

Sofern Du bei einem vergleichbaren Anbieter bestellst, musst Du natürlich später auf die KANN-Leistungen des Händlers verzichten.

Die APL24 kenne auch. Die Frage ist (da werden NEU Autos angeboten), wenn ich eine Tageszulassung mache, müsste doch der Preis noch ein wenig herunter gehen, oder?

Ich glaube diese Tageszulassungen machen sie, damit man den Wagen noch günstiger anbieten DARF(!) bzw. sie kriegen paar Euro von Lexus Europa zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die APL24 kenne auch. Die Frage ist (da werden NEU Autos angeboten), wenn ich eine Tageszulassung mache, müsste doch der Preis noch ein wenig herunter gehen, oder?

Ich glaube diese Tageszulassungen machen sie, damit man den Wagen noch günstiger anbieten DARF(!) bzw. sie kriegen paar Euro von Lexus Europa zurück.

Korrekt, der Wagen hat ja dann einen Vorbesitzer mehr, was sich bei einem Wiederverkauf deutlich niederschlägt. Daher sind sie nochmal billiger.

Kann auch sein, dass ein Händler mal Tageszul. gezielt nutzt um noch schnell in eine höhere Rabattstaffel zu rutschen, falls ihm noch ein, zwei Verkäufe bis zum Stichtag fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe folgende Frage an Euch: hab mir den IS 250 F-Sport letzte Woche angeschaut und habe mich sofort in den Wagen verliebt.

Kurz gesagt: ich will ihn :-). Aber nicht um jeden Preis! Ich fahre momentan einen Honda Accord - auch ein guter Wagen.

Meine Frage ist: ich will den Wagen mit mind. 20% Rabatt auf den Listenpreis kaufen (als neu oder Tageszulassung).

Was meint Ihr? Lohnt es sich zu warten? Auf mobile.de habe ich einige interessante Angebote entdeckt. Leider keine F-Sport Modelle...

Welche Rabatte habt Ihr bekommen?

Meinst du den blauen, der in Reinickendorf steht?

20 % dürften keine große Hürde darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den blauen, der in Reinickendorf steht?

20 % dürften keine große Hürde darstellen.

Genau den meine ich :-). Die Welt ist sooo klein.

Blau ist nicht meine Farbe. Ich will schwarz, grau oder weiß. Außerdem hat er Navi (+3000) und das Schiebedach (das alles brauche ich nicht). Der Listepreis beträgt bei ihm ca. 47650€. Minus 20% Rabatt = 38120€ :-(.

Ich will einfach F-Sport schwarz, LP incl. Überführung wäre ca. 42800€. Minus 20% = 34240€. Als Tageszulassung vielleicht für 33000€?

Wäre das möglich, was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, wer dir genau sagen kann, was möglich ist: der Händler.

Geh doch einfach hin, sag: "Guten Tag, ich möchte diesen Wagen für 33.000 € kaufen. Überlegen Sie sich das. Hier ist meine Nummer. Auf Wiedersehen."

Wenn er verkaufen will, findet er schon Wege, den Preis dahin zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Barzahler bist - sind zwischenzeitlich nicht mehr viele Autokäufer - sollte ein Nachlass in der von Dir angestrebten Dimension realisierbar sein.

Wenn Dir der Händler heute kein Fahrzeug verkauft, wird er Dir sicherlich auch die nächsten Jahren keines verkaufen. Er muß aber jetzt Autos verkaufen und wird Dir sicherlich einen guten Preis machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du hingehst und sagst, ICH WILL den für für 33k kaufen, wird dir der Freundliche antworten: Schön für Sie, aber ICH will den für 37k verkaufen. Was dann? Schwierige Ausgangslage. Beide möchten gerne, aber das Gesicht verlieren will keiner! :g:

Also zurück auf Start. Wenn du hingehst und sagst, "ich MÖCHTE den kaufen und habe dafür ein Budget von ca. 33k zur Verfügung", signalisierst du ihm deine Verhandlungsbereitschaft und schaffst damit die Voraussetzung für eine "win-win-Situation". :thumbup:

Falls er dir zuwenig entgegenkommen sollte, hast du ja immer noch die Möglichkeit, spezielle Konditionen für die Winterausrüstung, Benzingutscheine, Übernahme der Versicherungsprämie u.ä. auszuhandeln! :clap:

Fazit: ein guter Deal ist immer ein Erfolgserlebnis für beide Seiten! :cheers:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten!

Ich habe in 2 Tagen eine Probefahrt (ich muss ja ganz genaue wissen, ob sich so eine Investition lohnt oder nicht :-)). Dann schauen wir mal, was der Verkäufer machen kann.

P.S. ich würde den Wagen bar bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Barzahler bist - sind zwischenzeitlich nicht mehr viele Autokäufer - sollte ein Nachlass in der von Dir angestrebten Dimension realisierbar sein.

Wenn Dir der Händler heute kein Fahrzeug verkauft, wird er Dir sicherlich auch die nächsten Jahren keines verkaufen. Er muß aber jetzt Autos verkaufen und wird Dir sicherlich einen guten Preis machen.

Sehe ich genauso ! Der Händler muss sich nicht mit einem in Zahlung gegebenen Gebrauchten rumärgern UND gewinnt einen Werkstattkunen UND hat einen Neuwagen verkauft (was ja bekanntlich bei Lexus nicht SO einfach ist !). Du würdest den Händler sicher auch weiter empfeheln ? :naughty:

Drücke Dir die Daumen !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurze Rückmeldung.

Heute habe ich meine Probefahrt gehabt (IS 250 F-Sport MJ 2010). Super Wagen! Ich kann erst mal nichts negatives über ihn sagen (gut, ich habe den Wagen erst 1 Stunde gefahren).

Der Verkäufer war sehr und kompetent (im Gegensatz zu den anderen 4(!) von Honda, mit denen ich in den letzen 2 Jahren zu tun gehabt hatte, ist eine lange Geschichte). Das war einfach ein anderes Niveau.

Aber leider kein Happy-End! Ich habe angedeutet, dass ich mich mit weniger als 20% nicht zufrieden gebe (alles höfflich versteht sich usw.), dass ich es nicht eilig habe, aber trotzdem zugreifen würden, wenn ich etwas finde. Was soll ich sagen? Ich kann nicht so gut verhandeln (bin auch kein Händler). Der Verkäufer wollte sich bei mir melden. Und er hat mir kein Angebot gemacht (spezielle Strategie?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal bei carneoo.de!

Ich weiss das ich mir meinen da mal konfiguriert habe und am Ende glaube ich sogar über 20% Rabatt hatte.

Vielleicht hilft der Link dir ja.

Gruß

Flexus

Danke! Sehr gute Web-Seite. 19,5% zeigt sie mir momentan an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Freude mit dem Wagen :thumbup:

Sagst du aus auch, warum es dann doch kein Lexus geworden ist?

Na ja, eigentlich wegen dem Preis oder genau gesagt wegen dem Preis/Leistungsverhältnis. Es ist aber nicht so, dass ich mir keinen IS 250 leisten kann. Wenn man das was man will (200PS, Vollledersitze, Xenon, Automatik usw.) für 25.000€ und nicht für 35.000€ bekommen kann...

Ich habe für mich keine Argumente gefunden, die diesen Aufpreis rechtfertigen würden. Und der Honda ist auch Made in Japan...

Eins steht aber fest: IS 250 ist besser. Punkt. Aber die 10.000€... Ne, so viel besser ist er für mich(!) nicht.

Der Accord ist etwas lauter. Das sogenannte "Premium Soundsystem" (das beste, was bei Honda angeboten wird) ist Schei... Hier muss ich eingreifen. Ich habe zu Hause In-Ear Kopfhörer von Creative, die ich an mein iPhone anschließe. Die kosten 20€, also sooooo anspruchsvoll bin ich auch nicht. Und damit bin ich 100% zufrieden. Also muss ich alle Lautsprecher upgraden (Kostenpunkt ca. 400-500€, müsste reichen, will kein Hi-End System).

Im Accord fühle ich mich etwas wohler. Ich habe mehr Platz (bin 1.85cm, 90kg), mehr Kopffreiheit, einfach mehr Raum vorne. So ungefähr wie im Lexus GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung