Do Not Sell My Personal Information Jump to content


High-Performance Bremstest IS 250 - bestanden -


Recommended Posts

Das ist -zumindest bei meinem IS- nicht so. Sobald ich den Luftstrom z. B. auf Frontscheibe/Fußraum stelle, geht die Automatik der Klimaanlage aus.

Nein, nur die LED im Auto-Schalter ist aus, weil EINE der automatischen Funktionen manuell abgeändert wurde. Alle anderen Werte werden nach wie vor automatisch geregelt. Steht so in der Betriebsanleitung und ist wohl auch so. :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ausgerechnet die 10. hab ich übersprungen! Shit! :lol: :lol:

Hast Du auch das Wahlpflichtfach Sport (Hochsprung) gewählt...? :tooth:

@Debarthel:

Wir wollen hier ja Wikipedia keine Konkurrenz machen...aber trotzdem Danke für die fehlerlose Formel... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgerechnet die 10. hab ich übersprungen! Shit! :lol: :lol:

na guck an und trotzdem auch die theoretische fahrprüfung bestanden,

oder bist du eins der genies die von der 8. klasse in die 12 sind?

:tooth:

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Debarthel:

Wir wollen hier ja Wikipedia keine Konkurrenz machen...aber trotzdem Danke für die fehlerlose Formel... ;)

ja warum eigentlich nicht, wenn wir was zu sagen haben und dann noch spaß-! :clap:

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss man für solche Bremsen ausgeben (inkl. Einbau)?

Welchen Bremsweg erreicht man damit? (standard sind von 100km/h bis 0 in 38m, richtig?).

Kommt zum großteil auch auf die Reifen an !

Zwischen Chinareifen und Markenreifen herrschen welten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt zum großteil auch auf die Reifen an !

Zwischen Chinareifen und Markenreifen herrschen welten.

Du meinst bezüglich Bremswege, oder? Ich nehme an, die Kosten für die Bremsen sind unabhängig davon... (aber ich bin ja ein Laie...).

Für einen sinnvollen Vergleich sollten natürlich die gleiche Reifen drauf sein. Aber mir würde einen ungefähren Wert genügend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird eigentlich ständig so an den Bremsen eines jeden Lexus rumgemeckert?

Weil es in den Medien so vorgemacht wird?

Ich wohne bekanntermaßen nahe einiger "Bergdörfer" welche sich nun im Harz befinden und da kam es schonmal vor das ca 400-600m Höhenunterscheid in wenigen Minuten abgespult worden sind. Und das mit kräftigem Anbremsen vor jeder Kurve, Talwärts von 180km/h auf 120km/h.MEHRFACH! Mit einem Handelsüblichen Audi A3(8L) wurden die Bremsen arg weich, nix mit Druckpunkt oder sonstigem, sogar ein leichtes leuchten stellte sich manchmal ein!

Mit dem IS200 MKI habe ich dieses Problem nicht, im Gegenteil, der Lexus ist um einiges schwerer und damit such die Last/Reibung beim Bremsen höher. Nur habe ich es nie geschafft die Bremsen zum leichten glühen zu kriegen wie beim Audi(der kleinere Scheiben hat, was der Grund dafür sein dürfte).

Das die Bremsleistung bei Standardbelägen und sehr hoher Temperatur vom Optimum abweicht ist normal, alles andere ist ein Subjektiver Eindruck eines jeden(bitte fahrt andere Fahrzeuge zum Vergleich).

Und was größere Bremsanlagen angeht nervts mich genauso, gelochte Scheiben dienen dazu die erzeugte Wärme nach aussen abzuleiten.

Die Mischung der beläge, die größe der Scheiben und die erzeugte Kraft der Bremsanlage bestimmen den Bremsweg!!!

Wenn eine Bremse bei 200km/h ein Rad zum Blockieren kriegt dann ist diese Bremse schon sehr ok, und muss nicht Verschlimmbessert werden! Das ABS regelt eh den weiteren Verlauf, und damit den Bremsweg.

grüße

bearbeitet von henker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss man für solche Bremsen ausgeben (inkl. Einbau)?

Welchen Bremsweg erreicht man damit? (standard sind von 100km/h bis 0 in 38m, richtig?).

Also bezüglich Bremsweg kann ich dir keine Angaben machen, aber wieviel sie in den USA kosten, siehst Du hier.

Einbauen kann sie ein geübter Schrauber auch selbst, aber wie es mit dem lieben TÜV aussieht?!? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Henker, ich bin mit den Bremsen sehr zufrieden, und von Kritik an die IS250 Bremsen hatte ich noch nichts gehört. Ich finde das Thema einfach interessant und 1m beim Bremsen kann manchmal entscheidend sein. Wie gesagt, ich bin ein Laie :ph34r:

Ich habe etwas überlegt. Wenn ich es richtig verstehe, diese Bremsanlagen würden etwas bringen, wenn man die Bremsen sehr beansprucht (also viel Bremsen), dadurch wird der Bremsweg aber nicht unbedingt gekürzt, denn solange die Bremse die Räder blockieren können wird der Bremsweg von Reifen und Elektronik (Bremsassistent) bestimmt. Nur wenn man "besonders sportlich" fährt und ständig bremst, werden die Bremsen heiss und die Bremswirkung beeinträchtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch SEHR zufrieden mit den Bremsen im IS 220!

Bin gestern mit einem Porsche Boxster gefahren und hab mir vor der ersten Kurve fast in die hosen gemacht, weil ich leicht auf die Bremse bin und nichts passiert ist.. da musst echt vollgas drauf treten, damit sich da was tut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung