Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Farbe blättert von den Ledersitzen ab


mopar

Recommended Posts

Die VAG Marken stehen ja auch eher neben- als übereinander. Deswegen ist es für Preisfüchse dort eine gute Idee sich mal einen Skoda oder Golf anzuschauen, anstelle eines kleinen Audis. Der Superb ist ja innen so gut geworden, dass es intern echt Ärger gab. So gut darf der nächste im Vergleich zum Passat nicht mehr werden! :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das oben gezeigte leder, aus welchem auto auch immer es stammt, zeugt von billiger qualität, nicht von schlechter verarbeitung. es bleibt jedem selbst überlassen wie er 30000 am ärgerlichsten für sich vernichtet.

ich würde stattdessen mein gebäude isolieren und neue fenster einbauen oder nur eine 10kWp-anlage aufs dach schrauben. das bringt dem geldbeutel, dem ego und der natur/zukunft/kinder deutlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aber gerade eine "Mobilie", also ein Auto, kaufen will, dann ist einem mit einer gedämmten Immobilie nicht wirklich weitergeholfen. Ausser die Geschwindigkeit der Plattentektonik reicht einem fürs Vorwärtskommen. :tooth:

Ich mach 'nen Thread auf: "Großer Fahrspaßvergleichstest zwischen Altbau - Neubau, Wohnung gegen Haus, Flachdach besser in Kurven?"

Wenn ich Hunger hab, dann geh ich was essen und kauf mir keine Schuhe, nur weil die die "bessere" Investition sind.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser hier gezeigten Lederqualität scheint es evtl. schlauer zu sein, den Wagen

mit Stoffsitzen zu bestellen und das Leder bei einem guten Sattler nachzurüsten...

Lexibär

-----------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Materialqualitäten sind bei allen Herstellern nicht über die gesamte Produktpalette homogen, das muss einem einfach klar sein. Das ist ein probates Mittel um die höherpreisigen Modelle gegen die "darunter" liegenden abzugrenzen und "Aufsteigern" ihren Mehrpreis auch sensorisch erlebbar zu machen. Muelli76 hat das weiter vorne ja auch schon angesprochen.

Bei Audi kann man die Wagenklasse z.B. an der Qualität der Auslegware im Kofferraum prima ablesen. Das beginnt irgendwo bei billigem, kratzigem Fußabstreifer-Filz und endet bei flauschigem Teppichboden im A8. Dazwischen wird es stufenweise besser. Bei Mercedes merkt man auch sofort ob man in einem Vaneo, einer C-, einer E- oder einer S-Klasse sitzt. Lederqualitäten eignen sich da ganz generell auch prima zur "Differenzierung" und werden dazu genutzt.

Es ist betrüblich, aber wer sich ein hierarchisch "niedriges" Modell eines Herstellers kauft wird nicht die Top-Premium-Materialqualitäten erhalten, die am oberen Ende verbaut werden, auch, bzw. gerade wenn es ein Premiumhersteller ist. Es ist da nur um so ärgerlicher, weil ja auch die "Kleinen" bereits alles andere als billig sind.

Das entschuldigt aber natürlich nicht das Abblättern der Sitzbeschichtung nach so kurzer Zeit.

naja, beim "alten" is200 ist das leder der sitze dasselbe wie zb. im damaligen GS (zumindest optisch und gefühlt nicht zu unterscheiden) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sorry, aber ihr redet hier über angeblich schlechte Lederqualität ohne den genauen Sachverhalt zu kennen. Solange kein Bild vom Sitz geposted wurde, würde ich das ganze recht neutral betrachten, um es vorsichtig auszudrücken.

Viele Grüsse

Daniel

bearbeitet von Wheeep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß schon was das Foto darstellt!

Aus einem Lloyd Alexander TS von 1962?

Die Sonnenblende eines VW-Käfers 1964?

Oder gar ein Teil der Sitzfläche des Orientexpress?

Also Mann, Karten auf den Tisch!

Für mich bis jetzt ein Fake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

nach berufsbedingt längerer Forumsabstinenz kann ich unmöglich alles versäumte aus dem LOC nachlesen und darum nur mein spontaner erster Gedanke zu dem Beitrag:

FAKE!

Der Grund: Neues Mitglied und nichtssagendes Foto, kein Gesamtüberblick des Schadens.

mopar, bist Du ein Undercover-Agent, von Audi, BMW oder Mercedes eingeschleust zur Zersetzung der Moral???

Gruß :g:Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

nach berufsbedingt längerer Forumsabstinenz kann ich unmöglich alles versäumte aus dem LOC nachlesen und darum nur mein spontaner erster Gedanke zu dem Beitrag:

FAKE!

Der Grund: Neues Mitglied und nichtssagendes Foto, kein Gesamtüberblick des Schadens.

mopar, bist Du ein Undercover-Agent, von Audi, BMW oder Mercedes eingeschleust zur Zersetzung der Moral???

Gruß :g:Motus

Hier kommen noch mehr Fotos. Man sieht den Schaden auf Fotos nicht gut. Er ist auch klein aber er IST! Der Garage habe ich dies gestern gemeldet und erwarte morgen eine Antwort, da der Service da immer hervorragend war.

post-8522-0-68863900-1309088084_thumb.jpg

post-8522-0-12123200-1309088096_thumb.jpg

Gruss

mopar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Runde,

das ist allerdings die übliche Stelle wo man mit dem "Hintern" beim ein- bzw. aussteigen am Sitz scheuert!

Spricht für die "Jeansvariante"!

Womit ich nicht sagen will, dass es nicht die Lederquali sein kann!!

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass allen Zweiflern nunmehr die Fotos nachgereicht wurden.

Schade, dass LEXUS so eine Qualität seinen Kunden zumutet.

Bei meinem LS 430 ist soetwas nocht nichteinmal im Ansatz zu sehen. Wahrscheinlich war die Qualität damals doch noch deutlich besser.

Beim Camry früherer Baujahre war es Toyota ebenso gelungen, Leder wie Kunstleder aussehen zu lassen. Interessant wäre, ob wie bei Toyota das Leder erst hier in Deutschland nachgerüstet wird.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Runde,

das ist allerdings die übliche Stelle wo man mit dem "Hintern" beim ein- bzw. aussteigen am Sitz scheuert!

Spricht für die "Jeansvariante"!

Womit ich nicht sagen will, dass es nicht die Lederquali sein kann!!

Gruß Jens

Das ist sicher die meist beanspruchte Stelle und Gebrauchsspuren darf man auch sehen. Aber dass gerade die Farbe abblättert und das nach 2400km, das geht nicht. Die Stelle sieht schlimmer aus wie bei meinem ehemaligen Voyager nach 200'000km!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat seine frau die farbe mit den fussnägeln abgekratzt als sie...? alles ist möglich.

diese Version hätte wenn überhaupt vor 30 Jahren zutreffen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gut. Bei meiner CT-Probefahrt war das einer der wenigen Punkte, die mir negativ aufgefallen sind. Allerdings waren keine Farb-Abplatzer sichtbar, sondern andere Gebrauchsspuren am Fahrersitz. Ich schrieb damals hier (mit Fotos):

Die Lederpolster und -verkleidungen in den Vordertüren hatten (bei Kilometerstand 25.000) schon spürbar gelitten. Gut, das kann man auf die extremen Einsatzbedingungen speziell dieses Vorserien-Vorführwagens durch permanent wechselnde Fahrer zurückführen. Aber eigentlich sollte das trotzdem noch nicht so fertig aussehen.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mopar,

bitte FAKE streichen... :worthy:

Genau an dieser Stelle ist bei einem meiner ehemaligen Autos das Leder derart dünn gescheuert worden, dass schließlich sogar die Naht aufplatzte.

Da ich mein Jeanstrageverhalten aber im Laufe der Jahrzehnte nicht merklich verändert habe, ist es scheinbar wirklich eine Frage der Lederqualität:

Beim Toyota Camry: NICHTS zu sehen

Honda Accord Coupe CL2: Durchgescheuert

LS 430 & SC 430: NICHTS.

Bitte berichte uns von der Reaktion der Garage, das Ergebnis ist bestimmt auch auf die Verhältnisse in den anderen Ländern übertragbar!

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Jeans jetzt noch ein etwas scharfkantigeres Etikett oder irgendwelche Applikationen hinten hat, dann könnte das schon die Ursache sein.

Das ist halt DIE Scheuerstelle schlechthin.

ausreden über ausreden, oder sollte man sich ins lexus leder nur mit anzug oder nackt setzten??? :wacko:

nach 2400km DARF kein leder so aussehen-außer es ist billigste ware :whistling:

hier gehört das kind einfach beim namen genannt: bei diesem fahrzeug ist einfach ein mangel passiert- getauscht wird das ja wohl ohnedies (hoffentlich für das image von lexus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ok, DIESE Fotos sagen doch schonmal ne Menge aus.

Sowas darf natürlich wirklich nicht passieren, aber ich hätte da noch ein paar Fragen zu:

- War der Wagen neu oder war das ein Vorführwagen vorher oder so?

- Stand der lange Zeit im Schauraum beim Händler?

- Wieso ist das Leder so grau verfärbt? Bei unserem Prius mit Beigem Leder, der jetzt 125000km gelaufen hat, sieht das Leder noch deutlich besser aus....

Achso: ich hab auch bei VW, AUDI und Mercedes schon Leder gesehn das nach <3000km hinüber war. Man kann Leder auch recht einfach mit dem falschen Reiniger zerstören...

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausreden über ausreden, ...

Das können wir erst wirklich beurteilen, wenn wir das/die Kleidungsstücke kennen würden.

Ich setz mich mal mit einem scharfkantig abstehenden Niet in der Jeans rutschend in das edelste und strapazierfähigste Leder der Welt und es wird Schrammen haben, sofort und tiefe.

Leder ist ja kein Kevlargewebe oder ein Kettenhemd.

Kann aber auch sein, dass mopar nur mit gürtellosen Stoffhosen fährt, dann ist es ein Materialfehler. Bin echt mal gespannt was Lexus sagt.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das können wir erst wirklich beurteilen, wenn wir das/die Kleidungsstücke kennen würden.

Ich setz mich mal mit einem scharfkantig abstehenden Niet in der Jeans rutschend in das edelste und strapazierfähigste Leder der Welt und es wird Schrammen haben, sofort und tiefe.

Leder ist ja kein Kevlargewebe oder ein Kettenhemd.

Kann aber auch sein, dass mopar nur mit gürtellosen Stoffhosen fährt, dann ist es ein Materialfehler. Bin echt mal gespannt was Lexus sagt.

aber mal ehrlich, man will sich doch nicht nach dem stoff der sitze kleiden müssen, dass man sich nicht mit scharfen gegenständen ins auto setzt ist eigentlich logisch

und etiketten an hosen oder jeans (die nieten sind ja auch nicht spitz sondern abgerundet) sollten dann doch von leder locker verkraftet werden ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz normale schürfwunde die immer bei billigstleder auftritt. billiges ausgangsprodukt, geprägt damit es wie leder aussieht und dann massiv zulackiert. findet man bei jedem möbel-discounter.

das einzig gute leder hat erst beim LS430 begonnen und zwar nur in der farbe beige (evtl. auch rodlex` ganz helles elfenbein). grau und schwarz sind ebenfalls zulackiert.

als schweizer gerne mal hier anschauen: http://homegate.dyndns.tv/omcms/omPage.asp?ID=1940

es gibt KEINEN einzigen grund so etwas zu reklamieren. einfach besser aufpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz normale schürfwunde die immer bei billigstleder auftritt. billiges ausgangsprodukt, geprägt damit es wie leder aussieht und dann massiv zulackiert. findet man bei jedem möbel-discounter.

das einzig gute leder hat erst beim LS430 begonnen und zwar nur in der farbe beige (evtl. auch rodlex` ganz helles elfenbein). grau und schwarz sind ebenfalls zulackiert.

als schweizer gerne mal hier anschauen: http://homegate.dyndns.tv/omcms/omPage.asp?ID=1940

es gibt KEINEN einzigen grund so etwas zu reklamieren. einfach besser aufpassen!

Wenn das kein Grund zu reklamieren ist, muss ich nicht besser aufpassen sondern mich sofort von Lexus trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das kein Grund zu reklamieren ist, muss ich nicht besser aufpassen sondern mich sofort von Lexus trennen.

Hallo,

das kann Dir bei jedem anderen Auto auch passieren.

Wenn ich sehe wie grau verfärbt Dein Beiges Leder ist, wundert mich das etwas. Unser Leder bei unserem Prius, auch beige, sieht deutlich weniger verfärbt aus...

Ich habe auch schon einige Lexus (CT, IS, RX, GS...) in Schauräumen und als Probefahrtsfahrzeuge gesehen, die sahen nicht so aus wie Deiner... Und werden mit Sicherheit auch nicht sehr pfleglich behandelt.

Grade die tiefe Sitzposition im CT verlietet dazu, sich "an der Rückenlehne nach unten rutschen zu lassen" beim Einsteigen, sowas ist dann natürlich Gift für jeden Sitz. nicht nur Leder, sondern auch Stoff...

Leder ist halt anders bei Beanspruchung als Stoff. Jedes Material hat seine vor und Nachteile.

Viele Grüße

Daniel

bearbeitet von Wheeep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung