Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mit dem Ford fährt man fort...


Recommended Posts

...heißt es so schön - heute wurde ich eines besseren belehrt.

Hallo Leute, besonders grüße ich Erwin (der mir hier sicher besonders nachfühlen kann),

heute hätte ich ein Vorstellungsgespräch in Leipzig gehabt, also pünktlich in Zwickau gestartet um auch Zeit fürs Sprit-Sparen zu haben.

Nach ca. 45 Minuten Fahrt überholte ich einen LKW, wobei der GS beim Beschleunigen plötzlich eine Art Schaltpause aufzeigte - kurzer Ruck und ca. 1 Sek gar keine Reaktion - ich dachte mir nix dabei, denn auch ein Auto darf mal nen schlechten Tag haben.

Auf der Ortsumgehung von Altenburg dann der Schreck: Beschleunigung auf ca. 110, dann ein kurzer aber deutlicher Ruck, die Hauptwarnleuchte leuchtet dunkelrot auf und das Info-System zeigt: "Check Hybrid System". Außerdem war leistungsmäßig gar nix mehr da, so fuhr ich erstmal mit geradeso 80km/h weiter. :blink:

In Borna dann eine rote Ampel - die schaltete auf grün und ich gab Gas, das war es aber auch, denn der Wagen rührte sich garnicht mehr.

Mehrmals mit dem Ganghebel "gerührt", die Schlange hinter mir am Hupen und ich am Geduld verlieren.

Also der Versuch Ausschalten und wieder Einschalten - ah, es rührte sich was, als würde man die Kupplung (die es im GS ja nicht gibt) lupfen stotterte ich in eine Parkbucht.

Somit hieß es also Assistance anrufen und Vorstellungstermin absagen. :cry:

Der Schlepper kam, eigentl. bin ich im Chemnitzer Forum, aber wegen der Entfernung wurde der GS nach Leipzig geschleppt. Den Anruf bzgl. des Eintreffens habe ich gerade bekommen.

...und ich durfte im FORD heimfahren. :(

Jetzt hoffe ich, dass man das Problem findet und lösen kann UND dass ich noch mal einen Termin bekomme um einen potentiellen neuen Arbeitgeber von mir zu überzeugen.

Gruß Lars

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das der Lex auch gerade dann seinen Dienst quittieren muss... :scared: :cry:

Jetzt hoffe ich, dass man das Problem findet und lösen kann UND dass ich noch mal einen Termin bekomme um einen potentiellen neuen Arbeitgeber von mir zu überzeugen.

Ich drück' Dir die Daumen... :thumbup:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich gab es schon eine Diagnose vom Autohaus - der Marder hätte zwei Ölkühlschläuche zerbissen.

Diese Schläuche sollen morgen ersetzt werden - das dürfte ja dann auf meine Rechnung gehen.

Was ich mich allerdings frage:

Wenn irgendwas, wie in dem Fall die Kühlschläuche, im Ölsystem defekt ist und dann solche Auswirkungen hat, ist es dann wirklich mit dem Austausch getan?

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check mal deine Teilkasko.

Wenn du Glück hast, deckt die Marderbisse oder ggf. sogar Folgeschäden mit ab. Muss aber nicht.

Danke für den Tip, hab ich auch schon gemacht und feststellen müssen, dass rein garnix bzgl. Marderschäden abgedeckt ist. :blink:

Bleibt dann zu hoffen, dass ich am Ende nicht noch auf den Kosten für Abschleppen und Leihwagen sitzen bleibe...

Aber erstmal abwarten obs mit dem Austausch auch getan ist.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Oha.. das is aber doof! :(

Gabs den nicht schon so einen Fall hier im LOC, wo ein GSh angeknabbert wurde bei den Schläuchen unten? Wenns der selbe ist, wäre vielleicht ein Schutzblech hilfreich für andre GSh um das zu vermeiden!

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs den nicht schon so einen Fall hier im LOC, wo ein GSh angeknabbert wurde bei den Schläuchen unten?

Ja leider <_< , es waren die GSh von Lesy und Erwin die auch nach einer Marderattacke liegengeblieben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß Viehzeug.

Aber die machen das angeblich erst seit 1978. Ruedi Muggler aus der Helvetischen Konföderation hat diese Schundluder in flagranti ertappt:

http://www.ak-wildbiologie.de/marder/mard2_1.htm

Na Toll, die Schweizer sind Schuld ! ;)

@Kiwi:

Ist nicht zufällig ein Mica-grauer GS, oder ?

Den hab ich dann nämlich gestern beim Auto Saxe gesehen als ich meinem vom Qualitätscheck wieder abgeholt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider <_< , es waren die GSh von Lesy und Erwin die auch nach einer Marderattacke liegengeblieben sind.

Genau, und nachdem dieser Fehler das erste mal aufgetreten ist, kam er immer wieder mal zurück, und trotz etlichen Werkstattaufenthalten bekamen sie das Problem nie zu 100% in den Griff.

Das ging so weiter bis Sylvia den Wagen entnervt gegen einen herrlichen V8 eingetauscht hat. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier der neueste Stand.

Dank der schnellen Werkstatt beim Saxe -heute Mittag kam der Anruf, dass der GS fertig ist - :thumbup: und der Güte meines Vorgesetzten (der mich 1 Stunde eher fort ließ) "düste" ich mit dem völlig untermotorisierten Ford C-Max gen Leipzig und konnte (gegen Abgabe eines höheren dreistelligen Betrages :shocking:) meinen "Dicken" wieder mit nehmen.

Neben der Beseitigung des Marderschadens wurden folgende Fehler ausgelesen (laut Rechnung):

- P0731 falsches Übersetzungsverhältnis 1. Gang

- P0732 falsches Übersetzungsverhältnis 2. Gang

- P0868 zu niedriger Automatikgetriebe-Öldruck, ABS/VSC/TRC/Funktion

- C1259 Rückgewinnungsstörung in der Hybrid-Antriebssteuerung, Air Conditioner

- B1421 Schaltkreis Solarsensor (Beifahrerseite)

- B1424 Schaltkreis Solarsensor (Fahrerseite)

Wie können zwei defekte Schläuche diese Fehler(-meldungen) verursachen? :blink:

Auf mehrmalige Nachfrage, ob das Auto auch nicht mehr abbekommen hat (meine Sorge war hier v.a. das Getriebe), wurde mir gesagt, dass nichts weiter am Fahrzeug betroffen/beschädigt sei.

Was für ein Genuß, wieder im fahrenden Wohnzimmer zu sitzen - es scheint alles wieder in Ordnung zu sein, zumindest konnte ich nix feststellen, da er leise und komfortabel wie immer war und Leistung hatter er auch wieder wie gewohnt.

Eine weitere gute Nachricht: ich habe einen neuen Vorstellungstermin für den Donnerstag bekommen :rolleyes:

Gruß Lars

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, das du noch mal anfangen darfst.

Viel wichtiger ist: VIEL GLÜCK beim Bewerbungsgespräch !
Na super, dann drück ich mal die Daumen für Donnerstag!

Danke dafür...ich werde es einfach wie Lexus halten und nach der Vollendung streben B)

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung