Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheinwerferautomatik


Recommended Posts

hi,

muss auch mal wieder meinen…-. ja man sollte bei aller automatik und sonstigen helferlein das gehirn einschalten und eingeschaltet lassen. so halte ich es auch mit dem licht.

nachdem ich mir im jahre 2008 eine tagfahrlichtautomatik vom damaligen lexusforum chemnitz installieren lies- welches nicht funktionierte und wieder demontiert wurde, fahre ich prinzipiell mit licht und habe bisher sehr gute erfahrungen gemacht. „werde immer gesehen“ :naughty: gerade bei einem dunklem fahrzeug wichtig!!!

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Problem ist wohl weniger die Batterie als ein höherer Bauteilverschleiß.

LEDs verbrauchen deutlich weniger.

Aber man merkt mMn doch deutlich wie viel Sicherheitsunterschied das Licht am Tag ausmacht, wenn dir in einem Waldstück oder auch auf der Freilandstraße ein Auto entgegen kommt.

Ich freu mich drauf, wenn endlich jeder LEDs verbaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim MK2 bleibt leider auch das Standlicht an ... wurde auch schon diskutiert. In anderen Ländern gibt es wohl eine Daylight-Option, bei uns nicht.

Bei "Auto" bleibt das Licht solange an bis man die Tür öffnet, auf Wunsch aber auch später.

Theoretisch müsste man nur die Empfindlichkeit des Lichtsensors komplett runteregeln, dann hätt man auch Dauerlicht bei Zündung. Vorrausgesetzt der geht soweit runter das er immer denkt es ist dunkel.

Um mal wieder aufs Thema zu kommen ... hab auch schon überlegt , ob das so gut für Brenner is. Ich fahr allerdings so oft wie möglich mit eingeschaltetem Abblendlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h., nicht mal ein Jahr kann ich täglich 1x Nachts fahren?! :shocking:

Diese Brenner sind eigentlich nicht fürs Auto gedacht, auch wenn wir sie teilweise ins Auto einbauen, aber meistens ist das dann auch final (zumindest für das Auto). Wir nutzen das für eine mitfahrende Beleuchtung für Crashversuche. :cry:

Für andere Brenner gelten auch andere Angaben für die Anzahl der Zündungen, das hängt von der Bauform, der Füllung und dem verwendeten Vorschaltgerät ab. Ich kann bei Gelegenheit nachschauen, was Osram angibt, falls die bei uns auch im Katalog sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Ich bin gelernter elektroniker. Und so weit ich weiß liegt die zündspannun beim xenon brenner höher als beim betrieb. Deshalb nennt man das auch zünden von brennern. Weil der brenner mit höheren spannung belasstet wird sinkt seine lebensdauer beim jedem anschalten.

Man kann sich es so vorstellen. Man schaltet ganznormale glübirnne mit 280V und nach eine sec oder weniger regelt man die wider auf 240V. Die lebensdauer sink dramastisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich fahre auch meistens auf Automatik, und störe mich höchstens daran, dass das Licht zu spät angeht.

Wenn sich das Navi abdunkelt, z.B. wenn man unter einer Brücke durchfährt, gehen noch lange nicht die Xenons an. Die verzögern eigentlich noch einige Zeit.

Übrigens bei VW/Seat/Skoda und co ist das noch viel schlimmer mit dem Xenon Verschleiß. Die gehen sogar an, wenn man das Fahrzeug aufschließt, und gehen wieder aus, um wieder anzugehen, wenn man dann das Auto startet und die Lichtautomatik eingeschaltet ist!!! :thumbdown:

Mit freundlicher Lichthupe

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brenner in Erstausrüsterqualität kosten 90 Euro für den IS MKII.

Dafür verzichte ich nicht auf den Komfort der automatischen Lichtregulierung.

Sicherlich müssen wir alle aufs Geld schauen aber wenns am Leuchtmittel scheitert sollte man Fahrrad mit Dynamo fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Hatte 190tkm lang einen Alhambra mit Xenon, und da war kein Brenner hinüber in den 3 Jahren, immer mit Automatik bzw Dauerlicht unterwegs, kein Ausfall der Brenner. Da sind manch Halogener früher tot.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, die letzte zwei Beiträge haben die Diskusion für mich jetzt irrelevant gemacht, Automatik immer an :-) Die funktioniert ja bei mir wunderbar :thumbup:

90 EUR pro Brenner, richtig? (sonst wäre es noch irrelevanter :tooth: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, die letzte zwei Beiträge haben die Diskusion für mich jetzt irrelevant gemacht, Automatik immer an :-) Die funktioniert ja bei mir wunderbar :thumbup:

Siehste. Wie schon ganz am Anfang geschrieben:

Seufz...

Die Automatik ist kein Problem, sonst würde die Automatik nicht vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, die letzte zwei Beiträge haben die Diskusion für mich jetzt irrelevant gemacht, Automatik immer an :-) Die funktioniert ja bei mir wunderbar :thumbup:

90 EUR pro Brenner, richtig? (sonst wäre es noch irrelevanter :tooth: ).

Nö, für 2 Stück !

http://www.ebay.de/itm/2x-D4S-TOSHIBA-HARISON-XENON-BRENNER-35W-E4-LEXUS-IS250-/180640392744?pt=DE_Autoteile&hash=item2a0f01a628

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste. Wie schon ganz am Anfang geschrieben:

Glauben ist gut, wissen ist besser :naughty: Ja, ich habe das auch wie du gedacht. Ich meine nur, wenn die Brenner bei eingeschalteter Automatik über 100Tkm halten und unter 100EUR kosten, muss man sich wirklich keine Sorgen machen :thumbup: Etwas anderes wäre es, wenn man dann ständig neue Brenner kaufen müsste :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung