Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unser neuer ist da - und gleich eine Frage


Guest_Wheeep

Recommended Posts

Hi,

wir haben nun auch unseren CT: Monacoblau, Impression Line, beiges Leder.

Geiles Auto :-)

Aber uns fiel auf, das das Leder an einigen Stellen rauer und strukturierter ist als an anderen...

Es wirkt stellenweise auch "faltig"....

Liegt das daran das es noch neu ist, oder wie siehst da bei euch aus?

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glückwunsch zum neun Auto!

Das mit der unterschiedlichen Lederoberflächen kommt auch in anderen Lexus-Modellen vor. Im CT vielleicht aber etwas mehr, da dort der Sparzwang am größten ist.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum schönen blauen CT... :thumbup:

Viel Spass mit dem Hybriden...

(...und Ja, im CT wie auch in anderen Toyoten und Lexen sind unterschiedlich qualitative Ledersorten vernäht...)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es sind halt nicht mehr die 90er.

Naja...vllt. zieht ja mit dem neuen GS wieder etwas besseres Leder in die Lexen...

(...obwohl ich vor Kurzem bei Opel und VW auch nicht gerade bestes Leder gesehen habe...Das sah aus und fühlte sich eher an wie eine dicke Plastik-Haut :thumbdown: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber uns fiel auf, das das Leder an einigen Stellen rauer und strukturierter ist als an anderen... Es wirkt stellenweise auch "faltig".... Liegt das daran das es noch neu ist, oder wie siehst da bei euch aus?

Liegt leider nicht daran das es neu ist.

Lederqualität ist im Moment nennen wir es mal durchwachsen!

Teilweise sieht es echt nicht schön aus, momentan auch schlimm bei neuen RX laut meinem Lex Händler.

Evtl. doch Produktion zu schnell wieder hochgefahren.

Ich würde es einfach mal reklamieren, wenn es zu deutlich auffällt.

Man muß ja nicht alles hinnehmen, zahlt ja auch den Aufpreis!

Gut, warscheinlich kommt wieder die Antwort: Leder = Naturprodukt mit Schwankungen.

Bei meinen bisherigen Lex war das Leder immer 1a.

Bei unserem Händler stehen einige CTs, das geht gar nicht,

sieht aus wie drei verschiedene Leder an einem Sitz!

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leder eines täglich handmassierten Kobe-Rindes müsste doch für einen Lex bestens geeignet sein, oder?

Kostet halt wahrscheinlich sehr viel und der hohe Yen-Kurs zwingt alle japanischen Produzenten zum Sparen, da darf man sich keine Illussionen über die verbauten Qualitäten mehr machen.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, früher hat noch eine deutsche Firma das Leder nach Japan ans Band geliefert klick (zumindest beim SC430 und LS430), aber ob das heute noch der Fall ist, weiß ich leider nicht?!? :g:

Zu der Zeit war es wirklich noch Spitzenware. Im SC gibt es nicht einen Fleck mit ungleichmäißger Lederoberfläche. Und noch was: Auch nach fünf Jahren riecht der Wagen nach dem Öffnen der Tür wie ein Neuwagen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, den Thread kenne ich :-) Unser Leder sieht aber nicht so dick lackiert aus wie das dort...

Mir ging es ja auch nicht um gut oder schlecht, sondern darum das unterschiedlich stark gemasertes Leder verbaut wurde...

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hättest du dir kunstledersitze gekauft sähen deine sitze überall gleich aus. mit deiner unterschrift im kaufvertrag hast du ein naturprodukt mit all seinen eigenschaften erworben. mit nackenfalten, mückenstichen, stacheldrähten, etc. wie beim mensch halt auch. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen Stromer. :thumbup:

Mach doch einfach Fotos von den betroffenen Stellen, da können dann die anderen CT-Besitzer vergleichen. Oder alternativ könntest du auch zu einem Sattler gehen und dort nachfragen. Einfach so aus der Ferne ohne Bilder lässt sich so schwer urteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen CT.

Wenn ich das hier immer so lese, bin ich ja froh das für die Lederausstattung kein Geld mehr da war.

Die Veloursitze sind richtig schön bequem und die Kopfstützen erst, so was hatte ich vorher noch nie, da will man sich nur noch zurück lehnen und die Augen zu machen. :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wir haben nun auch unseren CT: Monacoblau, Impression Line, beiges Leder.

Geiles Auto :-)

Moin aus Hamburg, viel Spass mit dem blauen.....; :clap: , jep ist bei unserem z.T. auch so...., lass Dic davon aber nicht abhalten den Wagen zu mögen!!!! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

danke für die Glückwünsche!

Morgen wird das Leder reklamiert. Heute beim pflegenden reinigen und genauen betrachten mehrere beschädigte Stellen gesehen (Massive Knitter hinten, obwohl da nie jemand saß, Abschürfungen auch hinten wo niemand saß, Flecken im Leder an der Rückseite der Vordersitze etc....)

Wir waren heute noch beim lexus Forum zu freien Schau, und auch da: Leder im CT miserabel, im IS etc deutlich besser!

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leder im CT miserabel, im IS etc deutlich besser!

Dies wurde von Interessenten auf der IAA auch bemerkt, wie ich zufällig mitbekam.Die regten sich übere miese Lederqualität trotz des hohen Verkaufspreises auf.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das die Qualität mit der Baureihenhierachie steigt, ist normal. Aber eine gewissen "Grundqualität" muss sein.

Und die ist nicht vorhanden, wenn das Leder knittert, Schlecht auf der unterliegenden Schaumstoffschicht verklebt ist (Wellenbildung), das Leder an einigen Stellen schwarze Lackeinschlüsse aufweist, und an anderen Stellen ungefärbte Flecken hat...

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, früher hat noch eine deutsche Firma das Leder nach Japan ans Band geliefert klick (zumindest beim SC430 und LS430), aber ob das heute noch der Fall ist, weiß ich leider nicht?!? :g:

Und das war eines meiner Totschlagargumente wenn mal wieder die Diskussion um Arbeitsplätze in Deutschland und 'Reisschüssel' aufkamen. Die Gegenüber waren dann immer erst perplex und dann von der tollen Qualität faziniert. Übrigends sieht man meinem SC Leder die mittlerweile fast 100k KM absolut nicht an. Und das definitiv unter verschärften Gewichtsbedingungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Aber eine gewissen "Grundqualität" muss sein. ...

Hallo Daniel,

das ist aber wohl leider nicht der Fall, wie die Partnerin eines Members, die ja Lederfachexpertin ist, hier irgendwo zum CT festgestellt hat.

Sei leider unterste Schublade, ihrem Urteil nach. Ich kenn mich da nicht aus, ich fühle und sehe halt nur ob mir ein Material zusagt.

Tut mir natürlich leid, dass Du da enttäuscht bist.

Viele Grüße,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird eigendlich auch in den UK/US usw.. Foren über eine schlechte Quali des Leders im CT geschrieben? :g:

Ja, z.b. der User Wheeep aus Deutschland beklagt sich über die schlechte Lederqualität im CTh. klick :cry:............. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung