Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS460


LexusRi

Recommended Posts


Hallo Gaga25

Wir treffen uns an der Tankstelle die Stadtauswärts führt,und zwar VOR der Tankstelle,auf den Parkplätzen die neben der Waschstrasse liegen,um 12 Uhr.

Bis jetzt kommen nur Lexibär und ich.Hoffentlich hindert Dich das nicht am kommen.

Gruss Michael

Ok, ich werde kommen.

Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättet ihr das nicht ein wenig früher sagen können, wäre gerne dazugestoßen und hätte etwas zur Geschichte des braunen LS beigetragen.

Sicher sind Deine Ausführungen auch jetzt noch interessant ! Wir warten also :naughty:

@ LexusRi : herrlicher Wagen, mein Glückwunsch ! Es ist für mich der mit Abstand schönste Lexus im aktuellen Programm ! Ich hoffe, Du wirst genauso glücklich mit ihm wie ich mit den meisten meiner 9 LS, die ich bisher fuhr/fahre ! Bitte berichte über Deine Erfahrungen, wir haben hier nur wenige 460 - Fahrer bisher.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättet ihr das nicht ein wenig früher sagen können, wäre gerne dazugestoßen und hätte etwas zur Geschichte des braunen LS beigetragen.

Hallo Pascha

Schade das Du nicht früher von dem kleinen Treffen gelesen hast.

Am 17. haben wir das zum ersten mal erwähnt.

Aber wenn Du etwas zu der Geschichte des Autos weisst würde ich es sehr gerne erfahren.

Schreib es doch bitte einfach hier rein.Ich würde mich freuen.

Am 24.11. muss ich ins Krankenhaus und werde etwa 4-5 Tage da bleiben.Wenn ich wieder raus bin aus dem Krankenhaus wollen wir das wiederholen und wenn Du mitliest erfährst Du es auch rechtzeitig.

Wenn Du nicht täglich online sein kannst,dann melde Dich bei mir mit einer PN und wir können dann telefonisch über Ort und Zeitpunkt reden.

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RodLex

Viel Erfahrungen habe ich noch nicht mit dem Auto,da ich es erst seit dem 16. 11. habe.

Aber eine erste Erfahrung war zum Beispiel,das beim ersten richtigen beschleunigen es mir Freudetränen aus den Augen drückte,diese sich Waagerecht nach hinten an den Schläfen vorbei am Hinterkopf abrissen und nach einer Millisekunde mit einem lauten knall und ohne an Höhe zu verlieren gegen die Heckscheibe prallten :naughty: :clap: :clap: :clap:

Gruss Michael

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach' einfach mal ein Foto mit Plane drüber... :ph34r: :tooth:

Das wählt PIT dann bestimmt für den Kalender... :rolleyes:

Wenn es rein von den Konturen als Lexus erkennbar wäre.....:g:

würde ich es auch NICHT wählen.:naughty:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes, kleines Treffen war das gestern.

Hat mich sehr gefreut (einige Fotos kommen Samstag).

Möge es einen Keim für weitere Treffen im Köln/Bonner Raum setzen, dann auch gerne mal mit einer kleinen Ausfahrt dabei.

Der LS ist wirklich fein, absolut wie neu; ein heller Innenraum würde ihm auch sehr gut stehen.

LG

Lexibär

-----------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöner Wagen.

Steht auf meiner Wunschliste an Platz 1 - nur die BEvA will davon noch nichts wissen :huh:

Lass sie mal mitfahren, wenn sich eine Möglichkeit ergibt (Lexus - Forum ?). So etwas hat schon so manche Frau zum Umdenken veranlasst. Außerdem --- sie soll Dir die Freude mal gönnen :tooth:

RodLex (dessen diverse Partnerinnen im Laufe seines Lebens immer äußerst gerne mit den komfortablen und seltenen LS mitfuhren ! :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich zum ersten mal 250 Kmh gefahren,aber höchsten nur eine halbe Minute,weil es mir einfach viel zu schnell war,um noch schön Auto fahren zu können.

Ich wollte es aber unbedingt mal probieren.Das Auto ist bei 250 Kmh immer noch leiser als mein e38 bei 180 Kmh.Ich konnte nur Windgeräusche hören und die waren wirklich nicht sehr laut.

Ist schon ein toller Wagen.

Aber der Kofferraum ist echt ein bischen klein.Habe heute eine Freundin in die Eifel zur Kur gefahren,abe leider musste ich einen ihrer zwei Koffer auf dem Rücksitz festschnallen.

Aber davon abgesehen,mir reicht der Kofferraum aus.Hatte vorher auch nicht mehr,weil ich eine Bassbox im Kofferraum hatte.Und wie gesagt,der Rest vom Auto entschädigt für alles.

Leider kann ich das Navi nicht beim fahren bedienen,was echt blöde ist.Lexusforum Bonn sagte mir ich bekomme die neuste Navisofware draufgespielt,dann gets auch beim fahren.

Hat jemand damit Erfahrung?Ist das so?

Ich möchte gerne das Ersatzrad in den Keller stellen,um ein paar Dinge in der leeren Wanne zu legen,die ich immer dabei haben möchte.Wie kann man das Problem mit der Reifenluftdruckazeige lösen,die dann ja immer einen zu geringen Luftdruck anzeigen würde.`

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Kannst du den Reservereifen umdrehen in der Wanne, so das man in die Felge was legen kann? Hab ich so bei meinem SC400 gemacht, das ging problemlos, nur musste ich die Gewindestange fürs befestigen der Felge kürzen und ein neues Gewinde ran, seitdem liegt da alles mögliche an Zubehör gut vertaut im Wagen, ohne auf den Reservereifen verzichten zu müssen :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim GS ist ab der Naviversion 2008 die Freischaltung während der Fahrt dabei. Ds sollte auch bei deinem LS klappen. Weitere Infos zum Naviupdate findest du hier...

Und das auch das Ersatzrad überwacht wird glaube ich nicht. Bisher bin ich immer von 4 Sensoren ausgegangen. Aber das kannst du ja selber testen. Einfach das Ersatzrad rausnehmen und eine Runde um den Block fahren. Kann doch nicht schwer sein. Allerdings würde ich das Ersatzrad nicht auf Dauer raus räumen. Der Pannenhelfer hat unter Garantie deine Radgröße nicht auf Lager und dann beginnen richtige Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber eine erste Erfahrung war zum Beispiel,das beim ersten richtigen beschleunigen es mir Freudetränen aus den Augen drückte,diese sich Waagerecht nach hinten an den Schläfen vorbei am Hinterkopf abrissen und nach einer Millisekunde mit einem lauten knall und ohne an Höhe zu verlieren gegen die Heckscheibe prallten

...

Ich habe vom Dauergrinsen beim Fahren schon Falten im Gesicht. Die gehen aber beim Beschleunigen immer wieder raus. Reine Physik wenn die Wangen nach hinten gezogen einen Glätteffekt erzeugen. Der LS ist sozusagen die Enterprise des 21. Jahrhunderts, Ru'afo liebte die Streching Sessions auch:

Ru%27afo%27s_flesh_stretching.jpg

Der Aufstand auch wenn man sitzen bleibt LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi LexusRi

Ja, dass mit dem Navi funktioniert auch beim fahren mit einer neue DVD (ich habe die 10/11 Version drin und dort geht es).

Was nicht geht ist beim Fahren eine neue Telefon-Nr. einzugeben, ausser wenn diese als einer der 6 Favoriten gespeichert sind.

Auch in Zukunft viel Spass mit deinem LS 460 :thumbup: .

Gruss

rogu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne das Ersatzrad in den Keller stellen,um ein paar Dinge in der leeren Wanne zu legen,die ich immer dabei haben möchte

Davon würde ich dringend abraten ! Merke : Reifenpannen kommen oft nachts/bei Regen/ in der tiefsten Walachei, wo man keinen Handyempfang hat/ natürlich an Sonn-und Feiertagen . Ich spreche aus langjähriger Erfahrung und bin nicht der Einzige hier ! Eines unserer Mitglieder ist auf dem Notrad von Irland nach Frankfurt gefahren, weil keine passender Reifen aufzutreiben war in GB oder F !!! :scared:

Bei meinem LS 430 liegt das Reserverad "auf dem Gesicht" in der Mulde, eine schöne herausnehmbare Schale deckt es nach oben hin ab, da kann man Kleinigkeiten gut drin transportieren.Ich würde NIE ohne richtiges Reserverad fahren, schon gar nicht ins Ausland. :naughty:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uslex

Bei mir sind es tatsächlich 5 Radsensoren die angezeigt werden.

Aber das hat sich jetzt sowieso erledigt.Ich werde so wie Boergy und RodLex es schon beschrieben haben das Ersatzrad einfach umdrehen und die dadurch entstehende Mulde als Lagerplatz nutzen.

Hatte ich auch schon im 7er so.Schön blöd das ich jetzt nicht selber darauf gekommen bin.

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute festgestellt das das Ersatzrad nicht umgekehrt rein passt.Jetzt fliegt es doch raus.

Gruss michael

Das solltest Du Dir überlegen, denn dann hast die Warnung auf Dauer. Bei mit ist auf dem Weg nach England an einem Sonntag ein Reifen bei 100 km/h geplatzt, Warnung über Luftdruckabfall kam bei 160 km/h. Ohne Vollradersatz wäre die Reise beendet gewesen und ich hätte mit einem Notrad wie Murphy zurückfahren müssen und ohne Ersatzrad....??? Nee mit mir nicht mehr, ich bin ein gebranntes Kind, wie man so schön in Deutschland sagt.

Lass es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch !! Ich würde NIE ohne RICHTIGES Reserverad auf eine große Reise gehen ! Gäbe es nur ein Notrad, würde ich lieber auf einen Teil des Kofferraumvolumens verzichten zugunsten eines richtigen Rades.

Gegenteiliges kann eigentlich nur der tun, dem noch nie unterwegs so eine Panne, wie jetzt Pascha oder früher schon Murphy oder mir, passiert ist. :scared:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

wie soll man denn im Kofferraum eines Blechdachcabios wie z.B. der SC eines ist ein vollwertiges Reserverad unterbringen?

-Würde vermutlich nur mit "Dach zu" gehen, wenn überhaupt.

Und da ich dem Notrad in Kinderwagen-Reifengröße ohnehin nicht traue, ist das rausgeflogen zugunsten eines anständigen Pannensets mit Kleinkompressor und Reifendichtmittel.

Hilft im Notfall wahrscheinlich nicht immer, beruhigt aber die Nerven.

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran haperts denn...? :g:

Fragender Gruss vom Todde

so,jetzt bin ich wieder einigermassen fit.bin gestern am handgelenk operiert worden und habe noch gips,deshalb nur kleinbuchstaben.

op gestern hat 5 stunden gedauert und ich war den rest des tages vollkommen hinüber.

original ist das ersatzrad auf einen kleinen bock geschraubt,so das wenn man das ersatzrad umgekehrt darauf schrauben will es viel zu hoch steht.

ich werde entweder ein kleines rad von der schubkarre in die mulde legen wo der drucksensor reinkommt oder ich lass mir einen kleinen behälter bauen,wo der drucksensor reinpasst mit ein ventil dran,luft aufgepump und fertig.

für grössere strecken kann ich das reserverad ja immer wieder reinlegen.

gruss michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung