Do Not Sell My Personal Information Jump to content


so ein Mist


Lexi_IS

Recommended Posts

Hallo Liebe Lexus Fahrer(in).

Heute Morgen wollte meine Frau zu Arbeit fahren dann Plötzlich merkt sie das das Auto nach links zieht. Bremst sofort

Steigt aus und guckt Reifen Platt. Sieht so aus das da jemand uns Bolze rein gesteckt hat oder rein geschraubt. sonst kann man anderes erzählen.

Früher hat jemand uns Kratzer gemacht auf unsere Golf 5 2007 Bj. ganze Linke seite. Gott sei dank das war kein Lexus.

sonst hätte ich Herzinfakt.

Hier ist ein Bild.

img0018qq.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Grüß und Schönen Tag noch.

Lexi_IS

bearbeitet von Lexi_IS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das sieht nicht wie eingefahren aus, sondern eher wie gezielt reingebohrt.

Wenn die wirklich eingefahren sein sollte, sind wirklich alle blöden Umstände mit einem male zusammen gekommen.

Aber solange man an der Vorderachse einen Platten kriegt ist das Fahrzeug noch zu steuern, also weniger problematisch.

Deine Frau kann froh sein dass sie sofort angehalten hat und vor allem, dass es nicht die Hinterachse war. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang das Loch nicht durchgeht oder das Gewebe beschädigt ist, würde ich mir da keinen zu grossen Kopf machen.

Ne, der ist definitiv hin. Sobald irgendwas in die Seitenwand eingedrungen ist ist ein Reifen irreparabel beschädigt.

Und mit dem Gedanken das da einer nachgeholfen hat wäre ich vorsichtig. Man sollte nicht glauben wie und wo ein Reifen zerstört werden kann. Z.b. nur einmal scharf in eine Kurve und ein scharfer Gegenstand im Wege und die Seitenwand des Reifens ist hin. Das geht ruckzuck. So hab ich schon zwei Reifen geschrottet. Bei komfortablen Reifen (weiche Flanken) und dann auch noch falscher/niedriger Reifendruck legt sich die Flanke fast schon flach auf den Asphalt das man meinen könnte der Reifen springt gleich von der Felge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon zwei Reifen geholt für hinten 245/45/17. Ich werde von hinten zwei nach vorne wechseln. Ich habe rundum 225/45/17 gehabt.

Meine Frau zur Arbeit mit Not Rad :)) seit 3 Tage:))

Morgen fahren wir zur Werkstatt.

Grüße

Lexi_IS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Wechsel von auf einer Achse eingelaufenen Reifen auf die andere Achse habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, Du kriegst den Wagen kaum mehr richtig vibrtationsfrei. Nimm lieber die neuen nach vorne und lass die alten hinten (habe ich soeben bei meinen WR auch gemacht, wo ein vorderer einen Gewebebruch hatte).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Wechsel von auf einer Achse eingelaufenen Reifen auf die andere Achse habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, Du kriegst den Wagen kaum mehr richtig vibrtationsfrei. Nimm lieber die neuen nach vorne und lass die alten hinten (habe ich soeben bei meinen WR auch gemacht, wo ein vorderer einen Gewebebruch hatte).

RodLex

Naja...die Gebrauchten sollten ja neu ausgewuchtet werden...dann passt das auch wieder... ;)

Man soll nicht meinen, was das Wuchten nach x km so an Laufruhe bringt... :thumbup:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...die Gebrauchten sollten ja neu ausgewuchtet werden...dann passt das auch wieder... ;)

Man soll nicht meinen, was das Wuchten nach x km so an Laufruhe bringt... :thumbup:

Gruss vom Todde

Eben nicht ! Ich würde nie Reifen, die einmal unten sind (vom Auto, nicht von der Felge)ohne neues Wuchten wieder drauf machen. Trotzdem ist es eben nicht so, dass es danach unbedingt wieder passt, da das Reifenbild sich auf die kleinen Eigenheiten der Achse mit der Zeit einläuft. Ich hatte da mal einen extremen Fall, die Räder wurden am nächste Tag zurück getauscht. Kfz.-Fachleute betsätigen das auch im Gespräch.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht ! Ich würde nie Reifen, die einmal unten sind (vom Auto, nicht von der Felge)ohne neues Wuchten wieder drauf machen. Trotzdem ist es eben nicht so, dass es danach unbedingt wieder passt, da das Reifenbild sich auf die kleinen Eigenheiten der Achse mit der Zeit einläuft. Ich hatte da mal einen extremen Fall, die Räder wurden am nächste Tag zurück getauscht. Kfz.-Fachleute betsätigen das auch im Gespräch.

RodLex

Ok, daliegen dann doch Welten zwischen den "kleinen" Lexen und den V8er, die wohl sehr sensible Fahrwerke haben...

(Der SC ist ja das Paradebeispiel... :rolleyes: )

Bei meinen Toyoten, wie auch meinem IS 200 Sport und sogar beim 300er vor den 19-Zöllern

habe ich regelmässig gewechselt, sobald ca. 1-2 mm Unterschied zwischen den Achsen war...

Hatte dabei nie irgendwelche Probleme...

Aber gut zu wissen, dass beim LS und SC das Fahrwerk wesentlich sensibler zu sein scheint...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe heute meine Reifen drauf gemacht gewechselt.

von hinten nach vorne ohne zu wuchten und 2 gebrauchte 245 für hinten.

aber hintere 2 haben wir gewuchtet :)

probefahrt gemacht bis 230-240 km/h läuft Super :)

Schönes Wochen Ende ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

noch mal muss das gleiche schreiben.

Heute Morgen wieder Reifen ist Platt... und auf Linke seite vorne.

wie letzte mal.

habe ich geguckt da steckt wider eine Schraube.

dies mal aber bisschen klein.

sind wir zur Polizei gegangen und Anzeige gegen Unbekant gemacht.

bring das nichts, aber trotzdem haben wir das getan.

Grüße

Lexi_IS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:scared: Das darf doch wohl nicht wahr sein... :scared:

Sicher bringt es nicht viel, eine Anzeige zu machen...aber sollte man

doch noch einen Verursacher bei anderen Autos festnehmen können, kann es ja nicht schaden.

Wurde wieder an gleicher Stelle gewerkelt oder diesmal an einem anderen Abstellort...?

Mitfühlender Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun ist es ein wirklich großer Mist. :cry:

Aber zum Trost: Zieh mal in ein Neubaugebiet. Dann wirst Du den Reifenverkäufer bald beim Vornamen kennen. Ich habe damals zwei (nagel)neue ZR-Y am 540er gelocht. Meine Frau hat nochmals zwei Reifen der Suzi "beigesteuert".

Wie gesagt, nur ein Trost...

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies mal wo der rollumfang ist. Also in die Mitte des Reifens. Bilder mach ich morgen. Wenn ich den täter finde der kann mir später anzeigen wegen Körperverletzung :))

Gut das ich diese woche Frühschicht habe.

Ich geh schlafen

Ich Wünsche euch gute Nacht.

Lexi_IS

PS:gibt es mobil Version von unsere Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arbeitest du in einer "schrauben-herstellungs-firma"? :dontgetit:

nein im ernst, sowas passiert doch nicht zufällig zweimal hintereinander...

ich würd mich mal mit nachbarn unterhalten und wenn möglich häufiger befahrene straßen nutzen.

vielleicht kannst du ja auch mal mit der versicherung sprechen, ob die was drehen können :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung