White2Rabbit Geschrieben 17. November 2011 Share Geschrieben 17. November 2011 Servus zusammen, ich bin seit kurzem bei euch im Forum mit eingestiegen, da ich mir einen Lexus IS 200 mit oder ohne Kompressor keufen werde/will. Die Tuningteile kaufe ich mir gerade etappenweise zusammen, wobei ich schon den Bodykit und 18 Zoll Lenso D1 Felgen habe, Shortshifter ist auch schon bestellt B) Jetzt zum eigentlichen Thema... welche Tieferlegungsfedern muss ich kaufen, um den Lexus "plan" Tiefer zu legen, er soll auf ja gar keinen Fall ein Keil bekommen (find ich würg und nur was für Polo Fahrer... :thumbdown: ), die Dämpfer werden definitiv gelbe Konis. P.S. zu Tief soll das ganze auch nicht kommen, da ich nicht versessen auf Bördeln und Kölner Töpfe Slalom bin (wohne in einer 30er Zone :blink: ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 17. November 2011 Share Geschrieben 17. November 2011 Servus, am verbreitetsten sind wohl Eibach Federn (30/30) und H&R (35/35?), wobei sich die H&R aber nach einiger Zeit noch deutlich setzen. Einfach mal die Suche fragen, den dazu gibts schon 111einself threads. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
White2Rabbit Geschrieben 17. November 2011 Autor Share Geschrieben 17. November 2011 Servus, habe ich auch schon gemacht... kam mir aber ein bischl wie auf´m Amt vor... bin von A nach B getingelt und war keinen Meter schlauer... :( Ich konnte keinen Beitrag finden, der genau sagt, wie ich die Kiste plan halte... wir gesagt, Keil ist ein no go in meiner kleinen Welt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 17. November 2011 Share Geschrieben 17. November 2011 Keil ist ein no go in meiner kleinen Welt... Nix für ungut, aber den Keil wirst du mindestens immer dann haben, wenn es bergab geht. Und das ganze Autoleben nur gerade aus und bergauf fahren, wird sicher nicht klappen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
White2Rabbit Geschrieben 17. November 2011 Autor Share Geschrieben 17. November 2011 (bearbeitet) Dann wander ich nach Holland aus... dann lieg ich vom Niveau zwar unter normal Null, aber hab keine Bergab Thematik mehr... geschweige denn Bergauf :naughty: Aber mal Scherz bei Seite... liegt der IS Plan wenn ich z.B. eine 30/30 einbaue oder muss ich z.B. 30/35, also hinten tiefer als vorne einbauen?! So eine Kombie musste ich damals auch in mein Escort Kabrio einbauen, da vorne ein sauschwerer 2 Lieter drinne war und die Karre kein Gewicht im A**** hatte, was dazu führte, das sich die hinteren Federn nicht mal ansatzweise so stark setzten wir die vorne... und der Keil war geboren... :scared: bearbeitet 17. November 2011 von White2Rabbit 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 17. November 2011 Share Geschrieben 17. November 2011 Schau doch in die vielen Projekte hier im LOC rein. Da findest du jeweils die verbauten Federn und dazu auch die Fotos, wie die Wagen nach der OP aussehen. Da geht es zu den Projekten: klick Klar wirst du dort einige Tage lang stöbern und hunderte Artikel lesen, aber jeder Geschmack ist eben anders. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Spalt-N- Geschrieben 18. November 2011 Share Geschrieben 18. November 2011 Dann wander ich nach Holland aus... dann lieg ich vom Niveau zwar unter normal Null, aber hab keine Bergab Thematik mehr... geschweige denn Bergauf :naughty: Aber mal Scherz bei Seite... liegt der IS Plan wenn ich z.B. eine 30/30 einbaue oder muss ich z.B. 30/35, also hinten tiefer als vorne einbauen?! So eine Kombie musste ich damals auch in mein Escort Kabrio einbauen, da vorne ein sauschwerer 2 Lieter drinne war und die Karre kein Gewicht im A**** hatte, was dazu führte, das sich die hinteren Federn nicht mal ansatzweise so stark setzten wir die vorne... und der Keil war geboren... :scared: also meiner hat 35/35... und ich finde er hat vorn wie hinten den selben abstand vom rad zum radlauf... beim nissan hab ich das nur mit einem gewindefahrwerk perfekt hin bekommen! greeetz 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corelex Geschrieben 18. November 2011 Share Geschrieben 18. November 2011 Hi, ganz genau, eine individuelle Tieferlegung erreichst Du nur mittels Gewindefahrwerk. Würde ich persönlich auch verbauen, da man diverse Fahrwerke mit zig Einstellungsmöglichkeiten zur Auswahl hat und selbstverständlich dann auch in der Tiefe viel Spielraum ist. Vielleicht bist Du mit einem Gewindefahrwerk (zB K-Sport, KW) viel besser bedient? Grüße Martin! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
White2Rabbit Geschrieben 18. November 2011 Autor Share Geschrieben 18. November 2011 Ja... Gewinde war auch schon in meinem Fokus, aber das KW ist mir mit min. 1600€ doch ein bischl sehr zu teuer... Als alternative habe ich noch das kSport in Betracht gezogen, wobei es bei dem aber recht häufig Probleme mit dem Uniball Domlager gibt (fängt nach einiger Zeit an zu knartschen und klappern) und dann wurde es auch schon wieder ganz schnell mau im Gewindeland... :cry: Und die neuen TÜV Richtlinien machen eine Eintragung für ein Tein oder BS Sport ( das auch viel zu hart ist) so gut wie unmöglich... :thumbdown: Daher bin ich ja bei den gelben Konis gelandet, da die Federteller sich bei denen ja auch um ca. einen Centimeter verstellen lassen. Außerdem muss das ganze auch noch so fahrbar sein, das meine bessere Hälfte den Wagen auch in den Griff bekommt... die hat schon bei dem Wort shortshifer schiefe Augen bekommen und mit spontaner schnappatmung begonnen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 18. November 2011 Share Geschrieben 18. November 2011 Ja... Gewinde war auch schon in meinem Fokus, aber das KW ist mir mit min. 1600€ doch ein bischl sehr zu teuer... Als alternative habe ich noch das kSport in Betracht gezogen, wobei es bei dem aber recht häufig Probleme mit dem Uniball Domlager gibt (fängt nach einiger Zeit an zu knartschen und klappern) und dann wurde es auch schon wieder ganz schnell mau im Gewindeland... :cry: Und die neuen TÜV Richtlinien machen eine Eintragung für ein Tein oder BS Sport ( das auch viel zu hart ist) so gut wie unmöglich... :thumbdown: Daher bin ich ja bei den gelben Konis gelandet, da die Federteller sich bei denen ja auch um ca. einen Centimeter verstellen lassen. Außerdem muss das ganze auch noch so fahrbar sein, das meine bessere Hälfte den Wagen auch in den Griff bekommt... die hat schon bei dem Wort shortshifer schiefe Augen bekommen und mit spontaner schnappatmung begonnen... Bei Koni Dämpfern hast du den Vorteil durch die Härteverstellung. Somit kannst du für dich und deine andere Hälfte optimale Dämpferhärte einstellen. Hinzukommt noch, dass man das Auto durch eine Nut am Dämpfer beim Einbau höher oder tiefer legen kann. Federn würde ich von Eibach nehmen. Von H&R hört man hier und da negative Berichte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 18. November 2011 Share Geschrieben 18. November 2011 Also ich habe Vogtlandfedern verbaut und bin sehr zufrieden damit... Der leichte Keil kommt daher, dass es sich um Federn vom 200er handelt, und der IS so herabgelastet werden musste... Der schwerere Motor ist also der Grund für die leichte Keilform... ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
White2Rabbit Geschrieben 18. November 2011 Autor Share Geschrieben 18. November 2011 Na da is mir doch mal geholfen worden! Also fasse mal den ganzen Terminus Fahrwerk zusammen... Baue ich einen Federsatz z.B. 35/35 ein, ist das ganze schon recht plan und ohne Keil. Der schwere Gussblock vom Motor drückt das ganze an der VA also ein bischl stärker zusammen, was ich aber bei den gelben Konis an der HA mit einer leichten Anpassung der Federteller ausgleichen kann. Also kann ich mir ganz entspannt die Konis zulegen, 30/30 oder 35/35 Federn, die 18 Zöller anschrauben und schö mit ö... Jetzt brauch ich nur noch den IS... :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 18. November 2011 Share Geschrieben 18. November 2011 Der schwere Gussblock vom Motor drückt das ganze an der VA also ein bischl stärker zusammen, was ich aber bei den gelben Konis an der HA mit einer leichten Anpassung der Federteller ausgleichen kann. TODDE hat einen IS 300 und du willst einen IS 200 kaufen. B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
White2Rabbit Geschrieben 19. November 2011 Autor Share Geschrieben 19. November 2011 TODDE hat einen IS 300 und du willst einen IS 200 kaufen. B) Na, dann wird die sache ja noch einfacher! leichterer Motor = weniger setzen der VA Federn = weniger gefummel und nachgestelle an dem HA Dämpfern :bleh: Wobei ich ja umbedingt die TTE Kompressor Verison haben will, da wird das gewicht dann auch wieder näher an den 300er Block rücken, denn der Kit wird wohl auch seine 30-40 Kilo auf die Wage bringen... Aber wenigstens habe ich schon mal eine grobe Marschrichtung und muss mir nicht mehr den Kopf rauchig grübeln... :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henker Geschrieben 19. November 2011 Share Geschrieben 19. November 2011 war der 200er nicht schwerer als der 300er? gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 19. November 2011 Share Geschrieben 19. November 2011 war der 200er nicht schwerer als der 300er? gruß Nein das war der 1UZ-FE aus dem LS400/SC400 der ein paar Kilo leichter ist als der 1G-FE aus dem IS200. Der Motor aus dem IS300 ist rund 50 kg schwerer als der 1G-FE. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 19. November 2011 Share Geschrieben 19. November 2011 Der Motor aus dem IS300 ist rund 50 kg schwerer als der 1G-FE. und das Automatikdings wiegt dann auf jeden Fall um einiges mehr als ein 6Gang Getriebe! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
White2Rabbit Geschrieben 19. November 2011 Autor Share Geschrieben 19. November 2011 Also da kann ich mal Allgemin Licht ins Dunkel bringen... so als ehemaliger KFZ Mechaniker... :rolleyes: Im Regelfall bringt Automauik immer mehr Kilos auf die Wage als ein Schalter, allein durch die Wisko Kupplung (Wandler), was auch dazu führt das in einem Automatikgetribe mehr Öhl drinne ist (kann bei einigen Modellen bis zu 4-5 Liter mehr sein als beim Schalter). Bei den Motoren heist im Regelfall mehr Hubraum auch mehr gewicht, außnahmen bilden nur ein par Sonderlinge, wo für einen kleinere Verison des Motors der selbe Block wie beim großen genommen wird. Ich glaube z.B. bei dem Mitsubische 2L V6 aus dem FTO war das der Fall, da der den gleichen Bloch hatte wie der 3L V6 aus dem GT3000, nur mit weniger Hubraum. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 19. November 2011 Share Geschrieben 19. November 2011 1G-FE inkl Anbauteile und Krümmer: 177kg (IS200) 2JZ-GE ~ 226kg (IS300, Supra MK.IV Sauger, GS300) 2JZ-GTE ~ 276kg (Supra Mk.IV Turbo, Aristo Turbo) 1JZ-GTE ~ 217kg (VVTI 211kg)(Toyota Soarer, Toyota Supra Mk.III Japan) 1UZ-FE ~ 175kg (SC400, LS400) kopiert aus diesem Thread. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaido-Autosport Geschrieben 24. November 2011 Share Geschrieben 24. November 2011 Ich hab mir für meinen IS300 Tanabe DF210 bestellt. Hier ein paar Beispiel Bilder 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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