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Auspuffanlagen IS200/300


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Moinsen,

also ich bin mir sicher das auch dieses Thema hier schon min. 100x durchgekaut wurde, aber ich finde einfach nichts vernünftiges mit der Suchfunktion.

Unzwar möchte ich ganz gerne wissen worin sich die Auspuffanlage eines IS200 und IS 300 unterscheiden (ab Kat).

Kann ich ohne bedenken einen ESD oder eine Catback für einem IS300 kaufen und an meinem 200er montieren?

Grüße

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IS200/300 haben die gleichen ESD...

Auf meinem ESD war die gleiche Nr. eingeprägt wie beim 200er...

Aufpassen musst Du lediglich bei SportCross und Limousine...Da besteht der Unterschied aus ca. 8cm... ;)

Gruss vom Todde

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IS200/300 haben die gleichen ESD...

Auf meinem ESD war die gleiche Nr. eingeprägt wie beim 200er...

Aufpassen musst Du lediglich bei SportCross und Limousine...Da besteht der Unterschied aus ca. 8cm... ;)

Gruss vom Todde

Auch unser Mediator weis nicht alles !!!!!

Endrohr beim 300er Durchmesser 90 statt 80 beim 200er !!!!!!! Aber auch nicht bei allen ?????????

erklärrender Gruß vom Doenkes

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Danke, und wie schaut es bei einer Catback aus?

Grüße

Hi :)

Ich hab die Skunk2 MegaPower Catback für den IS300 unter meinem 200er.

Passt soweit Plug'n Play... aaaaaber --> das Endrohr guckte hinter der Stoßstange relativ weit hervor.

Habe nach 2 Monaten das Rohr unmittelbar vor dem ESD um ca. 4cm gekürzt. Dann passte auch die Optik. :wub:

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Passen tut da nix PnP, ausser JDM parts, also z.b. Teile für den Altezza. Wenn du paar Bildchen vergleichst, siehst du mit freiem Auge den längenunterschied. Ich sag mal so, alles aus den USA muss angepasst werden, was aus Japane für den japanischem Markt kommt, passt PnP. Hab ich beim RS*R gemerkt von HochRo. Meiner war damals USDM, seiner JDM.

RS*R USDM

1024_3639643334666164.jpeg

RS*R JDM

K800_DSC_0131.JPG

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heisst das denn das Teile die für Altezza und Lexus ausgeschrieben sind, zwangsläufig passen?

Grüße

Nein..... da die Händler gern einfach alle Modelle hinschreiben, und selber nicht wissen was genau der Unterschied ist. SO werden auch öfetrs in Europa IS300 Catbacks angeboten aus den USA, die angeblich PnP auf den 200er passen sollen, sogar die 2JZ Krümmer werden teils für den 1G angeboten! Daher, lieber 2x nachfragen oder hier posten, damit du auch auf Nummer Sicher gehen kannst, das du dir nichts falsches holst :) Hab selbst schon ein paar anpassen dürfen am IS, da sie nicht PnP waren, obwohl der Händler es geschrieben hatte.

greets

Tom

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Ich glaube das hier wird nächsten Monat noch mein Lieblingthread XD

Ich habe da nämlich zb eine HKS Super Dragger im Blick und/oder eine HKS Silent

Silent

http://prolex-uk.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=595_161_212&products_id=746&zenid=63nibl7fltk23r37f5a3qrr4c6

http://www.part-box.com/product_info.php?products_id=30566

Dragger

http://www.suprastore.com/hkshipex.html

Gruß

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hollo,

ich bin bei Tuning Firma gewesen und alles über Einzelabnahme. Paragr.21.

Mitteltopf und Endtopf und Endrohr ist über Stossstange länger gewesen 1-2cm.

Wenn du guten Tüvler kennst ,dann ist möglich einzutragen oder Silencer um leiser zu kriegen.

Geschmacklich ist Silencer nicht mein Ding sieht billig aus und nimmt die Leistung weg.

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  • 5 months later...

Also wenn ich das Ganze ein bisschen kürzen würde, könnte man so einen Topf am 200er verbauen...

http://www.ebay.com/itm/170884740095?item=170884740095&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item27c98633ff&vxp=mtr

RS*R find ich leider keinen... :(

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RS*R sind sehr selten. Es gibt zb. den TRD Endtopf zu kaufen um gut 4-500 Dollar gebraucht, der is fein und hat glaub sogar ne Jasam Plakette und Toy Nummer drauf :) Hattenwir damals an Kenjis IS montiert, feine Ware :D dazu tiefer dumpfer Sound mit blubbern (Kammerntopf)

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irgendwie wär war sportlich schrenzendes schon auch cool...

dumpf und blubbernd hätt ich immer gern in einem LS Automatik oder solche Riesenkisten...

Aber der IS hat ja doch eher den Sportlichen Touch...

da wär mir Donnergrollen und lautes Schreien doch lieber... :thumbup:

Japsenlike halt :twisted:

geil wär ein Bypass...

aktiviert ist er leise und gedämpft, so richtig zum cruisen,

Bypass off und hurra die Gämse, ab in den Begrenzer B)

bearbeitet von Cougar
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irgendwie wär war sportlich schrenzendes schon auch cool...

dumpf und blubbernd hätt ich immer gern in einem LS Automatik oder solche Riesenkisten...

Aber der IS hat ja doch eher den Sportlichen Touch...

da wär mir Donnergrollen und lautes Schreien doch lieber... :thumbup:

Japsenlike halt :twisted:

Ich schließe mich dem an obwohl ich auch mit blubbern zufrieden wäre. Am besten bis 3800u/m dumpfer tiefer sound :biker: und oben raus richtig schön böse! :twisted:

Welcher Catbackspaß mit Leistungssteigerung (was man auch eingetragen bekommt) empfiehlt sich nun schlussendlich wirklich? Ansonsten kauf ich bei Doenkes in absehbarer Zeit!

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geil wär ein Bypass...

aktiviert ist er leise und gedämpft, so richtig zum cruisen,

Bypass off und hurra die Gämse, ab in den Begrenzer B)

Das geht auch ohne ByPass - gibts eigentlich noch ein 2010 BadenTunnel Soundfile?!?

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