Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Empfindlichere Ledersitze?


stephschad

Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich habe meinen RX 450h Impression Line jetzt seit fast einem Jahr und bin grundsätzlich sehr zufrieden.

Etwas stört mich allerdings doch ein wenig. Ich empfinde die Semianilinledersitze (meine sind beige) als recht anfällig gegen Abfärbungen (Jeans usw.).

Anders als in meinem RX 400h schafft es das von mir verwendete Reinigungsmittel nicht ganz, die Abfärbungen zu entfernen.

Meine Frage: Hat jemand einen Tip, wie man die Verfärbungen gut wegbekommt :g:

Vielen Dank für Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und grad heute auch wieder gemacht! :naughty:

Bei hellem Leder ist es nur super wichtig, das wirklich häufiger zu machen. Wenn einmal eine stärker verfärbte Schicht drauf ist, bekommst du den Sitz nicht mehr wieder hell.

Wenn also im Kopf das "...hm....ja, müsste man mal wieder machen..." hoch poppt, dann sofort machen!

Cu

Lexington

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und grad heute auch wieder gemacht! :naughty:

Bei hellem Leder ist es nur super wichtig, das wirklich häufiger zu machen. Wenn einmal eine stärker verfärbte Schicht drauf ist, bekommst du den Sitz nicht mehr wieder hell.

Wenn also im Kopf das "...hm....ja, müsste man mal wieder machen..." hoch poppt, dann sofort machen!

Cu

Lexington

Ich reinige meine Sitze auch regelmäßig mit einem Leder Pflegemittel. Das klappt auch ganz gut. An der Ausstiegsseite des Fahrersitzes sind allerdings blaue Verfährbungen (Jeans) die nicht weggehen.

Werde dann morgen mal den Aldi aufsuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Der Schmutzradierer vom Aldi soll da gut sein!

ob ALDI, HOFER, SCHLECKER oder so,

die sind gut, ich habe unserem angeschmutzten hellgrauen Leder wieder eine schöne saubere Farbe verpasst. Preiswert und gut.

Anschließend mit Lederpflege behandeln,- ist ja ein Radierer....

Ein Experte, der auch live agiert beim Workshop, ist unser Lexington, der auch als Kofferraumtetrisspezialist bekannt wurde.

Grüsse

ditti0304

Edith: den Experten noch dazwischengefummelt

bearbeitet von ditti0304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas stört mich allerdings doch ein wenig. Ich empfinde die Semianilinledersitze (meine sind beige) als recht anfällig gegen Abfärbungen (Jeans usw.).

Mein nächster RX hat auch Semianilinleder in grau. Mal sehen, wie schnell die Sitze verfärben.

Ich werde die Sitze sofort mit Lederpflege bearbeiten und hoffe, die Sitze so ein wenig zu versiegeln.

Mit den schwarzen Sitzen in meinem jetzigen RX hatte ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Als der Wagen 3 Tage alt war, hat ein Beifahrer mit nackten Oberarmen und viel Sonnenmilch dort gesessen. Trotz viel Reinigungsaufwand kann man heute noch leichte Schatten auf den Sitzen erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Dash away vin surf city garage kann ich empfehlen. Danaxh mach ich die voodoo blend lederpflege drauf. Das ganze Sommer wie Winter jeden ersten Samstag im monat. Bei meinem jetzigen gs leder top ist jedich schwarz. Im audi s6 vorher nit beigem Leder und 290t km keine Verfärbungen gehabt trotz stark gefärbter blue jeans aus den usa die frauchen immer trägt:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die voodoo blend lederpflege finde ich vom preis Leistungsverhältnis gut. Na gut hab auch sonst keine andere ausprobiert. Bei gutem bleibt man halt. Durch den gs bin ich vom pflegemuffel zum pflegefanatiker geworden.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung