Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verhandlungsspielraum bei CT 200 H Vorführwagen


BLI

Recommended Posts

Hallo, wir sind kurz davor, für meine Frau den CT 200 H in der Executive Ausführung mit Komfort Paket, LED in siennabraun Metallic zu kaufen. In der Konfiguration habe ich für das zum Verkauf stehende Modell einen Neupreis von 32'515 ermittelt. Der Vorführwagen ist im März zugelassen und hat ca. 2500 km gefahren. Was denkt Ihr was für ein Rabatt ist realistisch, derzeit liegt er bei 8%, das finde ich eher wenig. Wie sind denn überhaupt die Verhandlungsspielräume bei Lexus?

bearbeitet von BLI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Keine Ahnung wie das ist den Nachlässen in der Schweiz ist, aber 8% bekomme ich hier wahrscheinlich auf einen Neuwagen. <_<

Hol Dir doch mal von einem anderen Händler ein Angebot für einen Neuwagen ein. Dann hast Du eine Husnummer.

Viel Erfolg bei den Verhandlungen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für Eure schnellen Antworten. Ich werde das Auto in Deutschland kaufen, nicht in der Schweiz. Daher wäre ich froh um Erfahrungen im deutschen Raum, die Kosten für Verzollung MFK (Tüv) trage ja ich, das muss den Händler also gar nicht kümmern. Auch die Mehrwertsteuerverrechnungen kommen ja erst zum Tragen wenn der Verkaufspreis verhandelt ist.

Hier einmal ein paar Erfahrungen zu meinem Camry-Exoten:

Ich habe meinen Camry Hybrid im 2009 neu gekauft (Import), und seit dem knapp 100'000 km gefahren. Da ich täglich ca. 160 km zur Arbeit fahre (hin und zurück), hat sich da schon einiges zusammengeläppert. Auch fahre ich immer wieder mal nach Bonn, da dort Verwandte leben.

Bisher fuhr der Wagen vollkommen problemlos; ausser den Wartungen alle ca. 25000 bis 30000 km war ausser einer leicht rinnenden Wasserpumpe jetzt bei km 98000 nichts, die ging aber gerade noch auf die Garantieversicherung.

Da ich das Fahrzeug Sommer wie Winter fahre kenne ich den Verbrauch bestens. Im Winter mit Winterreifen brauche ich durchschnittlich 6.3 Liter, im Sommer ca. 5.6. Meine beste Tankfüllung war im Schnitt bei 5.2. In der Regel kann ich im Sommer mit einem Tank 1000 km fahren und habe dann aber noch Spielraum.

Ich bin von diesem Auto begeistert, es ist nach 100000 km noch wie neu. Verschleiss annähernd bei null. Meine Bremsen sind immer noch praktisch unberührt (Recuperation ?), der Händler konnte es gar nicht glauben, in der Regel sind bei knapp 100'000 km mindestens mal die Beläge, in der Regel sogar die Scheiben fällig.

Elektromodus oder "Benzinmodus" lassen sich kaum unterscheiden, nur wenn man richtig Gas gibt.

Zu meinem Auto: Es ist das vollausgerüstete Canada Modell, also mit km/h Tacho, Literanzeige etc. Es gibt keinen Unterschied zu einem deutschen Fahrzeug auf den ersten und zweiten Blick. Das Navi ist Teil der Touchscreen-Multifunktionsanzeige mit Radio, CD, AUX, Telefonfreisprechanlage, Energiefunktionen, Wartungsübersicht etc. etc.

Er hat eine Lederausstattung, elektrisches Schiebedach, Xenon Lichtanlage, eine sehr gute JBL Soundanlage, eigentlich wüsste ich nicht was fehlt, allenfalls der Kofferraum ist nicht so gross, da Platz durch den Akku verloren geht.

BLI

Beiträge: 3

bearbeitet von BLI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., allenfalls der Kofferraum ist nicht so gross, da Platz durch den Akku verloren geht...

BLI

Beiträge: 3

Hallo BLI!

Lassen sich bei dir eigentlich die Rücksitzlehnen umlegen um das KR-Volumen zu vergrößern?

Und wie flott kannst du 0 auf 100 km/h erledigen?

Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rücksitze lassen sich zwar umlegen, aber es bringt nicht viel es gibt nur ein Loch um lange Gepäckstücke unterbringen zu können, wie Skier, aber das Loch ist klein. Der Camry ist eine klassische Limousine, wo Fahrgastraum und Kofferraum getrennt sind. Der Spurt von 0 auf 100 keine Ahnung ich meine mich zu erinnern, dass dies bei so 9 sec. liegen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Ich habe meinen CT jetzt drei Wochen und habe das gleiche Fahrzeug ,andere Farbe und keine LED .

Das Auto war neu mit 300km als sie mir denn brachten nach Bremerhaven, kam von einer anderen Filiale aus Bielefeld.

Ich habe für meinen 30.590 bezahlt ,neu Preis netto 26.638€ ,Nachlass 4.989,-.(keine % Angabe)

Ich würde auch noch einmal woanders fragen denn ich denke das an dem Preis ist noch etwas zu drehen.

Lass uns wissen wie es dir ergangen ist.

Gruß an alle Lexus Fahrer denn die sieht man kaum

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wäre ein Preis von 27'000 Euro vielleicht erreichbar. Seite Ihr zufrieden mit Eurem Lexus? Ich habe mir den Wagen mit meiner Frau einmal heute vorab angeschaut, sie hat das Gefühl dass der Wagen sehr unübersichtlich ist. Dass man nach hinten kaum etwas sieht. Wie erlebt Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite Ihr zufrieden mit Eurem Lexus? Ich habe mir den Wagen mit meiner Frau einmal heute vorab angeschaut, sie hat das Gefühl dass der Wagen sehr unübersichtlich ist. Dass man nach hinten kaum etwas sieht. Wie erlebt Ihr das?

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Was die Übersichtlichkeit angeht, hab ich mich ganz gut dran gewöhnt. Aber ich bin froh, dass ich die Rückfahrkamera und fürs Rangieren Parksensoren vorne und hinten habe. Die würde ich Deiner Frau auch evtl. noch empfehlen...

Viel Erfolg beim Kauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC !

Frag mal Oskar Baumann (Mitglied aus dem Kanton SG), der hat seinen IS-F in Düsseldorf gekauft und ganz erheblich sparen können.

Dass es den Camry Hybrid nicht in Mitteleuropa gibt, ist eine der Unbegreiflichkeiten von Toyota Europe. Die verschenken ganz erheblichen Umsatz ! Zumal der offenbar kaum mehr verbraucht als der kleine CTh !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier siehst Du schnell und übersichtlich was am Markt gerade geht.

Der CT verkauft sich gut, 4,2 % gibt es daher neu maximal. Die anderen Modelle gibt es mit bis zu 17,5 %.

Nimm einen Peugeot Boxer Kasten mit 42%. :tooth:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ausführliche Probefahrt ist vorbei, meine Frau hat es geschafft auf der ersten längeren Ausfahrt 4.4 Liter Verbrauch herauszufahren. Einen allzu grossen Rabatt gab es keinen mehr, alles in allem ca. 10.5%, hinzu kommen noch Mehrwertsteuererparnis von ca. 5%. Aber das Wichtigste: meine Frau ist begeistert, hat klar zugesagt, sie möchte dieses Auto. Auch ich bin sehr angetan, erstaunt darüber wie oft der CT elektrisch unterwegs ist, viel mehr als mein Camry Hybrid.

So nun haben wir dann zwei schöne Hybride in der Familie.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

Die Einschätzung deiner Frau ist aber richtig, der kleine Lex ist aufgrund des Designs recht unübersichtlich. Die elektronischen Extras machen das allerdings gut weg und nach ein paar Monaten hat man sich auch daran gewöhnt, dass wenn man denkt, man steht schon in der Mauer vor einem Drin immer noch ein halber Meter Platz ist :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage habe ich noch an die CT Profis hier: wenn man in den B betrieb geht um die Bremswirkung zu nutzen und wieder zurück in den D Modus will, dabei aber ausversehen auf R wie rückwärts mitten in der Fahrt schaltet, ist das elektronisch abgesichert oder drehe ich mich dann auf einmal um mich selber? Und was passiert wenn während der Fahrt den P Knopf betätigt wird?

Gruss

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Über 6 km/h auf R oder P:

In beiden Fällen Warnpiep (User out of Mind Error) :prop: und er schaltet auf N.

- Unter 6 km/h auf R:

Dann schaltet er wirklich auf R. Es passiert dabei nichts mechanisches, Du kannst also ohne Weiteres noch im Vorwärtsrollen auf R schalten wie auch im Rückwärtsrollen auf D.

- Unter 6 km/h auf P:

Über ein separates kleines Zykloid-Getriebe wird eine Sperrklinke ausgefahren. Dein CT steht sofort, oder treffender: Schlagartig. :shocking: Das möchtest Du ihm sicher kein zweites mal antun.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der im Begriff ist sich einen Neuwagen zu kaufen (egal welchen)

sollte zuerst in

http://www.carneoo.de/lexus

reinschauen 16%.... :thumbup:

Hallo,

habe "meinen" konfiguriert und kam mit der gleichen Ausstattung, allen Nebenkosten und den österreichischen Steuern auf praktisch den gleichen Preis, den ich hier auch bekam. :huh: Hier waren es jedoch nicht 16, sondern nur 9 %... :tooth:

Irgendwie steckt der Hund in den Nebenkosten und darin, dass bei unserer ö. Topausstattung die Vibrationsdämpfer inklusive sind.

lg

W.

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir sind gerade von der Vertragsunterzeichnung zurück, nächste Woche Freitag ist die Übergabe. Bei dem Wagen waren 17 Zoll Folgen Emotion Strada Hyperblack mit Sommerbereifung montiert, die Originalfelgen sind mit Winterpneu; diese Emotion Felgen mit dem Sommerpneu sehen super aus, die haben wir jetzt auch noch dazugenommen, so ist sie für sommer wie Winter gut ausgerüstet.So kommt das Auto gesamthaft mit allen Überführungskosten, MFK Abnahme, Mehrwertsteuer etc. auf 36'500 sfr, also ca. 30'000 Euro. Wir sind damit so zufrieden, meine Frau hat sich noch sie über ein Auto gefreut, wobei ihr Peugeot Partner uns sehr gute Dienste geleistet hat. Dafür werden wir jetzt einen Nachfolger suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind aber nicht schwarz, sondern sehen eher so aus, oder?

Update: Das Bild wird wohl nicht sauber angezeigt, deshalb jetzt mit Link auf <<< KLICK >>>

Hyperblack war bei den Felgenhersteller noch nie die Bezeichnung für schwarze Felgen. In der Regel sind es Felgen die im Mehrschichten Verfahren lackier werden. Zuerst schwarz, und dann mehrere Schichten von einem speziellen silber/transparenten Lack.

11_2_001_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die noch den letzten Anstoss zur Entscheidung für einen CT benötigen:

Heute lief ein Werbespot im Radio, wonach es aktuell 3000 Euro Hybridrabatt beim Kauf eines CT 200h geben soll. :thumbup:

Gruß lexshark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung