El Xus Geschrieben 20. April 2012 Share Geschrieben 20. April 2012 was'n'das wieder für ein bericht uaaaaaaa... http://www.auto-motor-und-sport.de/news/20-autos-im-harten-qualitaets-check-nachlaessigkeiten-und-orangenhaut-4631230.html#kommentare hätte als doch den Corsa kaufen sollen, himmel nochmal ich habs doch gewusst........ :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 20. April 2012 Share Geschrieben 20. April 2012 was'n'das wieder für ein bericht uaaaaaaa... http://www.auto-moto...html#kommentare hätte als doch den Corsa kaufen sollen, himmel nochmal ich habs doch gewusst........ :thumbup: Ja, hätteste mal machen sollen.:g: Der CT hat so große Ritzen, durch die pfeift der Fahrtwind und alles klappert!:scared: Aber man hört ja nicht auf die Schreiber der AMS.......selber schuld.:shocking: PS: Auch mein GS bereitet mir schlaflose Nächte und graue Haare! Lange keine Werkstatt mehr von innen gesehen, shit!:lol: :lol: :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpunkt Geschrieben 20. April 2012 Share Geschrieben 20. April 2012 Ob der eigenen Ideenlosigkeit greift die deutsche Herstellerschaft inkl. ihrer Presseschergen nochmal so richtig in die Trickkiste der Untergriffigkeiten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 20. April 2012 Share Geschrieben 20. April 2012 sehr amüsant BILD 26 mit dem braunen mercedes. man beachte den völlig schiefen abschluss des kotflügels neben dem scheinwerfer. das kann nur fiat so schlecht! wahnsinn. ebenfalls stark - der riesenspalt des daimler unterhalb des rechten grossen drehknopfes auf BILD 29. die lüftungsdüse passt auch nicht so recht. BILD 40. die völlig zerkratzten scheinwerfer des daimler bei einem neuwertigen wagen. irre. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1buy1 Geschrieben 21. April 2012 Share Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) immer wenn ich meine weißen CT irgendwo geparkt habe stecken Leute , wie an der Klagemauer, kleine Zettel in die GROßEN Spalten rein :scared: :wall: mit Klagen über Ihren BMW,Audi,VW,... :D Aber ohne Witz ... Ich habe das Gefühl das bei Regen der CT schon lauter ist .(also das Sprühgeräusch im Radkasten) ist bei mir eine Dämmung vergessen worden? oder täusche ich mich weil das Auto sonst so Leise ist ? :( bearbeitet 21. April 2012 von 1buy1 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian W Geschrieben 21. April 2012 Share Geschrieben 21. April 2012 Du täuscht dich nicht, der CT ist "laut" wenn auf der Fahrbahn Wasser steht besonders bei höherer Geschwindigkeit, das kommt wie du richtig festgestellt hast von den vorderen Radkästen. Da hat Lexus irgendwie an diesen Stellen am Dämmmaterial gespart. Mein IS den ich vorher hatte war da wesentlich leiser. Mann müsste es jetzt mit anderen Kompakten vergleichen, wie A3 oder 1ser, um zu sehen ob der CT da jetzt wirklich lauter ist oder sich im Rahmen bewegt. War deswegen auch schon beim Händler und habe das damals wo ich Service machen hab lassen angesprochen, aber denen ist bis jetzt auch keine wirkliche Lösung eingefallen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mediaan Geschrieben 21. April 2012 Share Geschrieben 21. April 2012 Ich habe in die vorderen Radkasten Dinitrol Metallic gesprüht.Eine dicke elastische Schicht.Es hat viel geholfen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screamer Geschrieben 21. April 2012 Share Geschrieben 21. April 2012 Was alles so in Fachzeitschriften geschrieben wird :tooth: :tooth: Muß meiner Bekannten sagen das ihr Yaris 1.Generation (Bj.1999) besser verkauft bevor nach über 200.000km was kaputt geht. :lol: :lol: Muß ihr nur den Weg zur Werkstatt nochmal erklären da war sie schon ewig nicht mehr :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian W Geschrieben 21. April 2012 Share Geschrieben 21. April 2012 Ich habe in die vorderen Radkasten Dinitrol Metallic gesprüht.Eine dicke elastische Schicht.Es hat viel geholfen. Danke für den Tipp, werde die Jungs beim Händler das nächste mal wenn ich hinfahre auf diese Möglichkeit ansprechen. Mal schauen was die dazu meinen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mithybridwirdsnett Geschrieben 22. April 2012 Share Geschrieben 22. April 2012 Hallo "Gemeinde", der Testbericht bzw. der Kommentar in der AMS ist schon ein wenig fragwürdig. Teilweise passt er überhaupt nicht zum Foto. Aber was soll's. Deutsche Auto-Zeitschrift und ausländische Marken, das passt halt nicht zueinander. Und das Qualitätsmerkmal "Spaltmaß" scheint mittlerweile einen wesentlich größeren Stellenwert zu haben als CO-Emission oder Verbrauch. Meine Liebste hat seit dem 2.4.2012 einen schönen silbernen A1 Sportback. Prima Auto, mit Spaltmaßen, die sich nicht großartig von denen des CT unterscheiden. Also Leute, lasst Euch nicht von dem geschriebenen Blödsinn ärgern. Schöne Grüße Michael PS-bin die vergangene Woche wieder mit einem A6 rund 1.000 km unterwegs gewesen. Als ich mich anschliessend in meinem CT gesetzt habe, habe ich gedacht - habe ich ein geiles Auto, und die Ergonomie für den Fahrer...besser geht es fasst nicht! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 22. April 2012 Share Geschrieben 22. April 2012 Bild 48. Top Spaltmaß bei VW, viel besser als beim Japaner :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas UX Geschrieben 23. April 2012 Share Geschrieben 23. April 2012 Hallo. Ich finde es immer wieder unfassbar, wie da getestet wird und was als "schlecht" gilt. Autos im unter 10T€ bereich sind nun mal schlechter. Das ist doch vollkommen logisch. Jedoch sehe ich beim CT keine Falte, und selbst wenn. Lehnt sich jeder erst mal halb unter den Sitz und prüft das? In meinem RX wird das leder auch langsam ein wenig faltig. Sorry, ich sitze da drin, der Sitz hängt nicht in der Windschutzscheibe. Gruß Andreas 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpunkt Geschrieben 9. Juni 2012 Share Geschrieben 9. Juni 2012 Heute bin ich erstmalig mit dem CT auf wirklich nasser Fahrbahn und bei Regen gefahren. Der ist ja viel leiser als der Prius 3, den ich davor hatte. :respect: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broesel Geschrieben 10. Juni 2012 Share Geschrieben 10. Juni 2012 Hallo, der Bericht ist echt mal wieder typisch AMS. Ich finde die gleicmäßigkeit von Spaltmaßen weit wichtiger, als wie klein diese sind. Schaut euch bei den im Test gelobten Fahrzeugen der Konkurenz mal die Türkanten und Kofferaumkanten an, wenn die Fahrzeuge mehr als 50000km runter haben an... Bei den Fahrzeugen davon mit enorm kleinen Spalmaßen sieht man teils Lackabplatzungen am Rand, da die Teile in einigen Situationen (Schlaglöcher, Verwindung, Temperaturunterschiede) auf Kollision mit dem Nachbarteil gehen. Aber es ist halt ein AMS Test: Da werden Maßstäbe angelegt die exakt auf die Wunschhersteller der AMS passen... Nicht drüber ärgern, sondern das Blatt AMS einfach als humoristische Satire sehen... Zu mehr taugt es nicht. Um sachliche Tests zu haben: Berichte aus den USA lesen... Broesel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 10. Juni 2012 Share Geschrieben 10. Juni 2012 Wir sind in Deutschland. Es wird immer das was von hier kommt besser dastehen. Das ist so und das wird so sein. Es halten ja auch alle zu Deutschland bei der EM. Warum auch immer...... Viel schlimmer finde ich warum ihr die Tests denn immernoch alle lest???? Ihr wisst doch wie es ausgeht. Wofür soll das gut sein? Jedes Land hat seine Favoritenmarke. In UK sind BMW und Ford weit vorne. Honda Nissan stehen gut da. Viele Franzosen gibt es auch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpunkt Geschrieben 10. Juni 2012 Share Geschrieben 10. Juni 2012 Hallo, der Bericht ist echt mal wieder typisch AMS. Ich finde die gleicmäßigkeit von Spaltmaßen weit wichtiger, als wie klein diese sind. Schaut euch bei den im Test gelobten Fahrzeugen der Konkurenz mal die Türkanten und Kofferaumkanten an, wenn die Fahrzeuge mehr als 50000km runter haben an... Bei den Fahrzeugen davon mit enorm kleinen Spalmaßen sieht man teils Lackabplatzungen am Rand, da die Teile in einigen Situationen (Schlaglöcher, Verwindung, Temperaturunterschiede) auf Kollision mit dem Nachbarteil gehen. Aber es ist halt ein AMS Test: Da werden Maßstäbe angelegt die exakt auf die Wunschhersteller der AMS passen... Nicht drüber ärgern, sondern das Blatt AMS einfach als humoristische Satire sehen... Zu mehr taugt es nicht. Um sachliche Tests zu haben: Berichte aus den USA lesen... Broesel Welches US-Portal empfehlen Sie hierfür? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broesel Geschrieben 10. Juni 2012 Share Geschrieben 10. Juni 2012 Zum Beispiel bei www.clublexus.com gibt es immer je Modell einen Thread mit den ganzen Reviews, hier für den CT: http://www.clublexus.com/forums/ct-200h-model/535820-ct-200h-reviews.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 10. Juni 2012 Share Geschrieben 10. Juni 2012 Und in der französischen "AMS" gewinnt fast immer ein Citroen oder ein Peugeot. Manchmal aber auch ein Renault. Warum nur? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.