Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS300h


Recommended Posts

Sieht so aus als ob hier demnächst eine neues "h" Modell des GS eingepflegt werden darf.

Mehr aus der "Küche" hier von der Motorzeitung.

Der Wagen würde perfekt in Konzern Fuhrparkregelungen mit +/-200 PS Limits passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf der letzten IAA hieß es, dass der ggf. 250h heißen würde und ein Jahr nach dem 250er auf den Markt kommt. Ich bin gespannt, denn der müsste sich preislich (und verbrauchsmäßig) dann schon noch einmal deutlich vom 450h abheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der der ES 300h bereits den Antrieb vom Camry hat, halte ich diesen Bericht für glaubwürdiger: http://lexusenthusia...-use-v6-engine/

Gruß

biker

Das wäre auch besser, denn ein VIER - Zylinder im GS :scared: ????????? Geht gar nicht !!! Die sollen DIES bitte nicht BMW nachmachen (mit denen sie ja demnächst zusammen arbeiten werden).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nicht nur BMW. Jaguar hat im MY13 im XJ und XF auch einen 2.0L 4 Zylinder im Angebot.

Mercedes im S250 einen 4 Zylinder Diesel und Audi im A8 hybrid einen 2.0L TFSI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 2,5l V6 Hybrid wäre natürlich schön. Der würde leistungsmässig eine Lücke zwischen dem normalen 250er und dem 450er schliessen, wobei der Lückenschluß absolut (hinsichtlich der Stückzahlen) wohl trotzdem marginal ausfallen würde.

Allerdings läge der Normverbrauch wohl sehr nahe am 450er. Ach, wir werden sehen. Freuen wir uns einfach, wenn Lexus angesichts der dt. Stückzahlen noch so aktive ist!

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch besser, denn ein VIER - Zylinder im GS :scared: ????????? Geht gar nicht !!! Die sollen DIES bitte nicht BMW nachmachen (mit denen sie ja demnächst zusammen arbeiten werden).

RodLex

ihr solltet so langsam mal in Downsizingjahr 2012 ankommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr solltet so langsam mal in Downsizingjahr 2012 ankommen. ;)

Ach es ist schon ganz gut, wenn wenigstens ein Hersteller die Vorteile von großen Motoren hochhält!

Zwar sind die 4-Zylinder sparsamer, aber der Unterschied ist real oft geringer als die Normverbräuche suggerieren. Die übrigen Motoreigenschaften eines 6ers sind besser. Darüber kann man sich dann auch jeden Tag freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TZ!Solange ein 450H noch alle die V8 in die Tasche steckt...*Späßle*

--------------

In der Ruhe liegt die Kraft -Auch Späßle :)

Hoppala: 2000!

Lexibär

-------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens erst einen Bericht gelesen wegen Downsizing, im test war der 328i,d er nen 2 Liter Turbo drin hat :wacko:

Unterm Strich war er zwar nett zu fahren, aber lauter, genauso durstig wenn man ihn jagt bzw Stadt wie ein 6er. BMW hat angeblich ein gutes Aggregat auf Lager, mit 6 Häferl, aber der Konzern gibt das nochnicht frei. Und wenn mal die Tester schon schreiben, das das jetzt schon der unterste Punkt ist, wie weiter solls noch runter gehen? :shocking: Ergebnis war, das Downsizing mit selber Leistung zwar am Papier Sinn hat, aber in der Realität nicht das wahre ist. Braucht auch Sprudel, ausser man trägt ihn nur durch die Gegend, Klangtechnisch schlimm, die hatten mehrere Personen mal unter die Haube hören lassen am Stand und die meisten waren der Meinung das das ein Diesel ist und kein Turbo Benziner allein vom rauhen Lauf (ok, muss ja bei Lexus nicht so sein, denk liegt an der Direkteinspritztechnik)

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr solltet so langsam mal in Downsizingjahr 2012 ankommen. ;)

Bin ich ja !!!!!!!! Von 4.3 V8 auf 3.0 V6 :whistling:!!! Du konntest ja die Entrüstung/das Erstaunen darüber hier im Forum vor 1/4 Jahr lesen .

Bin im Übrigen der Meinung von H6Fan, Lexibär und Boergy. Und da wir erst am Anfang der teils obskuren Downsizerei stehen, sollten wir uns mal in 3 Jahren darüber wieder unterhalten, wenn die Minimotörchen sich im Alltagsstress bewährt haben - oder auch nicht (siehe TSI im VW-Konzern schon heute!)

RodLex, der die 6000 geknackt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RodLex, der die 6000 geknackt hat

@ Rodlex und Lexibär

Hier purzeln ja die Rekorde!

Viel Freude bei vielen zukünftigen Posts!

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na ich beuge mich doch auch vom 5.0 V8 auf einen 3.5V6 + elektropower! :jap:

Eben ! Wolltest wohl mal wieder leise und komfortabel fahren ?? :naughty:

Ich danke Euch für die Glückwünsche. I will keep on posting !!!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung