Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

einen großen Sechs-Zylinder mit mehr als 2,5l Hubraum, wie man zb. auch bei BMW sehen kann.

Dann schau dir bitte mal die neue 3er Reihe an!

Beispiel: Bisher stand die Bezeichnung 328i für einen 3er mit 2.8L Hubraum und das i für einen Benziner ( 6 Zylinder Reihe)

der neue 328i hat aber einen 2.0L Turbo 4 Zylinder!!! :sick: mit 245PS ( Haltbarkeit Fehlanzeige)

Da bin ich persönlich froh, dass wenigstens der solide 2.5L V6 bei Lexus bleibt!!!!

Bleibt er eben ein Exot was ist daran so schlimm? Hier wird doch öfters über Audi VW und Co gelästert, dass man diese in der Minute nicht an einer Hand abzählen kann ( da mache ich gern mit :w00t: )

Sollen die Leute halt überteuerte Fahrzeuge kaufen, welche als Makellos gelten, es aber nicht sind ( siehe Tread von der englischen Motorsendung, die ein Top-Fehlerauto zusammen gestellt hat!!)

ich persönlich finde es schön ,wenn ich bei einen Händler oder Tuner mein Fahrzeugschein zeige und als Reaktion: "Oh ein Lexus" gesagt bekomme ( das allerdings positiv gemeint).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus gibt Deutschland ja nicht einmal die Chance, an den Absatzzahlen etwas zu ändern -- die Absatzzahlen können doch nicht steigen, wenn ich nur mal am IS gesehen nur 2 Motoren( plus ISF) zur Auswahl habe, keinen 350er, keine Auswahl zum Allrad etc. ect.

Die sollten mal die gesamte Lexus-Palette auch für Deutschland verfügbar machen,

Da stimme ich gern zu, schade dass man nicht so viel Auswahl, wie die Amis hat. Liegt aber wiederum an der Marktstärke.

Ein Lexus ist in Amerika sehr bekannt, nicht so wie hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau dir bitte mal die neue 3er Reihe an!

Beispiel: Bisher stand die Bezeichnung 328i für einen 3er mit 2.8L Hubraum und das i für einen Benziner ( 6 Zylinder Reihe)

der neue 328i hat aber einen 2.0L Turbo 4 Zylinder!!! :sick: mit 245PS ( Haltbarkeit Fehlanzeige)

Da bin ich persönlich froh, dass wenigstens der solide 2.5L V6 bei Lexus bleibt!!!!

Bleibt er eben ein Exot was ist daran so schlimm? Hier wird doch öfters über Audi VW und Co gelästert, dass man diese in der Minute nicht an einer Hand abzählen kann ( da mache ich gern mit :w00t: )

Sollen die Leute halt überteuerte Fahrzeuge kaufen, welche als Makellos gelten, es aber nicht sind ( siehe Tread von der englischen Motorsendung, die ein Top-Fehlerauto zusammen gestellt hat!!)

ich persönlich finde es schön ,wenn ich bei einen Händler oder Tuner mein Fahrzeugschein zeige und als Reaktion: "Oh ein Lexus" gesagt bekomme ( das allerdings positiv gemeint).

Hast mich vielleicht nicht ganz richtig verstanden. Ich fahre sehr gerne und schon seit 2002 Lexus und habe mittlerweile auch schon den 3. IS250.

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir einen 350er für Deutschland wünsche. Ich fahre sehr viel und überwiegend Autobahn, die 208 PS im IS250 sind einfach ein wenig zu schwach, 300 PS wären da schon eine feine Sache. ISF wäre natürlich eine andere Möglichkeit, übersteigt aber ein wenig mein Budget. Naja, ich denke, da kann man noch Jahre meckern, Lexus wird den 350er hier nicht bringen. :-(

bearbeitet von Bernd Mix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir ein, dass ich gerade vor wenigen Wochen jemanden darüber aufklären musste, dass Lexus keine US-Marke ist.

Ich weiß das das ein Japaner ist, es hieß ja auch, dass Lexus dort drüben bekannter als hier ist.

Naja, ich denke, da kann man noch Jahre meckern, Lexus wird den 350er hier nicht bringen. :-(

Wäre natürlich toll, wenn das so wäre aber hier sieht Lexus einfach keinen Markt, hier wird ja mehr dieses "downsizing"

geschätzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, schade. Bis zum Schluss hatte ich auf den 6-Zylinder-Hybrid gehofft. Nun wirds 'nen schnöder 4-Zylinder, Fahrspass exklusive und auch nicht als Option erhältlich, zähes Beschleunigen inklusive. War schon der Todesstoß für den CT für meine Freundin.

Also entweder wieder den normalen 250er kaufen (sofern er mir optisch gefällt) mit entsprechendem Durst...

... oder leider muss ich hier sagen, liebäugle ich arg mit dem 3er Active Hybrid 3. Unfassbar gutes Auto in der Motor/E-Motor-Kombination. Allerdings halt kein Lexus. :-)

Bleibt eine Klasse höher der GS. Der sieht zwar nicht schlecht aus, ist aber für mich trotzdem nur ein größere -alter- IS. Und den fahre ich ja seit 4 Jahren. Da wäre ein frischeres Design nicht schlecht gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man sich die Leistungsdaten von dem Hybrid-Antrieb ansieht sieht das nicht gerade nach zäh aus!

DAS ist genau der Hybrid-Powertrain der noch gefehlt hat zwischen den mickrigen Antrieben aus Prius/Auris/etc. & Camry und den großen im GS/LS/Crown/etc. :thumbup:

Und ein 2.5l I4 hört sich auch nicht so gequält an wie ein 1.5er od. 1.8er unter Last ;)

Ich find den Antrieb vom Papier her genau passend, der würde auch gut in den GS passen (im Crown wird er ja auch verbaut).

Vor allem die - angegebenen - 4.3l Normverbrauch find ich sehr positiv! Denk mal dass man in der Praxis dann leicht die 240Pferde mit 5l bewegen kann B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt eine Klasse höher der GS. Der sieht zwar nicht schlecht aus, ist aber für mich trotzdem nur ein größere -alter- IS. Und den fahre ich ja seit 4 Jahren. Da wäre ein frischeres Design nicht schlecht gewesen.

*komisch guckt* Der neue GS ist Dir nicht frisch genug???

Mir ist er nur nicht hübsch genug.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich wollts hier nicht sagen. Selbst der F-Sport kommt bieder rüber. Ich glaub ich versuch mir den GS schönzureden. Nicht zuletzt ist der 450h eine super-schöne, seidige, ausreichende Maschine (besser Maschinen). Komfort top. Strassenlage top. Verbrauch ohne Frage sowieso.

Aber das Design verliert sich zu sehr im nichts. Leider.

Habe übrigens auch das Gefühl, dass Lexus auch den IS nicht wirklich schärfer gemacht hat. Der aktuelle IS war für mich ein großer Wurf.

Die Konzeptstudie des IS Coupe war sensationell. Aber was ich da unter den schwarz-weiß gekringelten Abdeckungen des Erlkönig erahne sieht nach pummeligen Heck, komischen Überhängen und pfefferbefreiter Linie aus. Also typisch Lexus meets Prius.

Das LFA-Team hat doch jetzt wenig zu tun, könnte man die nicht involvieren? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, der kommende Hybrid im IS wird dem IS250 in der Beschleunigung die Hosen ausziehen. Denn die absolute Sportskanone ist der IS250 ja nun auch nicht. Und wenn man sich die abgeklebte Front einmal genauer anguckt, wird sehen, dass der neue IS scharf aussehen wird. Allein die Tatsache, dass das Tagfahrlicht von den Hauptscheinwerfern getrennt wurde, wird den IS vom GS und CT optisch abheben lassen. Die Proportionen und die Seitenlinie vom kommenden IS sind doch mit dem aktuellen IS fast identisch. Warten wir einfach ab. Ich hoffe, das Armaturenbrett wird ähnlich hochwertig sein, wie im neuen GS.

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man sich die abgeklebte Front einmal genauer anguckt, wird sehen, dass der neue IS scharf aussehen wird. Allein die Tatsache, dass das Tagfahrlicht von den Hauptscheinwerfern getrennt wurde, wird den IS vom GS und CT optisch abheben lassen.

Wo siehst Du denn was Getrenntes...?

Nur, weil dort ein wenig Folie dazwischen geklebt wurde...? :lol:

Die Tagfahrleuchten werden in den Ecken der Hauptscheinwerfer sitzen...definitiv... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Innenraumaufnahmen ansieht, darf man sich schon auf die "sportliche" Mittelarmlehne freuen. Der Beifahrer wird wohl, ähnlich wie beim CT, seinen Ellenbogen auf eine harte Kunststoffkante legen können.

http://www.carsguide.../4202/15/72526/

Ich kann mir auch noch nicht recht vorstellen, wie die rechte Fahrerhand bei belegten Dosenhaltern bequem auf dem Remote Touch Controller liegen soll. Der liegt doch in einer ganz anderen Ebene als die Armauflage.

Gruß

biker

post-1034-0-42323800-1357281449_thumb.jpg

post-1034-0-70399700-1357281451_thumb.jpg

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man sich die Leistungsdaten von dem Hybrid-Antrieb ansieht sieht das nicht gerade nach zäh aus!

DAS ist genau der Hybrid-Powertrain der noch gefehlt hat zwischen den mickrigen Antrieben aus Prius/Auris/etc. & Camry und den großen im GS/LS/Crown/etc. :thumbup:

Und ein 2.5l I4 hört sich auch nicht so gequält an wie ein 1.5er od. 1.8er unter Last ;)

Ich find den Antrieb vom Papier her genau passend, der würde auch gut in den GS passen (im Crown wird er ja auch verbaut).

Vor allem die - angegebenen - 4.3l Normverbrauch find ich sehr positiv! Denk mal dass man in der Praxis dann leicht die 240Pferde mit 5l bewegen kann B)

Genau das meine ich auch! Und vom Design her kann man schon eine wohlgefällige Eigenständigkeit erkennen. Ich glaub, das Ding wird genau der Kracher, der noch gefehlt hat. Und 5,5 bis 6 l finde ich realistischer aber durchaus angemessen.

Ich freu mich schon auf die ersten unverhüllten Bilder!

Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich gehe nach wie vor davon aus, dass die bis heute veröffentlichten Fotos einen IS 350 V6 ... allenfalls einen IS 300h F-Sport "zeigen" ... ganz einfach darum, weil der Neue in den USA NICHT als IS 250h angeboten wird ... übrigens genauso wenig wie der IS 350 hier in Zentraleuropa ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo siehst Du denn was Getrenntes...?

Nur, weil dort ein wenig Folie dazwischen geklebt wurde...? :lol:

Die Tagfahrleuchten werden in den Ecken der Hauptscheinwerfer sitzen...definitiv... ;)

Gruss vom Todde

Da wäre ich mir nicht so sicher. Da ist nicht nur bisschen Folie dazwischen geklebt. Ansonsten wäre der Scheinwerfer ja verdammt hoch - und das kann ich mir beim IS gar nicht vorstellen. Die sind bestimmt getrennt - genau wie bei der Studie.

12-12-04-lexus-is-upclose-headlight.jpg

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal OffTopic: Meine zweite Leidenschaft und jetzt mein Leiden ist die Corvette. Die C6 war ja so ein großer Wurf für mich. Darum konnte ich mich auch nicht halten und hielt die eine Weile. Welch Unvernunft. Seit 1,5 Jahre war die C7 ein Gerücht und nun soll die am 13.01. in Detroit gezeigt werden. Also gleichen neben dem IS... Was gab es hier für unfassbare Fotos und Ideen vorab.

Und jetzt schaut euch mal das an, das muss die Vette auf dem Weg in den Showroom sein. Die haben den Arsch und die Radhäuser vom GS mit dem eines Camaro gekreuzt. Nun ist klar was die Maya meinten.... Alles vorbei.

2014-Chevrolet-Corvette.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Innenraumaufnahmen ansieht, darf man sich schon auf die "sportliche" Mittelarmlehne freuen. Der Beifahrer wird wohl, ähnlich wie beim CT, seinen Ellenbogen auf eine harte Kunststoffkante legen können.

http://www.carsguide.../4202/15/72526/

Ich kann mir auch noch nicht recht vorstellen, wie die rechte Fahrerhand bei belegten Dosenhaltern bequem auf dem Remote Touch Controller liegen soll. Der liegt doch in einer ganz anderen Ebene als die Armauflage.

Gruß

biker

Schon seltsam, dass bei einem neuen Auto im Innenraum die Beifahrerseite aussieht wie beim alten IS 200 :-(

Und wie kann man einen Motor-Start-Knopf nur so hoch im Armaturenbrett ansetzen, man hätte ihn ja gleich am Innenspiegel postieren können. Ich versteh gewisse Details wirkich nicht !!!!

bearbeitet von Bernd Mix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kann man einen Motor-Start-Knopf nur so hoch im Armaturenbrett ansetzen, man hätte ihn ja gleich am Innenspiegel postieren können. Ich versteh gewisse Details wirkich nicht !!!!

Ist vielleicht der Sicherheit geschuldet... :g:

So kommt der Beifahrer besser an den Knopf, falls der Fahrer mal einen Herzinfakt bekommt... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung