Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts

Der soll NOCH härter werden als der jetzige IS :shocking: ? Das wird die nicht mehr ganz jungen Fahrer abschrecken, ebenso die tiefe Sitzposition und der alberne Soundgenerator, den es hoffentlich nur im Hybriden mit seinem 4 - Zylinder geben wird. In so ein Auto gehört sowieso der 6 - Zylinder ! :whistling:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Moin, moin,

etwas mehr Härte würde mich nicht stören. Der Soundgenerator ist für die Füße. Wenn der wie im neuen GS nicht abschaltbar sein sollte (Aussage Händler), dann wäre das für mich beim anstehenden Kauf sogar ein Grund gegen einen Lexus. Ich kauf doch kein Auto mit geringer Geräuschemission, das mir dann im iInneren künstlich die Ohren zudröhnt.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich wusste es. "Wenn für den IS ein Hybrid kommt dann wahrscheinlich ein Vierzylinder wie im CT."- dachte ich mir

Und tatsächlich.... Das passt mir garnicht. Und dass der Wagen NOCH Härter werden soll... nene, werde zu GS umsteigen.

Das einzigst Geilste ist der neue Tacho! ala LFA style

Wurde das hier schon gepostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch härter geht echt nicht... Finde den jetzigen schon abartig hart, das hat schon nix mehr mit sportlich zu tun.

Und das sagt einer der ganz Jungen !!! :rolleyes: Fährst Du einen "Sport" oder "Luxury" ?

@ Eckiges Auge : Du siehst, wie unterschiedlich die Vorstellungen von einem "idealen Auto" sind, ganz unabhängig vom Alter des Fahrers !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sounddesign kann man auch abschalten. Meint sogar Spiegel Online

Gut, dass sich irgendwo unter der Tarnfolie ein Knopf zum Abschalten versteckt.

Mit dem Wachstum des Radstandes von 9 cm wird er dem GS auch ordentlich auf die Pelle rücken.

Ein Auto das nicht zwickt, wahlweise V6 oder 4-zyl-Hybrid, das klingt formal doch ziemlich gut!

Da der neue GS auch komfortable Talente bekommen hat, ohne dass man ihm vorwerfen kann, "unsportlich" zu sein, können wir doch auch hoffen, dass den Lexus Ingenieuren beim IS auch so etwas gelungen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gert: Ja, so ist das. Wobei ich auch kein abartig hartes Fahrwerk auf der Straße fahren möchte. Mein Slalom-MR2 war ja mal straßenzugelassen. Das Slalom-Fahrwerk ca. 3x so hart wie Serie. Und mit den Semislicks spürte man dann jedes Steinchen über das man fuhr im Rücken. So ein starr montierter Schalensitz fängt da natürlich auch nicht viel ab. Und die extraharten Fahrwerksbuchsen machen es auch nicht angenehmer. ;)

Mein IS mit Feder ist dagegen weich! Oder anders: Das komfortabelste Fahrzeug was ich besitze und trotzdem nicht unsportlich zu bewegen ist. Für MICH (darum gehts ja) ist das genau richtig. :D

Ich lass mich mal vom neuen IS überraschen. Ich hab weder was gegen Vierzylinder, Diesel, Hybrid oder sportliche Fahrwerke. Wichtig ist, wie sich der Wagen anfühlt, sowohl vom Komfort, vom Fahrverhalten als auch vom Vortrieb. Und natürlich was der Verbrauch betrifft. Mit 6L/100km E10 oder Diesel kann ich wunderbar leben. Wird sich aber auf der AB beweisen müssen.

UND: Genug Drehmoment und eine AHK muss verfügbar sein! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi dortmunder27

... schau mal hier rein, dann verstehst du auch warum ...

Gruss

Clin d'oeil

Das verstehe ich jetzt nicht -- das würde doch geradezu nach dem ES für hier schreien :naughty:, da er drüben das mit Abstand meist verkaufte Modell ist ??

Vermutlich meinst Du, dass sie dann hier den GS ganz vergessen könnten ?

Da ist sicher was dran, wenn auch der ES Frontantrieb hat, was sehr viel Käufer aber nicht stören würde. Selbst BMW stelllt den 1er ja in ein paar Jahren darauf um (was ich für einen Generalfehler halte). Allerdings ist der Markt für diese "klassischen" Limousinen sehr geschrumpft wegen des SUV - Wahns.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitnichten und Neffen RodLex ...

... Vermutlich meinst Du, dass sie dann hier den GS ganz vergessen könnten ? ...

... ich wollte dortmunder27 einfach darauf hinweisen, dass die Absatzzahlen in DE jetzt nicht so der Hit sind, um Lexus auch nur im Traum an eine Änderung der Modellpolitik denken zu lassen ... :thumbdown:

Gruss und frohes Fest

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur ärgerlich, das die Amis alles kriegen und wir nicht!

Dafür muss man bemerkenswerterweise nicht mal über den großen Teich; in RU und UA ist auch das komplette Programm offiziell lieferbar.

... ich wollte dortmunder27 einfach darauf hinweisen, dass die Absatzzahlen in DE jetzt nicht so der Hit sind, um Lexus auch nur im Traum an eine Änderung der Modellpolitik denken zu lassen ...

Jetzt könnte man ketzerisch sagen "wegen der falschen Modellpolitik"... Immerhin bietet der ES letztlich am meisten Lexuszentimeter für den Dollar... Und es dürfte das Modell sein, bei dem Komfort noch vor Sport geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus gibt Deutschland ja nicht einmal die Chance, an den Absatzzahlen etwas zu ändern -- die Absatzzahlen können doch nicht steigen, wenn ich nur mal am IS gesehen nur 2 Motoren( plus ISF) zur Auswahl habe, keinen 350er, keine Auswahl zum Allrad etc. ect.

Die sollten mal die gesamte Lexus-Palette auch für Deutschland verfügbar machen, dann würden sicher auch die Absatzzahlen steigen.....

Gerade auch ältere Personen fahren lieber einen großen Sechs-Zylinder mit mehr als 2,5l Hubraum, wie man zb. auch bei BMW sehen kann.

Und was gerade auch bei mir auf großes Unverständnis trifft ist die Tatsache, dass man den 350er IS nur in Ländern bekommt, wo die Autobahnen Geschwindigkeitsbeschränkungen haben, und bei uns, wo man die Fahrzeuge ausfahren könnte, bekommt man keinen. Katastrophe !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was gerade auch bei mir auf großes Unverständnis trifft ist die Tatsache, dass man den 350er IS nur in Ländern bekommt, wo die Autobahnen Geschwindigkeitsbeschränkungen haben, und bei uns, wo man die Fahrzeuge ausfahren könnte, bekommt man keinen. Katastrophe !!!

Was ja wieder den eigentlichen Grund unterstreicht, dass die erwähnten Fahrzeuge nicht Hochgeschwindigkeitsfest sein sollen... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS steht für Individual Sports. Wobei das Individuum wahrscheinlich Herr Lexus ist... ;)

Lasse mich gerne belehren, ich vermute aber,das IS steht für " Indermediate Sedan " also mittlere Limousine.

Das passt auch zu anderen bezeichnungen wie GS ( Grand Sedan ) oder LS ( Luxury Sedan )

Gruß Kramladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung