Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hab's getan........in Florentinerrot


gassimodo

Recommended Posts

6230i und 6300 sind schon etwas ältere Modelle. Da wird vielleicht nicht alles unterstützt...

Sind die LED wirklich hoch genug eingestellt? Bei Prius und CT200h waren bei uns jeweils die Scheinwerfer nur auf 20 m platziert.

Ja, ob das nur 20m sind kann ich schlecht sagen, da ich keine sooo große Langstreckennachtfahrt hatte, habe nur meinen Sohn zur Disco gebracht, Dorf raus, Landstarße, dann Stadtfahrt. Ich glaube, da kann man das noch nicht so richtig beurteilen. Bis Oktober (Winterreifen abholen) bekomme ich das noch raus und lasse es eventl. nachstellen. Beim Opel muß ich sagen, war es auch nicht "Oberreichweite" , paar Zollstocklängen, das wars. Dafür habe ich die anderen nicht geblendet.

Bitte schaue direkt auf der Webseite www.lexus.de nach. Da findest du unter Services die Bluetooth-Kompatibilitätslste für deinen CTh und das dort verbaute Soundsystem. Sind da deine Handys dabei?

Viel Freude mit deinem neuen Lexus. :clap:

Danke für den Hinweis. Hab grad mal nachgeschaut, stehen natürlich nicht in der Liste. Sie funktionieren ja, mit Sprachbefehl Nummer eingeben und Kontakte einzeln speichern geht auch. Aber eben im Handy rumblättern um eine Nummer zu suchen geht nicht. Ich werde die benötigten Nummern erst einmal so einspeichern bis ich mir mal ein anderes kaufe. Die Befehlssteuerung ist aber schon eine geile Sache von dem Panasonic-System.

Das mit dem Radio muß ich aber noch raus bekommen. Es wird doch wohl eine Möglichkeit geben, wo man über Suchlauf alle in der Nähe empfangbaren Sender automatisch abspeichern lassen kann. Klar, die Reihenfolge wird dann beim Abspeichern durch die Frequenz bestimmt. Ich weiß nur nicht, wie das geht, dabei wird das wohl das einfachste sein, in einem Auto ein Radio zu programmieren :yes: :light:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@gassimodo: Meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :clap:

Ich bin aktuell immer noch total happy mit dem Wagen (&--#62;26.000 km) und hoffe natürlich, dass das so bleibt.

Ich bin auch Happy, würde das Auto am liebsten mit ins Wohnzimmer nehmen und bissle rumspielen, aber leider hat man ja noch andere Sachen (wie z.B. Haushalt :huh: ) am Hals, ach ja, ich würde es gar nicht zur Tür rein bekommen, .....das Auto...., na egal, mit dem Radio hab ich auch nochmal rumgespielt und jetzt die Sender einzeln neu programmiert, geht ja doch ganz einfach. Ich habe aber nur die Tasten 1 bis 6 auf dem Display. Da gibt es bestimmt noch eine zweite Ebene.

Ansonsten hab ich auch mal drunter geschaut, wie die Verarbeitung so ist. Vieles teilweise sehr schön abgedeckelt, wirklich sehr eben gebaut der Unterboden. Allerdings habe ich an den Dreieckslenkern, ich glaube die nennt man so, wo das Rad vorn angeschraubt ist, schon ein paar Roststellen entdeckt. Punktförmige 2-4 mm große Stellen, wo die schwarze Farbe fehlt und dafür braun ist. Aber das wird wohl nicht so viel Auswirkung haben, denke ich mal.

Die ganze Verarbeitung ist schon ganz schön "Lexurios" , das bin ich von meinen bisherigen Fahrzeugen nicht gewohnt.

Der Sound über Radio oder CD mit den 10 Lautsprechern ist schon der Hit. Vor allem wenn die Türen zu sind und man dreht mal richtig auf, denkt man, nach draußen ist auch ein Lautsprecher verbaut. Und das bei elektischer Fahrt, na da, Disco auf der Straße :taz:

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch von mir :clap:

eine zweite Ebene für die Senderspeicher scheint es wohl nicht (mehr) zu geben :(, oder ich hab' sie auch nur noch nicht gefunden. Mein IS200 hatte noch die zwei Ebenen (FM1 und FM2 wenn ich mich recht erinnere), das wahr schon praktisch, vor allem wenn man öfters in einer anderen Gegend unterwegs war, und man sich die "Heimatsender" nicht gleich verstellen wollte.

Gruß lexshark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist wirklich ein bischen ärgerlich mit den wenigen Senderspeichern aber vielleicht durch ein Update zu verbessern, wenn es das überhaupt gibt bei dem Radio, das mit den Updates.

Ich hab da gleich mal eine Frage zum Lexus. Wenn ich in die Garage komme und die Türklinke betätige und öffne, macht der Lexus irgend ein Motorengeräusch, relativ laut, klingt vielleicht wie eine Pumpe, ist das vielleicht die Benzinpumpe ? Er macht das aber gaube ich nicht den ganzen Tag über wenn er mal abgestellt war. Nicht, daß es mich stört, aber es beruhigt, wenn man weiß, was es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....irgend ein Motorengeräusch, relativ laut...

Da musste ich gerade schmunzeln, als ich es las. Mein ehemaliger Lancia Ypsilon hatte ein automatisiertes Schaltgetriebe und baute beim öffnen der Türe auch mit einer Pumpe Druck für das Getriebe auf. DAS war wirklich richtig laut. Meine Arbeitskollegen machten sich schon manchmal lustig. Aber ich erklärte denen dann immer, dass der "Ypsi" mit mir spricht und ob das bei ihren Autos nicht so sei.

Na jedenfalls hat mich beim CT noch niemand auf das Geräusch angesprochen.

Weiterhin viel Spaß beim stromern. ;)

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System baut Bremsdruck auf. Aber nur beim Öffnen der Fahrertüre.

Da fällt mir grad ein, ich steige von der Beifahrerseite ein, da bleibt es ja ruhig :lol: :D

Einfach aus Neugier habe ich mal mein Fahrzeug konfiguriert bei Lexus. Man kann auf der Seite wo die Parksensoren ausgewählt werden die Hochleistungs-Querdämpfer auswählen, ohne daß diese etwas extra kosten. Am Schluß stehen sie auch mit auf der Liste. Ich dachte, die kosten immer extra. Könnte man die eigentlich nachrüsten ?

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung