Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hab's getan........in Florentinerrot


gassimodo

Recommended Posts

Hallo liebe "wachsende" Lexusgemeinde,

nachdem ich mich vorige Woche hier angemeldet und viel mitgelesen habe, ist mir die Entscheidung um einiges leichter gefallen. Ich habs getan, der Kaufvertrag ist unterschrieben und in ca. 3 Wochen ab 23.07. kann ich mein neues Auto in Leipzig abholen.

Es handelt sich um eine Executive LINE mit Komfort Plus, Navi, Park-Assist und LED-Scheinwerfern neu direkt aus Japan.

Es ist ein Fahrzeug welches als Aussteller bestellt wurde und nun doch nicht im Verkaufsraum landet da ich schneller war :-) . Ich hatte die Wahl zwischen einem Braunen mit braunen Sitzen ( Meie Frau gleich neeeee) oder eben dem Roten mit schwarzen Sitzen. Beide die gleiche Ausstattung, selber Liefertermin. Bei einer Neubestellung hätte ich mindestens 3 Monate und länger warten müssen. Ich weiß auch nicht, ob ich ihn dann zu diesem Preis bekommen hätte. Dieser hier wurde am 4.4. bestellt und wird am 16.7. angeliefert.

Preislich ist man mir ganz schön entgegen gekommen, hätte nie gedacht, daß man so viel Rabatt bekommen kann , war bei Opel (seit 20 Jahren) nie so viel. Winterräder, Felgenschlösser und getönte Scheiben bekomme ich auch noch drauf. Da kann man wohl zufrieden sein, denke ich.

Zwei Probefahrten habe ich gemacht und bin von der Technik begeistert, vor allem wegen dem Verbrauch trotzt der doch nicht geringen Leistung, auch wenns für manchen noch zu wenig ist. Ich fahre grad einen Opel GTC mit 105 PS und die sind schon ok für mich.

Das einzige was mich stört, daß es keine Blinker-Tippfunktion gibt, nur gegen Aufpreis, aber das lasse ich sicher noch machen. Mit der Farbe hoffe ich keinen Fehler gemacht zu haben. Die Leute bei uns werden denken, wir haben eine Macke, mein Sohn Dunkelrot (Ignis), meine Frau Orangerot (Swift) und ich nur auch rot und unser Haus ist auch Terracotta.

mfg Gaston

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Willkommen im LOC :clap:

Du wirst die Entscheidung sicher nicht bereuen. Zum neuen Wagen wird aber erst gratuliert, wenn er dann da ist.

Hast du dier wenigstens eine Betriebsanleitung geben lassen? Da kannst du die Zeit etwas verkürzen und schon alles durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen bei uns!

Ja rot is modern :D Der Legacy meiner Freundin is rot, ihr 76er Camaro is rot, mein 97er SC400 ist rot, einzig der Shuttle reisst jetzt aus mit silber, der einen roten Picnic ersetzt hat :D

Wie bist du auf Lexus gekommen? Werbung/TV?

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Wahl...hast Du getroffen... :thumbup:

Mit dem CT und natürlich mit uns im LOC... ;)

Weiterhin viel Spass und eine angenehme Wartezeit...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dier wenigstens eine Betriebsanleitung geben lassen? Da kannst du die Zeit etwas verkürzen und schon alles durchlesen.

Nein, daran habe ich nicht gedacht, aber sooo schlimm ( jammer jammer) wird' s nicht werden. 3 Wochen gehen auch rum.

Wie bist du auf Lexus gekommen? Werbung/TV?

Durch unser Suzuki-Autohaus wo meine Frau Ihre Autos kauft (Naja, so viele sind auch nicht, aller 10 Jahre). Denen habe ich die Ohren voll gehäult, daß ich nun auch ein Auto möchte mit Start Stopp, am besten Japaner. Er sagte dann nur, Lexus hat einen neuen raus gebracht mit Hybrid-Technik. Also habe ich mich damit beschäftigt , war begeistert und bin nach Leipzig ins Lexus-Autohaus gefahren. Den Prius gibt es zwar schon seit ewigen Zeiten, wäre aber absolut vom Aussehen her nicht mein Geschmack. Klar, der Preis haut einen erstmal um und ist eigentlich nicht so unsere Liga, aber es ist nicht so ein auffälliges Protzerauto und trotzdem Nobel irgendwie.

Ich hab da gleich mal eine Frage, warum sagt man bei den Lexus-Autohäusern eigentlich Lexus-Forum, oder habe ich da was falsch verstanden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gassimodo,

danke für deine nette Vorstellung hier im Forum: Willkommen und Glückwunsch zu eurer Entscheidung. :thumbup:

Die Farbwahl habt ihr sehr gut getroffen, wird dir "live" sicherlich erst recht gefallen. Wobei....@Boergy: Blau ist modern, gell Todde? ;)

Als ich deinen ersten Beitrag las und darin 2 Suzukis entdeckte, wollte ich dich schon fragen warum du nicht auf einen Kizashi umgestiegen bist. Das dich der Suzuki Verkäufer nicht darauf "einnordete"? Den Kizashi finde ich vom Preis-/Leistungsverhältnis klasse, zumal er als Allrad erhältlich ist. Natürlich in Bezug auf den Verbrauch mit einem Hybriden nicht vergleichbar, aber von der Ausstattung... wow.

Viele Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich deinen ersten Beitrag las und darin 2 Suzukis entdeckte, wollte ich dich schon fragen warum du nicht auf einen Kizashi umgestiegen bist. Das dich der Suzuki Verkäufer nicht darauf "einnordete"? Den Kizashi finde ich vom Preis-/Leistungsverhältnis klasse, zumal er als Allrad erhältlich ist. Natürlich in Bezug auf den Verbrauch mit einem Hybriden nicht vergleichbar, aber von der Ausstattung... wow.

Jepp...und optisch geht er auch in die richtige Richtung... ;)

Blau ist modern, gell Todde? ;)

Ich finde, Blau ist zeitlos...genau wie das schöne Florentinerrot...

Moderne Lackfarben werden doch schnell wieder unmodern... ;)

Blauer Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich deinen ersten Beitrag las und darin 2 Suzukis entdeckte, wollte ich dich schon fragen warum du nicht auf einen Kizashi umgestiegen bist.

Den Kizashi hatte ich schon im Auge, schon wegen des Preises mit dieser Ausstattung und in Leder. Aber wer damit einmal Probe gefahren ist, wird mich vielleicht verstehen. Die Lenkung ist unter aller Sau, ganz schlecher Geradeauslauf, noch dazu die 215 oder größeren Breitreifen. Selbst unser Händler von Suzuki hat das bemängelt. Ich muß auch sagen, ist auch im Internet nach zulesen, daß auch unser Ignis und unser Swift nicht den optimalen Geradeauslauf haben. Ich habe immer Probleme mit der Lenkung. Da ist die Lenkung vom Opppel wirklich sehr gut. Ich hoffe bei Lexus ist die Lenkung auch gut. Von den 2 mal Probefahren möchte ich mir da kein Urteil bilden.

Übrigens bin ich mal gespannt, wie lange ich dann wohl der einzige Lexusfahrer in unserer Gegend bin. In Merseburg habe ich noch keinen gesehen mit SK-Kennzeichen.

PS: Vielen Dank an alle hier für die nette Bgrüßung.

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Farbe hoffe ich keinen Fehler gemacht zu haben. Die Leute bei uns werden denken, wir haben eine Macke, mein Sohn Dunkelrot (Ignis), meine Frau Orangerot (Swift) und ich nur auch rot und unser Haus ist auch Terracotta.

wenns meinen IS in so nem schönen rot im angebot gegeben hätte, dann hätte ich auch zugeschlagen.

bin auch nen fan dieser farbe :)

ach und WELCOME!!!

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um eine Executive LINE mit Komfort Plus, Navi, Park-Assist und LED-Scheinwerfern neu direkt aus Japan.

Herzlich Willkommen,

das ist exakt auch meine Ausstattung - und auch die Farbe stimmt überein. Du wirst das Florentinerrot mögen, vor allem sein Glitzereffekt in der Sonne, der war für mich ausschlaggebend ihn doch nicht, wie ursprünglich vorgesehen, in blau zu nehmen.

Gruß lexshark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen,

das ist exakt auch meine Ausstattung - und auch die Farbe stimmt überein. Du wirst das Florentinerrot mögen, vor allem sein Glitzereffekt in der Sonne, der war für mich ausschlaggebend ihn doch nicht, wie ursprünglich vorgesehen, in blau zu nehmen.

Gruß lexshark

Hallo an alle

@lexshark, geil, dann müssen wir nur aufpassen, daß wir mal nicht nebeneinander stehen und es zur Verwechselung kommt :lol: . Ist mir zu "Ost-Zeiten" mit meiner ETZ auf nem Parkplatz vor einer Bushaltestelle passiert, wo hunderte von Leuten standen und ich zielsicher auf das falsche Motorrad zugelaufen bin. Den Schlüssel rein und gemehrt, die Leute dachten ich will die Karre klauen. Sah genau wie meine aus, gleiche Seitenkoffer u.s.w. Nach ner Weile sehe ich meine Karre eins weiter. Das war vielleicht peinlich.

Ach das hab ich ganz vergessen, mein Termin von 3 Wochen hat sich verschoben.......juchu mein Auto wurde heute schon geliefert (06 anstatt 16), haben wohl ausversehen eine 1 vor die 6 gesetzt :-)) , nächsten Freitag ist Übergabe. Könnte ihn schon eher bekommen, aber alles braucht auch ein bissel Zeit zum regeln. Naja, bin die Woche eh unterwegs damit passt das schon.

freu freu....

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schwere Woche hin oder her. Ich hab grad beim Händler angerufen, ob die Lieferung Samstag geht und wir Freitag auslassen, weil.....Freitag der 13' te. War mir erst gar nicht aufgefallen, aber meine Frau hat deswegen schon Bauchschmerzen bekommen. Und die Zulassung macht er netterweise am Donnerstag. Es ist zwar nur Aberglaube, aber ich hab schon ein paar Dinge genau an diesem Tag erlebt, was natürlich alles reiner Zufall ist. Aber trotzdem ist es ein ruhigeres Gefühl.

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir ! Ist die schönste Lexusfarbe :wub: ! Ich habe sie am GS 300 (auch erst seit 3 Monaten). Schade nur, dass Deiner innen schwarz ist, aber Du musstest ihn ja so nehmen wie er zur Verfügung stand. Ein brauner mit dem herrlichen Velours in braun steht beim L-Forum in DA im Showroom, er wirkt schon recht düster.

Dass die offiziellen Lexushändler sich "Forum" nennen, ist eine reine Marketing - Idee, man will damit wohl das Besondere der Marke hervorheben, den Oberklasse-Anspruch. Die Händler müssen ja sehr viel investieren, um dem optisch gerecht zu werden, weshalb leider so viele die Marke aufgegeben haben und teilweise nur noch als Service-Partner tätig sind, andere haben mit Lexus gar nichts mehr zu tun, was zu großen Lücken im Händlernetz führt.

Schmunzeln musste ich über Deinen Ansatz "Japaner mit Start/Stop-Automatik". Ich kenne die nur vom Auris, den ich 2x als Ersatzfahrzeug hatte. Das erste, was ich abstellte, war diese doofe Start/Stopautomatik, ich finde das toatal nervig. Spart vielleicht 1/2 l/100 km in der Stadt, sonst gar nichts. Dafür tue ich mir dieses nervige Ausgehen und Wiederanspringen nicht an :whistling:!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RodLex,

ja, das mit der Start/Stopp-Automatik hat meine Frau in Ihrem neuem Swift, und die funktioniert entgegen vieler Meinungen richtig super. Ich dachte auch erst, man muß warten bis der Motor anleiert an der Kreuzung oder was ist wenn er sich verschluckt und mehmals nuggelt bis er an geht. Aber an dem ist nixht so, Kupplung treten und an ist er, ganz ohne Leiern, was ich ja nun von Opel überhaupt nicht kenne. (Naja, ist ja bald vorbei :thumbup: ). Diese Start/Stop-Autom. funktioniert auch nur ab einer bestimmten Temparatur im Motor, voller Batterie und was weiß ich noch für Faktoren. Im reinen Stadtverkehr (noch im Einfahrmodus-knapp 1000 Km) braucht er grad mal 5,5l , und das für einen Benziner mit 94 PS . Ich find's geil, deshalb auch der Wunsch. Und einen Japaner wollte ich, weil meine Frau bisher keine Probleme mit dem Hersteller hatte. Bei Opel sieht es da schon ein wenig anders aus. Die anderen deutschen Marken gefallen mir nicht wirklich, BMW vielleicht, aber nur von außen, und Sparsam sind die nicht wirklich.

Achso, ich hab wirklich Glück, daß wir in der Nähe bei Leipzig (ca. 25 Km) einen echten Lexus-Händler haben. Der nächste wäre in Dresden mit 120 Km und das ist wirklich bissel weit. Ich lasse auch die Durchsichten dort machen. Bei uns in Merseburg haben wir auch einen Toyota-Händler, der auch Lexus (Tageszulassungen und Gebrauchte) stehen hat, aber er wollte für eine Tageszulassung grad mal 200,- eus weniger und ohne Winterreifen und Farbe Grau, welche nicht grad meinen Geschmack trifft. Außerdem Baujahr 2011. Jetzt bekomme ich das Facelift, denke ich zumindest, hat ja 16" Räder, die erste Generation wurde glaube ich nur mit 17" ausgeliefert .

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil, dann müssen wir nur aufpassen, daß wir mal nicht nebeneinander stehen und es zur Verwechselung kommt :lol:

Das könnte durchaus mal passieren, ab und an komme ich nach Chemnitz und auch in Otterwisch haben wir Verwandtschaft, das liegt ja schon sehr dicht an Leipzig dran.

Gruß lexshark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal eine Frage, hat der Ct 200h eine Fußraumbeleuchtung ? Ich hatte ein Video gesehen wo der Fußraum, zumindest auf der Fahrerseite beleuchtet war. Ich weiß aber nicht, ob es eine Nachrüstung war. Gefallen hat's mir schon. Lexus selber schreibt ja nichts davon.

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat er, zumindest ist es in der (damaligen) Version "Impression Line" der Fall. Aber ich denke, dass das bei allen CT standard sein wird. Was er leider nicht hat (nur als Zubehör erhältlich ist): beleuchtete Einstiegsleisten. Die finde ich im SC430 meiner Freundin richtig klasse... *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beleuchteten Einstiegsleisten werden im Zubehörkatalog angeboten und sehen richtig geil aus. Aber der Preis von über 400,- eus war mir dann doch zu hoch. Vielleicht mal, wenn ich etwas Geld über habe. Jetzt sind wohl irgendwelche schmalen Einstiegsleisten verbaut, hat mir der Händler gesagt. Ich frage mich auch, wie das dann mit der Spannungsversorgung gemacht wird für die beleuchteten Leisten. Da müssen ja noch Kabel verlegt werden. Aber vielleicht kann ich mir das irgendwann mal dann im Lexus-Forum anschauen. Mit der Fußraumbeleuchtung werde ich dann mal berichten, wenn ich meinen neuen habe, ob die noch drinnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beleuchteten Einstiegsleisten werden im Zubehörkatalog angeboten und sehen richtig geil aus. Aber der Preis von über 400,- eus war mir dann doch zu hoch.

Oder über ebay in den USA bestellen? klick :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal eine Frage, hat der Ct 200h eine Fußraumbeleuchtung ? Ich hatte ein Video gesehen wo der Fußraum, zumindest auf der Fahrerseite beleuchtet war. Ich weiß aber nicht, ob es eine Nachrüstung war. Gefallen hat's mir schon. Lexus selber schreibt ja nichts davon.

mfg gassimodo

Moin Moin :fish:

Also meiner hat eine Fußraumbeleuchtung ,Executive Line ,war keine Nachrüstung denke das bei dir dann auch eine da sein wird ,

Habe auch noch mal im Handbuch nachgesehen (Seite 438) denn zu dieser Jahreszeit sieht man die ja nicht .Beifahrerseite hat auch eine laut Handbuch, selber noch nicht gesehen .

Gruß an alle Lexus Fahrer denn die sieht man ja so selten :cheers:

Olaf aus Bremerhaven

bearbeitet von Fan ct 200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung