Equinox Geschrieben 16. August 2012 Share Geschrieben 16. August 2012 Das Insurance Institute for Highway Safety (USA) hat in einem neuen Verfahren Mittelklassefahrzeuge aus dem Premiumsegment getestet - leider mit einem schlechten Ergebnis für die Baureihen IS und ES (aber deutsche Hersteller trifft es auch...). Stern-Artikel Lexus IS 250/350 Mangelhaft 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Kiwi1702 Geschrieben 16. August 2012 Share Geschrieben 16. August 2012 Rein zahlenmäßig sind derart schwere Unfälle zwar selten... Tja, man kann auch versuchen alle Eventualitäten auszutesten. Wie schlecht hätten dan Klein- und Kompaktwagen abgeschnitten? Wenn man sich diese drei Unfälle anschaut, dann müsste man auch noch testen, wie sich ein Fzg. verhält, dass unter einen LKW fährt oder wie heil die Fahrgastzelle nach verschiedenen Unfalleinwirkungen (Kollision mit Hinderniss inkl. Überschlag) noch ist - denn das wird bei herkömmlichen Tests auch noch nicht hinterfragt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexuzz Geschrieben 16. August 2012 Share Geschrieben 16. August 2012 Hallo zusammen, finde ich schon sinnvoll den neuen Test bzgl. zusätzliche Sicherheit, obwohl die IS-Baureihe so ziemlich schlecht abgeschnitten hat. Dass durch die Optimierung der Hersteller auf diesen Test höhere Kosten entstehen werden, ist die andere Seite der Medaillie. Der Acura und VW CC haben mich mit besseren Ergebnissen als Lexus gewundert. Und dass Mercedes am schlechtesten abschneidet ist auch neu für mich. Wie dem auch sei...so oder so sind es alles gute Autos im Test gewesen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 16. August 2012 Share Geschrieben 16. August 2012 Auffallend das, bis auf den Lincoln, ausschließlich "Ausländer" gecrasht wurden. Darunter dann kleine Fahrzeuge wie die C-Klasse, 3er BMW und A4. Wie hätten denn die einheimischen Marken abgeschnitten? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 16. August 2012 Share Geschrieben 16. August 2012 Unser biker hat gestern schon das Video der Crashfahrten hier im LOC gepostet. Video und die Diskussion findet ihr hier. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexuzz Geschrieben 16. August 2012 Share Geschrieben 16. August 2012 Unser biker hat gestern schon das Video der Crashfahrten hier im LOC gepostet. Video und die Diskussion findet ihr hier. danke uslex dann stimmt es also nicht, dass Mercedes am schlechtesten abschneidet, sondern Lexus IS, Audi A4 und Lexus ES sind an den letzten Stellen. Da kommen mir Gedanken vor, als ob das Ganze wieder gegen Toyota/Lexus gerichtet werden soll. Da kommen Erinnerungen von 2010 mit den Geschichten mit Bremspedaillien und rutschigen Matten. Denn wie kann das sein, dass erfolgreichste US-Luxus-Marke jetzt auf einmal eines der schlechtesten ist?!? Könnte sehr wohl GM / Ford etc. im Spiel sein. Die wollen an die Spitze und sie ist im Moment von Toyota/Lexus besetzt... Sind alles zwar nur Vermutungen, aber möglich ist alles... Gruß, LXS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 16. August 2012 Share Geschrieben 16. August 2012 Auffallend das, bis auf den Lincoln, ausschließlich "Ausländer" gecrasht wurden. Darunter dann kleine Fahrzeuge wie die C-Klasse, 3er BMW und A4. Wie hätten denn die einheimischen Marken abgeschnitten? Der Acura TL stammt auch aus US Produktion, und wird ( was mich angesichts der Grösse verwundert ) in die Kategorie eines A4, C-Klasse oder 3er BMW eingestuft. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gena Geschrieben 17. August 2012 Share Geschrieben 17. August 2012 http://www.iihs.org/ratings/summary.aspx?class=15 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gena Geschrieben 17. August 2012 Share Geschrieben 17. August 2012 Und auf der Seite gibts noch ein Video :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gena Geschrieben 17. August 2012 Share Geschrieben 17. August 2012 Und auf der Seite gibts noch ein Video :( http://www.n-tv.de/auto/US-Crashtest-zerlegt-Oberklasse-article6985811.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kolja Geschrieben 17. August 2012 Share Geschrieben 17. August 2012 boa ganz mies aufgerissen :-( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 17. August 2012 Share Geschrieben 17. August 2012 Wie oft wollen wir das nun noch verlinken? Es gibt bereits 2 Threads dazu.. lg Tommy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 17. August 2012 Share Geschrieben 17. August 2012 Wie oft wollen wir das nun noch verlinken? Es gibt bereits 2 Threads dazu.. :yes:, Themen wurden zusammengeführt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 17. August 2012 Share Geschrieben 17. August 2012 Ich bin über diese Diskussion erfreut und hoffe sie findet auch öffentlich mehr Anklang. Denn wenn man sich die NCAP Crashtests anschaut, so haben ohnehin schon lange alle Modelle 5 Sterne im Insassenschutz. Die überprüfbare Entwicklung in Sachen Unfallsicherheit ist damit in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen und so auch der Anreiz für die Automobilindustrie. Sicherlich, die Entwicklung in Sachen Fußgängerschutz und Fahrsicherheitssysteme ist weiterhin rasant vorangeschritten, doch der Kunde muß sich hier zu oft auf Marketingaussagen verlassen und weiß nicht wirklich was er da für sein Geld bekommt. Tödliche Unfälle enden oft an Laternen, Bäumen, Überschlägen oder bei Frontalzusammenstöße mit nur geringer Überschneidung. Oder auch wie Kiwi1702 schreibt, wenn Fahrzeuge seitlich oder von hinten unter einen LKW-Auflieger fahren / geschoben werden. Besonders die Schutzvorrichtungen an LKW-Aufliegern und Anhängern sind viel zu ineffizient. Was ich mir hier wünsche, sind modernere, vergleichbare und internationale Crashtest-Standards, die eher den heutigen Unfallsituationen entsprechen, um die Effizienz der Fahrsicherheitssysteme nachzuweisen. So würde auch wieder mehr Konkurrenz in diesem Bereich entstehen und der Kunde könnte sich auch wieder an positive Ausreißer wie damals Volvo orientieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 17. August 2012 Share Geschrieben 17. August 2012 Auffallend das, bis auf den Lincoln, ausschließlich "Ausländer" gecrasht wurden. Darunter dann kleine Fahrzeuge wie die C-Klasse, 3er BMW und A4. Wie hätten denn die einheimischen Marken abgeschnitten? das ist doch typisch usa: einfach von eigenen problemen/schwächen ablenken (siehe auch ratingagenturen), dann steht man selbst gleich besser da, obwohl wahrscheinlich die eigenen hersteller genauso schlecht wären darum halte ich von diesen "tests" aus usa genau gar nichts mehr...- egal in welchen bereichen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
perpLexus Geschrieben 18. August 2012 Share Geschrieben 18. August 2012 Hallo, Freunde, weiß eigentlich jemand, wie sich der LS 430 bei einem Crasch-Test nach amerikanischem Vorbild verbeulen würde? :icon14: Den IS 250 hat es ja mächtig erwischt. :ooops: Allerdings hat man seitens des Crach-Institutes auch keine Autos aus dem obersten Segment getestet. Ich vermute aber mal, daß es da nicht viel anders aussehen würde. Da hilft dann nur eines: schön vorsichtig fahren. :respect: perpLexus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faeen Geschrieben 18. August 2012 Share Geschrieben 18. August 2012 das ist doch typisch usa: einfach von eigenen problemen/schwächen ablenken (siehe auch ratingagenturen), dann steht man selbst gleich besser da, obwohl wahrscheinlich die eigenen hersteller genauso schlecht wären darum halte ich von diesen "tests" aus usa genau gar nichts mehr...- egal in welchen bereichen da schließe ich mich an!!! manche hersteller haben es auch nicht bedacht und haben nur glückgehabt da an der stelle die karosserie steifer war als bei den anderen... und wie viel glück muss man haben um so das auto zu crashen... der test wär für eurpa überflüssig, hab gestern in nachrichten gehört! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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